Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

22.06.2015 um 12:45
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ich hatte dich doch um eine genaue korrigierte Übersetzung gebeten
Hab ich dir doch geliefert, meine Güte, fangen jetzt wieder deine Spielchen an?

Ich kann es aber gerne noch mal wiederholen:

"Sie nahmen an, dass Zelikow den Nutzen einer anschließenden Nachbetrachtung der Handlungen der Bush-Regierung vor 9/11 als sehr gering einstufen wollte."
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Sie finden es halt nicht bedenklich, dass Zelikow während der Untersuchung über 400 x im weißen Haus anruft.
Das fände ich nur bedenklich, wenn er keine Flat hätte. Ansonsten sehe ich da kein Problem, oder bist du im Besitz von Mitschnitten? Natürlich nicht, du vermutest nur, du siehst halt in allem eine Bestätigung für die VT.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.06.2015 um 12:46
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ist das so? War es Sinn und Zweck der Untersuchung die Unschuld der US-Regierung zu bestimmen?
Das reimst du dir so zusammen.

Ich meinte es ganau so: Die Regierung wird beschuldigt, mit bei den Anschlägen drin zu stecken.

Ud da ist es natürlich absolut Sarkastisch und für eine krimminelle Aufklärung absurd, einen für

die Aufklärung der Anschläge den Beschuldigten selbst die Verantwortung zu übergeben...ist ja wohl klar.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Welche Tätigkeit hat er zum Zeitpunkt der Erstellung in der Regierung ausgeübt?
After practicing law in the early 1980s, Zelikow turned toward the field of national security. He was adjunct professor of national security affairs at the Naval Postgraduate School in Monterey, California in 1984-1985.

He joined the United States Department of State through the standard examination process for the foreign service as a career civil servant. As a Foreign Service Officer, he served overseas at the U.S. Mission to the conventional arms control talks in Vienna, at the State Department's 24-hour crisis center, and on the secretariat staff for Secretary of State George P. Shultz, during the second Reagan administration (1985–1989).

In 1989, in the George H. W. Bush administration, Zelikow was detailed to join the National Security Council, where he was involved as a senior White House staffer in the diplomacy surrounding the German reunification and the diplomatic settlements accompanying the end of the Cold War in Europe. During the first Gulf War, he aided President Bush, National Security Advisor Brent Scowcroft, and Secretary of State James Baker in diplomatic affairs related to the coalition. He co-authored, with Condoleezza Rice, the book Germany Unified and Europe Transformed: A Study in Statecraft (1995), an academic study of the politics of reunification.


"Nationale Sicherheit" er schützt quasie, ganz offiziel die US(-Regierung)A - Nationale Sicherheit eben.
Die Regierung vertritt ja angeblich nur das Volk...das heißt, er schützt ja nicht die Regierung, sondern das Volk, was ja die Regierung representieren soll.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, die Beschuldigung der VTler.
Ursprünglich sollte 9/11 untersucht werden.
Die VT sagt, es haben sich islamistische Terristen gegen die USA verschworen...ganz offizielle Verschwörungstheorie

Und du hast was gegen VTs??
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Um zu sagen, dass Zelikow nicht unabhängig ist, müsste man erst bewiesen haben, dass die von denen er abhängt in 9/11 verstrickt sind.
Merkste was?
JA, ich merke WAS...und zwar: dein kläglicher Versuch nach Beweisen zu fordern scheiter kläglich an deren Lächerlichkeit...

Du scheinst ja nicht zu verstehen, es geht hier um den Beschuldigten: Die Us Regierung, mit hinter den Anschlägen zu stehen. Darum geht es...merkste was?! Wenn ich dich beschuldige, du hast mir mein Geld gestohlen, und DU schickst mir jemandem, der das Aufkläreen soll, dann weiß ICH, als derjeneige welche, der DICH beschuldigt, dass
DU, mit dieser Aktion, dich ja noch selber mehr ins Fadenkreuz der Beschuldigung rückst.
merkste was?!
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und hat nicht auch der Commission Report das Versagen der Geheimdienste ans Licht gebracht?

