Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Strom, Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

16.03.2010 um 22:57
@LogicBomb
Das beantwortet aber den Kern meiner Frage nicht. Dein Beispielfernseher kann nur implodieren weil vorher Energie aufgewendet wurde um ihn (wie Groschengrab schon gesagt hat) luftleer zu pumpen.

Wie Implosionen zur Energieerzeugung verwendet werden sollen kölärt das aber nicht.

Anzeige
melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

17.03.2010 um 02:54
*kopfschüttel*

"googelt" doch mal Nikolai Tesla

und eventuell kann der ein oder andere auch mal die nächste ebene selber betreten.?!?.


1x zitiertmelden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

17.03.2010 um 09:45
Hi,
Zitat von EricBlairEricBlair schrieb:*kopfschüttel*
me2
Zitat von EricBlairEricBlair schrieb:"googelt" doch mal Nikolai Tesla
Ja und dann?
Zitat von EricBlairEricBlair schrieb:und eventuell kann der ein oder andere auch mal die nächste ebene selber betreten.
Wie wäre es mal mit einer plausiblen Erklärung deinerseits. Warum sollte ich "die nächste Ebene selber" betreten? Aufgrund von was?

-gg


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

17.03.2010 um 15:18
@EricBlair
Ja und?

Da findet man einen Haufen tatsächlicher, gebräuchlicher Erfindungen, und einen größeren Haufen Esostuß, zu dem es nur Geschwurbel von Esofuzzis gibt, die zwar komischerweise genau wissen, daß es toll ist, aber, genau wie du, nicht fähig sind zu erklären was wie funktionieren soll etc

Erzähl uns doch mal was du wieso für real hältst.


1x zitiertmelden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

17.03.2010 um 16:08
Hi,
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:daß es toll ist, aber, genau wie du, nicht fähig sind zu erklären was wie funktionieren soll etc
... und immer davon faseln, dass ja alles auch funktionieren würde, wären diese Erkenntnisse[TM] nicht unterdrückt oder geklaut oder die Protagonisten umgebracht worden oder es garantiert[TM] bald[TM^2] funktionieren oder der Menschheit kundgetan würde.
Mein rosa Einhorn jedenfalls sieht das genau so wie ich und meint, das mit google kann ich mir sparen.
Recht hat es, mein Einhorn.

-gg


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

18.03.2010 um 16:14
Um noch ein wenig offtopic zu gehen, ich denke schon, dass bei der Verbrennung von Wasserstoff eine Volumenverringerung stattfindet.

Die Reaktion von Wasserstoff mit Sauerstoff läuft wie folgt ab:
2 H2 + O2 -> 2 H2O

Gehen wir erst einmal davon aus, dass unmittelbar nach der Reaktion das Wasser durch die entstehenden Temperaturen gasförmig bleibt. Es reagieren dann also 3 Anteile (2 Anteile Wasserstoff und ein Anteil Sauerstoff) Gas zu zwei Anteilen Gas (Wasserdampf). Beachten wir nun das Gesetz von Avogadro, so hängt das Volumen eines Gases nicht von der Art des Gases, sondern nur von der Stoffmenge ab.
Es reagieren deshalb auch hier 3 Volumina Gas zu 2 Volumina. Das Volumen verringert sich also um ein Drittel.

Natürlich hat man bei großen Mengen Wasserstoff eine Erwärmung des Gases, die wieder zu einer Volumenvergrößerung führt. Bei kleinen Mengen Gas sollte die aber nicht groß ins Gewicht fallen.
Wer schon einmal eine positive Knallgasprobe im Reagenzglas durchgeführt hat, wird sicherlich bemerkt haben, dass das Reagenzglas danach nicht sonderlich wärmer ist - wenn es überhaupt wärmer ist.


1x zitiertmelden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

18.03.2010 um 16:28
@Pan_narrans

Was meinst du wohl, warum dieses Gemisch "Knallgas" heißt? Richtig, weil es beim Entzünden knallt! Warum knallt es? Weil beim Verbrennen sich das Volumen sprunghaft steigert, dadurch entsteht eine Druckwelle: der Knall. Nix mit Volumenverringerung also! Wer kommt nur immer auf so absurde Ideen? *kopfschüttel*

paco


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

18.03.2010 um 18:41
Hi,

@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wer schon einmal eine positive Knallgasprobe im Reagenzglas durchgeführt hat, wird sicherlich bemerkt haben, dass das Reagenzglas danach nicht sonderlich wärmer ist - wenn es überhaupt wärmer ist.
Gehts noch? Dann, wenn es wichtig wird, dann will keiner bei YT ein Filmchen suchen: http://www.youtube.com/results?search_query=knallgas&aq=f

Du könntest bei Josef Mallits in die Lehre gegangen sein.

