Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

09.08.2015 um 16:05
alles in allem ist das von @Narrenschiffer verlinkte video (welches ich eigentlich als erstes verlinkt hab :D) zusammengeschnitten..... nur, weil man dort 1,5 sekunden sieht, wie sich jowenko ein video anguckt, heißt das nicht, dass die sekunden davor und danach von ihm nicht gesehen worden sind. da sind ganz eindeutig cuts drin. also wie kommt man zu der aussage, dass jowenko nur das gesehen hat, von dem man sieht, was er gesehen hat? man sieht ihn, wie er sich 1,5-2 sekunden filmmaterial anguckt.

hat er also tatsächlich nur diese 2 sekunden gesehen, oder ist das ganze ein cut?

naja, das wetter ist zu gut. over and out.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

09.08.2015 um 16:05
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Und was da als Hintergrundton läuft, kann ich beim besten Willen nicht heraushören.
Aber ich und jeder andere, der ein bisschen den Ton lauter dreht und genauer hinhört.
Du hast das Transkript von mir bekommen und es ist 1:1 mit der CBS-Aufnahme, die ich ebenfalls verlinkt habe.


melden

9/11 Allgemein

09.08.2015 um 16:10
@dh_awake

Ich glaub' dir schon. Ist aber letztlich egal. Hatte ein holländischer Abrissunternehmer halt eine Meinung dazu. Wie jedoch ein riesiges Haus im Vollbetrieb zu einer lautlosen Sprengung vorbereitet werden kann, bleibt nach wie vor ein Rätsel.

Es gab übrigens auch Experten, die meinten, dass Sennas tödlicher Unfall von einer gebrochenen Lenkstange herrührte ("schaut aus wie"), die Telemetriedaten widerlegten diese Annahme.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.08.2015 um 16:13
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich glaub' dir schon. Ist aber letztlich egal. Hatte ein holländischer Abrissunternehmer halt eine Meinung dazu.
Ja, und auch wenn Jakowenkos Meinung keinerlei Beweiskraft hat, muss ich doch solche Aussagen nicht hinnehmen?
Zitat von GohanGohan schrieb:Weil er hinters Licht geführt wurde, das wurde hier schon vor Jahren thematisiert. Allein dass man ihm den Penthouse-Kollaps vorenthalten hat ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.



melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

09.08.2015 um 16:14
@Narrenschiffer

dabei hieß es doch seitens der skeptiker, es gäbe keine sprengmeister, die von einer kontrollierten sprengung ausgehen.... jetzt wurde einer präsentiert, jetzt ist das egal, was der gesagt hat?

jowenko ist da nicht der einzige, wenn auch möglicherweise der prominenteste.

weißt, es ist so geil.... am anfang hieß es, es gibt keine sprengmeister, die sowas behaupten würden.... und wenns die dann doch gibt, dann haben die halt einfach keine bedeutung.

.... was seine staatsangehörigkeit damit zu tun hat, ist im übrigen auch ne gute frage (oder auch nicht) ^^

das macht doch alles keinen sinn.... du drehst es doch am ende eh so hin, dass es für dich passt.... erst leugnen, wenns dann nichts mehr zu leugnen gibt, dann heißts "das ist doch belanglos!"


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.08.2015 um 16:19
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Holy Moly! Deine Phantasie möchte ich haben, da könnte sich jeder Truther eine Scheibe von abschneiden.
Quote of the day würde ich sagen. :D

Ganz im Ernst: Da hat sich schon JEDER Truther mit dem ich je diskutiert habe, wildere Sachen ausgedacht.

Und es ist ja schön (für die Truther), dass Jowenko das für eine kontrollierte Sprengung hielt.
Wenn man sich aber alles, was er sagt zu Gemüte führt, ergibt sich für mich ein anderes Bild.
Aus den INterview Passagen lässt sich nämlich schließen, dass @Narrenschiffer recht hat und Jowenko den Einsturz wirklich ohne Penthouse vorher zu sehen bekam. Bei 2:50 MIn bekommt er den Grundriss von WTC 7 in die Hand gedrückt und sagt spontan "Das erklärt eine Menge" Wenn er den Einsturz des Pentouses gesehen hätte, hätte er das in der Szene so nicht gesagt.

