Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Pentagon

11.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Pentagon

17.12.2009 um 19:29
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Wie lange dauert es denn Deiner Meinung nach, jemandem die Kehle durchzuschneiden oder ihm etwas hartes über den Kopf zu ziehen wenn seinen Bewegungsfreiheit eingeschränkt und er nicht auf einen Angriff gefasst ist.
Die Drohung mit einer Bombe dürfte auch Wunder wirken.
Ich denke wenn jemand die Cockpittür gewaltsam öffnet, rechnen die Piloten wohl kaum mit einer Stewardess. Lol
Laut dem "Telefonat" von Frau Olsen ist doch die Crew mit den Passagieren im Heck zusammen getrieben worden, oder irre ich mich? Sie soll ja auch nichts davon gesagt haben das jemandem die Kehle durchgeschnitten wurde, oder jemand mit einer Bombe droht.
Ich glaube sie soll von "Boxcutters" gesprochen haben. Wenn man also an das Telefonat glaubt, ist niemand Umgebracht worden bis zum Einschlag.
Also von vorne,Tür einschlagen, usw.
Wo ist denn paco unser Pilot ?

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

17.12.2009 um 20:09
@tijeras

Und Boxcutters, also sogenannte Tepichmesser mit Einzel/Abbrechklingen langen dir nicht für eine Drohsituation?

Grundgütiger, die Dinger sind Rasiermesserscharf und halten durch ihre Konstruktion auch einiges aus solange man nicht Quer zur Schneide arbeitet...was wohl kein Mensch absichtlich machen würde.

Ich trage locker über 300 Tage im Jahr so ein Teil und verrichte damit Schneidarbeiten die du mit einem normalen Messer kaum durchführen könntest, eben weil sie so fürchterlich Scharf sind.


melden

9/11 Pentagon

17.12.2009 um 20:30
@tijeras schrieb:
Ich denke wenn jemand die Cockpittür gewaltsam öffnet, rechnen die Piloten wohl kaum mit einer Stewardess.
Wer zum Geier behauptet dass die Cokpittür gewaltsam geöffnet wurde? Was meinst was passiert wenn einer Stewardess ein Messer an den Hals gehalten wird, ihr dann gesagt wird dass sie doch mal höflich dem Piloten um Eintritt ins Cockpit bitten soll. Der Pilot sagt da bestimmt nicht nein. Zumal der noch gar nicht weis was los ist.
@tijeras schrieb:
Laut dem "Telefonat" von Frau Olsen ist doch die Crew mit den Passagieren im Heck zusammen getrieben worden, oder irre ich mich?
Das weis man nicht so genau. Außerdem geschah diese Aktion erst nach der Übernahme:
At 8:51, American 77 transmitted its last routine radio communication. The hijacking began between 8:51 and 8:54. As on American 11 and United 175, the hijackers used knives (reported by one passenger) and moved all the passengers (and possibly crew) to the rear of the aircraft (reported by one flight attendant and one passenger).
http://govinfo.library.unt.edu/911/report/911Report_Ch1.htm


melden

9/11 Pentagon

17.12.2009 um 21:16
@woogli

[ironie] Aber das ist doch "gubmint - desinfo"[/ironie]


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

17.12.2009 um 22:42
Wie kann den die Entführung von AA 77 ausgesehen haben?
Plötzlich springen die Enführer auf, nehmen sich eine der Stewardessen als Geisel,
gehen zur Cockpittür mit der Geisel und fordern sie auf um Einlass zu bitten.
Die Piloten öffnen die Tür und die Entführer springen mit ihren Teppichmessern ins Cockpit.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Wie lange dauert es denn Deiner Meinung nach, jemandem die Kehle durchzuschneiden oder ihm etwas hartes über den Kopf zu ziehen wenn seinen Bewegungsfreiheit eingeschränkt und er nicht auf einen Angriff gefasst ist.
Die Drohung mit einer Bombe dürfte auch Wunder wirken.
Das war auch sehr interessant, ist aber VT, weil laut OT gab es das ja nicht.
Nebenbei, auch Kehle durchschneiden dauert einen Augenblick. Wobei man vielleicht annehmen könnte dass sich in so einem Fall der eine oder andere gewehrt hätte.
Aber das ist Spekulation. Ich denke das drei Minuten nicht ausreichen um das alles zu bewerkstelligen, Piloten rausschaffen Autopilot umjustieren, was auch nicht so einfach ist, aber die Entführer waren ja doch keine so schlechten Piloten ( hab ich irgendwo weiter oben überlesen). Dann gibt es ja auch Handbücher, und das Training mit der Cessna. Ich denke aber dass das nicht ausreicht um in so einer Situation die Kontrolle über ein Passagierflugzeug zu erlangen. Wenn man sich vorstellt dass sich das ganze Szenario auch nicht ganz lautlos abgespielt haben kann ( die Passagiere ), könnte man sich auch vorstellen das die Piloten schon vor dem Eintritt der Entführer etwas mitbekommen haben könnten.
Eventuell Zeit genug für einen Kontakt zum Tower.
Wie gesagt, drei Minuten, gerechnet vom letzten Funkspruch der AA 77, bis zum Kurswechsel.

