Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 09:33
Interessanter Blick hinter die Fassade von AE911truth
http://www.internationalskeptics.com/forums/showthread.php?t=278724
JSanderO
Graduate Poster

JSanderO's Avatar

Join Date: Mar 2013
Posts: 1,436
I had the experience of being a volunteer for AE911T and then rather quicklyu made a board member in late 2009. I was only a volunteer for a few months at most. Gage wanted me on his board because I was an senior NY architect.

I immediately ran into trouble. When I began as I volunteer I was trying to help Gage organize his group. It had none... no mission statement, no "business plans", no org chart and so on. It was very insular and Gage held all the power, controlled the funds with Tom Spellman... The whole thing from the inside was not what people on the outside thought/think is was/is. I got involved because I was genuinely interested in understand how the building came down.. and I thought architects and engineers might explain it.

I asked a lot of questions and pointed out some bad thinking in their bullet points. AE was not interested in explain the collapses... and not interested in being factually accurate. Most of the bullet points are incorrect or mean nothing and certainly not what they claim they do.

I was asked to sign a statement that I believed nano thermite was used to destroy the towers. I refused. I saw a lot of dirty laundry and was rather quickly ejected from the board and the group in a manner which was not consistent with their own bylaws... SO they held a secret board meeting which i was not at... brought in Kevin Ryan to pack the vote and at the next meeting first agenda item I was tossed out.

AE911T is a really a scam... a cult and Gage has himself a new career, pays himself way more than he could make or did make in the private sector. They do no research.. they exist to to exist and make money to fund Gage.

I don't understand how they've managed to survive as long as they have maintaining the apparently credibility that they do without being "demolished" for the scammery. I was accused of being a spy, a CIA plant.. a cognitive infiltrator and more. What a pathetic operation.

I left them, did my own research and satisfied my curiosity about how those buildings collapsed. The actual details of the mechanism(s) will likely remain unknown with certainty because of the lack of data. But it's clear that those fire, mech damage and those designs meant they were doomed. The details are naval gazing and a waste of time as far as I am concerned. All models and theories are built on too m ay assumptions and too little data... so the debate may never end.

Did NIST make mistakes? Sure they did. Does it matter? Probably not because the fact remains that 19 nuts flew planes into those towers and fire and mech damage and those rather unusual designs were not able to resist. Probably most ardent supporters and leaders believe their own prattle or are so invested in it that they can't back down. A few realize the truthers have nothing and just go away and get on with their lives. And a few remain to debate the fanatics.

Not much will change. Gage needs to be exposed for what a faker he is.

And this suits Gage and the few who are milking this for ego and cash. Of course there are people who are simply not trusting the gov and so they will go with those who claim the gov pulled one over on them. Most of these people are not technically competent to know the physics or the engineering issues on even a basic level. They are easily swayed by Gage's marketing and PR. And this is no different from the old snake oil salesmen selling nothing.

I believe they've cooked their books, likely violated financial laws/ tax reporting and so forth... but they are so insignificant no one wants to waste the resources to shut them down... and ironically it would reinforce the paranoia of the truthers. Judy Wood is clearly a loose canon and all sorts of nut surface with bizarre theories which truthers seem to think of as the next best thing to sliced bread.


Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 09:36
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Interessanter Blick hinter die Fassade von AE911truth
http://www.internationalskeptics.com/forums/showthread.php?t=278724
apropos Diskussionsstil :D

Jetzt kommt der Rhetorik-Teil mit der Ablenkung vom Thema ... oder missinterpretiere ich das ;)

Etwas Gage-Bashing kommt in Debunker-Kreisen immer toll :D :D

Die ganze ae911 ist NUR dafür da, damit der sonst arbeitslose Gage REICH wird - jou ... (1)



--------------
(1) Anwendung des Stilmittels der ironischen Überzeichnung ist mir bewußt !


melden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 09:41
@ER_win
....nö ich fand das nur als ich nach der Finanzierung von AE911truth gesucht habe und fand es interessant.
Ob das Gage-Bashing ist weiß ich nicht zumindest scheint das jemand zu schreiben der da mitgemacht hat und im Gegensatz zu mir und Dir da insiderinformationen besitzt.


melden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 09:42
(1)______ man nennt es auch Strohmann.


melden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 09:51
http://undicisettembre.blogspot.it/2015/09/why-world-trade-center-collapsed.html
Why the World Trade Center collapsed: an interview with Asif Usmani, professor of Structural Engineering at the University of Edinburgh
Sehr interessant, leider hat der Mann wahrscheinlich auch nur furchtbar Angst vor dem Spinn.... Äh Gansereffekt..


melden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 10:46
http://undicisettembre.blogspot.it/2015/09/why-world-trade-center-collapsed.html

genial - dass DU das bringst - danke !

