Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 19:37
@Amelie1974

Magst Du mich jetzt nicht mehr?

Anzeige
melden

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 19:51
Der Mythos in dem Film geht in den teilweise ziemlich brachialen und irgendwie auch überladenen Kriegsszenen etwas unter - der Mythos ist aber trotzdem noch vorhanden.

ganz gut finde ich auch die kelto-slawische Musik ......

...... geht halt vermutlich irgendwie auch um ein altes Königsgeschlecht dass für Frieden Freiheit und Gerechtigkeit das Schwert erhebt ^^

Im Grunde genommen steht König Arthur damit aber auch im krassen Wiederspruch zu den Kern-Aussagen des Christentums > zb. Du sollst Deine Feinde lieben oder auch Du sollst nicht töten.....

Ist ja heutzutage auch noch so > ohne Polizei hat soweit ich weis auch noch nie eine Gesellschaft funktioniert ^^


melden

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 19:52
@Commonsense

.. weil Du rumstänkerst oder was? Sorry aber Frau muss mal duschen und Haare fönen ... nee Magie war glaub ich nicht dabei .. aber wie gesagt .. ich hatte auch vergessen, dass Arthur als Kind das Schwert aus dem Stein gezogen hat ..


melden

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 20:05
@Amelie1974

Stänkere doch gar nicht.(schaut kleinlaut auf seine Fußspitzen)

Ich bin durch den Däniken-Thread überhaupt erst auf Allmy gelandet, daher werde ich bei all diesen PS-Argumenten sofort hellhörig. Wahrscheinlich war ich bei Dir besonders verblüfft, weil Du über die Diskussion hinweg so einen rationalen Eindruck auf mich gemacht hattest.
Unterschiedliche Ansichten sind aber kein Grund, sich zu meiden. Wäre meine Frau hier angemeldet, wir würden uns wahrscheinlich streiten, wie die Kesselflicker...


melden

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 20:07
@Commonsense
oh ein Kompliment .. pst aber nicht hier ;-)

na das ist doch dann ma ne gesunde Ehe ;-)


melden

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 20:11
@Amelie1974

Jupp!

In diesem Sinne bis später...


melden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 09:42
@Commonsense
@FrankD

Gn Morgähn ..

Ich weiß gehört jetzt nicht direkt hierhin, aber da wir oben schon mal ... und so ... also:
Wie lange wurde Eurer Meinung nach an den Pyramiden gebaut?


melden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 09:55
@Amelie1974

Guten Morgen,

der Experte ist Frank, der ist aber noch nicht online. Dann käme für mich als nächster Fachmann nur @Spöckenkieke in Frage.
Ich würde aus der Erinnerung heraus von durchschnittlich ca. 20 Jahren ausgehen, wobei einige wohl auch später noch mal umgebaut wurden...


melden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 10:01
@Amelie1974

Es gibt auch etliche Threads, von denen auf den ersten Blick dieser am interessantesten wirkt:


Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?


melden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 10:01
@Commonsense
.. und 20 Jahre erscheint mir eben einfach zu knapp, wie gesagt täglich 24h rund um die Uhr wären 13 Steine/pro Stunde. Wobei ich mir nicht vorstellen konnten, dass die nachts gearbeitet haben. Gab höchstmöglicherweise keinen elektrischen Strom .. obwohl manche .. naja ... also in Ägypten ist es das ganze Jahr kontinuierlich 12h hell. Würde also bedeuten 26 Steine pro Stunden. Milchmädchenrechnung? Ich weiß es nicht .. trotzdem recht viel ...


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 10:05
Das hat Franky doch auf seiner Seite mal dargelegt. http://doernenburg.alien.de/arch/bau/bau_01.php (Archiv-Version vom 16.10.2011)

Herodot berichtet uns von 20-30 Jahren Bauzeit, und das dürfte auch so hinkommen. Frank rechnet das auf seiner Seite aus. Wobei man bedenken muss, dass nicht das ganze Jahr gearbeitet wurde, sondern nur in der erntefreien Zeit. Es gab ja auch durchaus Pharaonen, die mehr als eine Pyramide in ihrer Lebzeit gebaut haben.


