Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

30.09.2010 um 14:41
@MorpheuS8382
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Kannst du auch mal Beweise liefern?!
Hat er doch! Er schafft es nicht, mit einem Joypad dieses Manöver nachzufliegen - ist mir unerklärlich... :}

paco

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

30.09.2010 um 14:49
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Klar, die Maschinen waren aber rund um die Uhr im Einsatz, dafür müßten sie aber einige Wochen in die Werft gewesen sein...
Einige Wochen? Kann es sein das du hier etwas überteibst? ;)
Bei einer Generalinspektion ist das bestimmt möglich wenn man sich nur auf das konzentriert.
Oder kannst du das Gegenteil beweisen?
Zitat von paco_paco_ schrieb:Du meinst also, das Steuern eines Gerätes im dreidimensionalen Raum mit einem zweidimensionalen Eingabegerät ist einfacher, als mit dem dafür geschaffenen dreidimensionalen Eingabegerät? Kein Wunder, daß dir die Fliegerei so schwierig erscheint...
Das zweidimensionale Eingabegerät liegt ergonomisch in der Hand und die "Übertragungswege" und Geschwindigkeiten gehen besser und schneller von der Hand.
Natürlich kann man sich auch umgewöhnen,aber es bleibt schwieriger,dafür realistischer.
Um richtig Fliegen zu lernen ist natürlich so ein Eingabegerät unabdingbar,das ist schon klar.
Zitat von paco_paco_ schrieb:PS: Und nein, Leute, die so etwas sagen, haben KEINE Ahnung davon!
Also du? :D

PS:Wie oft hast du als Pilot das Hanjour-Pentagonmanöver 1:1 hinbekommen?


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.09.2010 um 15:00
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Einige Wochen? Kann es sein das du hier etwas überteibst?
Bei einer Generalinspektion ist das bestimmt möglich wenn man sich nur auf das konzentriert.
Oder kannst du das Gegenteil beweisen?
Nein, da übertreibe ich nicht! Um die mechanische Steuerung gegen eine fly-by-wire-Steuerung auszutauschen oder eine echte Fernsteuerung (mich würde ja sowieso mal interessieren, wie der fernsteuernde Pilot da die Rückmeldung der Maschine erhält) einzubauen, ist das sogar eher optimistisch. Bleibt noch zu klären, wie man diese Änderungen vor der Besatzung und vor allem vor den Technikern am Boden verbirgt?
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Das zweidimensionale Eingabegerät liegt ergonomisch in der Hand und die "Übertragungswege" und Geschwindigkeiten gehen besser und schneller von der Hand.
Natürlich kann man sich auch umgewöhnen,aber es bleibt schwieriger,dafür realistischer.
Um richtig Fliegen zu lernen ist natürlich so ein Eingabegerät unabdingbar,das ist schon klar.
Also ich fand den Steuerknüppel stets sehr ergonomisch - aber ich kannte ja dein revolutionäres Steuerungskonzept nicht... Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie du die Bewegung in drei Achsen mit deinem Joypad bewerkstelligst - und mir dann noch erläuterst, warum ich mich mein Leben lang mit dem verflixten Knüppel abplagen mußte...
Also du?

PS:Wie oft hast du als Pilot das Hanjour-Pentagonmanöver 1:1 hingekommen?
Am Simulator? Ich habe da eine Trefferquote von 100% - als langjähriger Düsenjockey (aber auf den realen Dingern, nicht am Computer) bin ich aber nicht unbedingt ein geeigneter Maßstab...

paco


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.09.2010 um 15:06
ich denke selbst wenn die 757 im flachen Winkel hundert Meter vorher aufgesetzt hätte wäre eine ganze Menge Flugzeug in das Pentagon geknallt und der Anschlag auch ein Erfolg gewesen


melden

9/11 Allgemein

30.09.2010 um 15:06
Hi,

@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie du die Bewegung in drei Achsen mit deinem Joypad bewerkstelligst
Das hat recht viel Knöpfe, irgendwie geht das alles.
ABER:
Es ist eine rein digitale Eingabemöglichkeit, die in einer analogen Welt nichts zu suchen hat. Versuch mal, mit einem Joypad ein Autorennen zu fahren. Einfach nur beschissen.