Kann ich bis auf wenige Kleinigkeiten was die Abschätzung von Unplausibilitäten anlangt alles unterschreiben. Deckt sich auch damit, was ich schon einigemale geschrieben habe: echte Wissenschaftler tun sich schwer beim Lügen - sie versuchen eher Punkte die "politisch" kritisch werden könnten zu umgehen.

Insbesondere lege ich DIR ans Herz:
There is no consensus on the exact cause of the collapse amongst experts in the field. In general the causes espoused by the various experts have a bias towards their own expertise.
genau deshalb erfinden "Forenwissenschaftler" viele eigene vermeintliche OVT's
This view is contrary to elementary mechanics (inertial forces exerted by moving masses can be orders of magnitude greater than their static weight, which is primarily what building structures are designed to resist).
völlig korrekt - und widerlegt auch Dumm-VT's die diesbezüglich zugegebenermassen Unsinn verzapfen. Sagt nur GAR NIX über die genauen Vorgänge des progressiv collaps bei WTC1/2
Based on my theory the cause of collapse is identical for both towers, namely fire, but the exact mechanisms of initiation could be different. Given that WTC2 was impacted lower down, it had roughly double the load above it so it makes sense that it collapsed earlier and it also had apparently more extensive impact damage (with corner columns severed).
Ebenfalls ganz korrekt: Der initiale Auslöser waren die Feuer bzw. der Einschlag und es ist auch plausibel dass der zweitgetroffene Turm vorher initial an der beschädigten Struktur versagt. Wieder KEIN WORT zu dem folgenden progressiv collaps der unteren Struktur.
Can you please explain us what caused WTC7 to collapse?

Asif Usmani: Again there is no consensus on the actual mechanism. I am not fully convinced by the explanation provided in the NIST report.
wie war das nochmal bei dir und der Debunker-Gemeinde: (sinngemäß) die GANZE Fachwelt ist sich einig...
Generally speaking, is it possible to distinguish a natural collapse from a controlled demolition based on the time the building takes to collapse completely?

Asif Usmani: It should be possible to distinguish as the collapse mechanisms could be
very different. In a controlled demolition one could theoretically make a building collapse in an infinite number of ways, some of which may look like a natural collapse.
die Antwort ist genial. Sie stimmt und sagt konkret nichts zu gravitativem Einsturz aus. Aber der Hinweis, dass controlled demolition nach Belieben theoretisch planbar sind, ist wenigstens vorhanden ;)
As mentioned earlier, with the proviso that I have no knowledge of explosives, it may technically be possible to carry out demolitions that look natural. However it would never work the first time on a specific building exactly as planned, ...
Dem ersten Satz stimme ich zu - und der zweite ist jener, wo ich Einspruch einlege. Wieso sollten controlled demolition nicht (überwiegend) so "funktionieren" wie sie von entsprechenden Experten geplant wurden. *Afaik tun sie das im Wesentlichen (das sind keine 100% Planungen), bis auf sicher vorkommende Pannen durchaus - ohne dass vorher "Probeabrisse" an strukturidenten Gebäuden "geübt" werden.
Asif Usmani: The collapse of building is a complex phenomenon, you cannot write a simple formula for it.
das allen Debunkern wie auch VT'lern DICK ins "physikalische Poesiealbum" geschrieben !
As mentioned earlier there is no consensus in the scientific community, being humans even the scientific community has its biases. The best one can say is that most people believe that fires caused the collapse. Some people think that the damage caused by the aircraft in combination with the fire caused the collapse.
passt ja initial auch - nur wieder kein Wort über die progressiv collaps Phase ...
How did the tragedy changed our understanding of fire safety measures for tall buildings, and the relative regulations?

Asif Usmani: So far nothing much has changed.
auch das deckt sich mit meiner Recherchen. Also obwohl ja der angeblich mögliche progressiv collaps den Totaleinsturz und somit die WESENTLICHE potentielle Gefahr darstellt, wurde "nicht viel geändert"...

