Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23 - Spekulation oder Wahrheit?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23 - Spekulation oder Wahrheit?

05.09.2004 um 17:45
also ich wollt nur nochma was zum thema 23 schreiben was ich in langen kopfzerbrechenden nächten herausgefunden habe :
also 23 uhr ist ja auch 11 uhr [+ einen halben tag (12 std)]
die 11 steht im christlichen glauben für die unvollkommenheit des menschen
die 12 dagegen für die vollkommenheit(unteranderem dadurch weil es 12 apostel gibt und das jahr (christlicher kalender)12 monate hat )
ich nehme ma an dass es bis jetzt noch kein mensch geschafft hat die vollkommenheit zu erreichen ,wir deshelb alle zu der 11 gehören man sollte allerdings (nihct nur die religiösen leute) nach der vollkommenheit streben
somit sind mit uns die zahlen 11, 12 verbunden, die zusammen 23 ereben

ich weiß is wieder nur ein rechenbespiel allerdings gibt es hier auch wieder einen erstaunlichen zufall vll sogar erkenntnis der zahlen
naja findet weiter beispiele :P

Anzeige
melden
sigon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23 - Spekulation oder Wahrheit?

05.09.2004 um 19:28
ich finde es super das ihr so fleißig sachen sucht... das hilft einem... aber wenn manche behaupten es würd emit anderen zahlen auch gehen... dann versucht mal soviel wie möglich über die zahl 69 hereus zufinden... mal sehen ob es da noch unzufälligere dinge gibt als mit der illuminatenzahl

wenn gott von oben auf das kreuz schaut sieht er es falschrum... ist der himmel jetz die hölle und satanisten engel ???

made by Sigon 1996



melden

23 - Spekulation oder Wahrheit?

06.09.2004 um 09:19
69 *lol* Sorry, das musste jetzt sein!


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

23 - Spekulation oder Wahrheit?

08.09.2004 um 15:43
Also, bei der Zahl 69 fallen mir tatsächlich ganz viele Dinge zu ein... Die sind allerdings alle ganz geheim und haben auch nix mit ner Weltverschwörung zu tun ;o) Als ich das erste mal von Illuminaten gehört habe und die damit in Verbindung gebrachten Symbole und die Zahl 23 war ich auch fasziniert. Als dann aber plötzlich jeder am 23. um 23 Uhr mit 23 Jahren auf dem 23 Breitengrad mit 23 Schüssen ermordet wurde habe ich diese Theorie aufgegeben. Wie in dem Thread schon mehrfach gesagt: Zahlen lassen sich auf unterschiedlischte Weise zu dem errechnen, was man gerade haben will. Außerdem: wenn ich ein Illuminatus wäre, warum sollte ich dann einfach nur jemandem an einem 23. ermorden? Dann würde ich ihm (falls ich denn überhaupt will, dass es mit meiner Gruppe in Zusammenhang gebracht wird) ihm eine 23 auf die Stirn Tätowieren und 23 Kerzen um ihn rum aufstellen. Zahlen haben oft einen Symbolcharakter (genau wie Zeichen, Buchstaben o.ö.). etzlich kann alles ein Sysmbol, eine Metapher oder eine Allegorie für etwas anderes sein...


melden

23 - Spekulation oder Wahrheit?

09.09.2004 um 21:11
Ich misch mich ma kurz ein :)

HAb nachdem ich Illuminatus gelesn hab natürlich auch wie son Irrer nach der 23 gesucht und auch zu genüge gefunden.
Allerdings glaube ich schon das an der Zahl was drann is, auch wenns vieleicht nicht mit irgendwelchen Verschwörungen in Zusammenhang steht.
Die Zahl taucht immer wieder auf, hab gerade letztens erst gehört - von jemandem der mit sowas wirklich gar nichts am Hut hat - das der Körper direkt nach dem Tod 23 Gramm leichter ist.
Auch sonst gibts ja genügend natürliche Beispiele, um mal von diesen Spielerein mit Daten ermordeter Leute wegzukomm.
Der Mensch hat 23 Kromosomen von jedem Elternteil.


melden

23 - Spekulation oder Wahrheit?

