Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 14:09
@Glünggi

Die tatsächliche Rolle von ObL ist wirklich sehr undurchsichtig.

Ich habe auch gehört, daß ObL als Topspion von der CIA ausgebildet wurde und dann ähnlich wie "Bourne" irregelaufen ist.
Dadurch war ein Auffinden von ObL sehr schwierig, weil er mit den Methoden der Geheimdienste der Welt bestens vertraut war.

Also ich würde mich da wirklich nicht festlegen wollen, was ObL und seine Rolle in der weltweiten Politik angeht.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 14:09
@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:In ca. 400 Jahren werden wir möglicherweise schlauer sein.
wäre schön wenn ich solange meine ruhe haben könnte


melden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 14:09
@Sein
Du kannst gerne 877 Seiten zurückblättern, da wird einiges einwandfrei erklärt. Dieser Tage laufen jeden Tag Dokus, die die VTs auf Mark und Bein überprüfen, das Ergebnis kannst du Dir ja denken ;) . Zu behaupten, die offizielle Theorie sei nicht überprüft worden, ist völlig an den Haaren herbeigezogen! Nochmal, es wurde fast alles wunderbar rekonstruiert.

Was ist mit Deinem Konstrukt? Pustekuchen


melden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 14:11
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich habe auch gehört, daß ObL als Topspion von der CIA ausgebildet wurde und dann ähnlich wie "Bourne" irregelaufen ist.
mein gott man hat ihn und seine kämpfer während des afghanistanskriegs unterstützt damit er die sowjets bekämpft, die ausbilder und waffenlieferungen kamen vom CIA, das war alles. der oss hat auch titos partisanen unterstützt, bedeutet das nun das tito ein amerikanischer agent war?


melden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 14:11
@akbas

Ja, keine Frage.

Das was Du schreibst sehe ich ebenso.

Was aber die ganzen einzelnen "Beweise" der VTler im Bezug zum 11.09.2001 angeht, kann ich Dir sagen, daß da nicht viel von übrig bleibt, wenn man sich damit etwas befasst.


melden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 14:12
@robert-capa

Nene, da steckt schon etwas mehr dahinter.

Das was Du beschreibst ist nicht alles und nicht mit Tito und seinen Freiheitskämpfern zu vergleichen.


melden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 14:13
@klausbaerbel
so siehts aus, der großteil der vt haben keine ahnung von dem thema, die haben es mal irgendwo gehört das die amerikaner es gewesen sein sollen. hörensagen, nicht mehr. wenn man sie fragt wie die amerikaner das gemacht haben sagen die meisten, keine ahnung aber irgendwie müssen sie es ja gemacht haben oder sie kommen mit uralten geschichten


melden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 14:14
@klausbaerbel
bin laden war kein agent, er hat nur mit den amerikanern zusammengearbietet.


melden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 14:16
@klausbaerbel
Ne ich denke man hat einfach die radikalen Kräfte durch Geldfluss gefördert zbsp in Saudiarabien.
Da ist Osama ja auch zuerst i Kontakt mit dieser Ideologie gekommen.
Kann sein dass man Osama besondere Aufmerksamkeit zugedienen liess als man sein Potential erkannte.
Was die Geheimdienssache anbelangt ist es mir einfach zu waage als, dass ich diese miteinebeziehen würde.


melden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 14:27
@Glünggi
wenn die amerikaner saudische terroristen mit geld versorgen, hätte es die familie saud mitbekommen und sicher nicht geduldet, bin ladens ziel war es immer die familie saud zu vernichten.


melden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 14:27
Der Krieg des Charlie Wilson
nicht viel von der Wahrheit aber es erläutert die Situation,......


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 14:29
@robert-capa
@klausbaerbel

Deswegen trolle ich mich auch lieber mit den Hunden durch den Wald. Da erkenne ich wenigstens noch die Bäume, auch wenn's kaum noch Vögel gibt.

Wie schamlos Geheimdienstler denken, möchte ich mir lieber nicht (mehr) vorstellen. Hauptsache, das blöde Volk ist beschäftigt. Mit Pro und Kontra, so lange, bis es vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 14:30
@Glünggi

Auch eine Möglichkeit, wobei das Argument von @robert-capa das wieder unwarscheinlicher erscheinen lässt.

Ich würde das aber nicht deswegen ausschließen. Was Menschen in Machtpositionen oder auf dem Weg dorthin sagen und was sie denken und tun sind 2 verschiedene Paar Schuhe.


melden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 14:31
Zitat von akbasakbas schrieb:Wie schamlos Geheimdienstler denken, möchte ich mir lieber nicht (mehr) vorstellen. Hauptsache, das blöde Volk ist beschäftigt. Mit Pro und Kontra, so lange, bis es vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht.
Wahre Worte.


melden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 14:34
@akbas
ein LIHOP lässt sich schlecht widerlegen, obwohl man meiner meinung nach dann die ganzen belege für die warnungen die es gab vernichtet hätte um nicht als inkompetent dazustehen.

ein inside job, also der ganze blödsinn von thermit, sprengstoff, cruise missles usw ist aber absoluter blödsinn und längst widerlegt, genauso wie die behauptungen das, das feuer nicht ausreicht hätte um den stahl zu schwächen und die gebäude nicht einstürzten hätten können.


melden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 14:37
@robert-capa
Ja... das ist mir auch schon durch den Kopf...achtung nun wird es etwas waage:
Vielleicht ist ja das Hause Saud in die Sache zumindest Ansatzweise eingeweiht.
Es ist bekannt, dass die Amis mit den Sauds quasi den Handel abgeschlossen haben : öl gegen Sicherheit.
Vielleicht geht es ein Stückweit darüber hinaus, so dass man den Sauds zbsp. die politische Vormachtstellung im arabischen Raum in Aussicht gestellt hat.
Es war ja gerade diese Zusammenarbeit und die Stationierung der US Truppen im Desert storm, die den Hass bin Ladens auf sich zog.
Aber wie gesagt, das ist sehr waage... aber ich kanns nicht gänzlich ausschliessen.


melden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 14:38
@klausbaerbel
Das zieht dieses Thema nur unnötig in die Länge und nervt mich ebenso, wie es @Lady2001 nervt, daß ich weiter die Frage stelle, bis sie beantwortet ist.

Ich weiß nicht, wo das Problem dabei ist?
Das Problem ist, dass Du einfach nicht lesen kannst. Lese einfach nomals vom Anfang. Vielleicht verstehst Du es dann und nervst Du nicht mehr


melden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 14:42
@Glünggi
durchaus möglich das die sauds bin laden gewähren ließen und sich so selbst aus der schußbahn manövrieren wollten. die wahre verschwörung um den 11. sepember ist das die amerikaner die mitschuld der saudis aus wirtschaftlichen gründen verschleierten. wenn man die anschläge aber selbst durchgeführt hat, warum hängt man sie dann den saudis an um es anschliesend zu verschleiern?


melden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 14:44
@robert-capa
und wie viele dieser kriege haben die amerikaner angfangen? und was hat das mit dem 11. september zu tun?
warum beantwortest Du Fragen mit Gegenfragen?


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 14:45
@Sein
So mächtig, wie Du denkst, sind die Geheimdienste nicht. Auch sie sind lediglich Befehlsempfänger. Weisungsbefugt sind andere.


Anzeige

melden