Pöhse VT-Spinner mutmassen jetzt - sicher nur als frei erfundene Unterstellung, es könnte damit zu tun haben, dass die GANZE Fachwelt genau diesen progressiv collaps Teil, nicht so wirklich glaubt, aber wie man auch an dem Interview sieht, thematisch konkret eher meidet...


4x zitiert2x verlinktmelden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 10:50
...... Klar warum sollte ich den nicht bringen, interessant ist ja was Du Dir daraus zusammendestillierst, und eine der Kernaussagen, Sprengungen -Blödsinn. Komplett ignorierst.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 10:51
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Sprengungen -Blödsinn. Komplett ignorierst.
welche Stelle interpretierst du SO ?


melden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 10:55
Asif Usmani:Clearly the logistics of all this makes this theory entirely implausible.



melden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 11:08
ah DAS ist die Debunker-Kirsche :D :D

Der Rest der Aussagen ist somit weniger interessant - oder wie ?

Aber schau'n wir uns mal die Argumente für die "Unplausibilität" an:
However it would never work the first time on a specific building exactly as planned, because of the enormous number of uncertainties in the highly chaotic and unpredictable process of a building collapse. The only way it could work is if they made replicas and tested the demolition scheme extensively first. Clearly the logistics of all this makes this theory entirely implausible.
da weiss ich nicht welche Fakten dafür sprechen. Sprengungen sind nicht 100% planbar - da sie im Detailverhalten chaotischen Prinzipien folgen - soweit bin ich mathematisch ganz bei ihm.

Seine Aussage man müsse aber Sprengungen an replizierten Strukturen extensiv testen, damit sie prinzipiell so funktionieren, wie sie geplant wurden, sehe ich durch eine Vielzahl von gelungenen Abrissen als widerlegt an.

Es geht nicht um 100% Berechnung, sondern um das grobe Prinzip des kontrollierten Einsturzes vertikal in den eigenen Grundriss, der idR. im Prinzip auch klappt ohne dass die Abriss-Firmen davor mehrere strukturidente Gebäude für extensive Probeabrisse bauen.

Da sollte man beim Herrn Professor noch mal "nachbohren" wie er zu dieser Ansicht gelangt... Rufst DU an ? :D


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 11:09
@ER_win
Zitat von ER_winER_win schrieb:Seine Aussage man müsse aber Sprengungen an replizierten Strukturen extensiv testen, damit sie prinzipiell so funktionieren, wie sie geplant wurden, sehe ich durch eine Vielzahl von gelungenen Abrissen als widerlegt an.
Schöner kann man sich selbst eigentlich nicht widersprechen...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 11:17
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Schöner kann man sich selbst eigentlich nicht widersprechen...
Wie und wo bitte ?
Zitat von ER_winER_win schrieb:The only way it could work is if they made replicas and tested the demolition scheme extensively first.
"der einzige Weg, wie das funktionieren könnte ist, dass man (sie) Replikate macht und das Zerstörungs-Schema extensiv zuerst testet" - das ist die Aussage.

Und ich sage, die stimmt nicht, wenn man sich eine Vielzahl von controlled demolitions ansieht. Da wurden sicher die strukturellen Gegebenheiten in Planungsrechnungen für die Sprengungen berücksichtigt, aber keine Repliken der abzureissenden Gebäude gebaut.

Und die Abrisse funktionieren auch bis auf sicher vorkommende Pannen/Planungsfehler wie erwartet...

möchtest du Videos davon damit du es siehst ? ;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 11:19
@ER_win

Bei kleineren, "normalen" Gebäuden muss man tatsächlich nichts mehr ausprobieren, eben weil man aus vielen vergangenen Sprengungen Erfahrungswerte und gute Modelle besitzt.

Beim WTC war allerdings der Aufbau ziemlich einzigartig, und dass der Zusammensturz so vorher noch nie vorgekommen ist, betonen die Sprengthesenbefürworter ja ständig selber...


melden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 11:21
@ER_win

Ich vermute @Rho-ny-theta meint das wie folgt:
Zitat von ER_winER_win schrieb:However it would never work the first time on a specific building exactly as planned
Bei "normalen Gebäuden" besitzt man natürlich Erfahrungswerte und Modelle aus der Vergangenheit. Bei der Strutktur des WTC könnte ich mir jetzt nicht vorstellen, dass es dazu eine Art Äquivalent gibt/gab.


melden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 11:21
@ER_win
....es ging darum, dass man kontrollierte Sprengungen testen muss um sie so aussehen zu lassen wie einen natürlichen Einsturz, und um die ganz spezielle, einzigartige Struktur des WTC nicht um Sprengungen von allerweltsgebäuden im Allgemeinen.

