Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Strom, Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

12.03.2010 um 20:46
@Helm
Zitat von HelmHelm schrieb:Von Kernspaltung und Kernfusion einmal abgesehen hast du damit auch Recht.
Gilt auch dafür. Bloß haben nicht wir die Energie hineingesteckt. (Nein, kein oskurer Gott, bloß ein paar mal 10 hoch (1000 hoch(1000 hoch 1000)) Petajoule beim Urknall.

Anzeige
melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

12.03.2010 um 20:49
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Könnte man. Leider findet vorher eine Temperaturerhöhung statt, da wir über eine exotherme Reaktion sprechen. Vorher wird das große Volumen noch viel größer....
Das sei ja auch gar nicht in Abrede gestellt. In einem geschlossenen Raum findet im Ergebnis dennoch eine erhebliche Volumenverkleinerung statt.


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

12.03.2010 um 20:59
Da war ich mal vor ein paar Jahren fleißig am Basteln.

http://www.joecell.de/modules/xcgal/thumbnails.php?album=36 (Archiv-Version vom 09.03.2008)


melden
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

12.03.2010 um 21:00
@OpenEyes
Schlauberger! :-)
Nur wer hat vorher den Urknall mit Energie versorgt? ;-)


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

12.03.2010 um 21:05
Da ihr schon von Schöpfer und Kernspaltung redet möchte ich noch einen Text posten:

Wir bewegen falsch! Alternative Energie - Vereinfacht könnte man sagen Implosion statt Explosion. Alle göttliche Gestaltung ist stets aufbauend, niemals aber zerstörend. Eine Technik die auf der Explosion beruht, also auf Zerstörung, kann nicht im Sinne des göttlichen Prinzips sein. Alle Verbrennungsmotoren, beispielweise der Kolbenmotor, ein Raketenantrieb oder auch die Kernenergie arbeiten mit Explosionsprinzip. ~~~

Von der Urknalltheorie halte ich wenig, da das Wort ansich schon Fehler enthält. Weder gab es einen Knall den jemand hören konnte, noch war er groß. ("BigBang") ;-)


1x zitiertmelden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

12.03.2010 um 21:09
@LogicBomb
Hurra,noch ein Jünger des fliegenden Spaghettimonsters...fühl dich umarmt


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

12.03.2010 um 21:14
Zitat von dort:
Zentrale Glaubensinhalte:
Das Fliegende Spaghettimonster übergibt die acht „Am liebsten wäre mir’s“ an Piraten-Kapitän MoseyDie Welt wurde vom nicht nachweisbaren Fliegenden Spaghettimonster erschaffen. Alle Hinweise auf eine Evolution wurden von eben diesem bewusst gestreut, um die Menschen zu verwirren.
Einfach geil! Fühl dich zurück umarmt!

Liebe Grüße


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

13.03.2010 um 13:29
@LogicBomb
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Da ihr schon von Schöpfer und Kernspaltung redet möchte ich noch einen Text posten: Wir bewegen falsch! Alternative Energie - Vereinfacht könnte man sagen Implosion statt Explosion. Alle göttliche Gestaltung ist stets aufbauend, niemals aber zerstörend. Eine Technik die auf der Explosion beruht, also auf Zerstörung, kann nicht im Sinne des göttlichen Prinzips sein. Alle Verbrennungsmotoren, beispielweise der Kolbenmotor, ein Raketenantrieb oder auch die Kernenergie arbeiten mit Explosionsprinzip. Von der Urknalltheorie halte ich wenig, da das Wort an sich schon Fehler enthält. Weder gab es einen Knall den jemand hören konnte, noch war er groß. ("BigBang") ;-)
Nun da Du ja von Fehlern schreibst mal ein wenig Grundlagen für Dein Denken. Es gibt nichts das (allein) zerstörend ist und es gibt nichts das allein gestaltend ist.

Es gibt nur Veränderung, wir Menschen sind es, die eine Veränderung meinen bewerten zu müssen. Kurzes einfache Beispiel, laufe über einen Sandstrand, aus der Sicht der Wellenmuster im Sand zerstörst Du diese, bist also ein Zerstörer, aus der Sicht Deiner Spuren im Sand bist Du aber ein „Gestallter“ eine Schöpfer, der eben den Strand mit Spuren gestaltet.

Es gibt immer nur Veränderung, und jede Veränderung kann aus der einen Perspektive als eine Zerstörung angesehen werden, und aus der anderen eben als etwas neue geschaffenes.

Dieses esoterische Gerede, das zeigt, das derjenige der hier redet, überhaupt nichts wirklich selber erkannt und verinnerlicht hat, sondern nur irgendeinen blöden Murks von einer dämlichen Seite im Web wiederkaut, nervt auf Dauer schon. Und dann wird dieser Mist auch noch im Zusammenhang mit Physik verbraten, und dann kommen solche schwachsinnigen Aussagen wie die von Dir zustande.

Das göttliches Prinzip ist was ganz anderes, hier gibt es keine Trennung mehr in dem was geschaffen und was „zerstört“ wurde.

Alle Wellen auf allen Meeren der Welt, werden auch ständig zerstört. Schrecklich oder? Die Welt in diesem Augenblick, mit den Positionen aller Atome, den Gedanken aller Menschen, den Klängen und Lichtern die eben grade noch waren, werden ständig „zerstört“. Warum? Weil es immer nur Veränderung ist, und diese Welt muss sich stetig verändern um überhaupt zu sein. Wahrnehmung und Sein an sich, sind Veränderung.

Mit anderen Worte, die „Zerstörung“ ist das was die Welt ständig und stetig auf ein neues gestaltet.

Lernen, nicht glauben, und vor allem - lange nichts sagen, besser ist das.


