Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komet, Tsunami, Polverschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

10.09.2011 um 15:45
Ich blick das alles net soo....
kann mich einer ein bisschen aufklären??
bin die einträge durchgegangen... abba trotzdem
pls

Anzeige
melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

10.09.2011 um 16:12
@Simi_x

Was genau verstehst Du nicht?

Kannst Du Deine Frage besser formulieren?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

10.09.2011 um 16:16
@klausbaerbel
gleich mal angefangen mit dem video... das erste das versteh ich nicht so ganz ich mein den rest schon... abba eben dieses haupthema nicht...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

10.09.2011 um 16:18
@Simi_x

Welches Video meinst Du denn genau?

Und Deine Frage kann ich so auch nicht besser verstehen.

Kannst Du Deine Frage nicht genauer formulieren?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

10.09.2011 um 16:23
@klausbaerbel
also auf der 1. Seite hats ein video in dem die umlaufbahnen von erde sonne etc. plus elenin dargestellt werden und errechnet werden... dieses video versteh ich trotz meiner ganz guten englishkenntnisse nicht. außerdem verwirrt mich niburu was sich ja später als flugzeug heraustellt


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

10.09.2011 um 16:35
@Simi_x

Also zuerst einmal mußt Du wissen, daß in diesem Thema hier 3 unterschiedliche Themen durcheinandergewürfelt werden.

Und zwar der Komet "Elenin", "PlanetX bzw Nibiru" und "Ein Video, daß einen von der untergegangenen Sonne angestrahlten Kondensstreifenzeigt.".

Der Komet "Elenin" befindet sich derzeit in unserem Sonnensystem und ist sehr warscheinlich bei seiner Annäherung an die Sonne zerbrochen.

Beitrag von bennamucki (Seite 35)

Der PlanetX bzw Nibiru ist ein Konstrukt, daß seit Jahren mit allem Möglichen in Verbindung gebracht wird.

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

Das Video mit dem Flugzeug ist durch die Presse als Komet gegangen, weil die Medien nicht mal richtig hingesehen haben.

Atmosphäreneintritt in Peru

Nun versuchten die Verschwörungstheoretiker anhand des Kometen Elenin den PlanetenX nachzuweisen und das durch ihn kommende Unheil zu beweisen.

Tja, nun ist Elenin zerfallen und der Traum vom Beweis für Nibiru damit zerplatzt.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

10.09.2011 um 16:39
@klausbaerbel
thx für die erklärung also wurde niburu nie entdeckt...
in irgenteinem beitrag stand da was von einer schriftrolle in dem auf ihn hingewiesen wurde....


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

10.09.2011 um 16:41
@Simi_x

Bitte, gern geschehen.

Das mit der Schriftrolle wird im Nibiruthema mehrmals behandelt.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

10.09.2011 um 16:45
@klausbaerbel
dann schau ich da mal rein...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

10.09.2011 um 17:04
@Simi_x
Zitat von Simi_xSimi_x schrieb:also auf der 1. Seite hats ein video in dem die umlaufbahnen von erde sonne etc. plus elenin dargestellt werden und errechnet werden... dieses video versteh ich trotz meiner ganz guten englishkenntnisse nicht.
Normalerweise ist es ja löblich, wenn jemand einen thread von vorne liest - in diesem Fall aber nicht, denn am Anfang wurde hier viel Quatsch behauptet.

Elenin ist ein stinknormaler Komet, der weit, weit, weit an der erde vorbeifliegen wird - es besteht absolut keine Gefahr.

Spekulationen ob Elenin ein "gefährlicher Brauner Zwerg" oder Neutronenstern oder ein Planet wie Nibiru oder sonstwas sei, waren und sind Quatsch. Elenin entwickelte einen Schweif (wenn Du ein paar Seiten zurückblickst, siehst Du Bilder) - das tut nur ein Komet.

Was in den Video von Seite 1 behauptet wird, dass so ein Komet. Z.B. Erdbeben auslösen kann, ist totaler Quatsch. In unserem Sonnensystem gibt es millionen ähnlicher Objekte im Asteroidengürtel - die sind viel näher und größer als elenin es z.B. beim Japan-Beben war - da müsste die Erde andauernd beben.

Dass es gefährlich sei, wenn irgendwelche Planeten und Kometen in einer Reihe stehen, ist auch quatsch. Andauernd kommt es im Sonnensystem zu solchen sog. Wikipedia: Konjunktion (Astronomie) und zwar mit richtig grossen Planeten und nicht nur mit einem kleinen 3-km-Brocken. Die Leute, die das behaupteten, haben übrigens einfach nicht genau genug gemessen und nur auf eine pixelige Übersichtsgrafik des Sonnensystems geschaut, aus einer Persepktive, wo das mit den "Alle in einer Reihe" zufällig passte.


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

10.09.2011 um 17:49
@FZG
deswegen heißt er komet elenin wenn er was besonderes wäre würde er bestimmt einen speziellen namen haben so wie das kenne.

was ich mich frage ist wie man auf die idee kommen kann das elenin ein neutronenstern sei weil er keine der eigenschaften mit einem neutronenstern teilt und auch wenn man das erste bild von elenin sieht man sicher asgen kann, dass es kein neutronenstern ist.