Das Du auch mit diesem Statikprofessor nicht konform gehst macht ihn bestimmt traurig, die Kernaussage dass trotz unterschiedlicher Thesen über den Einsturz im Detail kein Fachmanm daran zweifelt das WTC s könnte ohne Sprengungen eingestürzt sein bleibt aber trotzdem bestehen.

Die Kernaussage der Doubter, das WTC kann so wie geschehen nicht ohne kontrollierte Sprengungen eingestürzt sein ist somit wiederlegt. Und die Kirsche oben drauf ist dann tatsächlich der Satz.

Usmani:Clearly the logistics of all this makes this theory entirely implausible.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 11:22
@ER_win
Zitat von ER_winER_win schrieb:Und ich sage, die stimmt nicht, wenn man sich eine Vielzahl von controlled demolitions ansieht. Da wurden sicher die strukturellen Gegebenheiten in Planungsrechnungen für die Sprengungen berücksichtigt, aber keine Repliken der abzureissenden Gebäude gebaut.
Wie sagte @Rho-ny-theta so zutreffend:
Rho-ny-theta schrieb:
Schöner kann man sich selbst eigentlich nicht widersprechen...
:D


melden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 11:27
@ER_win
Zitat von ER_winER_win schrieb:da weiss ich nicht welche Fakten dafür sprechen. Sprengungen sind nicht 100% planbar - da sie im Detailverhalten chaotischen Prinzipien folgen - soweit bin ich mathematisch ganz bei ihm.
Mathematisch. Aha. Bisher hast Du mathematisch aber nichts gezeigt, außer der extrem komplizierten Gleichung x+y+z=irgendwas (sinngemäß, ich hab keine Lust mir Deine Weisheiten nochmals 'reinzuziehen, Herr Mathematiker...)


melden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 11:43
@ER_win
....es ging darum, dass man kontrollierte Sprengungen testen muss um sie so aussehen zu lassen wie einen natürlichen Einsturz, nicht um Sprengungen im Allgemeinen.
na wenn du das SO verstehen willst, dann ist deine "Kirsche" aber wertlos. Denn ein wesentliches 9/11 Problem ist doch, dass die Einstürze NICHT so aussehen wie natürliche Einstürze :D

Denn redet er also nur ganz allgemein und meint gar nicht WTC1/2/7 - auch schön - nur wieso beziehst DU dann seine Unplausibilitäts-Aussage darauf ?!

Wirklich schön, mitzuerleben, wenn Debunker mal aus Versehen statt eines Debunker-Insider-Dokuments sich in der Interpretation der Aussagen von Wissenschaftlern üben.
However it would never work the first time on a specific building exactly as planned

Bei "normalen Gebäuden" besitzt man natürlich Erfahrungswerte und Modelle aus der Vergangenheit. Bei der Strutktur des WTC könnte ich mir jetzt nicht vorstellen, dass es dazu eine Art Äquivalent gibt/gab.
hast du bis auf deinen Glauben, dass das so sei, noch irgendwelche Argumente oder Quellen, die selbiges nahelegen ?

Mir ist nun wirklich nichts bekannt, dass Abrissfirmen - auch wenn die exakten Strukturen von Gebäuden sicher alle unterschiedlich sind - Replikas bauen, weil sonst Abrisse beim 1.mal nicht funktionieren können.

Aber vielleicht gibt's da ja Quellen/Belege, die ich nicht kenne...


melden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 11:46
....wird eigentlich die Simmulationssoftare zu WTC in Graz am Institut noch weiterentwickelt?

Es Waren zumindest die ersten kontrollierten Sprengungen, die meines Wissens mit dem Einschlag von Passagierflugzeugen und mehrstündigen unkontrollierten Feuern abgestimmt werden mussten, hast Du da Quellen und Belege wie man das früher gemacht hat?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 11:50
Zitat von ER_winER_win schrieb:die GANZE Fachwelt ist sich einig...
dass es ein progressiver Kollaps war und keine kontrollierte Sprengung.
WIE genau der progressive Kollaps begann, ist teils umstritten.

Zeig mir einen Wissenschaftler der Fachwelt, der eine Sprengung für möglich hält
(Jetzt aber bitte nicht Gage und Co)


Anzeige

2x zitiertmelden