melden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 10:23
@Spöckenkieke
die Kernaussage fehlt mir da ... nach dem wieviel Steine pro Stunde gesetzt werden mußten ... na gut .. schreib dann mal in dem anderen Thread weiter ..


melden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 10:27
@Amelie1974
Ich schätze wenn du den anderen Thread ein bisschen durchsuchst wirst du die Antwort auch finden, da ist so ziemlich jedes Thema mal durchgegangen worden.


melden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 10:45
Nun ja FrankD... du hast schon eine seltsame Art, den Absolutismus zu vertreten. Behauptungen über Behauptungen, welche du nun als Tatsache hinstellst. Ohne den geringsten Beweis aufzuzeigen. Man sollte erst einmal das als Beweis aufführen, was ohne Zweifel existent ist. Vielleicht kommt man ja so hinter das Geheimnis. was möglicherweise auch den Gral als solches erklären könnte. Schon der Sakophag in der Königinnen-Kammer mit Kupferwerkzeug so herzustellen, mach auf dem Papier funktionieren in 20 Jahren. Leider hat da aber dann doch die unsere Realität etwas dagegen. Egal wo du die ganzen Steine auch abbaust, sie müssen erst einmal zu einer solchen Pyramide, wie der Cheops-Pyramide so exzakt und genau zusammen gesetzt werden in so kurzer Zeit. Das haut vorne und hinten alles nicht wirklich hin. Das hört sich alles fasst wie bei dem Herrn Robert Bauval an. Nur der eine möchte eben mit aller Macht den Pyramidenbau auf 10500 v.Chr. setzen, der andere will mit aller Macht beweisen, dass Cheops der Erbauer ist. Da die Methoden ähnlich sind, vieles auf eigene Annahmen (Behauptungen) aufgebaut ist, kann man so einfach nichts beweisen. Für mich eher 2 unterschiedliche Möglichkeiten einer möglichen Erklärung. Wobei Cheops nun wahrlich (nur für mich) die unwahrscheinlichste der beiden Möglichkeiten darstellt.

Gruß Henry


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 10:53
@hyfrie
.. da geb ich Dir recht ... alle 2 min ein Stein ... ist selbst für unsere Maurer heute mit normalen Ziegelsteigen schon zuviel ... ausserdem stelle man sich den Ameisenhaufen vor ... alles auf einer Pyramide ...

ziehen wir in den anderen Thread sonst bekommen wir noch Ärger ...


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 11:12
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Behauptungen über Behauptungen, welche du nun als Tatsache hinstellst. Ohne den geringsten Beweis aufzuzeigen.
Da beschreibt sich ja Jemand selbst.

Hast Du jemals für eine Deiner Behauptungen auch nur einen Beweis aufgezeigt?

Wenn ja, so sei bitte so gut und zeige mal wo. Denn mir ist das bisher entgangen.


melden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 11:14
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:alle 2 min ein Stein ... ist selbst für unsere Maurer heute mit normalen Ziegelsteigen schon zuviel
Also das glaubst Du doch sicherlich sebst nicht.

Hast Du schonmal zugesehen, wenn eine Ziegelmauer errichtet wird, in was für einem Tempo das geht?

Als ich das tat, viel mir die Kinnlade runter, wie flott erfahrene Maurer eine Mauer hochziehen.


melden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 11:17
@klausbaerbel
.. das war auch nicht so ganz ernst gemeint ... fakt ist doch dass es mit 2,5t Steinen nicht geht


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 11:18
der heilige Gral steckt in jedem Menschen...


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

23.06.2011 um 11:23
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:das war auch nicht so ganz ernst gemeint
Ahso, ok. Das hatte ich nicht so erkannt. ;)
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:fakt ist doch dass es mit 2,5t Steinen nicht geht
Das würde ich nicht behaupten. Wie hast Du das errechnet und ausprobiert?

Bei einer langjährig im Pyramidenbau erfahrenen Nation, erfahrenen Planern und Arbeitern sehe ich das nicht als so unmöglich an.

Insbesondere bei der Fläche der großen Pyramiden.

Organisation ist alles bei solch einem Unterfangen.


@Aureus
Zitat von AureusAureus schrieb:der heilige Gral steckt in jedem Menschen
Was? Wo? In mir steckt kein Fremdkörper. ;)


Anzeige

melden