Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

12.09.2011 um 17:05
@Africanus
Edit: Und wenn ich mich nicht täusche ist @klausbaerbel auch Chemiker.
Nein, ich bin Fluggerätmechaniker.

Aber mit einer ganzen Menge Chemikalien habe ich da auch zu tun.

Ich sage immer, Fluggerätmechaniker ist einer der giftigsten Berufe.

Worum gings? Was Neues?

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.09.2011 um 17:08
Zitat von guniverseguniverse schrieb:also steht ja dann spätestens nach 37 Meter eine breitere Etage auf dem Programm die überwunden werden muss...
Ah, jetzt verstehe ich, worauf du hinaus willst. Die treppenartigen Vorsprünge sind jedoch vor allem im Sockelbereich, weiter oben ist die Architektur konstanter und die Vorsprünge schmaler.

Wikipedia: Empire State Building

(die Spitze gehört nicht zum eigentlichen Gebäude)

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die breiteren Vorsprünge bei einem Einsturz eine Rolle spielen, bzw. den Einsturz ernsthaft aufhalten können. Sobald der Bereich oberhalb der Einschlagstelle - selbst wenn diese relativ weit oben ist - in Bewegung kommt und auf das untere Stockwerk kracht, gibt es nichts mehr, was einen kompletten Einsturz aufhalten würde. Die dynamische Masse liegt dann bei einem vielfachen der statischen Masse (für die die Träger gebaut sind), selbst wenn man diverse Sicherheitspuffer mit einberechnet.

Aber gut, letztlich kann ich auch nur spekulieren - wie gesagt, gut möglich, dass das Empire State stehen bleiben würde.