Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 02:18
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:den wenn du meinst das du nicht manipulierbar wärst und das als fakt darstellst vergeht mir die Lust
Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht manipulierbar wäre. Aber sicher nicht so leicht. So funktioniert das einfach nicht.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Arabisch hat herzlich wenig mit dem Thema zu tun.
Oh, im Gegenteil, das hat alles mit dem Thema zu tun. Es gab nämlich schon Konzepte fürs Erlernen von Sprachen, die auf genau so einer kindlich-naiven Vorstellung des Unterbewusstseins und seiner Rolle beruhten wie deine es ist.

And guess what?

Es funktioniert nicht.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Darauf hast du keinen Einfluss.
Ob man einen Einfluss drauf hat oder nicht - es bleibt trotzdem nicht 'ungefiltert hängen'.

Anzeige
1x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 02:21
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Die Meinung über den gesamten Thread ist nun gesunken.
Du verwechselst da Ursache und Wirkung.
Die Meinung über den Thread ist nicht durch die Witze gesunken, sondern die Witze wurden überhaupt erst gemacht, weil die Meinung über den Thread so niedrig war.

Schau dir doch spaßeshalber ernstzunehmende Threads an, da wirst du keine solchen Witze finden. Aber für VTler u.Ä. ist es natürlich leichter zu verkraften, wenn man sich irgendeine Verschwörung ausdenkt, laut der die wichtigen Threads torpediert werden, anstatt hinzunehmen, dass diese Threads i.d.R. letztlich ein riesiger Schmarrn sind, die schlicht und ergreifend nicht wirklich ernst genommen werden können.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Nein. Darauf hast du keinen Einfluss. Es wird eben UNBEWUSST entschieden und nicht von deinem Bewusstsein.
Ah... und du glaubst also, mein Bewusstsein entscheidt sich absichtlich dafür, dass ich nach ein paar Sekunden vergessen habe, dass ich mir eben noch mit dem Finger im Ohr gepult habe?
Die Einreihung, in welches Gedächtnis was kommt, geschieht absolut unterbewusst. Und dementsprechend unterbewusst kommen diese angeblichen Botschaften ins Ultrakurzzeitgedächtnis und werden genauso unterbewusst nach ein paar Sekunden vergessen.


1x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 02:25
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht manipulierbar wäre. Aber sicher nicht so leicht. So funktioniert das einfach nicht.
Ich bin da ganz bei dir, die Welt wäre ein besserer Ort wenn es nicht so wäre aber es ist nun mal so :D
Zitat von ThawraThawra schrieb:Oh, im Gegenteil, das hat alles mit dem Thema zu tun. Es gab nämlich schon Konzepte fürs Erlernen von Sprachen, die auf genau so einer kindlich-naiven Vorstellung des Unterbewusstseins und seiner Rolle beruhten wie deine es ist.
Die Konzepte der Manipulation seine eigene Meinung bei anderen durchzusetzen indem man sein Gegenüber der lächerlichkeit Preisgibt sind zu offensichtlich geworden und sind schon lange durch wirksamere Methoden ersetzt worden :D
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ob man einen Einfluss drauf hat oder nicht - es bleibt trotzdem nicht 'ungefiltert hängen'.
Es wird selbstverständlich zunächst ungefiltert aufgenommen und dann je nach Erfahrung als Nützlich oder weniger nützlich eingestuft. Darauf hat man keinen Einfluss. Deswegen bindet man die gewünschte Message an Themen von denen man glaubt das sie als wichtig eingestuft werden, so im Groben.
Zitat von tristris schrieb:Du verwechselst da Ursache und Wirkung.
Die Meinung über den Thread ist nicht durch die Witze gesunken, sondern die Witze wurden überhaupt erst gemacht, weil die Meinung über den Thread so niedrig war.
Das ist bisschen einseitig. Immerhin sollen die Witze ja auch eine bestimmte Wirkung erzielen.
Zitat von tristris schrieb:Ah... und du glaubst also, mein Bewusstsein entscheidt sich absichtlich dafür, dass ich nach ein paar Sekunden vergessen habe, dass ich mir eben noch mit dem Finger im Ohr gepult habe?
Die Einreihung, in welches Gedächtnis was kommt, geschieht absolut unterbewusst. Und dementsprechend unterbewusst kommen diese angeblichen Botschaften ins Ultrakurzzeitgedächtnis und werden genauso unterbewusst nach ein paar Sekunden vergessen.
ähm was war nochmal die Frage? Ist mir zu wirr


2x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 02:28
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:aber es ist nun mal so
Du solltest nicht immer von dir auf andere schliessen. Das ist alles, was ich dazu sagen kann.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Die Konzepte der Manipulation seine eigene Meinung bei anderen durchzusetzen indem man sein Gegenüber der lächerlichkeit Preisgibt sind zu offensichtlich geworden und sind schon lange durch wirksamere Methoden ersetzt worden
= ich habe nichts zu sagen, weil ich weiss, dass ich keine Ahnung habe vom Thema.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Deswegen bindet man die gewünschte Message an Themen von denen man glaubt das sie als wichtig eingestuft werden, so im Groben.
Nämlich.... Unsinnsbotschaften. Oder wie war das nochmals gleich?

