Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

911 - neuer Ansatz?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 911 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 01:09
@HirnExe

Das kann ja eigentlich nicht so schwer sein...

Du musst doch nur in den entsprechenden Threads diejenigen heraussuchen, deren Beiträge Dir ggeignet erscheinen und sie via PN anfragen...

Anzeige
melden

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 01:10
@Commonsense


du meinst er drückt sich nur vor den verschwörern?


melden
HirnExe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 01:11
@Dr.AllmyLogo

Jupp, ist mir ja auch klar, dass das nicht so leicht wird. Will mich da auch grad noch nicht allzusehr auf detaillierte Vorschläge festlegen.

Vielleicht könnte man den von Dir angesprochenen Punkt mit einem gewählten Diskussionsleiter lösen. Wenn die Verwaltung das Projekt unterstützt, könnte der Leiter dann einfach melden und diese/n Thread/s betreffend wird die Meldung dann einfach umgesetzt ohne dass groß geguckt wird.
Vielleicht wäre die Verwaltung ja sogar bereit, ein-zwei Mods mit diesem Versuch zu betrauen - ein bisschen Arbeit fällt ja dafür dann hoffentlich in anderen Threads weg - vor allem mittel- und lang-fristig!


melden

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 01:14
@old_sparky

Ich kann ihn nicht beurteilen. Produktiv wäre ein solcher Thread ja nur, wenn er Vertreter beider Ansichten auswählen würde, aber eben solche, die sachgerecht argumentieren.

Wie viele es davon bei diesem Thema gibt, vermag ich nicht zu sagen.


melden

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 01:16
@Commonsense


das ist quatsch, jeder thread wäre diskusionwürdig nur würde sich sowas überlagern auf dauer


melden
HirnExe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 01:16
Leute, nehmts mir bitte nicht übel, aber: ich hoffe vor allem auf Resonanz von denjenigen, die sich zumindest ab und zu mal in den entsprechenden Threads rumtreiben. Das trifft meiner Wahrnehmung nach auf Euch bisherigen Antwortenden nicht zu. Bitte lasst uns jetzt mal auf die Leute warten, die eher an dem Thema dran sind.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 05:13
Oh ein neues Thema, wie schön... icon 45c2ac3242962875b24eadff63456732
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:- erhöhte (aber neutrale und nachvollziehbare) Strenge gegenüber Beleidigungen, Provokationen, etc., um diesen permanenten Störfaktor konsequent zu unterbinden
so wie es ist, ist es ok...
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:- genaue Verfolgung des Gesprächsverlaufs (durch Mods oder gewählte Diskussionsleiter), um das Ausweichen von Fragen oder Verdrehen von Aussagen oder Fakten zu kritisieren und notfalls zu ahnden
warum ahnden?, wenn du am Diskutieren bist und es kommt nen Beitrag der Aussagen oder Fakten verdreht, dann Diskutier halt mit dem Poster...
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:- behandelte Aspekte sollen auf ein vorläufiges Ergebnis hinauslaufen
würde das nicht heißen das alle am ende die gleiche Ansicht haben müssten und der Thread dann geschlossen werden müsste? ... und was wäre wenn einen Tag nach dem schließen ein neuer Juser auftaucht der das Ergebnis der Diskussion mit nem neuen Argument völlig auf den Kopf stellen würde? er müsste dann nen neuen Thread eröffnen.... :ask:
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ich freue mich über jede halb oder ganz geniale Idee dazu
Such dir ein Forum worauf alles was dich hier stört zutrifft...

glaub das is was für dich... -> http://www.allmystery.de/themen/uh88843 ;)


melden

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 09:11
Schlüsselwort: WTC

Die bestehenden Threads sind schon ein neuer Anstaz zu den vorhergehenden Threads und die wiederum waren ein neuer Ansatz für die bei dem Servercrash verloren gegangenen Threads.

Es macht überhaupt keinen Sinn jetzt noch einmal Threads über 1000 Seiten aufzumachen, in der Hoffnung, das sich irgendetwas grundlegendes ändern würde. Und ich diskutiere das Thema seid 2005 und habe in den letzten Monaten keinen neune wesentlichen Gedanken gefunden. Die Ergebnisse sind alle da, man müsste die Threads nur mal lesen, oder die Ergebnisse einfach mal akzeptieren. Man kann natürlich auch so lange alles noch und nöcher diskutieren, bis alle anderen aus Desinteresse genervt das Handtuch werfen.


melden

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 09:24
Sehe keinen Sinn darin einen neuen Thread zu starten, es wurde doch alles schon irgendwie mal durchgekaut und geklärt und würde man jetzt einen neuen Thread öffnen, dann würden alle Themen wieder aufgewärmt werden, wobei doch schon alles geklärt ist.
Irgendwann sollte man das Thema einfach mal ruhen lassen.


