Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

05.07.2015 um 16:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:1) Du belegst, dass diese Vorgehensweise bei solchen Reports unüblich ist (Deine Behauptung, deine Belegpflicht)
Natürlich ist sie unüblich, sonst gäbe es doch auch keinen Grund zur Geheimhaltung und auch keinen Grund, dass sich staffmembers darüber aufregen. Ist logisch, oder?

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.07.2015 um 17:13
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Natürlich ist sie unüblich, sonst gäbe es doch auch keinen Grund zur Geheimhaltung und auch keinen Grund, dass sich staffmembers darüber aufregen. Ist logisch, oder?
Nein, ist es nicht.
Da gibt es viele Möglichkeiten, dass es üblich ist, sich die staff-member dennoch aufregen.
Eine sehr plausible Möglichkeit davon hat @Narrenschiffer schon genannt.

@dh_awake

Du musst deine Behauptung nicht belegen, wenn du das nicht kannst - aber dann darfst du auch nicht darauf beharren, dass deine Meinung sowas wie ein Argument darstellt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.07.2015 um 20:28
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Natürlich ist sie unüblich, sonst gäbe es doch auch keinen Grund zur Geheimhaltung und auch keinen Grund, dass sich staffmembers darüber aufregen. Ist logisch, oder?
Nach Deiner Logik schon :(

Und was Sitting_Bull und Deinen Tränenausbruch betrifft: Ich hab Dir eine Frage gestellt. "Nein" hätte als Antwort völlig gereicht. Aber ich kenn Dich ja :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.07.2015 um 20:45
@ShortVisit
Meinste weitere Unterstellungen lassen Dich seriöser, oder Deinen Kontrahenten unseriöser erscheinen? Ich denk nicht. Das senkt nur das Niveau.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.07.2015 um 21:09
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Ich hab Dir eine Frage gestellt. "Nein" hätte als Antwort völlig gereicht.
Und die stellst du mir nun alle paar Monate, obwohl ich sie schon mit Nein beantwortet hatte?


melden

9/11 Allgemein

05.07.2015 um 21:39
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Das senkt nur das Niveau.
Dann trag du doch mal was zum Topic bei und heb es wieder, anstatt nur zu spammen.


melden

9/11 Allgemein

05.07.2015 um 22:56
@Aniara
Nutz mal die Suchfunktion, seit 2006, findest sicher Etliches um mir was anzuhängen!


melden

9/11 Allgemein

06.07.2015 um 01:10
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da gibt es viele Möglichkeiten, dass es üblich ist
Die da wären?

Und nutz bitte, die von dir angestrebte Diskussionskultur Beitrag von Commonsense (Seite 2.199)


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.07.2015 um 06:41
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Und nutz bitte, die von dir angestrebte Diskussionskultur
Bevor ich dir irgendwas beantworte, wäre diesbezüglich erstmal eine Antwort von dir an mich fällig.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.07.2015 um 20:25
@Groucho
Oh, entschuldige bitte
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Versprochen?
Ja, versprochen!

So,
und jetzt hör bitte mit deinem destruktiven Diskussionstil auf und belege deine Behauptung in einem von dir geforderten Diskussionsstil


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.07.2015 um 20:48
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:So,
und jetzt hör bitte mit deinem destruktiven Diskussionstil auf und belege deine Behauptung in einem von dir geforderten Diskussionsstil
Wie wär's wenn Du damit selbst mal anfängst. Fakten oder zumindest gültige logische Schlüsse inklusive Prämissen habe ich von Dir zumindest auf den letzten 20 Seiten leider nicht entdecken können


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.07.2015 um 20:48
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:So,
und jetzt hör bitte mit deinem destruktiven Diskussionstil auf und belege deine Behauptung in einem von dir geforderten Diskussionsstil
Klar, sobald....
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bevor ich dir irgendwas beantworte, wäre diesbezüglich erstmal eine Antwort von dir an mich fällig.
Mir scheint, du weißt nicht genau, was ich meine?

9/11 Allgemein (Seite 2202) Mein post von 14:01Uhr


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.07.2015 um 21:32
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Die da wären?
Bspw.: um den Recherche-Team den nötigen Freiraum zu lassen, in alle Richtungen zu untersuchen und sich nicht von irgendwelchen vorgeschriebenen Inhaltsverzeichnissen einschränken zu lassen. Ist nur eine von zahlreichen Möglichkeiten.
Außerdem hätte ich auch gerne von dir mal eine Erklärung, was jetzt so problematisch daran ist, den Al-Qaeda Teil erst nach dem Bush-Teil zu bringen? Du weisst ja um was es geht, danke.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.07.2015 um 03:05
Nun gut, spielen wir das Spiel der destruktiven TrollDebunkerDiskussion halt mit und antworten adäquat..und dann kommt ein Mod und nur ich werd gesperrt -- auf ein Neues :D

@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:auf den letzten 20 Seiten leider nicht entdecken können
Ich von dir auch nichts - und nun?

@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mir scheint, du weißt nicht genau, was ich meine?
Richtig, weil meine Antwort genau drunter steht und du anscheinende nicht lesen kannst oder nicht willst und dich grad windest wie ein Aal, nur um mal in einem normalen Diskussionsstil deine hochgeschätzte Meinung zu belegen.

@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:den nötigen Freiraum zu lassen
Mhhh, den nötigen Freilraum zu lassen, wenn man schon vorgibt, was und in welchen Umfang überhaupt untersucht werden soll - ja stmmt - macht nach deiner Logik absolut Sinn.
Zitat von AniaraAniara schrieb:was jetzt so problematisch daran ist, den Al-Qaeda Teil erst nach dem Bush-Teil zu bringen? Du weisst ja um was es geht, danke.
Hat das irgendwer bemängelt? Ich kann mich an diesen Wortlaut so nicht erinnern, es ging glaube eher um andere Dinge. Aber drehen wir uns ruhig weiter im Debunkerkreis..kein Ding. Dabei warst du mal so nah dran...

