Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 18:42
@Simi_x
Wir sollen uns mal eben 420 Minuten Videos anschauen, ohne dass du uns auch nur ansatzweise sagst, worum es drin geht?

sorry, aber so wird hier wohl keiner mitspielen. Wir können gern über spezifisches reden, aber nicht in der üblichen "Ja ok da habt ihr recht aber die Doku bringt ja auch 371 andere Argumente"-Methode.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 18:43
@MareTranquil
ich sagte nur wenn ihr zuviel zeit habt aber die infos kommen in der 1. min des 1 teils


melden

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 19:03
vielen Dank her RM , jetzt weiß ich endlich das der pöse Bin Laden Drahtzieher von 911 ist. Ich hab es immer gewußt. Präsident Bush sollte alles in Gang setzen diesem Mann zu finden und ich sage KRIEG wir brauchen KRIIIIIIIIIIIIIIEG !


melden

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 19:05
@shadowsurfer

Doch, ein SEHR qualifizierter Post. Was war schon wieder deine Ansicht zum Thema?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 19:10
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Doch, ein SEHR qualifizierter Post. Was war schon wieder deine Ansicht zum Thema?
Die ist leider in seiner klemmenden Tastatur untergegangen :D


melden

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 19:12
@Thawra
@OpenEyes

Ich habe den Verdacht, er hat die letzten 10 Jahre ausgeblendet und fängt einfach nochmal von vorne an....


melden

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 19:12
@Maverick119

Ich stell mir grad vor, was es logistisch und wirtschaftlich heißt, "vorsorglich" die Lufträume über 2 solcher Städte wie New York und Washington zu sperren, ohne genau zu wissen ob da überhaupt was passiert. (Von der dadurch drohenden Panik unter der Bevölkerung mal ganz abgesehen.)Dann hätte man konsequenter Weise auch Bahnhöfe, Highways usw. dichtmachen müssen, weil die drohende Gefahr ja auch von dort hätte kommen können. Terrorbedrohung gab es auch schon vorher und die Terroristen hatten meines Wissens kein genaues Datum/ Ort und Zeitpunkt genannt. Soll man nun bei jeder angedrohten Aktion alles dicht machen? Das ist ja eine der Stratgien des Terrors; den Feind mürbe machen und verunsichern.
Z.B. befürchten ja viele Leute für morgen ein neues Attentat. Macht man deshalb nun alle Lufträume und Sraßen dicht und nichts passiert, ist das zwar super aber keine Garantie, dass dann nicht vllt. genau am nächsten Tag, wenn alles wieder im Normalzustand ist, was in die Luft geht. Es gibt eben leider keine absolute Sicherheit und man kann nicht auf jede eventuell eintretende Gefahr ausreichend vorbereitet sein, besonders wenn sie in solchem Ausmaß noch unbekannt ist.
Dass Fernsehsendungen wegen der Ereignisse sofort unterbrochen wurden und Bilder gezeigt wurden, finde ich nicht ungewöhnlich. Wären Live- Bilder erst viel später gezeigt worden, hätte man im Gegenzug nun sicher von truther- Seite vermutet, dass die Insider vorher erst Beweisstücke vernichten oder wegschaffen mussten. Wie man es macht, es ist nie 100%ig. Und bei alldem darf man nicht vergessen, dass am 11.9. geschockte Menschen auf den Angriff reagieren mussten und Menschen treffen in Extremsituationen auch mal Fehlentscheidungen.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 19:15
@Thawra


"Alle die an 911 Zweifeln sollte sich mal am Kopf untersuchen lassen"

Zitat Präsident Obama :)

Long live almystery, wir verzapfen euch jeden Mist :)


melden

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 19:16
@shadowsurfer

Und WIEDER... sehr inhaltsreich, wir sind jetzt alle viel schlauer, danke.


melden

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 19:31
@shadowsurfer

uhi eine Untersuchgung am Kopf , das empfehle ich euch dann ebenso ;) Gehirnwäsche, na endlich werden wir Weise und verstehen!

Obama sagte bereits 2009 man solle nicht an der offiziellen Seite zweifeln....sonst, ja was passiert sonst....????