Jetzt kommt sicher sowas wie...
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Aber das ist doch "gubmint - desinfo
Lol


melden

9/11 Pentagon

17.12.2009 um 23:50
Auch sehr interessant

https://www.youtube.com/watch?v=ClVHovq4iTk (Video: Pilot Aziz ElHallan saw flight 77 hit Pentagon, shows debris)


melden

9/11 Pentagon

18.12.2009 um 05:32
@tijeras

Schon mal daran gedacht, dass die Terroristen nur zu warten brauchten, bis eine Stewardess aus irgend einem Grund in das Cockpit ging (Kaffe für die Piloten)?


melden

9/11 Pentagon

18.12.2009 um 07:27
@tijeras schrieb:
Ich denke das drei Minuten nicht ausreichen um das alles zu bewerkstelligen, Piloten rausschaffen Autopilot umjustieren,.....
Im 9/11 Commission Report steht nur geschrieben dass die Entführung zwischen 8:51 und 8:54 begann!
Die Behauptung, dass in dieser Zeit alle Passagiere samt Crew ins Heck der Boeing getrieben wurden ist nur ein Versuch mit einer wirren erfundenen Vtler-Schlussfolgerung den tatsächlichen Hergang ad absurdum führen zu wollen!


melden

9/11 Pentagon

18.12.2009 um 10:03
@tijeras
Zitat von tijerastijeras schrieb:Wo ist denn paco unser Pilot ?
Ich habe mir erlaubt, mit Kollegen eine Weihnachtsfeier abzuhalten! ;)
Was willst du wissen?

paco


melden

9/11 Pentagon

18.12.2009 um 19:30
@paco_

Hola paco, ich dacht du könntest uns helfen bei dem angenommenen
drei Minuten Szenario im Cockpit. Also letzter Funkspruch, drei Minuten später Kurswechsel und Umjustierung des AP.


melden

9/11 Pentagon

18.12.2009 um 19:45
@tijeras

Da anzunehmen ist, dass das Flugzeug bereits vom Autopiloten geflogen wurde als die Terroristen es übernahmen, ist alles was die Terroristen zu tun hatten an einem Knopf zu drehen und damit den Kurs einzustellen. Geschätzte Dauer der Aktion: 2 Sekunden


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

18.12.2009 um 19:51
Darf ich an dieser Stelle nochmal auf den Beitrag von @woogli hinweisen ?

Sich an diesen, von den VT-logen genannten 3 Minuten aufzuhalten, ist reichlich überflüssig denn diese sind eher Wunschdenker der VT-logen als alles andere.


melden

9/11 Pentagon

18.12.2009 um 19:56
@Nexuspp

Hab ich schon mitgekriegt - ich wollt's nur mal gaaanz langsam für die gaaaanz langsamen Denker bringen.

Vielleicht sollten wir statt "VT" in Zukunft "GLD" schreiben?


melden

9/11 Pentagon

18.12.2009 um 20:57
@OpenEyes

GLD-tologen ? ;)


melden

9/11 Pentagon

18.12.2009 um 21:09
@Nexuspp

GLDenker :D (wenn überhaupt, was meist zweifelhaft ist)

So, und jetzt warten wir auf die Reaktionen der -such Dir's aus- VT, GLD, was auch immer. Könnte lustig werden.