09.09.2004 um 23:32
ICh lese gerade "Hände weg von diesem Buch - Jan van Helsing (Jan Udo Holey)" dort wird auch über die Samadhi-Höhlen berichtet und einem Dr. Muldashev wird erklärt, dass es vor uns angeblich 22 andere Rassen gegeben hat (Atlanter ect.). Demnach wären wir die 23ste. ;)


melden

23 - Spekulation oder Wahrheit?

18.07.2007 um 01:22
Also ich hab dazu, mittlerweile, eine ganz klare Meinung entwickelt.
Schon zuvielemerkwürdige Zufälle wie z.b. 23 Chromosome, Wiedervereinigung, Morde oder Ähnliche sindmir untergekommen. Allerdings löst das bei mir NICHT mehr und mehr Überzeugung zurBestätigung der "23 - Verschwörung" aus sondern viel mehr das Gegenteil.

Ich sehedas ganze wie folgt:

Der Mensch, der Durschnittsmensch, der Bürger mittlererBildung in Europa, USA oder Asien. Ich nehme mal mich als Beispiel, natürlich gibt eseine extrem hohe Anzahl von Menschen die intelligenter aber auch weniger intelligentsind.

Ich selbst habe in meinen ehemaligen 13 Schuljahren und in meinem bisherigenLeben ein gigantisches Maß an Wissen aufgenommen. Genauso wie ihr oder zumindest vielevon euch auch, aber kaum einer macht sich bewusst wieviel Wissen in ihm und seinemUnterbewusstsein schlummert. Lange Rede, kurzer Sinn.

Ich denke das jeder von unszu dieser Zahl auch noch weiter "Zufälle" finden könnte wenn er genügend recherchiert.Nehmen wir die Zahl 23 und suchen uns z. B. ein paar große, geschichtliche Ereignisse.
Ich schätze unser Geist ist im Stande mit diesen beiden Informationen (d. h. der Zahlund dem Ereignis) und seinem gespeicherten Wissen eine Vielzahl von Möglichkeitenaufzustellen. Ihr könnt es ja mal ausprobieren. Ich meine das so ungefähr "wenn mandanach sucht dann findet man auch etwas".

Kurz:

Diese Theorien sindGeistern entsprungen die nach einer solchen Merkwürdigkeit gesucht haben. Es ist glaubeich sehr einfach diese Zufälle zu finden da wir über ein solches Maß an Wissen verfügenwelches wir damit verbinden können.



Ich hoffe jemand versteht was ichmeine *schüchtern-in-die-runde-guck*
würde gern wissen ob ihr meine Theorie fürmöglich und nachvollziehbar findet

Grüße

Gokuda


melden

23 - Spekulation oder Wahrheit?

18.07.2007 um 01:29
Profil von gokuda

gokuda ist anwesend.

geschriebene Beiträge:14 (anzeigen) *1+4 = 5
... die meisten in Grenzwissenschaften &Forschung

Letzter Beitrag: heute um 01:22 *1 + 22 = 23
... im Thema 23- Spekulation oder Wahrheit? Zum letzten Beitrag

Mitglied seit: 23.01.2006 = isklar ...



LOL!


melden

23 - Spekulation oder Wahrheit?

23.07.2007 um 01:47
@alphaomega

ähm ich werd aus deinem eintrag leider so gar nicht schlau*schäm*
weiß nichtmal ob du mich verspotten willst oder das einfach nur n lustigerzufall war mit meiner post-zeit und mit mitgliedszeit.jedenfalls hab ich diesen postnicht seit 1,5 jahren geplant ^^.Und das mit 1+4=5 ist für mich leider auch nurmathematisch nachvollziehbar.

hätte ja jetzt gerne ne antwort von dir gehabt ob dudas für sinnvoll hälst was ich geschriebenhab...




*verlegen*


melden

23 - Spekulation oder Wahrheit?

