Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

2.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Türkei, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.04.2010 um 15:33
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Beide geben dir die volle Breitseite an wissenschaftlich dargelegten Fakten und die tust sie als irgendwas ab und dann nennst du jemanden wirklich Ignorant?
Im jiddischen sagt man dazu Chuzpe...

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.04.2010 um 16:11
Wie kann man das Offensichtliche immer noch derart leugnen?
Die gehäuften Erdbeben, jetzt der Vulkanausbruch in Island; - ich frage mich, was für Menschen, die so hartnäckig die Augen verschließen, eigentlich passieren müßte, damit auch sie erkennen, daß der Planet zunehmend aktiver wird?



@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Du bekommst von einem User wissenschaftlich dargelegte Fakten präsentiert. Dann diskutierst du mit einem anderern User, der wirklich Ahnung von der Materie hat.

Beide geben dir die volle Breitseite an wissenschaftlich dargelegten Fakten und die tust sie als irgendwas ab und dann nennst du jemanden wirklich Ignorant?
Ich frage mich hingegen, wie man immer noch meint, mit derartigen "Fakten" argumentieren zu können, wenn sie der glasklar sicht- und erlebbaren Realität doch widersprechen?!
Ist denn das eigene Denken so aus der Mode gekommen?

Das ist wie mit diesen "seriösen" Studien zum (T)Euro: in denen heißt es, daß es seit der Einführung des Euros keinerlei Preisanstiege gegeben hat, währenddessen jeder Bürger ohne Zweifel erfährt, daß dem nicht so ist. Das ist eine reine Farce... und wenn Menschen wissenschaftlichen Studien mehr vertrauen, als ihrem eigenen Urteilsvermögen, geben sie damit ein großes Stück Verantwortung aus der Hand und stellen leblose Ergebnisse über ihren Menschensinn, und DAS ist äußerst befremdend.


2x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.04.2010 um 16:15
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ist denn das eigene Denken so aus der Mode gekommen?
Nein, aber das eigene Denken spielt einem eher einen Streich, als geophysische und historische Tatsachen.

*blubb*


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.04.2010 um 16:19
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Nein, aber das eigene Denken spielt einem eher einen Streich, als geophysische und historische Tatsachen.
Komisch, daß es bei mir das Gegenteil ist - und so wird es sicherlich vielen anderen Menschen auch ergehen ;)


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.04.2010 um 16:22
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wie kann man das Offensichtliche immer noch derart leugnen?
Die gehäuften Erdbeben, jetzt der Vulkanausbruch in Island; - ich frage mich, was für Menschen, die so hartnäckig die Augen verschließen, eigentlich passieren müßte, damit auch sie erkennen, daß der Planet zunehmend aktiver wird?
Ein statistischer Beweis für aufgestellte Behauptungen.
Ich frage mich hingegen, wie man immer noch meint, mit derartigen "Fakten" argumentieren zu können, wenn sie der glasklar sicht- und erlebbaren Realität doch widersprechen?!
Hat sich nur dein Informationsstand durch die Medien geändert oder die Realität selber? Wenn du sie Statistiken liest, siehst du, das es deine Wahrnehmung der Realität war, die sich änderte und nicht die Realität selber. Erdbeben, Vulkanausbrüche und all das gab es schon immer, 30 TV Sender, Internet usw. sind noch nicht so alt.


3x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.04.2010 um 16:27
@Sidhe
@sentex

nur weil deine "Wahrnehmung" etwas anderes zeigt heisst dass noch lange nicht dass es Realität ist.Es ist immer wieder erstaunlich.Da machen sich einige die mühe Fakten zu präsentieren die eindeutig die häufigkeit widerlegen und sie werden einfach ignoriert "Ich Will,Ich Will,Ich Will" .Ich weiss alles eine Verschwörung nur du kennst die Wahrheit(TM)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.04.2010 um 16:28
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb: Erdbeben, Vulkanausbrüche und all das gab es schon immer, 30 TV Sender, Internet usw. sind noch nicht so alt.
Bring doch die Leutles nicht so durcheinander. Es gibt nun mal eine gewisse Klasse Menschen die MÜSSEN aus ihrer begrenzten Wahrnehmung auf die gesamte Schöpfung rückschließen sonst fühlen se sich so verloren.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.04.2010 um 16:31
und große Erdbeben werden sein hin und wieder, Seuchen und Hungersnöte; und Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel werden sich einstellen.
/dateien/gg60888,1271341867,end

Sorry, konnt ned widerstehn....


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.04.2010 um 16:31
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Komisch, daß es bei mir das Gegenteil ist - und so wird es sicherlich vielen anderen Menschen auch ergehen
Stimmt, du bist da kein Einzelfall. Es gibt viele die von sich behaupten das Maß aller Dinge zu sein. Faktisch ändert das nichts daran, dass sie es nicht sind.

Genau das ist Sinn und Zweck von Statistik: die Definiton von normal im Sinne von statistisch häufig. Im Moment "brummt" es ganz ordentlich. Aber das ist alles noch im Bereich der normalen (weil eben statistisch häufigen!) Schwankungen.

Es steht dir aber selbstverständlich frei, dich weiterhin für den Maßstab schlechthin zu halten...


3x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.04.2010 um 16:38
@Sidhe

Wenn dein Post tatsächlich ernst gemeint ist, solltest du dringend an deiner Wahrnehmung der Realität arbeiten.
Zitat von intruderintruder schrieb:Ich frage mich hingegen, wie man immer noch meint, mit derartigen "Fakten" argumentieren zu können, wenn sie der glasklar sicht- und erlebbaren Realität doch widersprechen?!
Dieser Satz fasst so wunderbar und selbstironisch die gesamte Problematik bei Verschwörungstheorien, Esoterik und alternativen Wissenschaften zusammen.

