Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Conrebbi

1.769 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp, Conrebbi, Dumb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Conrebbi

14.10.2011 um 10:29
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Das vernetzte Wissen ist zusammenhängender.
Ja, aber meist nur unter den Deppen selbst, weil sie alle aus der gleichen Quelle kopieren

Anzeige
melden

Conrebbi

14.10.2011 um 10:33
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Ein Experiment an sich bringt nicht viel. Man muss es auch aus so auswerten können, das es bei jedem gleich ist.
Wieder Blödsinn. Wenn ein Experiment mehrere Deutungen zulässt, denkt man sich eine weiteres Experiment aus, um zwischen beiden möglichen Deutungen zu unterscheiden. Gelingt das nicht, so sind beide Deutungen gleich valide. Zu mindestens, bis sich die Evidenz für eine Deutung so gesammelt hat, dass man sich für diese dann entscheiden kann.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Kenn ich noch von meiner Schulzeit, in der ich mit 10 Jahre alten Büchern arbeiten musste :D
In Schulbüchern stehen ja auch sicherlich nicht die neusten Forschungen, sondern nur die grundlegensten Grundlagen.
Außerdem ist das auch oft eine Sache des Budgets. Schulen sind leider chronisch unterfinanziert, da unserer Gesellschaft offenbar alles andere wichtiger ist, als die Bildung der kommenden Generationen. Da kannst Du aber dann auch ganz einfach selber aktiv werden, in dem Du Deinem Abgeordneten schreibst, dass Bildung im Budget stärker berücksichtigt werden sollt.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl!
Halt der Dunning-Kruger-Effekt ;)


melden

Conrebbi

14.10.2011 um 10:34
alles nur zeitverschwendung
Jupp, und mit einem Schlag offenbarst du die Hemisphäre von Leuten euren eures Schlages.

Wissenschaft ist Zeitverschwendung, liber ins Blaue spekulieren und alles so hinbiegen wie es ins Weltbild paßt. Wissenschaft stört da nur oder Wissenschaftler sind ja eh doof gegen You-Tube.


melden

Conrebbi

14.10.2011 um 10:34
@orbiphlanx
@gerechtigkeit
Mich würde mal interessieren, was ihr zu diesem Conrebbi-Video sagt.
Beitrag von SoundsLegit (Seite 23)
Darauf ist seltsamerweise noch niemand von euch eingegangen,


melden

Conrebbi

14.10.2011 um 10:40
Eigentlich völlig unverständlich, dass sämtliche Wissenschaftler der Welt noch nicht auf das schmale Brett gekommen sind sich ihr Wissen bei Youtube anzueignen, schliesslich ist das Wissen dort nicht linear, sondern zusammenhängender.^^

@orbiphlanx
Ich suche noch Probanden für eine Studie. Wie wär es mit dir?
Es tut überhaupt nicht weh.
Auf Voutube gibts Video, wo du sehen kannst, wie sich Mensche ohne jegliche Betäubung mit Spiessen durchbohren.
Was ist da schon so ein kleiner Käsehobel.
Mit deiner Teilnahme wird dann das zusammenhängende Wissen vergrössert, denn ich werde selbtverständlich ein Video davon auf Youtube einstellen, gerne auch mit Nennung deines Namens, wenn gewünscht.


melden

Conrebbi

14.10.2011 um 10:43
"Eigentlich völlig unverständlich, dass sämtliche Wissenschaftler der Welt noch nicht auf das schmale Brett gekommen sind sich ihr Wissen bei Youtube anzueignen, schliesslich ist das Wissen dort nicht linear, sondern zusammenhängender.^^"
Tja, da sieht man es mal wieder.
@emanon
Drohst du mir oder willst du einfach mal lustig sein? :D


melden

Conrebbi

14.10.2011 um 10:45
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Nicht ausschliesslich youtube. Es ist ja ein videoportal um themen kurz vorstellen zu können. Es gibt aber auch mittlerweile sehr gute mehrstündige vorträge auf youtube.
Eher das vernetzte Wissen, dass im Gegensatz zu Büchern nicht linear ist. Das vernetzte Wissen ist zusammenhängender.
Schau doch einfach mal bei Chemtrails rein was da alles angeblich durch die Strahltriebwerke von Flugzeugen geschossen wird. Da packt sich einer der vom Fach ist und sich mit Triebwerken auskennt nur an den Kopf..Und dann kommt einer der seinen Bildung von YT-Fürzen hat und behaupte das geht auch wenn es nicht geht..

