Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 16:54
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...soweit ich weiss Tage, bis sie die Glutnester eben mit dem Löschwasser runterkühlen konnten.
Ja, dann weißt du es eben nicht und rätst nur. Es waren Monate und du kannst das hier in Sekunden mit der SuFu rausfinden.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 16:54
....und?...solange bis sie es runterkühlen konnten eben.


melden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 16:55
Zitat von tanastanas schrieb:lüg nicht.
lerne lesen, dann musst du nicht pöbeln.
Zitat von tanastanas schrieb:es wurde nicht auf sprengstoff untersucht.
DAS habe ich auch nirgends behauptet.
Zitat von tanastanas schrieb: das urteil vom NIST, dass nciht gesprengt worden ist, basiert nciht auf forensischen untersuchungen, sondern auf theorien.
das ist so nicht richtig.
in ihrer theorie konnten sie dafür keinen anhaltspunkt finden, forensisch entbehrt diese behauptung aber jeglicher grundlage, weil darauf nicht untersucht worden ist.
An dieser Stelle habe ich den Eindruck du hast entweder gar nicht gelesen, was NIST dazu geschrieben hat, oder du hast es nicht verstanden.
Ersters müsstest du alleine nachholen, bei zweitem könnte ich (oder andere) helfen


melden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 16:55
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Tage? Monate!
Sicher. Das war auch zu erwarten, wenn Du eine Ahnung von Physik hättest wäre Dir das klar.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 16:56
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:wenn Du eine Ahnung von Physik hättest wäre Dir das klar.
dann würden wir hier gar nicht über Sprengungen reden.


melden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 16:57
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Sicher. Das war auch zu erwarten, wenn Du eine Ahnung von Physik hättest wäre Dir das klar.
Es ist zu erwarten, dass eine heiße Pfanne, wenn du sie monatelang unter fließendes, kaltes Wasser hältst, danach immer noch heiß ist?
Deine Ahnung von Physik habe ich lieber nicht ...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 16:58
Da sieht man mal wiedre mein Gedächtnis, kann man aber auch durcheinander kommen mit glühen und schmelzen und das noch in zwei Sprachen.

http://911myths.com/html/wtc_molten_steel.html
To finish, none of these stories prove there was molten (as in liquid) steel at the WTC. There's no evidence temperatures were hot enough to produce that (whatever the energy source), and some of the stories claiming "molten steel" have built-in implausibilities. There was certainly glowing metal, but this only indicates temperatures within the range of a fire.



melden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 16:58
Zitat von GohanGohan schrieb:Eine mögliche Antwort steht doch im Satz darauf
Ganz recht. Man beachte den fett markierten Teil des Zitats:
[...]sulfur released during the fires -- no one knows from where --[...]



melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 16:59
@Groucho

und du hast physik studiert? ^^ du hast doch auch bloß gelesen, was (vermutlich nicht unabhängige) wissenschaftler dazu gesagt haben. :p

zum anderen wäre es ja interessant, wie andere physiker und architekten der gegenteiligen meinung sein können. du stellst das so dar, als wären alle architekten und physiker und alle, die sich damit beschäftigen, unisono einer meinung. aber genau das ist nicht der fall.... komisch, dass es sogar unter den physikern und sonstigen gelehrten diskussionen darüber gibt, was? :)

also schon komisch, dass du sagst, dass wir darüber hier dann garnicht sprechen würden, wenn sich selbst die gelehrten streiten. xP

aber ich vergaß, das sind ja alles aufschneider und idioten. ^^


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 17:00
@tanas
vja, und hätte man das penthouse, welches ja auf der einen seite ein übergewicht darstellte, nciht als erstes beseitigt, wäre das gebäude nciht symmetrisch zusammengefallen. ;) deshalb ist das penthouse als erstes zusammengefallen..... sonst wäre das gebäude nciht in seine grundmauern zusammengekracht.
Das WTC7 ist NICHT auf seinen Grundriss zusammengestürzt. Da bist Du wieder mal auf eine truther - Lüge reingefallen. Und nein, die von Truthern sorgfältig ausgewählten Videos, die jene Ansicht zeigen in der man nicht sieht, dass das Gebäude sich beim Einsturz um etwa 30° neigt, zeigen eben nur das, was Truther wollen dass Du siehst.


melden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 17:01
@dh_awake

Mit dem Pfannenbeispiel hast du dir ein ganz ganz dickes Eigentor geschossen.

