Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminati ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

09.01.2015 um 02:49
@Meinctutw
Dir ist schon bewusst, dass diese "Symbole" als Inside-Gag in diverse Filme und PC-Spiele eingebaut werden?

In deinen Beispielen sind das z.B. das Game (man sieht auch noch andere Anspielungen, wie einen Space Invader und die Bezeichnung NOOB!).
Auch bei Spongebob, Ducktales und vor allem bei Simpsons ist es nichts weiter als ein Insider-Gag im Hintergrund.

Anzeige
melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

09.01.2015 um 07:16
@Meinctutw
Vermutlich wird es dich entsetzen wenn ich dir sage das der Grossteil der Firmenlogos und Symbole nichts mir Dreiecken,Drudenfüssen,Davidsternen,Pyramiden,allsehenden Augen oder Eulen zu tun


Youtube: Skandal !!!
Skandal !!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





hat


melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

09.01.2015 um 09:43
Zitat von tristris schrieb:Es ist sogar das wahrscheinlichste. In (Musik-) Filmen wurde schon immer das untergebracht, was gerade angesagt/in Mode war. Und das ganze Verschwörungszeug ist nunmal aktuell in Mode. Siehe Dan Brown
Ja bei modernen Medien darüber nachzudenken ist darum eigentlich auch Zeitverschwendung - Die Blödelei mit Illuminaten-Symbolen ist längst Teil der Pop-Kultur geworden. Wenn man schon nach geheimnisvollen Pyramidensymbolen graben will sollte man wenigstens in einem Zeitraum VOR Robert Shea/Willsons "Illuminatus"-Triologie und erst recht vor Dan Brown damit anfangen ^^ (und da wird die Luft dann wahrscheinlich recht dünn)


melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

09.01.2015 um 13:42
@MuldersMudda
Wenn man nach Pyramiden gräbt, sollte man außerdem die Illuminaten weglassen. Denn die hatten mit Pyramiden nichts am Hut.


melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

09.01.2015 um 14:07
@tris
Es sind ja auch nicht die Illuminaten (wobei Weishaupt als Ingolstädter Export evtl besser war als Seehofer) sondern die Illuminatiiii, die Geheimbundvariante des BadTimes-Virus.


melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

09.01.2015 um 14:31
@stakman
Zitat von stakmanstakman schrieb:Das Festspielhaus ist eigens für Wagners Aufführungen gaschaffen worden, vom Freimaurerarchitekten.

Kein Wunder das die Fette da, so aussieht wie die aus dem Video.
Du musst zwischen den Walküren der nordischen Mythologie und den Wagner-Walküren unterscheiden. Die Darstellung ist verschieden, was der künstlerischen Freiheit Wagners geschuldet ist.
Dass den Wikingern heute das Bild anhaftet, einst mit Hörnern auf dem Kopf herumgelaufen zu sein, haben sie einem Deutschen zu verdanken: Richard Wagner ließ in seinem „Ring des Nibelungen“ nordische Helden und Walküren mit Hörnerhelmen auftreten, um sie kriegerischer und einschüchternder wirken zu lassen. Die historischen Wikinger bevorzugten dagegen militärisch effektivere Helmtypen
http://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/zehn-populaere-irrtuemer-der-geschichte-irrtum-4-die-wikinger-trugen-helme-mit-hoernern_id_3627636.html


melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

09.01.2015 um 14:34
@Meinctutw

Du kannst die ganzen Trolle hier getrost ignorieren
Die dir dein Verdacht und Beobachtungen abschwätzen wollen.
Die haben nix besseres zu tun, als Contra zu geben.
Zitat von MeinctutwMeinctutw schrieb: Die Frage nach dem warum lässt mir nur keine Ruhe.
Weil überall wider zu finden ist, das es das markante Zeichen ist.

Und deshalb wird es in den Filmen und Trickfilmen eingebaut, weil es so Present und
wichtig ist.

Denn es handelt sich hier um nichts anderes als konventionele Konditionierung
uund das als Trigger.

Und da ist es wichtig, dass eben auch die Kinder das eingebläut bekommen.


1x zitiertmelden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

09.01.2015 um 15:08
@stakman
Zitat von stakmanstakman schrieb:Du kannst die ganzen Trolle hier getrost ignorieren
Toller Ratschlag: Argumenten, denen man nichts entgegenzusetzen hat, mit Ignoranz begegnen.