Nochmals - wir sind hier in der Realität, nicht bei Inception.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:ähm was war nochmal die Frage?
Ok, nach diesem Anschauungsbeispiel dafür, wie lange du Dinge im Kopf behalten kannst, darf man sich auch langsam über nichts mehr wundern... :D


1x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 02:31
Zitat von ThawraThawra schrieb:Du solltest nicht immer von dir auf andere schliessen. Das ist alles, was ich dazu sagen kann.
Ich behaupte mal dass du das jetzt gelesene dein ganzes Leben lang in deinem Kopf gespeichert sein wird. Du wirst dich zwar nicht daran erinnern aber es bleibt im Kopf. Du sollst nicht an deine Mutter denken. :D


1x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 02:32
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Ich behaupte mal dass du das jetzt gelesene dein ganzes Leben lang in deinem Kopf gespeichert sein wird.
Ernsthaft?

Es ist nachts um halb drei am Montag Morgen, und ich muss bald arbeiten gehen. Ich werde mich höchstwahrscheinlich morgen nicht mal mehr erinnern, was ICH geschrieben habe.


2x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 02:35
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Das ist bisschen einseitig. Immerhin sollen die Witze ja auch eine bestimmte Wirkung erzielen.
Natürlich. Die Witze sollen zeigen, was man von dem Thread hält und dem eigenen Amusement und dem der anderen, die die gleiche Meinung teilen, dienen.
Ich persönlich mache jedenfalls nur dumme Witze in einem Thread, wenn ich nichts Gehaltvolles erkennen kann, dass dadurch gestört werden könnte.
Und so Leid es mir auch tut, aber deine Ausführungen über das Unterbewusstsein finde ich persönlich beim besten Willen nicht gehaltvoll.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:ähm was war nochmal die Frage? Ist mir zu wirr
Du hast bzgl meines Textes über das Ultrakurzzeitgedächtnis geschrieben:
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Nein. Darauf hast du keinen Einfluss. Es wird eben UNBEWUSST entschieden und nicht von deinem Bewusstsein.
Ich habe aber nie behauptet, dass man darauf irgendeinen Einfluss hat. Das Unterbewusstsein filtert ganz ohne zutun die unwichtigen Informationen heraus. Und die landen dann automatisch im Ultrakurzzeitgedächtnis und werden dann ziehmlich schnell gelöscht, wenn nicht irgendetwas passiert, dass es wert wäre, die Erinnerung länger abzuspeichern.
Und diese Einteilung geschieht vollkommen unbewusst.


1x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 02:52
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ernsthaft?

Es ist nachts um halb drei am Montag Morgen, und ich muss bald arbeiten gehen. Ich werde mich höchstwahrscheinlich morgen nicht mal mehr erinnern, was ICH geschrieben habe.

Ich kann mich höchstwahrscheinlich auch nicht erinnern, aber spielt ja auch keine Rolle. Da sich die Manipulation nicht auf diese Weise äußert. Vielleicht in einer Woche beim Gespräch mit dem Kumpel in dem es um das Thema geht fallen mir irgendwelche Argumente ein, die ich vorher hier von meinen
Diskussionspartnern aufgenommen habe. Eure Argumente werden also unbewusst zu meinen Argumenten, obwohl ich mich an den Topic nicht mehr erinnern kann. Weiteres Beispiel. Du erfährst von einem Vorfall in der Nachbarschaft erzählt von einer Frau die dazu neigt alles zu übertreiben und mit ihren Emotionen zu belegen. Da du selbst keine Ahnung hast was passiert ist übernimmst du einfach komplett die ganze Meinung und sammelst die restlichen Grundlagen passend zur ersten Botschaft. Brainfuck.
Zitat von tristris schrieb:Und so Leid es mir auch tut, aber deine Ausführungen über das Unterbewusstsein finde ich persönlich beim besten Willen nicht gehaltvoll.
Das kann ich nicht verstehen. Ich habe ja keine ernsthaften Gegenargumente oder Verweise zu Studien erhalten die das Gegenteil behaupten sonern ebenso persönliche Meinungen. Ich wollte echt keine wissenschaftliche Arbeit dazu schreiben sondedrn Kurz und Knackig meine Meinung kundtun :D
Zitat von tristris schrieb:Ich habe aber nie behauptet, dass man darauf irgendeinen Einfluss hat. Das Unterbewusstsein filtert ganz ohne zutun die unwichtigen Informationen heraus. Und die landen dann automatisch im Ultrakurzzeitgedächtnis und werden dann ziehmlich schnell gelöscht, wenn nicht irgendetwas passiert, dass es wert wäre, die Erinnerung länger abzuspeichern.
Und diese Einteilung geschieht vollkommen unbewusst.
Nehmen wir an du hast durst. Wieso könnte man dann z.B. an Cola denken und nicht an Wasser?
Gibt es einen wichtigen Grund dafür? Manipulation ist doch eben einen wichtigen Grund zu emulieren.


