Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplott gegen Gott

1.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplott gegen Gott

15.03.2006 um 20:10
Und in deiner Engstirnigkeit findet man ebenfalls Gott!

Anzeige
melden

Komplott gegen Gott

15.03.2006 um 22:05
Gott Göttin. Das höchste Wesen. Das alles von allem. Der Anfang und das Ende. Alpha undOmega. Die Summe und die Substanz. Die Frage und die Ant- wort. Deren Auf und Ab. DasLinke und das Rechte, das Hier und Jetzt, das Davor und das Danach. Das Licht, und dieDunkelheit, daß das Licht er- schafft und es möglich macht. Das Gutsein ohne Ende und dieSchlechtigkeit, die das Gutsein gut macht. Es ist all diese Dinge - das Alles von Allem-, und es kann keinen Teil seines Selbst erfahren, ohne alles von seinem Selbst zu er-fahren.

Sick brains for a sick world !



melden

Komplott gegen Gott

16.03.2006 um 12:26
ooh mann, ich kenne ja zum Teil die Wirkungen von bewusstseinserweiternden Drogen, aberman sollte echt auch mal wieder runterkommen von dem Tripp!
Wie gesagt, ich gönnejedem seinen Glauben. Aber, dass wir irgendwelche AtomTeilchen aus IHM sind und soblabla-Zeug, echt....

Wir bestehen erstmal Hauptsächlich aus Wasser undKohlenstoff. Und was daran so göttlich sein soll, weiss ich auch ned. ansonsten muss ichgleich zur nächsten Feuerstelle rennen und sie anbeten...!

och, ich lass das malmit weiteren Ausführungen, da wir uns nachher sowieso 100Seiten lang im Kreis drehen...Jedem seinen Glauben. Ich bevorzuge WISSEN!

errare humanum est


melden

Komplott gegen Gott

16.03.2006 um 19:05
ich auch

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.



melden
odd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

16.03.2006 um 22:38
Heilige Scheisse


melden

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 02:37
Critical
Nur da Du es Dir nicht vorstellen kannst?
Was ist mit den Millionentierchen im Wassertropfen, die sind Wissanschaftlich fundiert, kann man auch mit demMikrosk....sehen, deswegen gibt es das nicht? Atome, kann man auch nicht sehen & trotzdemsind sie Fakt * lol*
usw..etc...

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 07:41
Ich bin doch immer wieder erstaunt, das dieses Thema noch läuft - anscheinend ist unsererForumsheiliger (sorry Gabriel)
mit seinen mitunter krassen Äußerungen nicht so ganzfehl am Platze...



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 08:40
Ja, Magus, es gibt Kleinstlebewesen, sprich Einzeller im Wassertropfen. Aber gradMillionen sind es normalerweise auch nicht. Ja, man kann sie sehen... Atome übrigensauch, mit neuzeitlichen Elekronenrastermikroskopen. Darüber müssen wir uns auch nichtstreiten. Auch als man die Atome noch nicht "gesehen" hat, gab es doch diversePhysikalische, wie auch Chemische Grundlagen die deren Existenz unasbstreitbarVoraussetzten und bestätigten.

Bei Gott ist das ein bisschen anders... Wiegesagt, wenn mir einer nen wissenschaftlich FUNDIERTEN (ein gutes Wort hast Du dabenutzt, Magus) Beweis für die Existenz von Gott, oder meinetwegen einer höheren Macht,erbringt, werde ich mich sofort wieder bei der Kirche anmelden.

Aber wie gesagt,es ist nur GLAUBE. Atome, Moleküle, Einzeller etc. sind bestätigtes WISSEN! Und genau dasist der Unterschied.

errare humanum est


melden

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 13:36
Critical
" Glaube ist Wissen...ohne Beweise..für was benötigt ein Wissender Beweise?:-)
Gott handelt souverän
Er ist der Gesetzgeber der Naturgesetze, darum ist erselbst diesen nicht untertan. In seinem Handeln unterliegt er keiner Einschränkung, denn«bei Gott ist kein Ding unmöglich.» Sein Wille geschieht. Die Schöpfung selbst ist daserste in der Bibel berichtete Wunder. Gott schafft nach seinen Ideen und nach seinem Planeinen wunderbaren Kosmos.
Grüsse...

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 13:39
Critical
Hat nix mit der heutigen Kirche zu tun - diesse verbreitet falsche Lehren,man kann gar nicht genug davon aufzählen....

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
odd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 13:40
@ Magus

Woher beziehst du dine informationen? Was macht dich so sicher dases sowas wie einen Gott gibt? könnte es nicht ganz anders sein?


melden

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 13:53
Nein!
Meiner bescheidenen Meinung muß es genau so sein...
" Gott " unterliegtnicht der " Kausalität " als einziges ungeschaffenes Wesen, daher ist Er auch " Herr "im höchstem Sinne des Wortes....
Nebenbei.. gibt und gab es zu allen Zeiten immerwieder Menschen, die Gotteserlebnisse erfahren durften, selber zähle ich mich auch dazu..& kenne auch persönlich noch einige andere.....

