@Johncom Ah .. stimmt, hier machst Du ja was. Aber ich werde heute keinen Gegenroman schreiben.
es wird ja kein Gegenroman gefordert, lediglich mal eine Erklärung wie du darauf kommst das ein ExKampfpilot eine EinMannKampfmaschine ist. Oder wie du dir vorstellst, wie es in einem engen Cockpit ablaufen könnte. Aber derren Wahrheit entziehst du dich wie so oft.
Bevor ich nochmals auf die Ex Militärpiloten eingehe noch das Beispiel mit der Bank, hier zeigt sich, das du in einer Realität lebst die unglaublich schön sein muß - rosa und liebevoll.
Bin ich nicht, aber wär ich einer drück ich aufs Alarmknöpfchen, bzw mein Kollege macht das.
Zugegeben weiss ich nicht wo, ich nehm an, dass kann mit dem Fuss erreicht werden, oder ?
Danach bediene ich die Herren Bankräuber.
So läuft das in Banken, es wird auch geübt.
Schön das man auf eine hypothetische Frage mit: bin ich nicht, antworten muß.
Du hattest den klaren Hinweis vom Geiselnehmer nichts zu tun. das heißt er wird dich sicherlich beobachten. Die Schalter sind in 99% aller Banken unter dem Tisch, was die Folge hat das du deine Hand unter den Tisch wandern lässt.
Es ist auch im Prinzip völlig fasziniert ist die Tatsache, das du dieses Risiko eingehst. Da du nicht wissen kannst, wie extrem der Geiselnehmer reagiert -> kannst du vielleicht der kleine Clara erklären das ihre Mami nicht mehr heim kommt, oder du hast dich mal eben entschieden das das Teppichmesser über den Hals deiner Frau oder über den Hals deiner Söhne fährt.
Darf ich fragen warum du den Knopf drückst? Warum hast du dich entschieden den Held zu spielen? Wolltest du das Geld beschützen? Das ist versichert, wie ich schrieb! Wolltest du die anderen Bankbesucher/Angstellten beschützen? Respekt, du hast dafür ein Menschenleben geopfert! Oder wolltest du dich feige in Sicherheit bringen? Naja du mußt dann abends einschlafen können.
So läuft das in Banken, es wird auch geübt
Fehlarlam. Ich hab extra nochmal drei Bankangestellte die ich kenne befragt. Bei der einen Bank ist dein: es wird auch geübt -> ein Blatt Papier das unterschrieben wird. Die Vorbildlichste Bank war ein Halbtagsinformationsgespräch.
Und jetzt rate mal was alle Anweisungen als 1. Punkt haben? Risikovermeidung und Deeskalation! Was bedeutet das? Mach was der Räuber (egal ob mit Geisel oder ohne Geisel) sagt.
Würdest du dich nich so sehr in deine Thesen mit den ganzen bösen Kriegen vertiefen, sondern mal bei den einfachen wahren Geschichten anfangen -> bestünde mal die Chance das deine sogenanntes Aufwachen -> derzeit kein Aufwachen ist.
Egal in welcher Sparte der Sicherheitsindustrie zählt zum Glück noch der Gedanke - Menschenleben vor Risiko. Das wird dir angefangen vom Selbstverteidigungslehrer über den Feuerwehrmann zum Polizisten bis hin zum Sicherheitsdienst. Deeskalation steht an erster Stelle!
Aber schön zu wissen das du bereit bist, das Leben einer Geisel (die Kollegin mit zwei Kindern, der Stammkunde, deine Frau, dein Kind) zu opfern - statt einfach die Kasse zu öffnen, das Geld in die Handdrücken, warten bis sie die Bank verlassen haben und dann erst aufs Knöpfchen drücken. Wenn man so denkt - ist es natürlich selbstverständlich das man von sich behauptet 9/11 durchschaut zu haben.
Der Pilot einer Verkehrsmaschine muss 100% fit sein, er wird auch regelmässig gescheckt.
Die Piloten sind keine Schlaffsäcke, sie tragen hohe Verantwortung und sind allermeistens auch geistig klar.
Richtig, dann bist du sicherlich der Meinung ein 100 Metersprinter müßte auch Problemlos einen Marathon laufen können. Ein Stabhochspringer müßte automatisch Karate können.
Zwischen Fit und Combat-Ready ist ein großer Unterschied.
Und Militärpiloten machen eine Überlebensausbildung. Ich bin da nur Laie aber ich geh mal streng davon aus, dass man während der Vietnam-Zeit auch Aussteigen per Schleudersitz vorbereitet war und Landung im Dschungel, was natürlich auch Begegnung mit dem Feind nicht ausschliesst.
Laie hast es gut erkannt, und dennoch maßt du dir an Behauptungen aufzustellen.