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

15.03.2010 um 16:13
Was heißt denn Zerstört? Schließlich verschwindet nichts. Es verändert sich bloß...


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

15.03.2010 um 16:37
Es geht darum, dass wenn der Ami seinen V8 Murl mit 5 Liter Hubraum anmacht, hinter ihm die Bäume umfallen. Umweltverschmutzung, muss ich mehr sagen?
Und Atombombentests, Kernkraftwerke, Flugverkehr, Industriealisierung usw. macht unseren Planeten kaputt, wer das nicht versteht, dem kann ich nicht helfen ;)

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

15.03.2010 um 16:48
Jeder Vulkan spuckt Täglich mehr Dreck in die Luft als der gesamte Verkehr der USA...


1x zitiertmelden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

15.03.2010 um 17:05
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Jeder Vulkan spuckt Täglich mehr Dreck in die Luft als der gesamte Verkehr der USA...
Das ist bestimmt nicht ganz falsch, allerdings bricht nichtmal annähernd täglich ein Vulkan auf diesem Planeten aus. Wenn ein paar bestimmte auf dem Globus ausbrechen (z.B.: Yellowstone), so ist für gänzlich jedes Lebewesen hier Feierabend.

Das Grundproblem welches ich oben angesprochen habe, kurz chulterzuckend abzutun, halte ich dennoch für den falschen Weg.
Tschernobyl und Hiroschima lässt grüßen.


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

15.03.2010 um 22:00
Also, hier die Lösung:
Das Rohr, durch das das Benzin angezogen wird, geht nie ganz bis zum Boden des Tankes. Dies damit kein Schlamm und Dreck vom Tankboden angesaugt wird.
Ist der Benzinpegel unter dem Ansaugrohr, ist das Benzin "alle". Leert man nun etwa 1-1.5l Wasser in den Tank, liegt das Wasser unten, und dan Benzin auf dem Wasser, da Benzin leichter ist als Wasser. Das Ansaugrohr ist nun wieder im Benzin und man kann noch ein paar km fahren...
Nichts von futuristischem Wassermotor, sondern simple Physik.
Geht auch nur 1 mal, und das abpumpen des Wassers ist auch eher mühsam...


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

16.03.2010 um 09:25
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Und Atombombentests, Kernkraftwerke, Flugverkehr, Industriealisierung usw. macht unseren Planeten kaputt, wer das nicht versteht, dem kann ich nicht helfen
Und? was hat das nu mit dem Fred oder dem Schlauberger-Märchen zu tun?


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

16.03.2010 um 10:50
@LogicBomb
Ich warte immer noch darauf, daß jemand dieses Esobullshitbingoschlagwort "Implosion" mal genauer erläutert.

WAS genau soll bei eUCH WOHIN implodieren?


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

16.03.2010 um 18:08
@rambaldi : Ich weiss nicht genau ob es esoterisches Denken ist, aber kann durchaus sein. Mit Astrologie, Horoskopen, Handlesen, Hellseherei etc. kann ich jedenfalls nichts anfangen.

Implosion ist einfach das Gegenteil von Explosion. Die Frage ist eher, warum kennen Leute wie du und ich nur sehr wenige Implosionsverfahren, Explosionsverfahren aber hunderte?

Eine Implosion durfte ich schon miterleben, und zwar als mein alter Röhrenfernseher vom Tisch fiel. Hörte sich an als würde Luft in ein Vakuum gezogen. Man war das war laut. =)

Liebe Grüße


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

16.03.2010 um 18:41
@LogicBomb

Schön, wenn ein Wasserstoff/Sauerstoff-Gemisch, also Knallgas, reagiert, entsteht aber keine Implosion, sondern eine Explosion, das ganze Implosionsgerede entsteht durch falsch verstandene Physik!

paco


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

16.03.2010 um 19:05
@paco_ : In einer Explosion wirken die Kräfte vom Zentrum fort, bei einer Implosion jedoch sind die Kräfte auf das Zentrum selbst gerichtet. So besser?

Wäre es eine Explosion gewesen, wäre mir doch der Fernseher um die Ohren gefolgen, ist aber nichts passiert, abgesehen von dem beängstigenden lauten Geräsch :)
Aber 100 % sicher bin ich mir da aber nicht, was eine alte Bildröhre in diesem Fall tut.
Das Grundprinzip steht im ersten Satz und das denke ich verstanden zu haben.


2x zitiertmelden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

16.03.2010 um 19:09
Hi,
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:In einer Explosion wirken die Kräfte vom Zentrum fort, bei einer Implosion jedoch sind die Kräfte auf das Zentrum selbst gerichtet. So besser?
Jep, paßt. Die Bildröhre jedoch wird nahezu luftleer gepumpt, von daher wird sie bei Zerstörung implodieren, dann aber - je nach den Umständen - wieder explodieren.

Die "Implosionstechnik" der ESO Fraktion ist jedoch ein morsches Luftschloß.

-gg


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

16.03.2010 um 19:24
@LogicBomb
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:In einer Explosion wirken die Kräfte vom Zentrum fort, bei einer Implosion jedoch sind die Kräfte auf das Zentrum selbst gerichtet. So besser?
Viel besser! :)
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Das Grundprinzip steht im ersten Satz und das denke ich verstanden zu haben.
Nun, eine Implosion bedingt aber, daß ein geringerer Druck entsteht, die maximal für die Arbeit zur Verfügung stehend Kraft ist dann durch den äußeren (Luft)Druck begrenzt. Dieses Prinzip wurde bei der atmosphärischen Dampfmaschine verwirklicht. Bei einer Verbrennung entsteht aber immer eine höhere Temperatur, also eine Druckerhöhung! Ein "Implosionsprinzip" ist damit nicht machbar!

paco


Anzeige

melden