Desweiteren spricht er von 30-40 Leuten, die da 7 Stunden dran arbeiten.

NIEMAND wirklich absolut niemand hat davon berichtet, wie an 9/11 in WTC 7 Sprengstoff an die Stützen angebracht wurde.
Ebenso ersichtlich ist, dass er die NIST Erklärung des Einsturzes nicht kennt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.08.2015 um 16:20
Zitat von tanastanas schrieb:dabei hieß es doch seitens der skeptiker, es gäbe keine sprengmeister, die von einer kontrollierten sprengung ausgehen.... jetzt wurde einer präsentiert, jetzt ist das egal, was der gesagt hat?
Was interessiert mich, was andere sagen? Ich kenne die Aussagen Jawenkos seit Jahren (habe nur vergessen, dass das schon neun Jahre her ist! Gott, die Zeit läuft ...).
Zitat von tanastanas schrieb:was seine staatsangehörigkeit damit zu tun hat, ist im übrigen auch ne gute frage
Grundsätzlich nichts, obwohl ich bezweifle, dass er bereits mal ein Stahlskelettgebäude gesprengt hat. Davon gibt es in Holland nicht allzuviele (wenn überhaupt).
Zitat von tanastanas schrieb:erst leugnen, wenns dann nichts mehr zu leugnen gibt
Linke bitte in meinen Beitrag, in dem ich was geleugnet habe.


melden

9/11 Allgemein

09.08.2015 um 16:21
Zitat von tanastanas schrieb:dabei hieß es doch seitens der skeptiker, es gäbe keine sprengmeister,
Nein, ganz so war das nicht.
Du hast von mehreren (gar vielen?) Sprengmeistern gesprochen, die sich so geäußert haben sollen.
Fakt ist, es gibt nur den einen.
Und ich denke, von Jowenko hat beinahe jeder Skeptiker schon gehört.
Zitat von tanastanas schrieb:.... jetzt wurde einer präsentiert, jetzt ist das egal, was der gesagt hat?
nein, überhaupt nicht - wenn man seine Aussage in Gänze betrachtet, widerspricht sie der Möglichkeit einer kontrollierten Sprengung, selbst wenn Jowenko sagt, es war eine.


melden

9/11 Allgemein

09.08.2015 um 16:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aus den INterview Passagen lässt sich nämlich schließen, dass @Narrenschiffer recht hat und Jowenko den Einsturz wirklich ohne Penthouse vorher zu sehen bekam.
Schließen lässt sich nur eines:
Dass Jawenko die Aufnahme (mit Penthouseinsturz) mit Dan Rather gesehen hat ODER
dass die Interviewer ihm irgendein Video (ohne Penthouseinsturz) gezeigt und die Tonspur manipuliert haben.
Was hältst du für wahrscheinlicher?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.08.2015 um 16:27
Auf jeden Fall schauen die Jowenko-Sprengungen bei weitem nicht so aus wie der Einsturz des WTC 7 und Stahlskelettbauten finde ich definitiv nicht in den beiden Referenzfotos.

79 422 foto

79 423 foto

http://www.jowenko.com/index.php/1,3,1


melden

9/11 Allgemein

09.08.2015 um 16:31
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Was hältst du für wahrscheinlicher?
Sagte ich doch bereits.
Nach dem, wie er sich äußert, glaube ich, dass er den Penthouse-Einsturz nicht zu sehen bekam.

Der Interviewer versucht in doch auch noch während des Interviews zu manipulieren, als es darum ging die Luftaufnahmen zu bewerten, sagte Jowenko, dass das ja nicht sehr sauber gelaufen ist, und der Interviewer insistiert mehrere Male, dass es eben doch clean war.