Militärpiloten machen eine Überlebensausbildung - das ist so ziehmlich richtig. Das Ziel heißt überleben - das heißt solchen Soldaten wird beigebracht wie sie sich ernähren, warm halten, und ganz wichtig - dem Feind aus dem Wege gehen. Da ich immernoch nicht aufgegeben habe daran zu glauben das du auch selbst mal denkst stell ich dir die Frage: -> wie sieht wohl die Bewaffnung eines Kampfpiloten aus - richtig, Pistole und Messer -> damit ist man natürlich gefreit vor jeder Gefangename.
Desweiteren ist es nun mal so, ich weiß nicht vielleicht hast du ja mal Sport gemacht in der Jugend - wenn du nicht ständig am Trainieren bist - verlernst du ziemlich schnell, ziemlich viel -> also 20 Jahre nach der Militärkariere sollen die Herren Piloten also mehrere Geiselnehmer unschädlich machen?
Alle 4 sollen nicht mal den Notruf abgesetzt haben ? Schöne Geschichte.
Wenn die Geiselnehmer plötzlich im Cockpit stehen, evtl mit einer Geisel? Dann würdest du also das Leben der Geisel opfern (ja hast ja bei der Bankgeschichte schon geäussert) -> und das mit dem Wissen - das bis 9/11 -> jede Geiselnahme in Flugzeugen ausschließlich für politische Zwecke dienten? Das jeder Geiselnehmer sich relativ schnell irgendwo gemeldet hat um seine politischen Forderungen zu stellen?
Ist das wirklich eine schöne Geschichte? Kannst du nicht mal selbst etwas rationaler/menschlicher denken?
Der Pilot ist verantwortlich für die Leben im Flugzeug - und ich bin mir zu 100% sicher das du jeden Flugkapitän ansprechen könntest - sie würden niemals das Leben einer Geisel für einen Notruf opfern!
Und dann machst du dich über Menschen lächerlich:
@Solifuga
Bin erstaunt.
Woher weisst du das gibts da Quellen ?
Gibts überhaupt Beweise dass 'Entführer' an Bord waren ?
Und dass die Piloten sogar umgebracht wurden ?
Diffamieren, Auslachen, Lustigmachen -> vorbildliche Reaktion -> kein Wunder das du deine Kinder opfern würdest.
Und dann verweist du widermal auf ON.
Und wieder eine Arie über den bösen Krieg
Und dann wieder eine Arie über den bösen Opiumhandel. Ich glaub du hast übrigens immernoch nicht Erklärt warum der Opiumhandel eigentlich nur 2001 gegen Null war. Davor und dannach relativ gleich bzw. erklär mal
Und weiterhin und sogar im Aufschwung: die Opiumwirtschaft, und die sogar unter den Augen der Besatzer.
das ist wieder so eine Unterstellung. Vergleicht man die Statistiken die hier verbreitet werden - ist die Form der Kurve seit 1990 schön gleichmässig. so das vor der Besatzung ebenso Aufschwünge gab wie nach der Besatzung. Also wenn man Beweise fordert ob man bewesien kann das der Atta an Bord war sollten man doch selbst anfangen die gebrachten Fakten nicht ständig so Peinlich, Polpulistisch und so leicht durchschaubar zu verfälschen.
@mojorisinDu hast schon ein ordentliches Selbstbewusstsein wie du so von oben herab auf die Gesellschaft siehst du Erleuchteter. Aber du gehörst ja du nicht zur tumben Masse sondern stehst darüber.
Richtig - Er stellt permanent Behauptungen auf. Macht sich über alles und jeden Lustig, hat aber von der Realität keine Ahnung. Ich frage mich ob so ein Mensch mal mit seinen Freunden über seine Theorien (zb. das mit den Elitekampfpiloten) redet, oder ob er sich da nicht traut.
@1234proximus Soso. Damit wären dann also alle Ehefrauen, Kinder, Eltern, Großeltern, Arbeitskollegen, NAchbarn, Schulkameraden, Freunde, alle Menschen die den "erfundenen Identitäten" mal was verkauft oder sie beraten hat ein Mitwisser?
So ist er halt. Er besteht auf Rechtsstaatlichkeit - also im Prinzip ist jeder unschuldig - er selbst darf andere aber an den Pranger stellen.
Er beruft sich ebenfalls darauf das er ja nur die mittel des Internets hat, dabei könnte er doch investigativ ermitteln und die ganzen hunderte verwandte der Opfer mal durchleuchten.
aber es ist leicht hier am PC zu schreiben und sich für erleuchtet zu erklären, einer der weis wies geht. Gut, er sagt 9/11 war Hollywood denn die ExMilitärpiloten hätten die Entwürer locker aufhalten können weil sie ausgebildet sind und blitzschnell reagieren (warum erinnert mich die Aussage/Beschreibung immer an Chuck Norris oder Wesley Snipes?)