Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das eine Verschwörung ?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das eine Verschwörung ?

06.11.2004 um 14:31
Die Nebenprodukte die bei Waffenentwicklungen entstehen kann man manchmal für die Wirtschaft nutzen, aber erst nach vielen Jahren, wenn das Militär es freigibt. Ansonsten ist das Beispiel mit Krieg usw. wirklich blöd.

Der Geist beherrscht die Materie!

Anzeige
melden

Ist das eine Verschwörung ?

06.11.2004 um 14:37
@morphy

ich wollte soeben auch meine Meinung über diesen Satz sagen... da hab ich dein Text gelesen und schließe mich dieser Meinung an.


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das eine Verschwörung ?

06.11.2004 um 15:10
@morphy
hast du schonmal den satz "der krieg ist aller dinge vater" gehört?
er stammt von heraklit.

damit ist gemeint, dass das Schöpferische nur druch gegensätze möglich ist. der Friede allein bedeutet die Erstarrung. allerdings gebe es, so heraklit, eine unsichtare harmonie, die noch vollkommener ist als die sichtbaren gegensätze. "für gott ist alles schön und gut und gerecht. die menschen aber haben das eine als ungerecht angenommen und das andere nicht."


und nochmal zu der sache mit "die seele dem teufel" verschreiben. das würde der seele das göttliche nehmen.
es kommt darauf an, wie man gott und teufel definiert und ob man sie in dem sinne so einfach gebrauchen kann.

kann mir denn hier einer mal definieren, was ihr unter "gott" versteht und was seine eigenschaften sind?
denn ohne definition kommen wir hier nicht weiter...


@blahblah
ja, ich denke schon, dass ich ungefähr weiß was du meinst.

wie oft schlägt die ungeduld Türen zu, die sich gerade erst öffnen wollten...


melden

Ist das eine Verschwörung ?

06.11.2004 um 18:57
Ich sehe Kriege auch nicht direkt als Weiterentwicklung,aber durch die Qualen und Zerstörungen der Kriege haben wir uns als Mensch weiterentwickeln und versuchen Kriege zu verhindern.Zumindestens versuchen es die meisten Menschen und daher entwickeln sich nach Kriegen nur die Menschen und ihre Einstellung weiter.Sicher gibt es auch Erscheinungen der Waffenindustrie die auch eine Bereicherung für Friedenszeiten sein kann,was aber mehr die Ausnahme ist.Ansonsten sehe ich Kriege als Hinderniss in der kulturellen Weiterentwicklung.Natürlich gab es auch die Kriege des Altertums und sie brachten alle den Niedergang einer Hochkultur und sind damit der kulturellen Weiterentwicklung hinderlich gewesen.Auf welchen hohen kulturellen Niveau könnte jetzt das babylonische Reich sein oder die ganzen anderen Hochkulturen des Altertums.Vielleicht hätten sie jetzt schon Technik und Erungenschaften von den wir nur träumen können.Ich sehe das Göttliche als eine Kraft von der wir alle mehr oder weniger genährt werden und umso mehr wir uns vom rechten Weg entfernen umso mehr entfernen wir uns von dieser göttlichen Urkraft aus der alles sein Fluid bezieht.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden
davegen_x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das eine Verschwörung ?

06.11.2004 um 19:38
Frage: Entwickeln sich durch Kriege auch die Verschwörungen weiter oder sind sie ( Kriege) gar eine Weiterentwicklung von Verschwörungen ..?

Nur der Mond weisst den Weg zum Morgen
erlaubt der Sonne einen neuen Tag



melden

Ist das eine Verschwörung ?

06.11.2004 um 20:09
Doch ich denke alle Kriege in der Menschheitsgeschichte waren das Resultat einer grossen geheimen Bruderschaft die unterdem Zeichen der Schlange agiert und alle
zu ihren Gunsten beeinflusst.Kriege kommen nicht aus Habgier der Menschen,wenn
dann wird die Habgier höchstens dazu benutzt um Kriege herbeizuführen.