3x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 02:55
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Nehmen wir an du hast durst. Wieso könnte man dann z.B. an Cola denken und nicht an Wasser?
Gibt es einen wichtigen Grund dafür? Manipulation ist doch eben einen wichtigen Grund zu emulieren.
Dann habe ich dich bisher falsch verstanden. Es klang so, als gingest du davon aus, dass komplexere Gedankengänge als "Zucker süß! Orbiphalanx mögen süß! Süß gutt!" erreicht werden sollen.


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 02:57
Den Satz ala Werbung kann dem Kunden das Produkt nur näher bringen wird z.b. so wortwörtlich zitiert nur: dadurch wird er auch nicht wahrer.
Dann habe ich dich bisher falsch verstanden. Es klang so, als gingest du davon aus, dass komplexere Botschaften als "Zucker süß! Orbiphalanx mögen süß! Süß gutt!" übermittelt werden.
Tue mir mal den gefallen und sag mir was für dich den so eine komplexe Botschaft ist dann kann ich dich verstehen.


1x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 03:00
@orbiphlanx
Zum Beispiel, dass irgendein Thema, das man vorher noch ernsthaft verfolgt hat, plötzlich als nicht mehr ernsthaft angesehen wird, weil jemand einen Witz macht. Und das nicht nur kurzfristig, sondern langfristig.
Dafür ist die Anregung deutlich komplexerer Gedankengänge nötig als nur, dass einem Cola schmeckt.


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 03:01
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Da du selbst keine Ahnung hast was passiert ist übernimmst du einfach komplett die ganze Meinung und sammelst die restlichen Grundlagen passend zur ersten Botschaft.
Ich hab's dir schon mal gesagt: du solltest nicht immer von dir auf andere Personen schliessen. Denn nein, bei mir funktioniert das nicht so. Egal was du mir erzählst.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:dadurch wird er auch nicht wahrer.
Stimmt, wahrer als wahr geht schlecht.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Tue mir mal den gefallen und sag mir was für dich den so eine komplexe Botschaft ist dann kann ich dich verstehen.
Zum Beispiel, dass die geplanten Steuerreformen von Romney das Budget doch nicht so beeinflussen werden, dass er am Ende den 'middle classes' höhere Steuern aufbrummen und das Defizit erhöhen muss.


1x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 03:12
"Stimmt, wahrer als wahr geht schlecht."
Geht alles. Neue Worte sind emotional noch nicht vorbelastet und können dafür genutzt werden etwas in völlig neuem Licht erscheinen zu lassen. Soviel ich weiß wird das Neusprech genannt. Siehe Rettungsschirm und ähnliche völlig sinnverkehrte Metaphern.

@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Zum Beispiel, dass die geplanten Steuerreformen von Romney das Budget doch nicht so beeinflussen werden, dass er am Ende den 'middle classes' höhere Steuern aufbrummen und das Defizit erhöhen muss.
Der Satz an sich ist doch völlig egal, es geht darum was damit verknüpft werden soll. Nicht vergessen, wir sind keine Roboter oder Cyborgs


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 07:22
Interessant das es nicht einmal eine Manipulation von außen bedarf um die Diskussion zu "verwässern". Je länger hier diskutiert wird umso mehr kommt ihr vom eigentlichen Thema ab. ;)


1x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 08:13
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Aber einfach sagen ach so dass ist ja von Kopp ...

