Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

1.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Illuminati, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.12.2012 um 00:03
den illuminaten. ... geht es schon lange nicht mehr nur um geld oder macht
Stimmt.
Weil es sie seit 1785 nicht mehr gibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.12.2012 um 06:50
@jeremybrood
Wenn wir schon bei dem Thema Zahlen und Magie sind:
http://www.deecee.de/funny-stuff/tricks-tests/gedankenlesen.html

Alter Falter, hatte ich damals lange überlegen müssen bis ich es raus fand :D Aber danach hab ich mir daraus meinen eigenen gedanken Trick ohne Tabelle ausgedacht und mein Umfeld damit penetriert :D
Alles was in der VT Szene mit Zahlen und rechnerei zutun hat finde ich wegen solcher Sachen, einfach nur *Biep*.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.12.2012 um 14:38
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Weil es sie seit 1785 nicht mehr gibt.
Nur weil ein Geheimorden verboten wird, heißt es nicht dass er nicht mehr existiert.
Wikipedia: Illuminatenorden
In dieser Stimmung ließ der bayerische Staatsminister Montgelas – wiewohl selber ehemaliger Illuminat – gleich bei seinem Regierungsantritt 1799 und erneut 1804 alle geheimen Gesellschaften verbieten.
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Alter Falter, hatte ich damals lange überlegen müssen bis ich es raus fand :D Aber danach hab ich mir daraus meinen eigenen gedanken Trick ohne Tabelle ausgedacht
Magie ist ja nicht nur Jahrmarktbudenzauber oder Löffelverbiegen.
Genau wie Naturwissenschaften und Magie noch vor ein paar hundert Jahren eine Einheit bildeten,
gilt dasselbe auch für Philosophie und Magie/Kombinatorik/Esoterik. Pythagoras, Giordano Bruno oder Leibniz haben sich mit magischen Themen auseinandergesetzt.



Monas Hieroglyphica, Dee
Wikipedia: Monas Hieroglyphica

Giordano Bruno
Über die Monas, die Zahl und die Figur: Als Elemente einer sehr geheimen Physik, Mathematik und Metaphysik
http://books.google.de/books?id=NwzeRVuBNeUC&pg=PA30&hl=de&source=gbs_selected_pages&cad=3#v=onepage&q&f=false

Monade (Philosophie)
Wikipedia: Monade (Philosophie)

bruno-penta-fraktal


2x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.12.2012 um 14:48
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Magie ist ja nicht nur Jahrmarktbudenzauber oder Löffelverbiegen.
Sondern? Daß mit dem alten Jahrmarktbudenzauber nun auch im Internet Reibach gemacht wird ändert doch nichts daran, daß diese "Magie" zuallererst aus Täuschung und Selbsttäuschung besteht.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.12.2012 um 14:59
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb am 29.11.2012:Sondern?
Philosophie und Magie bildeten eine Einheit, habe ich doch geschrieben


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.12.2012 um 15:23
@jeremybrood

Ja und? Kindersegen und Klapperstorch bildeten auch mal eine Einheit.

Magie ist deiner Meinung nach ja nicht nur Jahrmarktbudenzauber oder Löffelverbiegen, sondern auch ...
Und genau das interessiert mich.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.12.2012 um 15:35
@geeky
Genau dass hatte mich auch mal intressiert. Nach langen und komischen Texten in dem Forum hier, bin ich aber trotzdem noch zu keinem absoluten Entschluss gekommen was sie damit konkret meinen.

Soweit ich das mitbekommen habe, bedeutet Magie in diesem Sinne, etwas in seinem Umfeld (oder sich selbst) durch zb Gedankentricks zu Manipulieren und es dabei auch noch zu chiffrieren.

So ungefähr hab ich es jedenfalls verstanden. Ähnlich den Subliminal's. Gaaanz sicher bin ich mir aber nicht und @jeremybrood kann da sicher mehr dazu sagen. Das Thema ist ziemlich Breit und hat echt sehr viel mehr Hintergrund und intressante Themen als man denkt. Aber gleichzeitig ist es auch so Verschrurbelt das mir da jegliche Zeit fehlt, zu filtern was Bullshit und Wahrheit ist.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.12.2012 um 16:02
@Zophael

Der wirksame Teil der Magie hat viel mit Selbstbeherrschung und -beeinflussung zu tun. In meiner Sturm-und-Drang-Zeit habe ich mich unter anderem auch 'ne Weile mit Sigillen-Magie beschäftigt, und die hat tatsächlich gewirkt - natürlich nur auf mich, weil nur ich wußte, was die Schnörkel bedeuten. Daß sich allerdings jemand anders gezielt davon beeinflussen läßt, der keine Ahnung hat, mit welchen Gedanken ein Symbol "aufgeladen" ist, ist reiner Wunschglaube.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.12.2012 um 16:22
@geeky
Also Henochisch finde ich schon länger intressant aber hatte nie etwas richtig gutes drüber zu lesen. Aber den Linktipp von @jeremybrood (Danke nochmal dafür ;)) hatte ich heute Mittag mal angelesen und es wird, glaube ich, das erste Buch dass ich wirklich zu dem Thema durchlesen werde :D

Soweit ich jetzt schon mal schlau bin, ist Henochisch ja auch Sigillen Magie oder?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.12.2012 um 17:02
Anhang: (271 KB)@Zophael

Sigillenmagie ist Teil der Chaosmagie. Henochisch hat für mich nicht mehr Bedeutung als Klingonisch, daher kann ich dazu auch keine Auskunft geben.
130px-Chaos star.svg


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.12.2012 um 17:14
@geeky
tlhIngan Hol vIjatlhlaHbe ! :D

Chaos Magie? Das Symbol kenne ich nur aus meiner alten Warhammer 40k Chaos Spacemarine Zeit :D
Ich sehe schon, in dem Bereich fehlt mir noch zuviel Wissen. Da lass ich mal lieber die andren drüber babbeln :D


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.12.2012 um 17:14
@geeky
@Zophael
OK, Kinners, ich verstehe nur noch Bahnhof - Koffer klauen...