1x zitiertmelden

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 10:02
Genau das wird nicht passieren. Aber warum man alle 2 Jahre neue Threads dafür aufmachen muss, damit die "Neuen" alles noch mal diskutieren können, anstatt zu lesen und an den Punkten, wo sie noch Fragen haben, diese gezielt zu stellen, wüsste ich jetzt auch nicht.


melden

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 10:30
Meistens würde es ja reichen die letzten 10 Seiten (wenigstens) mal zu lesen, aber anstatt dies zu tun, kommen dann irgendwelche Newbies an, stellen wieder die gleichen dämlichen Behauptungen auf (Atombombenkacke, Pentagonabwehrraketensysteme), die eine/zwei/drei/zehn Seite/n vorher beantwortet wurde und platzen dann noch vor Arroganz. Sowas nervt doch einfach nur.


1x zitiertmelden

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 11:21
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Irgendwann sollte man das Thema einfach mal ruhen lassen.
Das Thema ruhen lassen, ist die falscheste Lösung überhaupt.
Die "Truth Movement"lebt noch, und es wird immer Leute geben, die Fragen haben, eine Generation geben, die erst jetzt dazu Fragen entwickelt.

@KnutHansen
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Meistens würde es ja reichen die letzten 10 Seiten (wenigstens) mal zu lesen, aber anstatt dies zu tun, kommen dann irgendwelche Newbies an, stellen wieder die gleichen dämlichen Behauptungen auf (Atombombenkacke, Pentagonabwehrraketensysteme), die eine/zwei/drei/zehn Seite/n vorher beantwortet wurde und platzen dann noch vor Arroganz. Sowas nervt doch einfach nur.
Naja, das könnte man auch sehr einfach von der anderen Seite sehen:
Die letzten zehn Seiten lesen genügt eben nicht, sich umfassend über den Stand der Allmy-Meinung über das Thema zu informieren, und sich 1000+ Seiten durchzulesen, sry, das ist nicht einmal mit übergroßer Langeweile eine Option.
Wer aber heute noch offenbar abgegrastes Feld beackern will, stellt zwangsläufig Dinge in den Raum oder einfach nur Fragen, die vllt 2005 schon thematisiert wurden, und wird dann arrogant als Newbie abgebügelt, von Leuten die vor Arroganz platzen, weil sie das Thema schon seit Jahren beobachten.
Das kann genauso nerven.
Und jeden abschrecken, der sich erst heute anmeldet, vllt aus schlichtem Interesse und der Lust daran, über das Thema zu diskutieren.

Was ja auch irgendwann mal der Sinn der ganzen Chose hier war.

Wir können das Thema weder ruhen lassen, noch jeden Neuling von der Diskussion darüber ausschließen, und nichts anderes wird getan, wenn die Grundvoraussetzung zur Teilnahme daran ist, alle bisherigen Threads über 09/11 zu studieren, ehe man es wagen darf, die paar Spezialisten zu enervieren, die eben zufällig schon seit 2002 dabei sind, und nicht eben seit 2012.

Der Vorschlag hier, ist zumindest eine Überlegung wert.
Es mag bessere geben.

Den status quo aber, daß dieses Thema der Privat-Spielplatz von einigen selbsternannten Experten ist und bleibt, finde ich indiskutabler, als den hier vorgebrachten Vorschlag.


3x zitiertmelden

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 11:34
Zitat von DaakDaak schrieb:die erst jetzt dazu Fragen entwickelt.
Die mitunter aber alle schon beantwortet wurden.