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das eine Verschwörung ?

07.11.2004 um 11:27
@davegen
das ist eine ziemlich komplexe frage...
auf jeden fall bieten kriege nährstoffe für verschwörungs>theorien<
dadurch, dass es die kriege gibt, denken wir: ach, da stecken doch wieder die ... hinter.
aber ob es tatsächlich so ist, können wir nicht sagen

@aratron
Kriege kommen nicht aus habgier der menschen?
wodurch denn?
wenn jemand etwas besitzen will, oder macht über ein bestimmtes volk haben will (->habgier) führt er krieg gegen diejenigen, die ihm im weg stehen.
und krieg kommt nicht durch habgier???

wie oft schlägt die ungeduld Türen zu, die sich gerade erst öffnen wollten...


melden

Ist das eine Verschwörung ?

07.11.2004 um 12:02
krieg kommt unter anderem auch aus habgier, aber nicht nur!
krieg ensteht auch zum eigenen schutz (beispiel irak und massenvernichtungs waffen, auch wenns keine gab), oder um ein von der regierung gepeinigtes volk zu befreien und ein land zu demokratisieren(beispiel irak, auch wenn sich das mehr nach einem vorwand anhört)!
und finde das die kriege sehr wohl zu unserem technischem fortschritt beigetragen haben, hier mal einige beispiele,

1.die von den nazis entwickelte v-1 rakete wurde von den nazis als vernichtungswaffe gebaut, nach dem 2 weltkrieg nutzte man diese technik um damit ins all zu fliegen.

2.das radar wurde entwickelt um feindliche schiffe und flugzeuge früher erkennen zu können, in der heutigen zeit ist die luft und schiffsfahrt ohne radar undenkbar.

3.das internet wurde im kaltem krieg vom amerikanischem militär entwickelt, um im falle eines atomschlags trotzdem noch die komunikation aufrecht erhalten zu können, danach wurde es für mediziner und forscher freigegeben und dann erst dem rest der weltbevölkerung. mit dem internet wurde dann die gesamte weltwirtschaft revolutiniert.

das sind nur einige beispiele darüber welche technischen errungenschafften uns die kriege gebracht haben.
es ist zwar traurig das sich leute umbringen müssen um den fortschritt anzukurbeln, aber es ist nun mal so und jeder der das leugnet belügt sich im grunde nur selbst!


mfg cerberus

"O Solon, Solon, ihr Griechen bleibt doch ewige Kinder; einen alten Griechen gibt es ja überhaupt nicht.
...und das ist der grund davon...schon manchesmal und auf viele Arten ist die Menschheit vernichtet worden..., am gründlichsten durch Feuer und Wasser."

Timaios 21e - 25d Platon



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das eine Verschwörung ?

07.11.2004 um 13:33
seht ihr, sag ichs doch...

wie oft schlägt die ungeduld Türen zu, die sich gerade erst öffnen wollten...


melden

Ist das eine Verschwörung ?

07.11.2004 um 14:01
Die Habgier des Menschen lässt sich nicht leugnen,aber die Habgier war nicht immer so da im Menschen.Es gab eine Zeit ohne Egoismus und Selbsverherrlichung,aber die niederen Instinkte im Menschen wurden durch Beeinflussung hochgezüchtet.Kriege bringen teilweise Fortschritt,das mag stimmen,aber sie bedeuten auch kulturellen und wissendschaftlichen Rückgang.Das
Medium Fernsehen wurde im 3.Reich entwickelt und könnte jetzt auf einem Höchststand sein den wir uns nicht vorstellen können wäre es nicht zum Krieg gekommen.Erste medizinische Erungenschaften und Geräte wurden im ägyptischen
Reich entwickelt,also wie weit wäre die Medizin ohne die Kriege des Altertums?Dasselbe gilt für Erungenschaften im römischen Reich die entweder verloren gingen oder nur stückweise weiterentwickelt wurden.Die Kultur der Azteken war auf einen Höchststand und wäre unserer heute vermutlich weit überlegen,wäre es nicht zum Einmarsch durch die Spanier gekommen.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Ist das eine Verschwörung ?