-gg


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.09.2010 um 15:42
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Es ist eine rein digitale Eingabemöglichkeit, die in einer analogen Welt nichts zu suchen hat. Versuch mal, mit einem Joypad ein Autorennen zu fahren. Einfach nur beschissen.
Ich weiss ja nicht was für Joypads du meinst,vielleicht Mega-Drive oder Super-Nintendo?
Bei einem Playstation3 Joypad sind sogar die Knöpfe analog,also nicht nur Gas/nicht Gas,Bremse/nicht Bremse etc.
Zudem gibt es ja noch zwei Analogsticks,mit denen man ziemlich gut beschleunigen und bremsen kann.

Ich hatte auch schon ein passables Lenkrad mit Gas und Bremspedalen,nach einem Langstreckenrennen z.B.bei Gran Turismo(ca 4 Stunden Fahrzeit) war ich ein Halbinvalide weil es einfach trotz optimaler Einstellung sehr unbequem war.^^
Dazu bräuchte man ein sündteures Eingabegerät mit bequemem und verstellbarem Sitz,Lenkrad mit nicht zu schwer oder leichtgängiger Übersetzung und realitätsnahen Pedalen.

Aber langsam wirds Off-Topic. :)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.09.2010 um 16:53
@leader
@sator

also ich weiss ja nicht wie ihr beide drauf seid, aber ich, wäre ich zu dieser unglücksstelle gekommen, dann hätte ich bestimmt keine wrackteile rumgetragen. egal ob die nun weggetragen wurden oder plaziert wurden.

und man sieht im hintergrund keine ambulanzen, also wäre 1. gebot doch versuchen menschenleben retten.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.09.2010 um 17:15
@knolle schrieb:
und man sieht im hintergrund keine ambulanzen,...
Von was für ein Bild/ bzw. Videoaufnahme redest du überhaupt?


melden

9/11 Allgemein

30.09.2010 um 17:17
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:und man sieht im hintergrund keine ambulanzen, also wäre 1. gebot doch versuchen menschenleben retten.
So langsam nerven deine haltlosen Äußerungen. Wann fängst du eigentlich mal an das Internet zu nutzen, bevor du hier deinen Blödsinn ablädst?

/dateien/gg48762,1285859861,sept-11-pentagon-388

/dateien/gg48762,1285859861,b263 pentagon triage 2050081722-12666

/dateien/gg48762,1285859861,roll3091


melden

9/11 Allgemein

30.09.2010 um 17:27
@FiatLuxFan
Ich hab da was durcheinander gebracht weil er der einzige war,der diesen Lappen hatte.
Al Kaida hat sich auf einen Haufen Amateure verlassen,war ja nur 9/11,da ist besonderes Können der Piloten nicht so wichtig,Hauptsache sie finden den richtigen Knopf um den Transponder abzuschalten...
Und schon wieder falsch
Oder hast du einfach nur bescheidene Quellen ?^^



Atta
/dateien/gg48762,1285860448,a atta-pilotlizenz-info02

Yousef
/dateien/gg48762,1285860448,a alshehhi-pilotlizenz-info


4x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.09.2010 um 17:30
@Nexuspp
@MorpheuS8382
Ich lach mich tot. Bla,bla,bla....... falsch!


melden

9/11 Allgemein

30.09.2010 um 17:34
gab´s das eigentlich schon mal anders rum?


melden

9/11 Allgemein

30.09.2010 um 17:34
@rosco

Vielleicht steht er drauf korrigiert zu werden ;)


melden

9/11 Allgemein

30.09.2010 um 17:51
Hi,

OT on:
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Ich weiss ja nicht was für Joypads du meinst,
Danke für die Korrektur.

OT off
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Ich hab da was durcheinander gebracht weil er der einzige war,der diesen Lappen hatte.
Das Problem ist, das der Begriff "können" umgangssprachlich mehrdeutig ist. Weiterhin kommt hinzu, dass "Fliegen" auch nicht eindeutig gemeint sein muss. Denn wer die rein mechanischen Bedienungen eines Fliegers beherrscht, aber nicht die sonstigen Prozeduren, der kann fliegen, obwohl er nicht fliegen kann. ;-)

Ob Lizenz oder nicht, ist egal. Er konnte das Ding auf ein Ziel zusteuern lassen, mehr war zum "fliegen können" nicht nötig.