1x zitiertmelden

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 11:37
@Daak

Zum Jahr 2005 muss man wohl kaum zurück gehen, um sich einen Überblick zu verschaffen, Gefühlt würde ein Jahr reichen, oder eben mal gezielt die Suchfunktion innerhalb der Threads einsetzen. Aber bei dem einen oder anderen User der hier in den letzten Tagen aufgeschlagen ist, habe ich den Eindruck, das genau das nicht gewollt war. Wenn ich Dinge lese wie freier Fall, keine Trümmer, pull it oder pulverisiert, dann gehe ich davon aus, dass kein ernsthaftes Interesse an der Teilnahme an einer Diskussion besteht.


melden

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 11:38
Auch wenn ich in den jeweiligen Threads nur wenig bis gar nicht involviert war (im 9/11 allgemein habe ich ein paar mal mitgeschrieben) ist mir doch aufgefallen, daß es einige User gab, die man schon mehr oder weniger als Experten werten könnte.
Das Problem der "Arroganz" ist ein rein menschliches und auch nachvollziehbar. Wenn sämtliche bisher vorgebrachten Punkte bereits, mit ausreichenden Belegen und Berechnungen versehen, entkräftet werden konnten (was für den jeweiligen User oft nicht mit wenig Arbeit verbunden ist), ärgern sich diese User selbstverständlich, wenn diese "ollen Kamellen" oft nur wenige Seiten später und im Brustton der Überzeugung erneut vorgetragen werden.
Bei ständiger Wiederholung dieses Vorgangs geht auch dem Geduldigsten irgendwann einmal die "gute Grille flöten"

Denkbar wäre, die wichigsten Beiträge beider Seiten in einer Form zu markieren, die es einem Neueinsteiger möglich macht, den Wissenstand des Threads nachzuvollziehen. Ehrlich gesagt wei0 ich aber auch nicht, wie das technisch lösbar wäre und ob sich jemand die Arbeit machen würde, diese Beiträge zu suchen und zusammenzustellen.

Im Endeffekt könnte so eine Art Zuammenfassung entstehen, die die Quintessenz der Erkenntnisse auf relativ wenigen Seiten wiedergeben könnte. Wahrscheinlich aber ist diese Idee illusorisch...


1x zitiertmelden

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 11:43
@Daak

Es geht darum, dass die Absurdesten der Theorien à la Atombomben, Cruise Missile, Piloten können nicht fliegen nun mal alle 10 Seiten wiederholen. Es muss immer wieder eins draufgesetzt werden. Wenn jemand mit Atombomben nicht mehr anecken kann, dann werden eben Superatombomben oder Weltraumstrahlen auf den Tisch gelegt. Und ich finde es ist nicht zu viel verlangt sich vorab ein wenig zu informieren bevor man wieder mit der wandernden Brücke, dass Bush ein Buch falschrum hält oder einer Drohne, die in Farben einer Airline, angemalt ist ankommt. Man sollte schon auf Stand der Technik sein, wenn man etwas ordentliches bauen will.


melden

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 11:46
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:Wer aber heute noch offenbar abgegrastes Feld beackern will, stellt zwangsläufig Dinge in den Raum oder einfach nur Fragen, die vllt 2005 schon thematisiert wurden,
99% dessen was von Verschwörungsseite durchs Dorf getrieben wird, hätte sich erledigt, wenn die Aufwärmer nur mal den entsprechendem Wiki-Artikel (ganz zu schweigen von den dort angegebenen Quellen) lesen würden.

Danach könnte man darüber reden welche existierenden Erklärungen warum nicht überzeugen.

Und auf die Gefahr hin, daß du mich jetzt auch für arrogant hältst, dieses Maß an Recherche würde ich von den selbsternannten, nicht systemhörigen Hinterfragern erwarten, bevor sie hier als die Durchblicker daherkommen.


melden

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 12:17
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die mitunter aber alle schon beantwortet wurden.
Na und?
Kein Witz ist so alt, als daß sich nicht noch jemand finden läßt, der ihn noch nicht kennt.

Willst Du den spätgeborenen Interessierten etwa entgegenschleudern, das Thema ist alt, lies Dir die wievielethreadsverdammt? durch, dann hast Du deine Antworten?

Zumal ich ernsthaft daran zweifele, das hier tatsächlich Antworten gefunden wurden ...

@intruder

Man muß sich entscheiden, was daß hier für ein Forum sein will.
Ein ernsthaftes Diskussions- und Informations-Forum, für paranormal Interessierte und VTler?
Oder ein Multi-purpose-Unterhaltungs-Forum, zum Austausch über die besten Gabba-Bands oder die Farbe der Socken?
Bei ersterem, würde ich Dir dann zustimmen.
Bei zweiterem muß ich sagen, ich lade Fisch in Wohnung ein, Coluch wird naß!