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
odd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 14:01
Es gab auch zu allen zeiten geisteskranke und verrückte...naja, nur weil es deinermeinung nach so sein muss, heisst das noch lange nicht dass es so ist, ich selbst bin mirauch nicht so sicher ob ich nicht ein ungeschaffenes wesen bin, ich habe nicht das gefühlgross geplant zu sein... . Ausserdem weist ein "Gotteserlebnis nicht darauf hin das eseinen gott gibt, jede form von höheren wesen bis zu naturfänomänen kann dir dasbescheren, ess mal ein paar holländische pilze, die bescheren dir wahrscheinlich auch eingotteserlebnis, machen gott aber noch längst nicht wahrscheinlicher


melden

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 14:06
odd
Du darfst ja denken & Glauben was Du gerne möchtest, ich hab damit keine Probs;-)

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
odd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 14:13
Jetzt weiss ich nur immer noch nicht woher du deie infos beziehst, natürlich kannjeder glauben was er will, auch ich und du, nur glaube ich nicht das man irgendeine Formvon Glauben, sei es nun ein christlicher, atheistischer oder sonst einermit logischemMenschenverstand kombinieren kann. Es kann einfach niemand wissen ob es einen Gott gibtoder nicht, ob es Mehrere gibt oder nicht, ob alles ein Zufall ist oder ob es ein Lebennach dem Tod gibt oder nicht.

Trotzdem erzählen tausende von Leuten so und soist es. Und alle erzählen einem dann noch was anderes. Leute woher zum Teufel wisst ihrdas?


melden

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 14:14
" Glaube ist Wissen...ohne Beweise..für was benötigt ein Wissender Beweise?

Dasfind ich ein bisschen egoistisch :-)
Du könntest mich, ungläubigen, mit den Beweisenüberzeugen. Gott handelt Souverän? Wo handelt er denn? Ich habe ihn noch nie handelnsehen...! Kosmos nach seinem Plan? Dann hat er ja gar kein Plan, den die Chaostheorie istim Kosmos definitiv bestätigt. Also, bis jetz hast Du mir noch gar nichts geliefert,Magus...

Und immer noch halte ich Dir die Tür offen, mich zu bekehren... Das isteine Chance für Dich. Ergreif sie! (Oder kannst Du nicht...?)

errare humanum est


melden

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 14:19
Critical
wieso Ego?
das Gegenteil ist der Fall, spreche ja selbst auch keinemSeinen Satanismus oder was auch immer...ab...

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 14:32
>>Also, bis jetz hast Du mir noch gar nichts geliefert, Magus... <<
Wie wäre es wennDu selbst suchen würdest - es gibt nur EINEN Weg zur " Wahrheit " und diesser führt nurüber die " Liebe ".....


* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
odd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 15:22
antworteste mir auch noch?


melden

Komplott gegen Gott

17.03.2006 um 15:32
Es ist doch traurig, wir sind Kinder Gaias und die meisten Menschen beten zu einem Wesen,das man nicht beweise, wiederlegen, sehen und alles andere kann.
Diese Erde hat unsgeschaffen, wohlmöglich nicht bewusst, aber doch sind wir da.
Bestehen wir nicht ausdem was die Erde her gibt? Ich bestehe nicht auf irgendwelcher göttlichen Macht. Ichbestehe aus den gleichen Materiealien die ich auch auf der Erde finden kann.
Gottsoll das alles geschaffen habe? Denn fehlt noch eigentlich der Sinn.
Brauch Gottkeinen Grund um die Welt zu erschaffen?
Ist der Grund damit wir leben? Von einemAllmächtigen Geschöpf erwarte ich dann, aber einwenig mehr Logik.
Wenn Liebe dasZiel ist, warum dann so was krassens Böses erschaffen, bzw. uns die Möglichkeiten zurabsoluten Krausamkeit geben?
Warum einen Haufen Religionen beliegen die sichbekriegen?
Gott steht außerhalb der Kausalität? Wie sollten wir ihm jemals gerechtwerden?
Soviele gute Menschen werden jeden Tag, ausgenutzt und schlimmeres angetan.Wie fair ist das den, wenn sie Liebe paktizieren und von jemand der das anders siehterschoßen wird?
Wieso schenkt Gott nicht allen Menschen einen solche göttlicheErfahrung das sie nicht anders können als zu glaube. Eine solche Erfahrung das Zweifelneinfach nicht mehr möglich ist. Geht sowas nicht? Schwaches allmächtiges Wesen.

Das sind nur ein paar Fragen, die man nur schwer bis gar nicht beantworten kann. Naja wenn man sehr ignorant ist, ist es natürlich recht einfach. Aber Ignoranten sind nurMenschen die sich keine Fragen stellen und Dinge einfach so hin nehmen.



Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


Anzeige

melden