23.07.2007 um 09:15
Naja-wenn man möchte, kann man darin Bedeutungen erkennen. Es gibt immer Leute, die dasfür totalen Quatsch halten, aber auch genug, die danach leben.


melden

23 - Spekulation oder Wahrheit?

23.07.2007 um 09:19
Die Zahl 23 - Eine Verschwörung? (Seite 3)

;) :)


xpq101

:>


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23 - Spekulation oder Wahrheit?

23.07.2007 um 11:20
auf anderen planeten is das auch so, die feiern die 5,


melden

23 - Spekulation oder Wahrheit?

24.07.2007 um 19:04
Bitte was? Wie jetzt?
Was feiert man denn z.B. aufn Saturn?


melden

23 - Spekulation oder Wahrheit?

24.07.2007 um 19:45
gokuda,

wieso sollte ich dich denn verspoten wollen?
es hat mich nuramüsiert.*fg


melden

23 - Spekulation oder Wahrheit?

07.08.2007 um 21:03
11.09.2001! ;)


melden
--c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23 - Spekulation oder Wahrheit?

07.08.2007 um 21:26
AnTiMaXiM ich meine die inteligenten wesen,


melden

23 - Spekulation oder Wahrheit?

07.08.2007 um 23:49
Du meinst intellligente Wesen auf anderen planeten ,die die 5 feiern???

Achso...na dann

???????????????????????????????????????????????????????????????

Und woher weißt du von intelligenten Leben und was die so feiern?


melden

23 - Spekulation oder Wahrheit?

08.08.2007 um 01:55
für mich persönlich ist die 23 ein symbol
wenn die 2 für gleichgewicht steht und die 3 für ungleichgewicht... zusammen ergeben sie 5, eine ungerade zahl, die ebenfalls für ungleichgewicht (= Bewegung = Leben) steht, dann ist die 23 und die 5 sozusagen das symbol für die formel für die existenz, sozusagen ^^
2 ist die ordnung, die in das ewige chaos (5) gebracht wurde, und die 3 ist das übrigbleibende und überwiegende chaos
und da die 5 etwas ungerades ist, entsteht die Bewegung von Natur aus

wie gesagt, lediglich symbole und theroien... es könnte ja sein, dass an dieser symblik schon jemand mächtiges etwas gesehen hat und die 23 zu seiner lieblingszahl erklärt hat, wer weiß ^^

außerdem ist 2/3 = 0,666
und das ist einfach nur cool 8) ^^


melden

23 - Spekulation oder Wahrheit?

11.08.2007 um 20:35
@geistwerk

woher weißt du das alles?


1x zitiertmelden

23 - Spekulation oder Wahrheit?

14.08.2007 um 19:30
und wieder wartet die Welt auf die nächste Theorie zur " 23 " !
(Vielleicht ist dann ja mal eine GUTE dabei :D )
Nein wirklich alles gut und schön , wenn es Spaß macht.
Aber wenn ich lese "...danach Leben !" das halte ich dann schon als Gefährlich Bedenklich ! (und wohl mit guten Grund) für einige Leute kann die 23 wirklich gefährlich sein das ist zumindest sicher auch wenn es nur ein Hochgeschaukelter Mythos ist so ist es hier im Grunde wie mit allen Sachen :
In den falschen Händen (Köpfen) kann sogar Watte zu einer Gefährlichen Waffe werden ! ( so wie andererseits Sprengstoff in den richtigen Händen leben retten kann so verhält es sich in wesentlichen auch mit der " 23* " )
Die Zahl ist und bleibt nicht mehr oder weniger als das was man daraus machen will.... ! (was sicher ein Nettes Hobby sein kann...
aber...
den Kontra Vortrag kann ich mir wohl schenken.
da alle Argumente hinreichend bekannt sind
(daher sollte man sie nie ganz ausden Augen verlieren besonders bei einigen Personen ! & Grade wenn man Kinder hat
denkt man da dann etwas sagen wir mal... :
"Anders als früher" )


Anzeige

melden