Die Wahrnehmung des Gehirns ist IMMER verfälscht, die Sinne liefern nie ein perfektes Bild und unser Geist baut daraus stets seine eigene, krumme Realität. Messbare Wissenschaft und Statistik ist objektiv, unparteiisch und fällt nicht auf Halluzinationen herein.

Herrgott noch mal, Erdbeben kann man ganz einfach messen und zählen. Wie Äpfel. Wie kann man sich bloß vor zwei Kisten mit Äpfeln stellen, in beiden sind jeweils fünf Äpfel, und dann sagen: "Oh guck mal! Links sind hundertmal mehr Äpfel drin!"

Anderes Beispiel: Die "sicht- und erlebbare Realität" zeigt ganz eindeutig, dass Mond und Sonne genau gleich groß sind. Wie kann man das Offensichtliche immer noch derart leugnen? Die perfekte Überdeckung bei einer Sonnenfinsternis, der immer gleiche Ablauf von Ost nach West; - ich frage mich, was für Menschen, die so hartnäckig die Augen verschließen, eigentlich passieren müßte, damit auch sie erkennen, daß der Planet eine Scheibe ist und Sonne und Mond gleich groß?


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.04.2010 um 16:39
Und wer noch ein paar Zahlen haben und nicht selbst suchen will:

/dateien/gg60888,1271342367,HxbxiEStZX

/dateien/gg60888,1271342367,xu5A8KvK2r


Zu beachten ist:

1. Die Technik zur Erkennung von Erdbeben hat sich seit 1990 stark verbessert, wodurch im Bereich unter 6.0 sehr viel mehr Beben registriert wurden.

2. Ab 2009 werden Erdbeben außerhalb der USA mit einer Stärke von weniger als 4.5 nicht mehr in der Tabelle aufgeführt, daher der starke Rückgang in diesem Bereich.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.04.2010 um 16:45
@Tommy137
@chen
@smokingun
@intruder


Wo kommt ihr alle plötzlich her? :D
Die Sachlage ist eindeutig, und sicherlich wird es sich auch noch für euch dem gemäß
zeigen.



@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Es gibt viele die von sich behaupten das Maß aller Dinge zu sein. Faktisch ändert das nichts daran, dass sie es nicht sind.
In der Tat tun das Viele. Jedoch habe ich selber nichts dergleichen von mir behauptet,
also ist dein Satz

Es steht dir aber selbstverständlich frei, dich weiterhin für den Maßstab schlechthin zu halten...

nichts weiter als billige Provokation, auf die ich nicht eingehe.


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.04.2010 um 16:47
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wo kommt ihr alle plötzlich her?
Also ich war schon vorher hier... auch wenn du das vielleicht "anders" wahrgenommen hast :|
Zitat von SidheSidhe schrieb:Die Sachlage ist eindeutig, und sicherlich wird es sich auch noch für euch dem gemäß
zeigen.
Und sollte dem nicht so sein, wird man zu dem Thema dann nie wieder was von dir hören.

Diese Masche ist ja nichts neues hier.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.04.2010 um 16:54
@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Also ich war schon vorher hier... auch wenn du das vielleicht "anders" wahrgenommen hast
Doch doch, aber dieser Ansturm... :D
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Und sollte dem nicht so sein, wird man zu dem Thema dann nie wieder was von dir hören.
Eigentlich wollte ich mich jetzt schon aus dem Thema zurückziehen, weil ich alles gesagt habe, was ich sagen wollte, ich hoffe, du erlaubst ..... ;-)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.04.2010 um 17:02
@Sidhe
dass was du hier als provakation siehst ist Aufklärung, wenn du dich dem verschliesst stagnierst du ,aber das ist dein Problem...


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.04.2010 um 18:22
Hi,

@chen
Zitat von chenchen schrieb:Wie kann man sich bloß vor zwei Kisten mit Äpfeln stellen, in beiden sind jeweils fünf Äpfel, und dann sagen: "Oh guck mal! Links sind hundertmal mehr Äpfel drin!"
Man kann.
aus:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/03/wenn-kein-bier-im-kuhlschrank-ist.php
"Wenn ich zum Beispiel vermute "Im Kühlschrank könnte noch Bier sein" und ich gucke nach, dann betreibe ich im Prinzip schon eine Vorform von Wissenschaft. Großer Unterschied zur Theologie. Da werden Vermutungen in der Regel nicht überprüft. Wenn ich also nur behaupte "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachschaue, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde und trotzdem behaupte, es ist Bier drin - dann bin ich Esoteriker!"
Nur mal so reingemerkt, -gg


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.04.2010 um 18:30
@Groschengrab
Oh, Gott!!!


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.04.2010 um 18:39
2nd volcano eruption in Iceland for year 2010. 14.04.2010. Day 1.




Youtube: 2nd volcano eruption in Iceland for 2010. 14.04.2010. Day 1.
2nd volcano eruption in Iceland for 2010. 14.04.2010. Day 1.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





Mutter Erde


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.04.2010 um 18:42
@Sidhe
Siehst Du, so gehts andersdenkenden.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.04.2010 um 18:44
VIDEO OBEN


Ich frage mich hingegen, wie man immer noch meint, mit derartigen "Fakten" argumentieren zu können, wenn sie der glasklar sicht- und erlebbaren Realität doch widersprechen?!
Ist denn das eigene Denken so aus der Mode gekommen?


Anzeige

melden