-gg


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

18.03.2010 um 19:15
@paco_
Moment, ein Knall entsteht lediglich durch eine plötzliche Volumenänderung. Ob das nun eine Volumenzu- oder -abnahme ist, ist erst einmal unerheblich. Es muss im schalltragenen Medium eine Wellenbewegung verursacht werden.

@Groschengrab
Hmm, youtube-videos - das non-plus-ultra der modernen Beweisführung.
Ich frage mich nur, was Du mir mit dem Video sagen willst?


1x zitiertmelden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

18.03.2010 um 19:25
@Pan_narrans
Probier es aus! Fülle einen Luftballon mit Knallgas (Vorsicht! Nicht zu viel!!!!) und zünde es. Verringert sich das Volumen bleibt der Ballon ganz, vergrößert es sich wird er zerfetzt! Letzteres wird passieren... :D

paco


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

18.03.2010 um 19:28
Hi,

@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ob das nun eine Volumenzu- oder -abnahme ist, ist erst einmal unerheblich.
RIchtig, aber das ist nicht das Thema. Bei der Verbrennung wird Energie frei und die erhöht die Temperatur des Gases.
Oder wie soll der Wasserstoffverbennungsmotor funktionieren:
Wikipedia: Wasserstoffverbrennungsmotor

Auch als Raketentreibstoff wird es verwendet:
http://www.deutsches-museum.de/sammlungen/ausgewaehlte-objekte/meisterwerke-v/raketenantrieb/ (Archiv-Version vom 02.02.2008)

Auszug:
Probleme bei der Entwicklung des J2-Triebwerks

Für die ehrgeizigen Ziele des APOLLO-Projekts brauchte man für die oberen Raketenstufen ein leistungsfähiges Raketentriebwerk, das mit der energiereichsten Treibstoff- Kombination (flüssiger Wasserstoff und Sauerstoff) arbeiten sollte.
Die Saturn Wikipedia: Saturn (Rakete) ... du ahnst es schon.

-gg


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

18.03.2010 um 19:40
@paco_
Paco, ich habe das schon ausprobiert.

Aber seh es mal von der Seite. Du hast Beispielsweise 2 mol Wasserstoff und 1 mol Sauerstoff. Diese werden bei RT ein Volumen von etwa 3 x 24 L = 72 L haben. Nach der Reaktion hast Du 2 mol Wasserdampf. Das Volumen dieser ist nur noch 2 x 24 L = 48 L. Also hast Du erst einmal eine Volumenabnahme.

Natürlich sind 72 L Knallgas alles andere als eine geringe Menge und deshalb wird da auch jede Menge Energie frei. Bei diesen großen Mengen hast Du dann sicherlich auch eine entsprechend hohe Temperatur und diese wird, wie ich schon in meinen ersten Beitrag in dieser Diskussion geschrieben habe, dem Effekt entgegen wirken. Auch in einem Luftballon könnte schon genügend Energie frei werden. Kann man ausrechnen, habe ich aber keine Lust zu.

Wenn Du den Versuch aber schon mal im kleinen Maststab durchgeführt hast, also im zB. Reagenzglas. Wird Dir auffallen, dass Du eigentlich keinen echten Knall hörst, sondern eher eine Art schnelles, hohes Pfeifen. Kann man schlecht beschreiben. Ich denke, dass daher kommt, dass Luft in das Reagenzglas strömt und nicht daher, dass etwas daraus gepresst wird.

Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=8AuqF7-fwd8


1x zitiertmelden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

18.03.2010 um 19:51
@Pan_narrans
Nein, das kommt daher, weil das Gas aus dem Reagenzglas herausströmt!!!

paco

PS: Deine Molrechnung ist nicht komplett, du mußt das Volumen des Wasserdampfs bei der Temperaturerhöhung mitrechnen - und der Unterschied ist gewaltig. Auf diesem Unterschied basiert übrigens die Dampfmaschine...