Wie konnte das passieren, wo Zelikow doch nicht unabhängig ist?
LOL...also bitte...die Geheimdienste. Das sagt ja schon der NAME: GEHEIMdienste
Den kann man doch versagen in die Schuhe schie4ben so viel man will.

Es ist doch super einen Geheimdienst zu haben, dem man Versagen nachsagen kann.

Ein perfekteren Strohmann kann man doch nicht haben.

Und schau...damit tut man ja soagar die Seriösität und Gutwilligkeit eines Zelikow ins rechte Licht rücken können.

Was weist du schon, über die Aktivitäten des Geheimdienstes?
Der Geheimdiesnt kann und wird sicherlich genauso in diese Anschläge mit einbezogen sein.
Sie sind doch ganauso Werkzeug der Täter.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.06.2015 um 12:47
was war dir dann bakannt?
Das die 9/11 Kommission die Anschläge untersuchen sollte.
Ja richtig...und wer war "exicutive Director"? Quasie der BOSS??
Richtig!!! Zelikow!

Also was willst du mir Erzählen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.06.2015 um 12:52
Zitat von johnnycagejohnnycage schrieb:Das reimst du dir so zusammen.
Was reime ich mir zusammen? Bitte lies mal richtig, das war eine Frage von mir an dich.
Zitat von johnnycagejohnnycage schrieb:in 1984-1985
Zitat von johnnycagejohnnycage schrieb:In 1989
Zitat von johnnycagejohnnycage schrieb:A Study in Statecraft (1995)
Ich dachte, die Anschläge waren 2001? jetzt kommst du auf meine Frage mit alten Daten. Bitte lies meine Fragen richtig, danke.
Zitat von johnnycagejohnnycage schrieb:Du scheinst ja nicht zu verstehen
Wie gut, dass du den Durchblick hast....


melden

9/11 Allgemein

22.06.2015 um 12:53
@johnnycage

Lies doch mal richtig:

Es ging bei der Untersuchung nicht darum, die Regierung von irgendwelchen Anschuldigungen freizusprechen. Es ging um die Anschläge und die Terroristen, die sie ausüben (durften?)...


melden

9/11 Allgemein

22.06.2015 um 12:54
@Aniara

Dann Antworte richtig:
Um was ging es dann, wenn nicht um...


melden

9/11 Allgemein

22.06.2015 um 12:55
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:"Sie nahmen an, dass Zelikow den Nutzen einer anschließenden Nachbetrachtung der Handlungen der Bush-Regierung vor 9/11 als sehr gering einstufen wollte."
Wo steht da bitte "gering einstufen" - da steht "to dismiss"

Sie gingen davon aus, dass Zelikov rückblickend versuchte, den Stellenwert des Handelns der Bush Administration vor 911 auszublenden/abzuweisen.

Also unterstellte man Ihn, dass er somit bewusst Einfluss auf den eigentlichen Report nahm

9/11 Commission Executive Director Philip Zelikow and Ernest May, a long-time associate of Zelikow and consultant to the commission, complete an outline of the commission’s final report, although the commission has barely began its work and will not report for another 16 months. The outline is detailed and contains chapter headings, subheadings, and sub-subheadings. The outline anticipates a 16-chapter report (note: the final report only has 13) that starts with a history of al-Qaeda and Osama bin Laden’s 1998 fatwa against the US. There will then be chapters on US counterterrorism policy, threat reporting leading up to 9/11, and the attacks themselves will be in chapter seven (in the final report, the day of 9/11 chapter is moved to the start).

"Blinding Effects of Hindsight" - Zelikow and May even have a chapter ten entitled “Problems of Foresight—And Hindsight,” with a sub-chapter on “the blinding effects of hindsight,” (actually chapter 11 in the final report, slightly renamed “Foresight—And Hindsight;” the “blinding effects” sub-heading does not appear in the final version, but the chapter starts with a meditation on the value of hindsight).

