Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 20:32
Ich hoffe inständig, dass der Kopp-Verlag kein Tabellenbuch für Metall veröffentlicht hat.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 20:33
@Besastil
Warum nicht schon früher so, bevor man behauptet?


melden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 20:35
@Branntweiner

ist es den bekannt was für ein Stahl benutzt wurde von den 2300 verschiedenen? @KnutHansen


@KnutHansen

Ich habe mit dem Kopp Verlag garnix zu tun, auch bestelle ich dort sicher nichts....

meines kommt von hier:

http://www.handwerk-technik.de/details.php?p_id=103291


melden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 20:35
@ups
Zitat von upsups schrieb:Oh Rückenschwimmen oh Rückenschwimmen so lieben wir sie in dem einen Video steh ein Kerl nicht einem Meter von einem Angeblichen geschmolzenen Stahl entfernt du solltest dein Material kennen...
Mein Material? Wovon Sprichst Du? Ich bezog mich auf das Video von Besastil und Du?

In Deinem Video sieht man jemanden noch näher an einer noch größeren glühenden Masse stehen ohne zu verbrennen als in seinem Video - und der ist auch nicht besser schützend gekleidet...


melden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 20:37
@Besastil

Mach das. Du wirst feststellen, dass es stimmt. Und es werden zwar generell hohe Sicherheitsfaktoren reingerechnet, aber wenn zum Beispiel einige Beschädigungen vorhanden sind und der Stahl so langsam die Hälfte der Festigkeit verloren hat... dann kann es schon zum Versagen kommen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 20:41
@Besastil


natuerlich ist das bekannt. im internet relativ leicht aufzufinden. hauptsaechluch unlegierter baustahl und ein niedrirg legierter. ich glaub sogar die spezifikation sind auf der deutschen wikiseitwe zu wtc enthalten.


melden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 20:44
@Thawra

ich bin mir nicht sicher , ich schaue mir grad das Eisen-kohlenstoff Diagramm an , könnte es etwas mit dem kubischraumzetriert und kubischflächenzentriert zu tun haben? es wird die zahl 723°C hervorgehoben wo ferrit+perlit in Austinit+ ferrit übergeht....... =/


melden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 20:47
@sator

die Stahlschlüsselnummer würde mir mehr helfen unlegierter Baustahl ist nur ein überbegriff genauso wie Edelstahl..... =/


melden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 20:48
@HirnExe
also sprengstoff und thermit sind beide nicht in der lage ganze träger zum glühen zu bringen oder schmelzen bringen. bliben drei möglichkeiten, entweder der feuerwehrman hat sich geirrt und sah etwas was aussah wie geschmolzener stahl aber etwas anderes war, durch das feuer und den zusammenbruch der gebäude stahl zum glühen gebracht wurde oder die verschwörer eine super geheime stahlschmelzkanone aus dem weltall eingesetzt haben.

also

1, 2 oder 3 – letzte chance – vorbei!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 20:51
@Besastil

Von ferrit+perlit und austinit+ferrit weiss ich nichts, aber ich erinnere mich ziemlich genau an eine Grafik mit dem Zusammenhang Temperatur - Fliessgrenze. Wenn ich das im Kopf habe, dann war das sogar genau der verwendete Stahl, und die Fliessgrenze war (wenn ich mich recht erinnere!) bei 500 - 600 Grad auf ca. 60 - 55% gesunken. Ich weiss aber nicht mehr, welche Nummer der Stahl hatte, das ist auch nicht wirklich mein Fachgebiet...


melden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 20:54
@Thawra

keine ahnung ich habe 3 tabellen Bücher nun durchgewälzt aber es steht nichts drin da diese mehr richtung Maschinen und Werkzeugbau gehen.

haben wir den keinen Metallbauer oder Metall-Gießer hier in dem Forum??

http://www.maschinenbau-wissen.de/skript/werkstofftechnik/stahl-eisen/23-eisen-kohlenstoff-diagramm


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 20:55
@Besastil

äh.. ich hab dir doch mitgeteilt wo du bezeichnung und eigenschaften finden kannst.

als schluesselwoerter sollten "ASTM steel/stahl wtc" eigentlich ausreichend sein.


melden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 20:55
*reusper* Oder einen Bauingenieur?


melden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 20:57
@KnutHansen

Was haben Bauingenieure mit Schmelzpukten von Stählen zu tun???


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 20:57
@KnutHansen

Leider nicht ganz... :)

@Besastil

Willst du mich verarschen?


melden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 20:57
@Besastil
Die brauchen kein Buch die kennen den Schmelzpunkt so.....


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 20:58
@Besastil

und was staehle angeht so rwagieren diese alle mehr oder weniger gleich..


melden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 20:58
@Thawra

Vielleicht aber doch ;)


melden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 20:59
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Was haben Bauingenieure mit Schmelzpukten von Stählen zu tun???
Nix, Konstrukteure von Hochhäusern sind nämlich Schuster und Zahnärzte.


melden

9/11 Allgemein

07.05.2012 um 21:04
@KnutHansen

Na, dann grüss dich, Halb-Kollege... :D

Ja, wie gesagt, Schuster und Zahnärzte... Ausserdem geht es nicht um den Schmelzpunkt, sondern um das E-Modul bzw. die Fliessgrenze, nicht wahr?


Anzeige

melden