1) stimmt nicht, die haben es nur auf ihre Website geholt,
und
2) flüchtet vor dem Inhalt und der Frage:
Werden auch deutsche Foren überwacht und User gemobbt?
Doch ja, man kann einfach so darauf hinweisen, man könnte meinen Du willst mich mundtot machen.^^ Auch Deine Ausführung bezüglich Gosse usw. macht mich geneigt das so zu empfinden.
Das ich vor dem Thema flüchten würde hast Du Dir auch ausgedacht...


melden
Herbert41 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 08:18
Hallo ihr Lieben :)
Zitat von ThawraThawra schrieb:Es ist nachts um halb drei am Montag Morgen, und ich muss bald arbeiten gehen. Ich werde mich höchstwahrscheinlich morgen nicht mal mehr erinnern, was ICH geschrieben habe.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Ich kann mich höchstwahrscheinlich auch nicht erinnern, aber spielt ja auch keine Rolle
matraze106
orbiphlanx
Thawra
tris
Branntweiner
CM_Punk

danke für die Vorstellung der Methoden 2+3. Ihr habt euch von gestern 23:56 bis heute 03:12 Uhr wirklich bemüht, mir das begreiflich zu machen, und dafür danke ich euch von Herzen :) Ich denke, ich habe jetzt hinreichend verstanden, um was es geht. Nur: Warum habt ihr über drei Seiten lang über Drohnen und so'n Zeug geredet ? Wahrscheinlich habe ich mich wieder mal unendlich undeutlich ausgedrückt, bitte verzeiht (bin leider kein Profi).

Ich wiederhole es nochmal: Es geht um die COINTELPRO-Techniken

Meine Fragen hier waren
Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?
Wird das in Deutschland auch gemacht?

Und falls ja: Wer hat damit Erfahrung gemacht?


Hier der Originallink (zu Kopp habe ich mich, eurer Anregung folgend, schlau gemacht, dazu gehe ich gleich noch kurz ein)
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/redaktion/cointelpro-techniken-zur-verwaesserung-irrefuehrung-und-kontrolle-eines-internetforums.html

Es gibt verschiedene Methoden, ein Internetforum ungeachtet seines Themas oder seiner Mitglieder zu kontrollieren und zu manipulieren. Wir werden jede einzeln erläutern und aufzeigen, dass schon mit relativ wenigen Personen tatsächlich eine wirksame Kontrolle über ein »unkontrolliertes Forum« erlangt werden kann.

Methode 1: »Zuschütten« bedenklicher Forumsbeiträge ..
Methode 2: Aufbrechen eines Konsenses ..
Methode 3: Verwässerung eines Themas ..
Methode 4: Sammlung von Informationen ..
Methode 5: Provozieren von Verärgerung und Wut ..
Methode 6: Die Übernahme der völligen Kontrolle ..

Nun kurz zum Kopp-Verlag:
Obwohl es hier definitiv nicht um den Kopp-Verlag geht (sondern um Beantwortung meiner beiden Fragen, siehe oben), ist es natürlich nicht unwichtig, da meine (erste) Quellenangabe sich darauf bezieht. Also ich kann Entwarnung geben, ihr braucht keine Angst zu haben. Der Kopp-Verlag vertreibt Bücher über Mystery, Politik & Geschichte, Religion & Spiritualität, Philosophie, Verschwörungstheorien & Spekulationen usw. usf. , ist also von den Themen genau so gelagert wie Allmy (sozusagen "Themenbrüder" :) ). Nur das Forum fehlt. Aber dafür gibt es ja Allmy. Kopp hat nicht weniger als 236 Bücher zu Allmy-Themen im Angebot. Na wenn das nicht reicht, den schlechten Ruf zu entkräften :)
Überzeugt euch aber gerne selbst. Hier ist die Quelle :
http://buch.archinform.net/publisher/Kopp+Verlag.htm

Heise ist glaube ich ganz seriös, oder? Die schreiben auch was zu COINTELPRO
http://www.heise.de/tp/artikel/19/19115/1.html
http://www.heise.de/tp/artikel/19/19119/1.html


LoL @Herbert41 , du bist in der Höhle des Löwen
@witchdoktor
Ach, das macht nix, solange ich nicht in die Löwensch*ise trete :)