So viel zu deinen nicht linear Wissensaufbau :shot:


melden

Conrebbi

14.10.2011 um 10:45
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Tja, so ist halt der Fortschritt. Wer leiht sich heute noch ein Buch aus der Bibliothek, mit
noch mehr veraltetem Wissen.
Oh. Zum Beispiel echte Wissenschaftler. Die kommen da garnicht drum rum. Für deren Zweck reichen YT-Vids und Wikipedia leider nicht aus. Da muss man tatsächlich noch richtige Bücher lesen.
Und die werden Btw auch neu aufgelegt. Es ist nicht so, dass man in der Physik mit den Handschriftlichen Notizen von Newton arbeitet.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Ihr könnt euch zwar von selbst was aneignen, müsst euch aber auf aussagen dritter verlassen.
Manche Menschen verstehen aber, wie Wissen gewonnen wird. Es ist nicht etwa ein ominöser geheimer Wissenschaftsrat, der bestimmt was wahr und was falsch ist. Nein, alle die naturwissenschaftlichen Erkentnisse sind mittels Peer-Review geprüft. Von echten Wissenschaftler.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Ihr könnt einen Fakt selber nachprüfen, um das zu können müsst ihr euch wieder auf aussagen dritter verlassen, die vor euch den Quatsch erfunden haben, den ihr dann gelernt habt.
Und wie ich oben beschrieben habe, wurde der 'Quatsch' von tausenden echten Wissenschaftlern geprüft und bestätigt (Peer-Review). Und wenn ich dann die Wahl zwischen einem Conrebbi (der offensichtlichen Bullshit behauptet) und zB einem Kachelmann, der im Gegensatz zu den Chemtrailern vom Fach ist, dann fällt die Entscheidung natürlich zu gunsten Kachelmanns aus.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Alle Naturwissenschaften sind nur ein netter Versuch auf Objektivität. Selbst ohne Beeinflussung könnt und dürft ihr nur sehr wenig erfahren bzw könnt es nicht festhalten da ihr begreift, dass ein Mensch nicht in der Lage ist objektiv zu erfahren und Rationalität eine Manipulierungssache ist.
Naturwissenschaften sollen Fakten erklären. Und sie sind eigentlich ziemlich Objektiv.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:da ihr keine Genies seid geh ich mal davon aus, dass ihr ohne dritte nicht eigenständig komplizierte Vorgänge erfahren könnt. Ich geh nicht davon aus das ihr dass Ausmaß dieses simplen Fakts auf eurer Leben begreift, da kämpf das Ego.
Doch. Jeder kann ganz alleine komplizierte Vorgänge erfahren. Evtl braucht man jemanden, der einem erklärt wie etwas genau funktioniert, aber den Vorgang an sich kannst du ganz alleine erfahren.
Und ich gehe mal davon aus, dass du keine Ahnung hast was ein FAKT in der Naturwissenschaft IST. Ein Fakt ist zB die Tatsache, dass Massen miteinander interagieren. Stichwort Gravitation. Vermutlich hat selbst Conrebbi eine ungefähre Vorstellung davon, wie wichtig Gravitation für sein VTler dasein ist.


melden

Conrebbi

14.10.2011 um 10:45
Ich lass euch Genies mal lieber wieder mit eurem Weltbild alleine
Ey, jetzt nicht abhauen. Geh doch mal auf das Conrebbi-Video ein.


melden

Conrebbi

14.10.2011 um 10:46
Wann kommt der Dr. med (yt)?
Meiner Meinung längst überfällig.
Weil es gerade mal wieder so schön passt
Sie könnten ein Pseudowissenschaftler sein, wenn:

Top1. Sie glauben, daß Ihre Lektüre der Artikeln Ihrer Regionalzeitung oder einiger Videos auf youtube den notwendigen Hintergrund liefert, um mit promovierten Wissenschaftlern zu argumentieren.

Top2. Sie denken, daß "echte" Wissenschaft meistens in Garagen oder in Hobbyräumen entwickelt wird.

Top3. Sie denken, daß Wissenschaftler sich ändernden Paradigmen gegenüber inflexibel sind (um eines der Lieblingswörter des Pseudowissenschaftlers zu verwenden).

Top4. Sie denken die Regierung, Großbetriebe, oder traditionelle Wissenschaftler haben sich verschworen, um zu Verhindern, daß die Pseudowissenschaftler die "Wahrheit" dem Rest der Welt offenbaren, motiviert durch Filme wie "Außer Kontrolle" ("Chain Reaction").

Top5. Sie denken, daß Wissenschaft lediglich dazu dient, neue Geschäfte zu initiieren und Geld zu verdienen.

Top6. Sie denken, daß es cool ist, unmöglich-klingende Behauptungen in den Medien zu verkünden, und zwar ohne peer-review-Prozeß (siehe auch #4 oben), ohne klärende Diskussion, und ohne andere legitimierende Vorgehensweisen. Sie glauben möglicherweise, daß das Patentamt ein legitimierender Prozeß ist, wenn es nicht in Verschwörung mit #4 oben ist.