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 19:55
Zitat von Loona2011Loona2011 schrieb:...sonst, ja was passiert sonst....????
Sonst glaubt man auch alle anderen VTs, erkennt, daß das Leben ausweglos ist und entschwindet freiwillig in die ewigen Jagdgründe...


melden

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 19:59
@Commonsense
was heißt hier verschwindet in die ewigen Jagdgründe? Uhi jetzt wird es aber besonders lustig.;)
Willkommen im Kindergarten


Sonst glaubt man noch "Bush" der Retter der Nation!!!!


melden

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 20:01
@Loona2011

Du hast doch mit dem "sonst" angefangen :D

Du musst doch zugeben, daß jemand, der allen Ernstes an alle kursierenden VTs glauben würde, eigentlich keine Überlebenschance hätte...


melden

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 20:03
@Commonsense
wer hat gesagt, dass ich allen VT´s glaube??? Aber das mag sein, wer alle VT´s glaubt, könnte ein kurzes sehr verwirrendes Leben haben ;)


melden

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 20:03
Zitat Maverick119:

"In den USA war sehr schnell bekannt , dass es ein terroristischer Anschlag war und sehr früh schon wurde Al Kaida und Bin Laden als Verursacher benannt.
WOHER wussten sie so schnell bescheid ?"


Man schaut sich von den entsprechenden Flugzeugen die Passagierlisten an und enteckt das bei mindestens 2 von denen Passagiere an Bord waren die als "potenziell gefährlich" eingestuft sind und denen nachgewießen werden kann das sie in den vergangenen Jahren Kontakt mit der al Qaida hatten.


dann rechnet man 1+1 zusammen..das dauert 5 Minuten.

Und das soll also ein Argument der Verschwörungstheoretiker sein? Es is unmöglich das man so schnell auf die al Qaida kommt??

Ach kommt schon Leute, das kann nicht euer ernst sein.


melden

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 20:05
@Loona2011

Ich habe nirgends behauptet, von Dir zu sprechen....wie kommst Du darauf?

Übrigens halte ich auch nichts von Dabbeljuh, aber deswegen traue ich ihm noch lange nicht zu, er würde tausende seiner Landsleute hinmeucheln...


melden

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 20:08
@Commonsense
naja in der Sache mit dem 11.09.01 habe ich eine andere Meinung, sorry ich bin eine Frau und schließe/ oder denke dann persönölich ;)

Ich weiß nicht der ganze Bush Clan ist nicht ganz ast rein ;)

Schönen Abend noch.


melden

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 20:09
@Commonsense
naja Dick und Donald waren ja auch noch mit anwesend zu der Zeit


melden

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 20:14
@Loona2011

Auch das sind merkwürdige Kandidaten - keine Frage - aber auch denen würde ich so etwas nicht zutrauen. Ich würde es gar keinem Amerikaner zutrauen, abgesehen von verirrten Terroristen.

Aber eine solche Tat, nur um einen Grund zu haben in Afghanistan und später im Irak einfallen zu können?
Ich denke, die Amerikaner haben hinlänglich beweisen, daß sie keine vorgeschobenen Gründe benötigen, wenn sie so etwas durchführen wollen.
Schließlich haben sie den Irak-Einsatz letztendlich mit dem angeblichen Besitz von Massenvernichtungswaffen begründet und nicht mit Al Kaida...


melden

9/11 Allgemein

10.09.2011 um 20:22
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Warum wird hier eigentlich oft so getan als wären Nachrichtensender immer im Besitz der ultimativen Wahrheit? Beim Anschlag in Norwegen "wussten" man auf n-tv auch sehr schnell, dass es wohl entweder Al Quaida oder Gadaffi war. Beim Anschlag auf das Bundesgebäude in den USA 1995 war auch schnell "klar", dass es ausländische Terroristen waren.

In Ermangelung echter Informationen spekulieren Nachrichtensender gern mal drauf los, auf wen der jeweilige Anschlag passen könnte. Bei 9/11 hatten sie damit wohl Recht, in anderen Fällen greifen sie zu diesen frühen Zeitpunkten gern mal daneben.

Also, warum sollten die Sender 100%ig gewusst haben, wer es gewesen ist, wenn andere Fälle doch belegen, dass sie zu diesem Zeitpunkt nur "informiertes Raten" betreiben?
Weil TV- Journalisten von Quellen leben die geheime Informationeninnerhalb der Regierung preisgeben und sich so informieren.Ich meine ja damit auch nicht dass die TV Sender zuerst die Informationen hatten und sie weitergaben, sondern dass die Bush Crew schon im Vorfeld informiert war und als dann der Angriff tatsächlich geschah, nichts getan haben:
http://www.heise.de/tp/artikel/17/17043/1.html
Heisst es nicht darin explizit?

Jetzt, zweieinhalb Jahre später, sind die unerwünschten Wahrheiten nicht länger zu verheimlichen. Richard Clarke, Anti-Terror-Berater unter Reagan, Bush, Clinton und (bis Juni 2001) George W. Bush sagte gestern vor der 9-11-Untersuchungskommision aus, und bestätigte die Vorwürfe O'Neills in einem aufsehenerregenden Buch ("Against all Enemies").