So, spaß beiseite. Ich hatte natürlich einen Grund, was meine (leider immer noch unbeantwortete) Fragen zu COINTELPRO betrifft. Der Grund ist leider nicht so lustig. Ich will es kurz erklären. Um nicht gleich zu Beginn so viel zu schreiben, hatte ich darauf verzichtet. Offenbar zu unrecht, weil das Thema ja doch sehr abgeschweift ist. Insb. den Vortrag von matraze106 04.11.12, 23:5 Uhr habe ich nicht recht verstanden. Also: Es gab in meinem Bekanntenkreis in 2011 einen ganz schlimmen Unglücksfall. Die Tochter eines Arbeitskollegen hat im Sommer 2011 Tabletten genommen, nachdem sie in einem Forum übelst hart angegangen worden ist. Sie hat es leider nicht überlebt, weil sie erst Tage danach an ihrer Lieblingsstelle in der Nähe des Sees gefunden worden ist. Die Geschichte hat uns alle sehr beschäftigt und die Frage aufgeworfen, wie so etwas möglich ist, da die Gründe laut ihrem Brief nur im Internet liegen sollen. Daher war ich wie elektrisiert, als ich den Artikel bei Kopp-Verlag gefunden habe. Genau so etwas muß da auch stattgefunden haben, in dem Forum. Den Namen des Forums werde ich natürlich nicht nennen.

Darf ich mal kurz zum Cybermobbing abschweifen? Das sind ja die unmittelbaren praktischen Auswirkungen von COINTELPRO.
(Hinweis: Es ist nicht der Fall des Arbeitskollegen)

Youtube: 15-jährige Amanda Todd bringt sich wegen Mobbing um.
15-jährige Amanda Todd bringt sich wegen Mobbing um.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=9duQbwVjDy0

https://www.youtube.com/watch?v=a33N-2xpUd4

https://www.youtube.com/watch?v=ck5VBPTp2vM

Youtube: Cyber-Mobbing (Filmworkshop Osnabrück 2010)
Cyber-Mobbing (Filmworkshop Osnabrück 2010)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Wehr dich gegen Cyber-Mobbing!
Wehr dich gegen Cyber-Mobbing!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Und wenn ihr euch die kleinen Videos anseht, dann seht ihr auch, warum ich am Anfang schrieb, "Allmy ist nicht betroffen". Das würde hier niemand tun, davon bin ich überzeugt. Denn Mobbing, das praktische Pendant zu COINTELPRO, ist potentiell versuchter Totschlag (sorry, aber wer die Auswirkungen einmal selbst miterlebt hat, der sieht es ganz, ganz (str)eng :( ). Menschen, die so etwas anderen tun, vollkommen bewußt, daß es unfair und falsch ist, könnten ihren Kindern bestimmt nicht mehr in die Augen sehen.

Außerdem ist Cybermobbing seit ein paar Tagen (25.10.2012) höchstrichterlich verboten
http://www.anwalt.de/rechtstipps/bgh-gegen-cybermobbing_021756.html

https://www.youtube.com/watch?v=g6W2deRS7es (Video: InfoFrieden: Blogger aufgepasst !! BGH Urteil gegen Cybermobbing)

Kann ich noch auf Antwort meiner fragen rechnen? Ok ok, wenn keine antwort kommt, spricht das ja im Prinzip für dieses Forum, weil keine Erfahrung.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
vg
Herbert


2x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 08:44
Zitat von Herbert41Herbert41 schrieb:Heise ist glaube ich ganz seriös, oder?
Wenn nicht grade der Bröckers was schreibt, eigentlich ja :D
Zitat von Herbert41Herbert41 schrieb:Darf ich mal kurz zum Cybermobbing abschweifen? Das sind ja die unmittelbaren praktischen Auswirkungen von COINTELPRO.
Diese alten Kinderbelästiger vom FBI. Selbst deutsche Schulkinder haben keine Ruh' vor ihnen.


1x zitiertmelden
Herbert41 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 08:53
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Diese alten Kinderbelästiger vom FBI. Selbst deutsche Schulkinder haben keine Ruh' vor ihnen.
@Branntweiner
"Diese alten Kinderbelästiger vom FBI" ?

Was du denn da gerade von dir gegeben ??? Ich rede von dem tod eines Kindes *kopfschüttel*

vg
Herbert


Edit: sorry, ich habe den Text nochmal geändert, nachdem Branntweiner schon geschrieben hatte. Ich lass das aber jetzt so


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 08:55
Findest du es sehr ammüsant, wenn sich Kinder umbringen, oder wie ist deine unglückliche Wortwahl zu verstehen?
Die bringen sich wegen des FBI um? Oder was hat das Thema Mobbing mit US-Counterintelligence zu tun?


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 09:44
Ich denke hier wurde auch im thread Titel schon ein Fehler gemacht. Man sollte doch schon zwischen Überwachung und mobbing unterscheiden.


Anzeige

1x zitiertmelden