Kept Secret - Zelikow shows the report to Commission Chairman Tom Kean and Vice-chairman Lee Hamilton and they like it, but think it could be seen as evidence that they have pre-determined the outcome. Therefore, they all decide it should be kept secret from the commission’s staff. According to May it is “treated as if it were the most classified document the commission possessed.” Zelikow comes up with his own internal classification system, labeling it “Commission Sensitive,” a phrase that appears on the top and bottom of each page.
Staff Alarmed - When the staff find out about it and are given copies over a year later, they are alarmed. They realize that the sections of the report about the Bush administration’s failings will be in the middle of the report, and the reader will have to wade past chapters on al-Qaeda’s history to get to them. Author Philip Shenon will comment: “Many assumed the worst when they saw that Zelikow had proposed a portion of the report entitled ‘The Blinding Effects of Hindsight.’ What ‘blinding hindsight’? They assumed Zelikow was trying to dismiss the value of hindsight regarding the Bush administration’s pre-9/11 performance.”

http://www.historycommons.org/entity.jsp?entity=ernest_may_1 (Archiv-Version vom 07.03.2016)


2x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

22.06.2015 um 13:00
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Sie gingen davon aus, dass Zelikov rückblickend versuchte, den Stellenwert des Handelns der Bush Administration vor 911 auszublenden/abzuweisen.
Na es klappt doch, warum behauptest du dann, da stünde etwas von "aus dem Schussfeld ziehen"? ;)
Also unterstellte man Ihn, dass er somit bewusst Einfluss auf den eigentlichen Report nahm, oder?
Wer einen Report schreibt, der sollte Einfluss drauf nehmen, da hast du recht.

Außerdem schrieb ich doch:
Zitat von AniaraAniara schrieb:Sicherlich kann man ihm das vorwerfen, aber es ist auch nur erst mal eine Anschuldigung , es wurde nicht tatsächlich so umgesetzt. Schließlich wissen wir ja, er hat nicht alleine daran gearbeitet. Womöglich wollte er es in eine gewisse Bahn lenken, womöglich auch aus Sympathie zur Regierung, das will ich gar nicht in Frage stellen, aber es ändert nichts an dem Ergebnis.
Puh, immer diese ständigen Wiederholungen...


melden

9/11 Allgemein

22.06.2015 um 13:02
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Womöglich wollte er es in eine gewisse Bahn lenken, womöglich auch aus Sympathie zur Regierung, das will ich gar nicht in Frage stellen, aber es ändert nichts an dem Ergebnis.
Dann wäre ja bewiesen, dass er nicht "unabhängig" wär. Puh, immer diese ständigen Wiederholungen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.06.2015 um 13:04
@Aniara

Ok, dann Frage ICH DICH, ne ganz klare Antwort, weil sie an DICH gestellt ist.

Was willst du mit deiner Frage
Zitat von AniaraAniara schrieb:Welche Tätigkeit hat er zum Zeitpunkt der Erstellung in der Regierung ausgeübt?
wissen?


melden

9/11 Allgemein

22.06.2015 um 13:06
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Wo steht da bitte "gering einstufen" - da steht "to dismiss"

Sie gingen davon aus, dass Zelikov rückblickend versuchte, den Stellenwert des Handelns der Bush Administration vor 911 auszublenden/abzuweisen.
Das ist falsch. Da steht "[...] to dismiss the value of [...]".

"to dismiss" heißt nicht nur ablehnen/abweisen/ausblenden, sondern wird auch im Sinne von "abwerten", "etwas herabqualifizieren" oder "abqualifizieren" verwendet, oder auch "als ... abtun". Was "value" heißt weißt du sicherlich.