melden

9/11 Pentagon

19.12.2009 um 23:03
@OpenEyes
Sehr interessant, zwei Sekunden
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Da anzunehmen ist, dass das Flugzeug bereits vom Autopiloten geflogen wurde als die Terroristen es übernahmen, ist alles was die Terroristen zu tun hatten an einem Knopf zu drehen und damit den Kurs einzustellen. Geschätzte Dauer der Aktion: 2 Sekunden
Wie kommst du zu dieser Annahme ? Bist du Boing 757 Pilot ?
Ich finde es ja toll dass du soviel Zeit hier verbringt, aber ernshaft sollte man schon bleiben.
Autopiloten sind keine Radios, wo man den Sender verstellt, dass ist schon komplexer.
Ich weiß nicht wirklich wo das Problem ist. OpenEyes schlägt vor das die Terroristen die Piloten umgebracht haben, um die Kontrolle über das Flugzeug zu erlangen.
Jetzt kommen also die Terrorisen ins Cockpit, schneiden den Piloten die Kehle durch, laut OpenEyes, und brauchen dank ihrer Erfahrung, zwei Sekunden um den Autopiloten umzuprogrammieren?
Irgendwie strange.
Und wie OpenEyes ja schon sagt...
Ich hasse: Absolute Wahrheiten, Ideologien, Fanatismus, Uniformen, Selbstüberschätzung, Feigheit
Das heißt, er ist ja auch offen für andere Meinungen.
Das finde ich schön.


2x zitiertmelden

9/11 Pentagon

19.12.2009 um 23:15
Mein Gott, es geht doch nicht darum sich irgendwas zu beweisen, es geht doch nur um logische Zusammenhänge. Es gibt dieses Zeitfenster, und das muß man analysieren. Drei Minuten vom letzten Funkspruch bis zum Kurswechsel, dass ist die Frage. Geht dass?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Pentagon

19.12.2009 um 23:25
@tijeras
Zitat von tijerastijeras schrieb:Jetzt kommen also die Terrorisen ins Cockpit, schneiden den Piloten die Kehle durch, laut OpenEyes, und brauchen dank ihrer Erfahrung, zwei Sekunden um den Autopiloten
vielleicht wurden sie gezwungen, dass flugzeug aus ihrer hand zu geben? die hijacker haben möglicherweise den richtigen moment abgepasst. zugeschlagen, als die gelegenheit günstig war und sie die chance sahen, dass cockpit erobern zu können. könnte erklären, warum es so lange gedauert hat, die maschine nicht gleich in den ersten minuten nach dem start gekapert und von den entführern gewendet wurde.

die boxcutter betreffend: entführungen mit messern sind nicht so unüblich und verlaufen für die entführer relativ erfolgreich. nicht mal 1-2 mann wird/werden kurzerhand überwältigt.

http://diepresse.com/home/panorama/welt/324088/index.do

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,474922,00.html

vorallem der erste fall ist interessant.

Die Entführer - ein Türke und ein Syrer - waren mit einem Messer bewaffnet und hatten eine Bombenattrappe bei sich.


melden

9/11 Pentagon

20.12.2009 um 04:47
@tijeras
Zitat von tijerastijeras schrieb:Wie kommst du zu dieser Annahme ? Bist du Boing 757 Pilot ?
Ich finde es ja toll dass du soviel Zeit hier verbringt, aber ernshaft sollte man schon bleiben.
Autopiloten sind keine Radios, wo man den Sender verstellt, dass ist schon komplexer.
Guckst Du hier:

http://biggles-software.com/software/757_tech/automatic_flight/afds.htm (Archiv-Version vom 24.12.2009)

Im oberen Drittel der Seite ist das MCP abgebildet. Da findest Du einen Drehknopf der mit "HDG" (heading) beschriftet ist und darunter eine Taste "HOLD"

Und nein, ich bin keine 757 - Pilot, aber ich durfte mal den ganzen Flug von Wien nach Moskau (ausgenommen Landeanflug) im Cockpit mitfliegen da ich der einzige PAX in der Maschine war (Freitag Abend - hin leer, zurück voll bis zum Stehkragen). Und als die Piloten mitkriegten, dass ich Techniker bin bekam ich einen (Theorie natürlich nur) Crashkurs in der Technik und Bedienung des Fliegers inklusive Grenzsituationen. Und da ich Techniker _bin_ sauge ich solche Informationen auf wie ein Schwamm.

Es war keine 757, aber das MCP sah praktisch genau so aus wie das im Link.


melden

9/11 Pentagon

20.12.2009 um 17:42
@OpenEyes allein!

Du hast Recht - vergiß es - die Menschheit braucht allein nur ABLENKUNG von den URSACHEN ;)

Symptombehandlung heißt das Wot von heute!

Ich bezog mich immer bloß auf die Ursachenbehandlung - verzeih!


Anzeige

melden