Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplott gegen Gott

1.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplott gegen Gott

18.01.2006 um 16:33
Wer zu sehr an Gott glaubt kann auch verrückt werden . siehe Gabriel oder Chepre ^^ die tun mir leid xD

Anzeige
melden

Komplott gegen Gott

18.01.2006 um 19:20
Der Christ in der Anfechtung




Gruß zuvor!

Meine lieben Brüder, erachtet es für lauter Freude, wenn ihr in mancherlei Anfechtungen fallt, und wißt, daß euer Glaube, wenn er bewährt ist, Geduld wirkt.
Die Geduld aber soll ihr Werk tun bis ans Ende, damit ihr vollkommen und unversehrt seid und kein Mangel an euch sei.



Wenn es aber jemandem unter euch an Weisheit mangelt, so bitte er Gott,
der jedermann gern gibt und niemanden schilt; so wird sie ihm gegeben werden.
Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer zweifelt, der gleicht einer Meereswoge, die vom Winde getrieben und bewegt wird.
Ein solcher Mensch denke nicht, daß er etwas von dem Herrn empfangen werde.
Ein Zweifler ist unbeständig auf allen seinen Wegen.



Ein Bruder aber, der niedrig ist, rühme sich seiner Höhe;
wer aber reich ist, rühme sich seiner Niedrigkeit, denn wie eine Blume des Grases wird er vergehen.
Die Sonne geht auf mit ihrer Hitze, und das Gras verwelkt, und die Blume fällt ab, und ihre schöne Gestalt verdirbt: so wird auch der Reiche dahinwelken in dem, was er unternimmt.



Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn liebhaben.














(Jakobus 1.2-12)


melden

Komplott gegen Gott

18.01.2006 um 19:37
@ ghostie05

Wer zu sehr an Gott glaubt kann auch verrückt werden . siehe Gabriel oder Chepre ^^ die tun mir leid xD


Eine interessante These, von jemandem, der den Herr nie verstehen wird!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Komplott gegen Gott

18.01.2006 um 20:01
@ghostie

du glaubst nur ein klein bischen an Gott?


melden

Komplott gegen Gott

18.01.2006 um 20:02
Wie jetzt ???

Glaubste nicht mehr an gott gabriel ?

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Komplott gegen Gott

18.01.2006 um 22:26
...Du scheinst die sinnlosen Witze unseres geliebten Sabberpredigers nicht zu verstehen...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Komplott gegen Gott

19.01.2006 um 06:14
lol. der is sowieso komisch -.-

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Komplott gegen Gott

19.01.2006 um 07:33
hoi ariana!

in mir wohnt übrigens keine göttlichkeit, aber ich erfreue mich einer immer
lauter werdenden inneren stimme..


wundervoll!!!
vieleicht versteht man mich jetzt wenn ich sage: du bist dabei deinen eigenen
komplott gegen gott zu überwinden!
weil meiner meinung nach jene stimme die deines wahren willens und
deswegen auch das sprachrohr deiner göttlichkeit ist!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Komplott gegen Gott

19.01.2006 um 07:49
Wenn Menschen die Göttlichkeit in die Hand nehmen begint alles zu verderben.
Das Gute im Menschen ist untrennbar mit dem Bösen verbunden. Wir können in Menschen nicht hineinschauen, was darin endet, dass wir niemals wissen was der wahre Beweggrund eines Menschen ist. Wenn es eine göttliche Botschaft gibt, dann darf sie niemals von Menschen verbreitet werden, sondern nur von einem Menschen für sich gefunden werden. Spiritualität begingt im eigenen Kopf, nicht in den von anderen Menschen.
Das Komplot gegen Gott gibt es also schon viel länger, den es haben viele Menschen eine rein gute Botschaft, die ohne jede Art von Gewalt auskommen wollte, in ein Werkzeug der Gewalt verwandelt. Freiheit im Geist ist das Geschenk, nicht unmündiges Beten und hoffen.
Wir sollen Menschen sein, keine Sklaven.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Komplott gegen Gott

19.01.2006 um 12:09
wie wahr...
zersprengt die ketten!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Komplott gegen Gott

19.01.2006 um 17:54
Sie sind alle gefangen in Gefägnissen. Der Sohn des Menschen ist aber gekommen, die Gefangenen in die Freiheit zu führen.
Soviel zum Thema : sprengt die Ketten.

Wir sind es, die wir scheinbar aufgeklärt in unseren eigenen Ketten verharren.

Wenn ihr nicht an die Brücke glaubt, die uns geschlagen wurde und selbst nicht wagt den Fuß darauf zu setzen, warum wollt ihr denen den Schritt verwehren, die hinübergehen wollen?