Aber das trifft den Punkt auch nicht richtig; vllt muß sich der Interessierte nicht durch 7 Jahre Threads wühlen, um seine Fragen beantwortet zu bekommen, aber wieviele Beiträge sind "1 Jahr Beteiligung"?
Da ist jeder besser bedient, sich ein Sachbuch über das Thema zu holen.
Oder sich im Internet zu informieren.
Ups?

Generell unterstelle ich jedem User, der hier im VT und 09/11 aufschlägt, erstmal ein Interesse an dem Thema.
Was ja grundsätzlich was Gutes ist.
Den jage ich aber nicht vor die Tür, weil er den geheimen Handschlag nicht kennt, für den er gefälligst erstmal wieviele Hundert? Beiträge lesen muß.

Daß das alteingessesene 09/11er auf Dauer nerven kann, natürlich, absolut verständllich.
Aber die Konseuenz, das der Bereich zur Lounge einer wenigen Alt-Diskutierer mit Oberhoheit wird, kanns ja wohl auch nicht sein.

Ich selber, Interpreter, habe mich vor Jahren hier angemeldet, weil ich mich für VT interessiert habe.
Und wieviele Beiträge habe ich in all den Jahren in der Rubrik geschrieben?
Genau ...

@Commonsense

Sicher ist Arroganz menschlich; deshalb habe ich ja auch nur darauf hingewiesen, daß der Vorwurf auch auf beide Seiten zutreffen kann.
Und ganz ehrlich ... als Newbie hier aufzuschlagen, "olle Kamellen" in den Raum zu werfen, und dabei die Weisheit gepachtet zu haben, okay, das ist kritikwürdig.

Aber fett und feist auf "seinen Themen" zu thronen und jedem Newbie viele Monate Beiträge vor die Füße zu schmeißen, ebenfalls.

@KnutHansen
@rambaldi

Vorher informieren?
Bei Wikipedia informieren??
Sry, aber das kanns ja wohl nicht sein ...

Hier kommen Leute deshalb her, weil sie hier noch ein Diskussionklima jenseits des Mainstreams und, verdammt, Wikipedia vermuten.

Es ist richtig, das man auf Wiki die richtigen Informationen schön aufbereitet und ausgebreitet vorfindet, ein schöner Snack für die Langeweile zwischendurch, und die absolut unterste Stufe, sich zu irgendeinem Thema zu informieren.

Aber daß hier tatsächlich Leute aufschlagen, die ein wenig mehr erwarten, tut mir leid, den Ruf hat Allmy. Noch.

Ich habe nie gemeint, nehmt jeden dahergekommenen an die Hand, und führt ihn behutsam durch jeden Aspekt von 09/11.
Aber jedem Neuling mit dem Nimbus des Alteingessenen zu begegnen, ist auch nicht die Lösung.

Deshalb fand ich den Vorschlag hier gar nicht mal den schlechtesten.
Es mag bessere geben.
Sammelt die "Fakten", und machts nen Link ins Allmy-Wiki, oder wasweißich.
Dann erübrigt sich diese ganze Diskussion hier auch wieder ein für allemal.


1x zitiertmelden

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 12:22
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Denkbar wäre, die wichigsten Beiträge beider Seiten in einer Form zu markieren, die es einem Neueinsteiger möglich macht, den Wissenstand des Threads nachzuvollziehen.
Oder so.
Eine Möglichkeit wrd sich finden lassen, so man denn will.


melden

911 - neuer Ansatz?

12.06.2012 um 13:04
Zitat von DaakDaak schrieb:sich 1000+ Seiten durchzulesen, sry, das ist nicht einmal mit übergroßer Langeweile eine Option
Immer wieder dieselben "Fragen" gestellt zu bekommen ist ja sowas von cool. Außerdem gibt es hier eine extrem gut funktionierende Thread-Suchfunktion, und bei Suchanfragen auf Deutsch (Google, Bing, ...) wird sehr oft sehr zielgenau auf Beiträge in Allmy verlinkt. Das funktioniert auf Englisch auch sehr gut mit dem Pendant Abovetopsecret.

Und bei einem neuen Thread kommt nach zehn Seiten der erste, der nicht mehr lesen, sondern alles neu getippt haben will.

Die TE kann ja gerne einen Blog starten (gibt es hier ja auch), dann ist ein Thema konzis und in den Kommentarfunktionen kann auch diskutiert werden.


Anzeige

melden