Darin beschreibt er nicht nur die Ignoranz der Bush-Riege gegenüber der Bedrohung durch den Terrorismus nach ihrem Amtantritt. So habe ihm Sicherheitsberaterin Condolezza Rice bei seinem ersten Briefing den Eindruck vermittelt, "als hätte sie von al-Quaida noch nie gehört". Er äußert vor allem auch seine Verwunderung, dass auch nach dem 11.9. Bin Laden keine Rolle bei den Sicherheitskonferenzen spielte.

Am Morgen des 12. (September 2001) hatte sich der Fokus im Verteidigungsministerium von al-Qaida schon abgewendet. Die CIA sprach nun zwar explizit davon, dass sie al-Qaida für schuldig hielt, aber Paul Wolfowitz, Rumsfelds Stellvertreter, war nicht überzeugt. Dies sei eine zu raffinierte und komplizierte Operation, sagte er, als dass sie von einer Terrorgruppe allein ohne einen Staatssponsor hätte dürchgeführt werden können - Irak müsse ihnen geholfen haben. .... Später am Abend verließ ich den Videokonferenz-Raum und traf den Präsidenten, der da alleine im "situation room" herumwanderte. Er sah aus, als wollte er etwas tun. Er nahm einige von uns mit und schloss die Tür zum Konferenzraum: "Schaut", sagte er, "ich weiß, ihr habt alle viel zu tun, aber ich möchte, dass ihr, sobald ihr könnt, alles, wirklich alles noch einmal durchschaut. Seht nach, ob Saddam das getan hat, schaut, ob er in irgendeiner Weise damit verbunden ist." Ich war einmal mehr sprachlos und konnte es nicht fassen: "Aber Mr.P resident, das war al-Qaida!" - "Ich weiß, ich weiß - aber seht nach, ob Saddam dahinter steckt. Sucht einfach danach. Ich will jede Kleinigkeit wissen...

Warum will man nicht sehen, dass es den Bush- Konsorten nicht um Afghanistan ging, sie absichtlich alles getan haben um einen Krieg und eine Beteiligung an 9/11 Saddam Hussein anzuhängen,um damit den Kriegsgrund zu bekommen der den Irak Krieg ermöglicht?

Reichen da die Worte nicht, um euer Mißtrauen zu wecken :

Aber Mr.P resident, das war al-Qaida!" - "Ich weiß, ich weiß - aber seht nach, ob Saddam dahinter steckt. Sucht einfach danach. Ich will jede Kleinigkeit wissen...

Oder die Worte:

Edmonds war bei ihren Übersetzungen von Abhörprotokollen vor dem 11.9. auf zahlreiche alarmierende Hinweise gestoßen: "spezifische Anschlagspläne, Daten, Flugzeuge, die als Waffen benutzt werden sollten - und damit verbundene Personen und Aktivitäten." Als sie feststellte, dass diese Informationen versandeten und zu keinen Konsequenzen führten, wollste sie damit an die Öffentlichkeit gehen. Zunächst wurde ihr ein besser bezahlter Full-Time-Job angeboten und dann mit Gefängnis gedroht. Die Details dieser Informationen, die Mrs. Edmonds der Untersuchungskommission und auch schon einem Ausschuss des Senats zu Protokoll gegeben hat, werden vom Weißen Haus, FBI und CIA unter Verschluss gehalten. Wohl nicht von ungefähr. Dick Clarke beschreibt in seinem Buch eine Szene am 11. September, als ihn O'Neills Nachfolger als Antiterrorchef des FBI, Dale Watson, anrief:

"Wir haben die Passagierlisten von den Fluggesellschaften", sagte Watson. "Wir kennen einige Namen, Dick. Sie sind von al-Qaida."
Ich war erstaunt. Nicht weil al-Qaida den Anschlag ausgeführt hatte, sondern weil Leute von ihnen an Bord Namen benutzten, die dem FBI als al-Qaida bekannt waren."

Dass Clarke schon seit Mitte der neunziger Jahre auf der Jagd nach Bin Laden war und jeden Präsidenten zu mehr Anstrengungen gegen Al Qaida ermutigt hatte, ließ Clarke am Morgen gleich nach den ersten Meldungen über den Angriff auf das World Trade Center auf den saudischen Millionär als Drahtzieher tippen. Cheney aber, der – wie wir sehen werden – nicht Afghanistan, sondern viel lieber den Irak ins Visier nehmen wollte, war diese Fokussierung hinderlich.

Clarkes Aussagen bestätigen, dass die Al-Qaida-Anschläge deshalb möglich wurden, weil die gesamte Terrorabwehr, die in den letzten Jahren der Clinton-Regierung - zumindest seit den Bombenanschlägen auf die US-Botschaften in Kenia und Tansania im August 1998 - betrieben wurde, de facto aussetzte.
MfG:
Maverick119


Anzeige

melden