Kurz gesagt: @Aniara 's Übersetzung von "[...] to dismiss the value of [...]" ist soweit durchaus korrekt.


melden

9/11 Allgemein

22.06.2015 um 13:07
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Dann wäre ja bewiesen, dass er nicht "unabhängig" wär. Puh, immer diese ständigen Wiederholungen.
Na jetzt ist aber mal gut mit deinem Getrolle. Wo ist denn das jetzt plötzlich bewiesen?Es ist sein Report, natürlich kann/muss/möchte er Einfluss auf diesen nehmen, aber wo genau spiegelt sich das denn jetzt im Report wieder? In der Reihenfolge der Kapitel? (Anmerkung: Genau das ist es nämlich nur, was Zelikow ändern wollte, die Reihenfolge der Kapitel. :D Zuerst schön die bösen Al Kaida zeigen und den "hindsight" Teil im Mittelteil "untergehen" lassen.
Aber was ändert das am Ergebnis? :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.06.2015 um 13:08
@Gohan
Das ändert jetzt was an dem Sinn der Aussage in Zusammenhang mit Zelikow?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.06.2015 um 13:11
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Genau das ist es nämlich nur, was Zelikow ändern wollte, die Reihenfolge der Kapitel
Dann bitte ich dich die Faktenlage laut historycommons mal genau zu lesen. Der Umriss des Reports wurde schon von 2 Leuten im Vorfeld entworfen und vor der eigentlichen Kommision zunächst geheim gehalten, da hatten sie noch nichtmal Ihre Untersuchung gestartet.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.06.2015 um 13:13
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Dann bitte ich dich die Faktenlage laut historycommons mal genau zu lesen. Der Umriss des Reports wurde schon von 2 Leuten im Vorfeld entworfen und vor der eigentlichen Kommision zunächst geheim gehalten, da hatten sie noch nichtmal Ihre Untersuchung gestartet.
Was spricht dagegen, Überschriften und Inhaltsverzeichnisses zu erstellen? Ändert das etwas an dem Inhalt?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.06.2015 um 13:18
Es ist doch offensichtlich, dass eine Beschuldigter (völlig egal wer) selbst die Aufklärung in die Hand nimmt

Damit sich direkt als der Beschuldigte bekennt.


melden

9/11 Allgemein

22.06.2015 um 13:20
@kannnichsein

Habe das nur wegen deiner Verwunderung geschrieben, wo da "als gering einstufen" stehen soll.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Das ändert jetzt was an dem Sinn der Aussage in Zusammenhang mit Zelikow?
"Ausblenden/abweisen" und "abwerten/als gering einstufen" sind da in meinen Augen schon ein Unterschied, vielleicht bin ich da auch zu kleinlich. Bin da manchmal ein Korinthenkacker.


melden

9/11 Allgemein

22.06.2015 um 13:28
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Was spricht dagegen, Überschriften und Inhaltsverzeichnisses zu erstellen? Ändert das etwas an dem Inhalt?
Na dann halten wir also fest - diese Untersuchungskommision, die erst verhindert werden sollte, von der Regierung auch unter Druck gestellt und manipuliert wurde, leitete dann Zelikow, der
Zitat von AniaraAniara schrieb:Womöglich wollte er es in eine gewisse Bahn lenken, womöglich auch aus Sympathie zur Regierung, das will ich gar nicht in Frage stellen
zeichnet vorab den Untersuchungsbericht und bestimmt, was behandelt wird, wo dann auch noch so wichtige Themen wie Able Danger, Vorwissen und Warnings und die SaudiConnection, sowie WTC7 nicht behandelt werden und die
Zitat von AniaraAniara schrieb:Handlungen der Bush-Regierung vor 9/11 als sehr gering einstufen wollte.

Meinst du zudem auch den Inhalt der geschwärzten 28 Seiten?
Nun gut - was spricht dagegen?


1x zitiert5x verlinktmelden

9/11 Allgemein

22.06.2015 um 13:45
Zitat von johnnycagejohnnycage schrieb:Ja richtig...und wer war "exicutive Director"? Quasie der BOSS??
Richtig!!! Zelikow!
Nein, das war Kean. Und im übrigen wurde die Kommission ja von beiden Parteien ernannt, was dem Grundsatz der Unabhängigkeit ja entspricht.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.06.2015 um 13:50
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Nun gut - was spricht dagegen?
Ja, wirf ruhig alles in einen Topf, rühre kräftig um und irgendwie wird schon deine VT zustande kommen, ich verstehe schon. ;)


1x zitiertmelden