Top7. Sie zielen darauf ab, in einer Einstein-artigen Revolution der Gedanken und des universellen Verständnisses die Wissenschaft auf den Kopf zu stellen, und all das basierend auf zwei Jahren Physikunterricht am Gymnasium, sowie einer Ausgabe des PM-Magazins.

Top8. Sie denken, daß in hohem Grade verdächtiges Verhalten in Wirklichkeit nur die Art und Weise ist, auf die sich Leute vor intellektuellem Diebstahl schützen.

Top9. Ihr Ego ist groß genug, der Welt zu erklären, daß deren Verständnis des Universums immer falsch gewesen ist, und Ihr fantastisches, undokumentiertes, nicht verifiziertes, nicht aufgezeichnetes, und nicht reproduzierbares Experiment beweist es.

Top10. Ihr Hochschulgrad (wenn Sie einen haben) und Ihre pseudowissenschaftlichen Interessen haben absolut nichts gemeinsam. Zum Beispiel mögen Sie über Kernfusion mit einem promovierten Kernphysiker argumentieren (und Ihren Ego aufblasen, indem Sie dies tun), während Ihre einzige Auszeichnung darin besteht, ein zertifizierter Taxifahrer zu sein.
http://members.fortunecity.com/lange42/pseudo.htm (Archiv-Version vom 23.02.2012)

@orbiphlanx
Du stellst für mich keine Bedrohung dar, warum sollte ich dir drohen?


melden

Conrebbi

14.10.2011 um 10:59
conrebbi ist einer der das recht auf freie meinungsäusserung hat. steht im grundgesetz.

manchmal liegt er falsch manchmal richtig.

ihr seid leute die immer richtig liegen!...das ist euer eigenes gesetz.

...das hier ist eure seite, euer spielplatz und das ist gut so;-)


3x zitiertmelden

Conrebbi

14.10.2011 um 11:00
@gerechtigkeit
Zitat von gerechtigkeitgerechtigkeit schrieb:manchmal liegt er falsch manchmal richtig.
Hättest du da mal ein Beispiel? Also fürs richtig liegen. Das er falsch liegen kann, hab ich verstanden.


melden

Conrebbi

14.10.2011 um 11:03
@gerechtigkeit

Nö nur wenn einer Scheiße von sich gibt. Und den Rechten Arm übern Arsch fest macht da wo andere Leute normalerweise ihr Hirn haben. Dann darf man das auch Sagen. Oder ist das nicht durch die freie meinungsäusserung gedeckt?


melden

Conrebbi

14.10.2011 um 11:04
Zitat von gerechtigkeitgerechtigkeit schrieb:das hier ist eure seite, euer spielplatz und das ist gut so;-)
Ach, und in anderen Foren sind Naturgesetze ausser Kraft gesetzt?


melden

Conrebbi

14.10.2011 um 11:04
@gerechtigkeit
Zitat von gerechtigkeitgerechtigkeit schrieb:conrebbi ist einer der das recht auf freie meinungsäusserung hat. steht im grundgesetz.

manchmal liegt er falsch manchmal richtig.

ihr seid leute die immer richtig liegen!...das ist euer eigenes gesetz.

...das hier ist eure seite, euer spielplatz und das ist gut so;-)
Weist Du, was echt witzig ist? Nicht nur Conrebbi hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Wir haben dieses Recht auch und dazu gehört es auch, dass wir uns auf andere Aussagen beziehen und diese auch kritisieren. Das ist nicht unser eigenes Gesetz, sondern geltendes Recht der Bundesrepublik.


melden

Conrebbi

14.10.2011 um 11:09
Wer Behauptungen und Video auf öffentlichen Plattformen(wie You-Tube) in die Öffentlicheit ablässt, hat damit zu rechnen, dass die Öffentlichkeit sich dazu äußert und nicht nur zustimmend


melden

Conrebbi

14.10.2011 um 11:19
@SoundsLegit: ein Beispiel reicht Dir?:-) den Erdgasspeicher unterm Berliner Stadion gibt es tatsächlich...


4x zitiertmelden

Conrebbi

14.10.2011 um 11:22
@gerechtigkeit
Zitat von gerechtigkeitgerechtigkeit schrieb:ein Beispiel reicht Dir?:-) den Erdgasspeicher unterm Berliner Stadion gibt es tatsächlich...
Auch ein lobotomiertes Huhn findet mal ein Korn.


melden

Conrebbi

14.10.2011 um 11:28
@SoundLegit

das illuminati kartenspiel gibt es wirklich.


melden

Conrebbi

14.10.2011 um 11:29
Jup. Lächerlich wird es aber, wenn man dieses Kartenspiel als Beleg für irgendetwas anbring.


Anzeige

melden