"Übersetzung: Trollen = Nicht deines Gesprächspartners Meinung sein. Widersprechen."
Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht (Seite 110) (Beitrag von Lingu)
Zitat von stakmanstakman schrieb:Die dir dein Verdacht und Beobachtungen abschwätzen wollen.
Beobachtungen sind das eine, daraus absurde Schlußfolgerungen ziehen etwas ganz anderes.


1x zitiertmelden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

09.01.2015 um 15:34
@geeky
Naja, immerhin sind wir diesmal nur Trolle, und werden nicht der Komplizenschaft bei irgendwelchen massenmörderischen NWO-Plänen beschuldigt...


melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

09.01.2015 um 15:56
Zitat von geekygeeky schrieb:Beobachtungen sind das eine, daraus absurde Schlußfolgerungen ziehen etwas ganz anderes.
Meine Beobachtung lässt schlussfolgern: Der zitierte Satz von dir
ist Wertlos - Inhaltslos...nichts als eine leere Floskel.

Der einzige inhalt - und das mein ich mit ignorieren - ist von beleidigender
Natur....unddas widerum ist getrolle.

Soviel zu Tatsachen.


melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

09.01.2015 um 16:03
@stakman

Hast du inzwischen denn wenigstens eingesehen, daß die, die "eine Valküre darstellen" soll, auch genau das und nichts anderes darstellt, oder willst du selbst diese banale Tatsache ignorieren?


melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

09.01.2015 um 16:10
Es ist eine, mit einem Dreizack und einem Helm mit überdimensionierten Hörnern.
Eine Walküre ist mir bisher nur mit den beschriebenen Flügeln, und einem Speer bekannt.

Doch von mir aus kann es Playgirl oder Rumpelstielzchen sein, ändert ja nix an ihrem aussehen.

von mir aus können die auch Conan hinstellen in der Rolle als Walküre...dann isser eben die Walküre


melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

09.01.2015 um 16:14
@stakman
Eine Walküre ist mir biosher nur mit den Beschriebenen Flügeln, und einem Speer bekannt.
Deine Fehlurteile beruhen also auf dem Mangel an dem, was dir bekannt ist.
Warum genau rufst du nun zur Ignoranz gegenüber allem auf, was deinen Horizont erweitern könnte?


1x zitiertmelden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

09.01.2015 um 16:22
Zitat von geekygeeky schrieb:Deine Fehlurteile beruhen also auf dem Mangel an dem, was dir bekannt ist.
Ich richte mich nach dem, was mir bekannt ist. Und somit Urteile ich richtig.
Das was du machst, ist deine Masche, und die gilt es zu Ignorieren.
Da sie nur im sinn hat, abzulenken, und zu beleidigen.


4x zitiertmelden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

09.01.2015 um 16:31
@stakman
Zitat von stakmanstakman schrieb:Ich richte mich nach dem, was mir bekannt ist. Und somit Urteile ich richtig.
Könntest du bitte erklären, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll?


melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

09.01.2015 um 16:48
@stakman

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Bin schon länger hier im Forum. Die Nachrichtendienste machen ihre Arbeit wirklich schlecht. Viel zu offensichtlich. Freie Meinungsäußerung ist hier im Forum schon länger tabu, da hat ihr Hausrecht einen höheren Stellenwert, traurig aber war.
@NSA
Könnte euch Tipps geben wie man das offensichtliche unterbinden könnte, falls Interesse besteht einfach per pm melden. ;)


1x zitiertmelden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

09.01.2015 um 16:49
@geeky

wider so inhaltsloses getexte...
vielleicht bist du mal so bequem, und erklärst erstmal, was du mit dem `einen`
und dem `anderen` meinst.


3x zitiertmelden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

09.01.2015 um 16:50
@Meinctutw
Zitat von MeinctutwMeinctutw schrieb:Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Bin schon länger hier im Forum. Die Nachrichtendienste machen ihre Arbeit wirklich schlecht. Viel zu offensichtlich. Freie Meinungsäußerung ist hier im Forum schon länger tabu, da hat ihr Hausrecht einen höheren Stellenwert, traurig aber war.
So siehts aus.
Das hab ich auch schon in anderen, ähnlichen Forenwie das hier erlebt.


melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

09.01.2015 um 16:58
Da hast du recht, bestes Beispiel ist die Bildzeitung. Da werden systemkritische Kommentare immer wieder von den selben Schreibern ins lächerliche gezogen, extrem auffällig die Kommentare.
Und das fällt sogar dem Bildleser auf, das soll was heißen! :D


melden

Wiederkehrende Symbole in aktuellen Hollywoodfilmen

09.01.2015 um 17:07
Was ein Zufall, schon besucht Warhead meine Seite. xD


Anzeige

melden