Könntet ihr bitte mal die Ungebildeten unter uns (also so Typen wie mich) wieder mit ins Boot holen?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.12.2012 um 17:19
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Nur weil ein Geheimorden verboten wird, heißt es nicht dass er nicht mehr existiert.
Er existert jedoch nicht mehr.
Es gibt den Illuminatenorden nicht mehr.
Wer anderes behauptet, möge dafür bitte überprüfbare seriöse Belege einbringen.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.12.2012 um 17:30
@nervenschock
Du glaubst doch nicht ernsthaft das man SERIÖSE Belege für die heutige Existenz eines GEHEIMORDEN findet. Zumal sie ja extrem einflussreich gewesen sein sollten. Falls ja, wäre dass mit Abstand der schlechteste Geheimorden ever :D


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.12.2012 um 17:47
Also kann man zwar nicht belegen, dass er, also der Geheimbund der Illuminaten, existiert, wohl aber, dass er mindestens die Welt versklaven will, das Weltgeschehen nach seinem Gutdünken lenkt und nebenbei in allen möglichen Filmen, alltäglichen Dingen, Songs heiter Symbolik verstreut?

Richtig...

Achja, zum Schluss noch: lass mich raten, gerade das Fehlen von 'seriösen Beweisen' zeigt wie mächtig sie sind, gell...


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.12.2012 um 17:48
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Du glaubst doch nicht ernsthaft das man SERIÖSE Belege für die heutige Existenz eines GEHEIMORDEN findet. Zumal sie ja extrem einflussreich gewesen sein sollten. Falls ja, wäre dass mit Abstand der schlechteste Geheimorden ever :D
Ob die letztlich wirklich so mächtig waren, finde ich eher fraglich. Geheimbünde sind zu der Zeit wie Pilze aus dem Boden geschossen und für die bessere Gesellschaft (vom Großbürger bis zu den hohen Fürsten) gehörte es fast zum guten Ton, in einem (oder mehreren) Mitglied zu sein. Sicher, die Illuminaten dürften dank Knigges Marketingfähigkeiten zu den exquisiteren gehört haben, aber ob die hohen Mitglieder da auch wirklich ihre Macht dem Orden quasi zur Verfügung gestellt haben? Letztlich waren diese ganzen unzähligen Geheimbünde nur Modeerscheinungen.
Dass man die Illuminaten heute noch kennt, liegt einzig und allein an dem Trubel, der um sie gemacht wurde (was schonmal die Fähigkeit zur Geheimhaltung nicht gerade ins beste Licht rückt, wenn man so als "Geheim"orden in den Edikten gegen die Geheimbünde allgemein, sogar namentlich erwähnt wird und die staatlichen Behörden wohl auch ziehmlich genau wussten, wo sie zu suchen hatten, um an belastendes Material zu kommen). Und der wurde dann natürlich dankbar von Bellestrik-Autoren aufgenommen, um daraus ihre Fiktion weiterzuspinnen.

Heute nach der Macht der Illuminaten zu fragen, ist in etwa so als würde man nach der heutigen Macht der Ringvereine fragen (und die hatten zu ihrer Zeit deutlich größere Erfolge verzeichnen können als die Illuminaten zu ihrer).


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.12.2012 um 18:04
@knallkopp
Also endweder bist du Weltmeister im Schachspielen oder du denkst zu schnell in falsche Richtungen.
Ersteres kann man (denke ich jetzt mal), ausschließen da ich KEIN Anhänger irgendeiner klaren Verschwörungstheorie bin. Ich bin nur auf der Suche nach dem Möglichen. Und mehr sagte auch nicht mein Post aus. Auch wenn man ihn 20 mal liest. Oder?

Man, man, immer diese Schubladen! -.-

@tris
Stimme dir voll zu. Doch im 1700 drehte sich die Welt noch einwenig anders. Frag mal ein Bauer um 1780 nach den Illuminati (geht schlecht ich weis aber nur eben Fiktiv). Glaubst der wusste davon? Heute sind die Bauern wir. Und Informationen müssen extremer geschützt werden wie jeh zuvor. Danke an das Internet ;) Ich glaube auch nicht recht an Illuminaten, und wie sie alle heißen. Eher an eine Gruppe die mehr Geld und einfluss Besitzt als Staaten.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.12.2012 um 18:10
@Steinlaus

Die Sigillen dienten nur als Beispiel für Symbole, die vom Ersteller mit einer speziellen Bedeutung aufgeladen werden und daher auch nur von diesem verstanden werden. Näheres dazu findest du in dem angehängten Buch; das hier weiter zu vertiefen würde wohl zu sehr ins Off führen.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

06.12.2012 um 20:30
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:gerade das Fehlen von 'seriösen Beweisen' zeigt wie mächtig sie sind, gell...
ist ja genau wie bei den Taliban und 9/11


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.12.2012 um 08:55
Keine Ahnung wieso ich bei diesem Bild, an diesen Thread hier denken musste..

Eindeutig zuviel Phantasie.


Anzeige

melden