3x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

09.08.2015 um 16:31
@Narrenschiffer

Beitrag von Narrenschiffer (Seite 2.251)

das klingt irgendwie anders.

aber ich bekomm meinen arsch hier schon wieder nciht weg. ich wollte doch eigentlich noch die sonne genießen. ^^ ich bin nun wirklich weg.... nen schönen nachmittag wünsch ich.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

09.08.2015 um 16:32
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sagte ich doch bereits.
Nach dem, wie er sich äußert, glaube ich, dass er den Penthouse-Einsturz nicht zu sehen bekam.
deine fakten basieren also auf glauben? :)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.08.2015 um 16:34
@tanas
hättest du seinen beitrag richtig gelesen würdest du wissen das es eine schlussfolgerung war. worauf sonst bezog sich den die bemerkung des sprengmeisters?


melden

9/11 Allgemein

09.08.2015 um 16:34
Zitat von tanastanas schrieb:deine fakten basieren also auf glauben?
Viel Spaß beim Sonnen, vielleicht kannst du die Zeit nutzen, Text sinnentnehmend zu lesen und korrekt zu zitieren.
Von Fakten diesbezüglich habe ich nirgends geredet und meine Meinung habe ich begründet.


melden

9/11 Allgemein

09.08.2015 um 16:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Interviewer versucht in doch auch noch während des Interviews zu manipulieren, als es darum ging die Luftaufnahmen zu bewerten, sagte Jowenko, dass das ja nicht sehr sauber gelaufen ist, und der Interviewer insistiert mehrere Male, dass es eben doch clean war.
Vielleicht solltest du dir mal das Jawenkooriginal auch tatsächlich ansehen.
Der Interviewer manipuliert ihn überhaupt nicht. Jakowenkos Aussagen, dass es nicht sehr sauber gelaufen ist, beziehen sich auf die stehengebliebenen Teile der beiden großen Türme. Daraufhin erklärt ihm der Interviewer, dass das ein anderes Gebäude ist.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.08.2015 um 17:07
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Vielleicht solltest du dir mal das Jawenkooriginal auch tatsächlich ansehen.
Das habe ich und du hast recht, da habe ich zu flüchtig drüber gesehen.

Ändert aber nichts an den anderen Punkten, die ich genannt habe


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.08.2015 um 17:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ändert aber nichts an den anderen Punkten, die ich genannt habe
Oh doch!
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nach dem, wie er sich äußert, glaube ich, dass er den Penthouse-Einsturz nicht zu sehen bekam.
Und um das hier abzuschließen: Jakowenko wusste, dass da mehrere Penthouses oben waren, er selbst erwähnt sie:
Ab Minute VRT 6:00
Youtube: Danny Jowenko - WTC7 Demolition Interviews, 3 of 3
Danny Jowenko - WTC7 Demolition Interviews, 3 of 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

9/11 Allgemein

09.08.2015 um 17:11
@dh_awake
is ja cool. und wan kommen die belege für eine sprengung?

irgentwie ist das alles ein einziger riesiger eiertanz...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.08.2015 um 17:43
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:irgentwie ist das alles ein einziger riesiger eiertanz...
Jap und vor allem ein total unnötiger.

Denn mehr als "sieht aus wie" hat Jowenko ja logischerweise nicht zu bieten. @dh_awake

Es ist ersichtlich, dass er die NIST Erklärung gar nicht kennt, also gar nicht die Wahl hat zu entscheiden, ob das eine realistische Alternative ist.

Darüber hinaus sagte er ebenfalls, dass es 30 bis 40 Leute bräuchte, das Gebäude in 7 STunden "schlecht" zu präparieren.

Niemand hat etwas davon gesehen - also bleibt ein belangloses "sieht aus wie".

Was im Übrigen kaum jemand bestreiten wird.

Ich kann das gerne auch nochmal sagen: Ja, der Kollaps von WTC 7 sieht wie eine kontrollierte Sprengung aus.


Anzeige

1x zitiertmelden