Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramstein und Itavia-Flug 870

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katastrophe, Ramstein, Flug 870 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ramstein und Itavia-Flug 870

29.06.2010 um 18:16
Soldaten sind Bürger mit eingeschränkten Rechten, von daher wäre ich mir nicht sicher, ob auch Kampffliegern nicht auch gelegentlich was in den Tee gemischt wird. In der Regel erfährt man sowas ja nur von den Fußtruppen, aber was die alles schlucken müssen, kann nur bedenklich sein.

Anzeige
melden

Ramstein und Itavia-Flug 870

02.07.2010 um 20:01
Gibt was neues. Jetzt verlangt Italien selbst Aufklärung.


http://www.tagesschau.de/ausland/ustica110.html (Archiv-Version vom 05.07.2010)


1x zitiertmelden
Ulf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramstein und Itavia-Flug 870

02.07.2010 um 20:23
Zitat von doncarlosdoncarlos schrieb:Gibt was neues. Jetzt verlangt Italien selbst Aufklärung.
Scheint mir eher eine Show zu sein.
Aufforderung der staatlichen Stellen zur Mitarbeit - es geht hier nicht um irgendwelche Versäumnisse. Hier sind Leute ums Leben gekommen. Das wird wohl durch einen Appell ans gute Gewissen nicht aufgelöst.


melden

Ramstein und Itavia-Flug 870

04.07.2010 um 14:40
die neuen Erkenntnisse, wegen denen Italien nun von Frankreich "Aufklärung verlangt" stammen vom ehemaligen Premier und Staatspräsident Cossiga:

http://aron2201sperber.wordpress.com/2009/12/20/das-insiderwissen-eines-ex-ministerprasidenten-und-911-truthers/

http://aron2201sperber.wordpress.com/2010/05/23/thomas-kram-alias-lothar/

Cossiga, der Meister der Halbwahrheiten, behauptet, dass 1980 der SISMI-Chef Santovito die Libyer vor einem Angriff der Franzosen auf Gaddafis Privatjet gewarnt hätte, worauf die Franzosen versehentlich eine italienische Passagiermaschine über Ustica abschossen.

Das Körnchen Wahrheit, das in jenen Behauptungen steckt, besteht darin, dass es tatsächlich eine ?Warnung? der Italiener an Gaddafi gegeben hatte.

?allerdings nicht 1980, sondern 1986:

Damals konnte sich Gaddafi dank einer Warnung durch Giulio Andreotti rechtzeitig vor Reagans Raketen in Sicherheit bringen.


Cossiga hatt seit 30 Jahren stets dafür gesorgt, die Wahrheit über die Urherberschaft der anschläge von Ustica und Bologna zu verschleiern, um Italiens (ökonomische) Unabhängigkeit zu bewahren:

http://aron2201sperber.wordpress.com/2010/05/14/unser-amico-gaddafi-im-un-menschenrechtsrat/


melden

Ramstein und Itavia-Flug 870

18.11.2011 um 16:05
...schade, dass es bis heute nichts weltbewegendes Neues gibt,

Fakt ist aber (für mich, als "Nicht-Verschwörungs-Theoretiker"), dass
es in den 20 Jahren nach dem Flug-870 zu mehr als 10 Todesfällen, der
Kategorien: "Ungeklärt", "Mord" oder "Unfall" kam...

...das Alleine ist natürlich kein Grund hier durchzudrehen,
jedoch berechtigt es zum Nachdenken und es berechtigt dazu,
sich darüber Gedanken zu machen...denn die Gedanken sind frei... :D


ich persönlich find es sehr interessant und würde es äusserst plausibel
finden, wenn der ein oder andere Faden von 1980 bis in die 2000er laufen würde...


melden
melden

Ramstein und Itavia-Flug 870

28.08.2013 um 21:35
@Soultaker13
Ich hab dir schon in nem anderen Thread gesagt, dass mich dieses Massengeätte stört.
Was interessiert mich das?
Hör bitte auf, mich zu ätten, wenn du nicht direkt auf einen Beitrag von mir antwortest.
Danke.


melden

Ramstein und Itavia-Flug 870

28.08.2013 um 22:05
lol
massenätten nach jahren,so kann man auch wieder leben in alte buden bringen


melden

Ramstein und Itavia-Flug 870

15.06.2014 um 11:25
Hallo zusammen,

gestern kam auf BR alpha um 20.15 Uhr eine Doku dran: Italien im Kalten Krieg - Das Rätsel um Flug Itavia 870.

Ich hatte bis dato noch nie von dem Fall gehört (von Ramstein natürlich schon) und es war wirklich interessant. Ich dachte immer, bei einer Vertuschung können gar nicht so viiiiiel Leute involviert sein, ohne dass mal einer ausversehen sein Maul aufmacht, aber jetzt bin ich anderer Meinung. In diesem Fall halten ja wirklich Militärs und Regierungen mehrerer Länder wie Pech und Schwefel zusammen, damit ja nix raus kommt ;)

Einzelne Details will ich jetzt nicht erwähnen, da das Eröffnungsposting schon sehr informativ war und vieles schon im Thread erörtert wurde.

In der Doku kam ein Mann zu Wort, dessen Frau, seine 3 Kinder und die Schwägerin bei diesem Unglück ums Leben kamen. Es war traurig anzusehen, wie sehr er heute noch leidet.

Mein tiefstes Mitgefühl für die Toten und deren Hinterbliebenen.

Gruß, Dumas


melden

Ramstein und Itavia-Flug 870

15.06.2014 um 12:38
@Dumas
In diesem Thread (Flug 870) findest du noch mehr Infos zu Itavia Flug 870:

Flug 870

Die Meinungen darüber, was damals wirklich über dem Mittelmeer passierte und zum Absturz der DC-9 führte, gehen aber weit auseinander.

Emodul


1x zitiertmelden

Ramstein und Itavia-Flug 870

15.06.2014 um 12:41
Zitat von emodulemodul schrieb:In diesem Thread (Flug 870) findest du noch mehr Infos zu Itavia Flug 870:
Ah, vielen Dank für den Hinweis. Ich werde gleich mal gucken gehen...

Gruß, Dumas


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Können uns uralte Legenden vor Katastrophen warnen?
Verschwörungen, 24 Beiträge, am 14.05.2021 von RogerHouston
BluePain am 12.11.2011, Seite: 1 2
24
am 14.05.2021 »
Verschwörungen: Warum gibt es bei "bösen" Ereignissen immer Anzeichen in Ziffern?
Verschwörungen, 12 Beiträge, am 13.11.2012 von Satanael
RobbyRobbe am 12.11.2012
12
am 13.11.2012 »