1x zitiertmelden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

18.03.2010 um 19:52
Hi,
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wird Dir auffallen, dass Du eigentlich keinen echten Knall hörst, sondern eher eine Art schnelles, hohes Pfeifen. Kann man schlecht beschreiben.
und aus diesem Versuch in kleinem Maßstab leitest du eine allgemeine Regel für solche Ereignisse ab? Wie kommst du auf dieses dünne Brett?
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich denke, dass daher kommt, dass Luft in das Reagenzglas strömt und nicht daher, dass etwas daraus gepresst wird.
Probiers doch aus. Korken drauf und innen zünden.

-gg


1x zitiertmelden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

18.03.2010 um 19:53
Er meinte wenn dass an die Öffentlichkeit käme und sich jeder ein wasserbetriebenes Auto oder eine Strombox kaufen würde, müsste man nicht lange warten bis die wirtschaft kolabierte Zb. Stromanbieter, Automobilkonzern----------> Es geht also nur ums Geld.
ich würd eher sagen das die wirtschaft neue erfindungen braucht, weil sonst geht sie wirklich den bach runter.


1x zitiertmelden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

18.03.2010 um 19:57
Hi,
Zitat von DorfDorf schrieb:ich würd eher sagen das die wirtschaft neue erfindungen braucht, weil sonst geht sie wirklich den bach runter.
Wobei ich gegen Luftschlösser bin, die nur das Geld von leichtgläubigen Menschen in die Taschen von Betrügern umpumpt.
Wasser kann ein Energiespeicher sein, aber niemals ein Energieträger wie Erdöl bezw. Benzin.

-gj


1x zitiertmelden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

18.03.2010 um 20:04
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:und aus diesem Versuch in kleinem Maßstab leitest du eine allgemeine Regel für solche Ereignisse ab? Wie kommst du auf dieses dünne Brett?
Mensch, mach ich doch gar nicht. Ich behaupte doch nur, dass es bei der Verbrennung von Wasserstoff zwei konkurrierende Effekte auftreten.
Zum einem eine Volumenabnahme dadurch, dass 3 Stoffmengenanteile zu 2 Stoffmengenanteilen reagieren. Zum anderen eine Volumenzunahme durch die frei werdende Wärme.

Ich frage mich irgendwie, ob Du absichtlich die Hälfte meiner Aussage einfach ignorierst.

@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Nein, das kommt daher, weil das Gas aus dem Reagenzglas herausströmt!!!
Würde ich nicht drauf wetten. Ich werde es aber vll. mal ausprobieren.
Zitat von paco_paco_ schrieb:aco

PS: Deine Molrechnung ist nicht komplett, du mußt das Volumen des Wasserdampfs bei der Temperaturerhöhung mitrechnen - und der Unterschied ist gewaltig. Auf diesem Unterschied basiert übrigens die Dampfmaschine...
Mensch, ich habe doch schon in meinem ersten Beitrag und in jedem danach geschrieben, dass durch die frei werdende Wärme auch eine Volumenzuname stattfindet. Das ändert natürlich nichts an der Stoffmenge, die bleibt ja gleich.


2x zitiertmelden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

18.03.2010 um 20:06
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Wobei ich gegen Luftschlösser bin, die nur das Geld von leichtgläubigen Menschen in die Taschen von Betrügern umpumpt.
den wasserantrieb gibt es doch also kein luftschloss. trozdem ist es der autoindustrie egal was du tankst.


1x zitiertmelden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

18.03.2010 um 20:13
Hi,
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Zum einem eine Volumenabnahme dadurch, dass 3 Stoffmengenanteile zu 2 Stoffmengenanteilen reagieren.
Das ist ja auch soweit richtig. Die Volumina kannst du aber nur bei gleichen Temperaturen vergleichen.
Dem steht zuerst ..
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Zum anderen eine Volumenzunahme durch die frei werdende Wärme.
das entgegen. Und das überwiegt primär. Denn die Temperaturänderung hat größere Auswirkungen als deine erste Annahme.

-gg


1x zitiertmelden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

18.03.2010 um 20:14
Hi,

@Dorf
Zitat von DorfDorf schrieb:den wasserantrieb gibt es doch
Es gibt den WasserSTOFFantrieb, aber nicht den Wasserantrieb. Wasser kann keine Energie wie Benzin liefern.
So einfach ist das.
-gg


Anzeige

melden