Also fassen wir nochmals deine Schlussfolgerungen zusammen:
"Sie nahmen an, dass Zelikow den Nutzen einer anschließenden Nachbetrachtung der Handlungen der Bush-Regierung vor 9/11 als sehr gering einstufen wollte."
Daraus folgerst du selbst:
cm_punk schrieb:
Womöglich wollte er es in eine gewisse Bahn lenken, womöglich auch aus Sympathie zur Regierung, das will ich gar nicht in Frage stellen
und
cm_punk schrieb:
Handlungen der Bush-Regierung vor 9/11 als sehr gering einstufen wollte.
Und am Ende bringst du dann noch einen Artikel, der genau das aufzeigt, dass er regierungsnaher, Rice sehr nahe stand, unter Bush Senior und Junior jahrelang diente und im Grunde genau gegen den Prämissen der Vorgaben verstossen hat:
Beitrag von kannnichsein (Seite 2.202)

Diese Logik muss man jetzt nicht verstehen...

Ich glaub was den CR angeht, bleiben wir einfach bei Schmitz Statement, weil es einfach stimmt :)
Beitrag von schmitz (Seite 2.196)


1x zitiertmelden
melden

9/11 Allgemein

07.07.2015 um 06:37
@kannnichsein
Welche unabhängige Ermittlungsbehörde oder Behörden wären denn deiner Meinung nach besser in der Lage gewesen diesen Fall zu untersuchen?


melden

9/11 Allgemein

07.07.2015 um 07:27
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:nur um mal in einem normalen Diskussionsstil deine hochgeschätzte Meinung zu belegen.
Ich werde mir von dir nicht ein Verhalten diktieren lassen, welches DU selbst NICHT an den Tag legst.
Mit anderen Worten: Ich diskutiere mit dir, so wie du mit mir.
(Hast du den link nicht begriffen?)


MIt Erwachsenen diskutiere ich durchaus angemessen.


melden

9/11 Allgemein

07.07.2015 um 08:28
Jetzt wüsste ich aber wirklich noch gerne, was die Vorgehensweiße von Zelikow und Co. an dem Ergebnis des Reports ändert. Wir drehen uns hier im Kreis mit Zelikow, denn leider wird immer wieder vergessen oder verdrängt, dass er weder das alleinige Sagen hatte noch das er wirklich Einfluss auf das Ergebnis hatte. Da kann man doch Zelikow langsam mal beenden, oder?
Fazit: Zelikow hat womöglich versucht, den Report in gewisse Bahnen zu lenken, mit Bush war er gar nicht so dicke, wie hier behauptet wird, er hat lediglich das Inhaltsverzeichnis im Vorfeld angefertigt und er wollte den Al-Qaeda Teil vor dem Bush-Regierungs-Abschnitt. Hab ich was wichtiges vergessen?


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.07.2015 um 11:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hab ich was wichtiges vergessen?
Du hast beispielsweise vergessen, dass Zelikow vor 9/11 zuerst im Auftrag von Rice Herrn Richard Clarke degradiert hat, der bis dahin eindringlich vor Bin Laden und Al Quaida gewarnt hatte.

Später dann hat Zelikow genau jene Berichte von Clarke unterdrückt, die Rice ob ihrer Untätigkeit und Trägheit bezüglich ganz konkreter Warnungen belastet hätten.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wir drehen uns hier im Kreis mit Zelikow, denn leider wird immer wieder vergessen oder verdrängt, dass er weder das alleinige Sagen hatte noch das er wirklich Einfluss auf das Ergebnis hatte.
Genau das Gegenteil war der Fall. Zelikow hat die Staffmitglieder angestellt und hatte von daher schon großen Einfluss.

Zelikow hat den Entwurf gemeinsam mit May verfasst.

Zelikow hat den Bericht geschrieben.

Jedes Mitglied des Staff musste zuerst bei Zelikow anrufen um Kontakt mit der Kommission zu bekommen.

Es war Zelikow, der die 28 Seiten der Joint Inquiry bezüglich der Finanzierung unterdrückt hat.

Es war Zelikow, der wie ein Besessener alle Aktionen des Teams 3 (Counterterrorism) überwacht hat. Und damit wieder einmal alle Spuren, die Clintons und Bushs Untätigkeit bezüglich Al Quaida aufzeigten, verwischt hat.

Entweder hast du dich kein bisschen mit Zelikow auseinandergesetzt oder du fabulierst einfach.
Zitat von AniaraAniara schrieb:mit Bush war er gar nicht so dicke, wie hier behauptet wird
Kann doch nicht dein Ernst sein, dass du etwas aus dem Jahr 2006 anführst, um etwas für 2004 zu beweisen.
Wenn deine Freundin mit dir 2006 Schluss macht, kannst du ja auch nicht behaupten, ihr wärt schon 2004 nicht mehr befreundet gewesen.

Wir können Zelikow leider nicht "langsam mal beenden", wir haben noch gar nicht richtig angefangen ...


1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

07.07.2015 um 12:24
@dh_awake
Du hast leider den wichtigsten Teil überlesen/ignoriert:
Zitat von AniaraAniara schrieb:Jetzt wüsste ich aber wirklich noch gerne, was die Vorgehensweiße von Zelikow und Co. an dem Ergebnis des Reports ändert.



Anzeige

melden