-gg


melden

9/11 Allgemein

30.09.2010 um 18:33
@Groschengrab

Aber der Lappen den die erworben haben setzt doch nicht nur “mechanisches“ können vor raus sondern hat doch was mit echtem Fliegen zu tun, oder?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.09.2010 um 19:04
Hi,
Zitat von roscorosco schrieb:Aber der Lappen den die erworben haben setzt doch nicht nur “mechanisches“ können vor raus sondern hat doch was mit echtem Fliegen zu tun, oder?
Was soll denn nun "echtes" Fkiegen sein?
Es ging mir eher um die Schwammigkeit des Begriffes. Das Fliegen in der zivilen Luftfahrt umfaßt ja nicht nur das rein mechanische (das Bewegen eines Flugzeuges im Luftraum), sondern auch Wetterkunde, Technik, Luftrecht, Anflugverfahren, Navigation und und und...

Alles das muß ich doch nicht wissen, wenn ich einen Flieger kapern will. Der Pilot war doch schon so "zuvorkommend" und hat alles erledigt. Ich muß nur noch mein Ziel anvisieren und Ende.

Dazu gehört nicht die gesamte luftfahrttechnische Ausbildung, was eben auch mit "fliegen" gemeint ist.

-gg


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.09.2010 um 19:19
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Alles das muß ich doch nicht wissen, wenn ich einen Flieger kapern will. Der Pilot war doch schon so "zuvorkommend" und hat alles erledigt. Ich muß nur noch mein Ziel anvisieren und Ende.
brauchst du mir nich erzählen :-)
Was mich intressieren würde ist halt was die drauf haben mussten um diesen Schein zu bekommen.


melden

9/11 Allgemein

30.09.2010 um 19:28
is aber nich so wichtig, bekomm ich schon raus


melden

9/11 Allgemein

30.09.2010 um 20:44
@rosco
Na ja stell dir vor du siehst eine Stadt zum ersten Mal aus der Vogelperspektive und musst dich an markanten Punkten orientieren um dein Ziel auszumachen. Wenn es dann erkannt wird kann die Distanz zum Ziel durchaus schon so kurz sein dass man einen neuen Anflug benötigt um die Chance auf einen Treffer wesentlich zu erhöhen.
Was denkst du wozu die Schleife diente?
Ich denke das dies eine gute Überlegung wäre, unter anderem.

@Nexuspp
1. Ist mir Latte was du über mich denkst.
2. An eine echte Diskussion mit euch VT-logen glaube ich seit Jahren nicht mehr, ihr fühlt euch dazu berufen mit Lügen, Halbwahrheiten, Halbwissen (und gaaaannnz wichtig) und mit Fragen darauf aufmerksam zu machen wie selbstdenkend und pfiffig ihr doch seid.
3. Von "klugen Köpfen" wie dir, gab es hier schon ganz viele.
Eines hatten sie alle gemeinsam.......... Sie konnten NIE was beweisen ^^
Das du verärgert bist, dass wundert mich nicht.
Das du in diesem Forum bist, auch nicht.
In Punkt 1. sind wir uns auf jeden fall sehr einig, in Punkt 2., siehe Punkt 1. nur in Bezug auf deinen Glauben und deine Behauptungen.
Zu Punkt 3. : Danke für das Kompliment und ich bin immer noch nicht hier um etwas zu beweisen, ich bin auf der Suche nach Ergebnissen.
Wenn du nicht mehr zweifelst und/oder noch nie gezweifelt hast, freut mich für dich, back dir ein Ei drauf.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.09.2010 um 21:27
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Das du verärgert bist, dass wundert mich nicht.
Ich ärgere mich doch nicht ^^
Ich lache ! :D :D :D
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Das du in diesem Forum bist, auch nicht.
Nein? - Doch! - Ohh!

Youtube: Nein! - Doch! - Ohh!
Nein! - Doch! - Ohh!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:ich bin immer noch nicht hier um etwas zu beweisen, ich bin auf der Suche nach Ergebnissen.
und wenn dir die Antworten nicht passen spielst du anschließend noch ein wenig die trotzige Göre ? Aha ?
O_o
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:freut mich für dich, back dir ein Ei drauf.
uncool und zudem auch noch selbst die Pointe versaut ?
Back dir ein EIS, denn Eier kann man in der Tat backen.

In diesem Sinne, (um auf deinem Niveau zu bleiben)

Bohr dir ein Loch ins Knie und gieß heiße Milch rein.


PS. darfst in Zukunft auch gerne was zum Thema schreiben. Danke


Anzeige

melden