09.11.2004 um 14:38
ich habe alles mitverfolgt und schließe mich der meinung von aratron an
ich weiß auch das ohne gegensätze nichts existieren kann wie z.B. ohne Krieg kein Frieden, ohne Böse kein Gut

mfg morphy


melden

Ist das eine Verschwörung ?

09.11.2004 um 15:48
friede kann sehr wohl ohne krieg existieren

oder würdest du sagen,daß zwei menschen sich nicht lieben können wenn sie sich nicht von zeit zu zeit auch heftig (krieg) streiten würden ?

krieg besagt nur,daß es immer noch zuviele menschen gibt die sich nicht über ihre niederen instinkte und materiellen bedürnisse sowie die primitive art und weise sie durchzusetzen,hinausentwickelt haben.

sondern immer noch auf der gleichen primitiven entwicklungsstufe stehen geblieben sind.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Ist das eine Verschwörung ?

09.11.2004 um 17:49
moinsn leude, schönes thema!
mikesch hat was sehr schönes und richtiges geschrieben, allerdings wirds mir hier zu "einfach":
Wenn es eine Verschwörung gibt, dann ist es die
von "Fleisch und Blut" mit dem irdischen Verstand (Geist / Mind) gegen
die göttliche Seele ( GEIST / SPIRIT ) !

sicher geb ich dir da recht, bloß ist dies nun wirklich nicht die einzige verschwörung aber da werd ich gleich drauf eingehn, denn:
ja kathy wir brauchen erst eine definition von gott um das zu klären!
also gut, ich bin anmaßend genug und außerdem herätiker, hier also meine bislang zusammengereimte definition:
gott ist der ursprung des universums, daß er aus sich heraus geschaffen hat, und verkörpert das lebendige prinzip (so nenn ichs jetzt mal). heißt er ist die lebende kraft in allem und somit das was alles eint. die bausteine des lebens werden also nach seinem ordnenden prinzip zusammengesetzt sodaß leben erst entstehen kann. also eine entität im höchsten falle, keine person.
nun also zurück zur angesprochenen verschwörung in mikeschs` sinne:
nach meiner definition kann es eine solche verschwörung garnicht geben, aber so einfach mach ichs mir jetzt nicht - ich formuliers ma so:
eine verschwörung des menschen (verstand/ätherkörper/seele) gegen das göttliche prinzip als urschuld und grundlage seiner exiszenz. allerdings glaube ich nicht daß er das gemeint hat (wie denn auch?), vieleicht ist es ja dieses streben nach vollendung was sich oft mit dem wahn dagegen verschwört, diese besessenheit die mehr zerstört als erreicht.
was sagt ihr dazu?
p.s.:
krieg führt nur wer nicht genug kriegt,
und wer kann schon von irgendwas genug kriegen?


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Rosemarie Nitribitt - Tod einer Prostituierten (1957)
Verschwörungen, 241 Beiträge, am 20.02.2024 von Gildonus
schmitz am 07.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
241
am 20.02.2024 »
Verschwörungen: Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?
Verschwörungen, 138 Beiträge, am 30.01.2024 von Kangaroo
GigiNazionale am 24.09.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 30.01.2024 »
Verschwörungen: Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?
Verschwörungen, 826 Beiträge, am 03.04.2024 von iambluebird
FF am 20.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
826
am 03.04.2024 »
Verschwörungen: Versteckte Botschaften in Pressebildern
Verschwörungen, 28 Beiträge, am 15.02.2024 von azazeel
BuddhasStiefel am 18.07.2019, Seite: 1 2
28
am 15.02.2024 »