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

19.01.2006 um 20:31
jemand hat Mal geschrieben:

es intressiert Gott eh nicht ob man an ihn glaubt oder nicht..

Antwort:

Ja schon. Aber dich sollte das schon intressieren oder euch, denn es ist ja die Tatsache was mit euch geschieht schlussendlich und nicht das was mit dem dem Herrn "geschieht" zumal das unmöglich ist.


...Wie blind die Menschen doch sind..soviele Prophezeiungen sind eingetroffen und treffen ein und niemand will die Wahrheit erkennen...

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden

Komplott gegen Gott

19.01.2006 um 20:45
@equa

"..soviele Prophezeiungen sind eingetroffen und treffen ein und niemand will die Wahrheit erkennen..."

Welche denn, wenn man fragen darf?

Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


melden

Komplott gegen Gott

19.01.2006 um 20:49
@equa: Welche sollen eingetroffen sein?

Wenn es Gott gibt, hat er eins getan, er lässt uns offentsichtlich die Wahl. Wie können wir blind sein? Jesus, den wenn dann nehme ich auch das aktualisierte Wort Gottes, hat nicht gesagt das wir an ihn bzw. Gott glauben sollen und alles wird gut. Er sagte so schön:"Was du den Geringsten antust, tust du mir an." Seine Worte sind für mich sehr klar. Helfen den anderen, seit nett zu einander und auch das seit ihr zu mir, dann kann er uns von unseren Schulden los sagen, usw.
Es ist ein Unterschied und du zeigst nur das du dich für etwas bessers hälts. Du scheinst ja nicht blind zu sein, damit willst du uns sagen wie "dumm" wir sind und du siehst dich auf der sicheren Seite. Das ist egoistisch, mal davon ab das ich nicht glaube das du jeden Tag den Obdachlosen hilfst und sovieles was du tun könntest.
Jesus fordert nicht den blinden Glauben, sondern Frieden(ohne Waffen) und Verständnis, nicht nur für einander, sondern für alles, zu verbreiten. Doch lässt er jedem die Wahl.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

19.01.2006 um 21:52
pendulum


1.Faulheit belohne ich nicht


aber eine will ich dir auflisten:

Die Menschen werden bei der Konstruktion hoher Gebäude miteinander im Wettbewerb stehen. (Bukhari)

stimmt das nicht?

Eifelturm, Twin Towers( ok, die sind jetzt down), Wolkenkratzer, China(dieses gigantische Gebäude das zurzeit gebaut wird)etc. etc. Jeder will höher steigen und immer höhere Häuser bauen.


noch ein Beispiel:

(auf englisch, die deutsche Version hab ich in der Sunna, aber keine Lust jetzt noch abzuschreiben)

The Prophet predicted the conquest of Istanbul

13. Again, according to an authentic narration, the Prophet, upon him be peace and blessings, declared:

Surely, Constantinople (Istanbul) will be conquered (by my community); how blessed the commander who will conquer it, and how blessed his army.


stimmt das nicht? im 15.Jahrhundert wurde Konstantinopel von den Osmanen erobert und bis heute ist sie unter muslimischer "Herrschaft".


etc. etc.






"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

19.01.2006 um 21:54
Schön, hab ich etwas gegen Jesus gesagt? Hab ich etwas gegen seine Worte gesagt? Bei Allah, ich habs nicht.



"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden

Komplott gegen Gott

19.01.2006 um 22:07
So nun melde ich mich wieder zurück...

...ich habe nun eine Frage an "dasWort" und an "Farelianer" oder wie du auch als Nick heißt *g*

und zwar beschäftigt mich eine Frage ganz besonders:

Es heißt ja "eigentlich"

Man sollte keinen Sex vor der Ehe haben...

naja - das habe ich leider schon gebrochen... aber stimmt es, daas Gott diese menschen die ihren Spaß (sex) ab und zu "mal" haben wenn es sich ergibt nicht in dem Himmel aufzunehmen?

Das man aus diesem Grund nicht in den Himmel kommt wenn man stirbt?

Ich würde mich auf ne ehrliche und sachliche Antwort freuen....

GoD bless You!

liebe Grüße Moritz

Glauben heißt: die Unbegreiflichkeit Gottes ein Leben lang auszuhalten.


melden

Komplott gegen Gott

19.01.2006 um 22:34
@equa

Trotzdem danke, dass du auf meine Faulheit Rücksicht nimmst.

Aber ganz im ernst, DASS nennst du Prophezeiung? Dass die Menschen bei der Errichtung hoher Häuser im Wettbewerb stehen werden...?