@Suheila

Sulphur ist schwefel.. Man kann nicht genau sagen wo der herkam, da das viele ursachen haben kann. Wo ist jetzt das problem?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 17:02
Zitat von interfaceinterface schrieb:Mit dem Pfannenbeispiel hast du dir ein ganz ganz dickes Eigentor geschossen.
Oh, du glaubst gar nicht, wie oft ich das schon anstelle eines vernünftigen Argumentes gehört habe ...


melden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 17:02
Zum Beispiel im Gips der Trockenbauwände..... Ca[SO]


melden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 17:03
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Es ist zu erwarten, dass eine heiße Pfanne, wenn du sie monatelang unter fließendes, kaltes Wasser hältst, danach immer noch heiß ist?
Deine Ahnung von Physik habe ich lieber nicht ...
Das war jetzt aber ein Argument, welches Deine Ahnung perfekt demonstriert :D

Mach Dich mal schlau über thermischen Widerstand und den Unterschied zwischen Wärme(energie) und Temperatur sowie über den thermischen Widerstand und die Wärmekapazität verschiedener Materialien :D


melden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 17:04
Zitat von interfaceinterface schrieb:Sulphur ist schwefel.. Man kann nicht genau sagen wo der herkam, da das viele ursachen haben kann. Wo ist jetzt das problem?
Der Schwefel hätte zumindest in dieser Form nicht vorkommen sollen. Ist er aber. Das Interessante ist eben, dass er den Schmelzpunkt von Stahl senkt. Wie ist er dahin gekommen?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 17:06
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Der Schwefel hätte zumindest in dieser Form nicht vorkommen sollen. Ist er aber. Das Interessante ist eben, dass er den Schmelzpunkt von Stahl senkt. Wie ist er dahin gekommen?
@Suheila

Schade, dass du Beiträge überspringst, in denen es Links zu Analysen gibt, die sich mit genau dieser Fragestellung beschäftigen.

Beitrag von Narrenschiffer (Seite 2.249)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 17:06
@ShortVisit

Ja, das ist deine Standardantwort. "Mach dich mal schlau, studiere mal Baustatik, lerne mal Mathematik ..."
Aber wodurch jetzt diese Hotspots über Monate hinweg, obwohl sie permanent gekühlt wurden, gefüttert wurden, darauf hast du keine Antwort.


2x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 17:06
@ShortVisit

war ja auch keine hundert prozentig perfekte sprengung. :) hätte man das penthouse aber vorher nciht beseitigt, hätte sich das gebäude schon viel früher viel mehr geneigt. ;p


melden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 17:07
@dh_awake
Interface schrieb:
Mit dem Pfannenbeispiel hast du dir ein ganz ganz dickes Eigentor geschossen.

Oh, du glaubst gar nicht, wie oft ich das schon anstelle eines vernünftigen Argumentes gehört habe ...
Siehe meinen vorherigen Beitrag. Das Argument von @interface war durchaus vernünftig. Dass Du es nicht vestehst (verstehen willst - ich trau Dir eine ganze Menge Intelligenz zu :) ) ist allein Dein Problem :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 17:07
Zitat von tanastanas schrieb:und du hast physik studiert? ^^
Es ging nur um "Ahnung von", nicht um ein Studium
Zitat von tanastanas schrieb:du hast doch auch bloß gelesen, was (vermutlich nicht unabhängige) wissenschaftler dazu gesagt haben. :p
Was WTC 7 betrifft stimmt das, da habe ich den NIST Bericht gelesen und für in sich schlüssig befunden
Zitat von tanastanas schrieb:aber ich vergaß, das sind ja alles aufschneider und idioten. ^^
Die paar Physiker und Architekten ja, würde ich so bezeichnen - jedenfalls die, die ich mal hab reden hören, mag andere geben.

Aber ich finde es erstaunlich, dass es ein paar Architekten geschafft haben, als Experten für Sprengungen gehalten zu werden - Hut ab. :D

Lass doch inhaltlich weiter reden


Anzeige

1x zitiertmelden