5x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

10.09.2011 um 18:26
@Simi_x
Zitat von Simi_xSimi_x schrieb:was ich mich frage ist wie man auf die idee kommen kann das elenin ein neutronenstern sei weil er keine der eigenschaften mit einem neutronenstern teilt und auch wenn man das erste bild von elenin sieht man sicher asgen kann, dass es kein neutronenstern ist.
das fragtst nicht nur du dich. Und auch die anderen Thesen (Annunaki/Reptiloden/Ufos) oder was auch immer sind nicht so einfach an den haaren herbeizuziehen. Man muss schon sagen das die Vt'ler sich hier viel Arbeit gemacht haben, sich solche Sachen auszudenken und einem so kleinen DIng anzudeuteln.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

10.09.2011 um 18:32
@Kingping
in einer anderen diskussion hab ich schon gesagt, dass es wirklich sehr kreative VTler gibt aber dass wir mit unserem urteil über dem einzelnen sehr vorsichtig sein müssen da manche VTler nur den verdrehten Ideen anderer VTlern folgen die dinge untersuchen und damit immer nur andere zitieren aber es gibt auch solche die sich so manche wirre sachen einfallen lassen um aufmerksamkeit zu erregen.

mfg


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

10.09.2011 um 19:25
@Simi_x
Zitat von Simi_xSimi_x schrieb:in einer anderen diskussion hab ich schon gesagt, dass es wirklich sehr kreative VTler gibt aber dass wir mit unserem urteil über dem einzelnen sehr vorsichtig sein müssen da manche VTler nur den verdrehten Ideen anderer VTlern folgen die dinge untersuchen und damit immer nur andere zitieren aber es gibt auch solche die sich so manche wirre sachen einfallen lassen um aufmerksamkeit zu erregen.
..und dann gibt es noch Meschen wie Dich, die echte Fragen haben und die die Antworten auch zur Kenntnis nehmen und damit ihr Wissen erweitern.

Ich mache Dir damit ein besonderes Kompliment - diese Einstellung ist selten und ein Zeichen überdurchschnittlicher Reife

Sicherheitshalber; Völlig ernst und in keiner Weise ironisch gemeint :)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

10.09.2011 um 19:43
@OpenEyes
thx
:-)
Freundliche Grüße
Simi_x


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

12.09.2011 um 09:27
-


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

12.09.2011 um 09:29
überall auf der Welt werden seltsame Laute gehört, die aus dem flugobjektfreiem Himmel kommen.
Könnte sein das diese durch Elenin verursacht wurden, man kann sich die Geräusche aber noch nicht erklären. Könnte alles sein. Hinzu kommt die apokaliptisch angehauchte Rede von Obama :D
Zitat von FZGFZG schrieb:Normalerweise ist es ja löblich, wenn jemand einen thread von vorne liest - in diesem Fall aber nicht, denn am Anfang wurde hier viel Quatsch behauptet.

Elenin ist ein stinknormaler Komet, der weit, weit, weit an der erde vorbeifliegen wird - es besteht absolut keine Gefahr.
Der brown dwarf hatte aber bereits einen Gastauftritt auf CNN und seine dort dargestellte größe faszinierte mich :D


3x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

12.09.2011 um 09:44
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Der brown dwarf hatte aber bereits einen Gastauftritt auf CNN und seine dort dargestellte größe faszinierte mich :D
CNN (die amerikanische BILD&Co) ist nicht unbedingt eine empfehlenswerte Quelle. Das nur nebenbei.

Der braune Zwerg ist unheimlich weit weg (wirklich unheimlich weit) und würde, selbst wenn er sich direkt auf die Erde zu bewegte, viele Jahrtausende brauchen, bis er auch nur in die Nähe der äußeren Planeten käme. Also keinerlei Grund zur Panik :)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

12.09.2011 um 17:29
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Hinzu kommt die apokaliptisch angehauchte Rede von Obama
wie meinen?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

12.09.2011 um 19:21
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Der brown dwarf hatte aber bereits einen Gastauftritt auf CNN und seine dort dargestellte größe faszinierte mich
Du bist auf ein inzw. total veraltetes Youtube-video hereingefallen, dass irgendein scherzkeks die letzten Tage ausschnittsweise als "neues Video" wieder upgeloadet hat und das aus zwei unterschiedlichen CNn-Sendungsausschnitten besteht. .In der Ursprungssendung auf CNN ging es um den hypothetischen Planeten Tyche, der hier auch schon mal kurz Thema war.

das ist die Quelle dieses angeblich neuen CNN-Beitrags:
http://news.blogs.cnn.com/2011/02/15/scientists-telescope-hunt-massive-hidden-object-in-space/ (Archiv-Version vom 23.09.2011)

Für den hypothetischen Planeten tyche fanden sich bis jetzt auch keinerlei bestätigungen, obwohl die Daten der WISE-Sonde, die Tyche theoretisch entdeckt haben könnte, schon seit monaten veröffentlicht sind.


Anzeige

melden