Diesen Wettbewerb hat´s schon Jahrhunderte und Jahrtausende, bevor deine Prophezeiung aufgestellt wurde, gegeben (Pyramiden, Turmbau zu Babel, Kreta (Palastanlage des Minotaurus), Maya-Tempel usw. usw.). Jede Hochkultur (vielleicht heißt sie ja deshalb so...) hat gigantomanische Bauten zur Verewigung ihrer zivilisatorischen Fähigkeiten erstellt. Das ist heut doch nix neues.

Und die Vorraussage der Eroberung von Konstaninopel willst du mir auch nicht ernsthaft als Prophezeiung verkaufen.

Jede größere Stadt, wenn sie nicht gerade in Nord- oder Südpolnähe liegt, hat immer schon eine hohe Wahrscheinlichkeit gehabt, im Laufe ihrer Geschichte erobert zu werden.

Wenn ich jetzt vorraussage, dass, sagen wir mal, in zweihundert Jahren ein großes Erdbeben in XY die Erde verwüstet, und es trifft zu, bin ich dann ein Prophet?? Nein, das nennt man Wahrscheinlichkeitsrechnung.


@Sir_WinstonN

Sorry, aber ich MUSS mich da einfach mal angesprochen fühlen...!
Ich glaube, dass du nicht gerade einen Hardcore-Möchtegern-Papst in dieser Frage zu Rate ziehen solltest. Die Antwort könnte so ausfallen, dass sie dir unter Umständen nicht gefiele...
Außerdem, das Kind ist ja sowieso schon im Brunnen...
Es ist eher anders herum: Gott würde dich nicht in den Himmel aufnehmen, wenn du es nicht tun würdest, denn dann hättest du ja die dir von ihm gegebenen Möglichkeiten nicht genutzt! Himmel!! Tu´s und genieße es!
Jede Frau, die du vielleicht irgendwann einmal heiraten wirst, wird dir zutiefst dankbar sein, dass du Erfahrungen gesammelt hast und nicht wie ein Volldepp in ihr herumstocherst!!! DAS wäre eine viel größere Sünde!

Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


melden

Komplott gegen Gott

20.01.2006 um 09:56
@ Sir Winston

Also Du solltest selber Gott fragen, was er von Deinem Sexleben hält. Außerdem solltest Du ehrlich zu Dir sein und auch prüfen, ob Du wirklich glücklich und erfüllt von Deiner Beziehung und der Sexualität bist.

Ich selbst hatte auch Sex bevor ich geheiratet habe. In diese Beziehungen habe ich Gott nie bewußt mit hineingenommen. Die Folge war, ich wurde frustrierter und fand nicht das was ich suchte und nach was sich meine Seele sehnte.
Nachdem ich mich dann auf die Suche nach Gott gemacht hatte und Jesus gefunden habe, hatte ich das Bedürfnis alles richtig zu machen. Ich betete auch dafür, die richtige Frau zu finden und fand sie Gott sei Dank auch.
Sie liebt Jesus auch, ist aber auch kein ganz unbeschriebenes Blatt.
Zunächst war uns Beiden wichtig, wie Gott über unsere Vergangenheit denkt und was wir für einen Stand einnehmen werden.
Wir schauten unser Leben in seinem Licht an, taten Buße und gingen danach gestärkt in unsere Ehe.
Am Anfang war es sehr schwer unsere früheren Partner aus dem Ehebett zu kriegen (Geistig), da man sich sehr schwer tut und auch wenn man es nicht will, trotzdem immer wieder Vergleichsgedanken hat. DAs kann zu richtigen Krisen führen.
Wir entdeckten Gott als jemanden der unsere alten Wunden heilen kann und bezogen ihn durch Gebete auch in unser Sexualleben mit ein. Er hat es ja schließlich erfunden.
Wir sind jetzt 7 Jahre verheiratet und ich staune immer wieder, wie sich unsere Sexualität noch ständig entwickelt und verbessert. Ich glaube nicht das man dazu Voreheliche Beziehungen braucht, wenn sich Mann und Frau lieben ehrlich sind, was ihre sexuellen Wünsche anbelangt und sie vor allem Gott mit einbeziehen, wird die Ehe auch ohne Erfahrung zu einer genialen Entwicklungs und Entdeckungsreise werden.
Uns haben unsere Vorehelichen Beziehungen eher behindert und mussten erst in einem manchmal sehr schmerzhaften aber heilsamen Prozess aufgearbeitet werden.
Das hätten wir uns aber sparen können und Gott wußte das auch.
Gott ist auf jeden Fall kein Spießer und zwingt auch niemanden. Aber er weiß wie es am Besten geht. Denn er hat es ja gemacht.


melden

Komplott gegen Gott

20.01.2006 um 10:35
Schon interessant wie eine erfundene Figure den Menschen Kraft geben kann, dass sie nicht merken das sie das ganz alleine sind...schon fast schade.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


Anzeige

melden