Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 12:46
@Amelie1974
Klar gibts da Schiffsmodelle, die Ägypter selbst waren ja Modellbaufnatiker. Und ja, es wurden Steine von Assuan transportiert, schrieb ich doch. Ein paar 100 pro Pyramide. Und später auch z.B. Säulen und Obelisken. Aber das sind verschwindend geringe Mengen im Vergleich zum Kernmauerwerk. Und ich bezweifele, dass die im Museum irgendwo behaupten, dass die ganzen Pyramidenbaublöcke über den Nil transportiert wurden.
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:. und das Du Dich irrst ist absolut ausgeschlossen? ...
In der Beziehung klipp und klar ja :) Lies Dir einfach mal meine Seiten durch, dann siehst Du meinen Hintergrund.
Aber wir werden hier arg off topic, wir können gerne per PN weitermachen.

Anzeige
melden

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 12:49
@FrankD
Doch genauso haben sie es erzhählt .. und keinerlei Andeutung, dass die Steine aus den Steinbrüchen daneben kommen, ... daran hätte ich mich aber erinnert ...


melden

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 12:55
@Amelie1974

Könnte ja sein, daß Museumsführer auch gerne mal mehr von dem erzählen, was die Touristen hören wollen.

Ich denke, Du wirst im Museum keine Schrifttafel oder sowas finden, die behauptet, alle verarbeiteten Steine kamen aus Assuan. Daß ein Teil daher kommt und auch mit den von Dir beschriebenen Booten transportiert wurde, steht ja außer Frage.


melden

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 13:10
@Amelie1974
Ach, ERZÄHLT? Also ein Fremdenführer der euch vollgequatscht hat? Ja, die erzählen gerne den größten Blödsinn, und unter denen sind dänikens Thesen auch sehr beliebt.
Reiseführer kannste vergessen, bereite Dich leiber mit ein paar guten Büchern selbst vor und besuch die Ziele alleine. Dann sieht man mehr und man lernt auch was.

Das hat aber nix mit dem Museum selbst zu tun. Da hängt sogar irgendwo eine große Luftbildfotografie mit den Steinbrüchen rum.


melden

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 14:19
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber wer bitte ist die Bruderschaft der schwarzen Hand?
Dies ist eine Legende ursprung hat sie in England gehabt man sagte Die Bruderschaft der Schwarzen Hand ist ein Orden. Und dieser Orden ist ein Gegenspieler der Templer gewesen. Aber es ist nur eine Legende


melden

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 14:59
@Flaming_Tears

Noch eine Legende...

Siehst Du? Fakten kommen bei Gesprächen um den Gral nicht sehr viele auf den Tisch!


melden

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 15:42
also ich meine die geistlich Dargestellten Theorien sind ja alle schön und gut aber ich finde das es ja irgendwo den Becher geben wird aus dem Jesus von Nazareth beim Abendmahl getrunken hatte. Es sei denn er ist kaputt gegangen! :D


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 16:48
Ich hab mal einen Fremdenführer mitbekommen, der die Geschichte von Ephesos ganz ohne griechische Beinflussung erzählt hat. Er tatsächlich weder die Griechen noch die Römer erwähnt.


melden

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 16:49
Zitat von Wodan11Wodan11 schrieb:Es sei denn er ist kaputt gegangen!
Ja vielleicht beim Geschirrspühlen zerbrochen?


melden

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 17:09
@Wodan11

Je nun...woraus waren denn üblicherweise einfache Trinkgefäße der Antike?
Jesus und seine Jünger saßen zu Tisch in einer Art einfachen Gasthof, wenn ich mich recht erinnere, da werden es wohl kaum mit Edelsteinen besetzte Goldpokale gewesen sein...


melden

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 17:41
@Commonsense
ich habe ja auch nur gesagt es ist eine Legende so wirklich Beweise das dieser GRal existiert gibt es nicht. Aber nur weil es nicht bewiesen ist kann an dieser Legenda was dran sein. Dieser wäre sehr sehr wertvoll da er aus puren Gold sei und mit Diamten bestückt ist. Der wäre bestimmt mehrer Millarden wert.


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 18:00
@Amelie1974

Ich habe mir den Film >King Arthur< angeschaut....

Ist ja wohl so dass dort König Arthur ursprünglich keine römischen Wurzeln hat sondern von Merlin als ein Kelte bezeichnet wird.

Das Schwert Excalibur ist dort das Schwert das Arthur als Kind aus dem Grab von seinem Vater zieht und seine Klinge wurde irgendwie über bretanischen oder bretonischen Feuern geschmiedet.

Die genauen Wurzeln seines Vaters bleiben aber unbekannt > zumindest war er wohl ursprünglich kein Römer ...... vielleicht war Arthur sein Vater ja einmal ein König unter den Kelten aus der Bretagne ....

Seinen christlichen Glauben bekam Arthur von Pelagius > der war wohl eine ganze Zeit, nach dem Tod seines Vaters, so etwas wie ein Ziehvater von ihm.

Ich denke der heilige Gral selbst wird in diesem Film als so etwas wie ein rein philosophisch/religiöses Konzept dargestellt. ^^


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 18:00
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Dieser wäre sehr sehr wertvoll da er aus puren Gold sei und mit Diamten bestückt ist. Der wäre bestimmt mehrer Millarden wert.
Das erinnert mich an Donovan und Dr. Schneider, die haben auch den Kelch aus Gold und Diamanten gewählt. Was sagte der Gralsritter dazu? "Du hast schlecht gewählt" LOL.


melden

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 18:02
@felixmerk
War das auch dieser Film? Wikipedia: King Arthur (Film)


melden

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 18:07
@Spöckenkieke

Genau daran musste ich auch denken!

@Flaming_Tears

Entscheide Dich richtig! Der Becher eines Zimmermanns!
Hast Du denn gar nichts von Indiana Jones gelernt?

Ein Kelch oder Pokal ist meines Erachtens die unwahrscheinlichste Variante des Grals. Da könnte ich mir ein Geheimnis doch noch eher vorstellen.


melden

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 18:15
@Spöckenkieke

ja genau der Film ist es > ich hab mir gestern Abend die CD geholt > er ist eigentlich besser als man im ersten Moment vielleicht meint.... die Sachsen kommen darin zwar nicht gerade gut weg aber sonst fand ich ihn ganz gut :)


melden

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 18:25
@Commonsense
wer weiß das schon wa


melden

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 18:58
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Ist ja wohl so dass dort König Arthur ursprünglich keine römischen Wurzeln hat sondern von Merlin als ein Kelte bezeichnet wird.
.. hab ich wohl wieder Mist erzählt .. ich hatte ihn als Römer in Erinnerung .. er war ja auch der einzige mit christlichem Glauben ...


melden

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 18:59
@felixmerk
... zumindest kämpfte er für die Römer in einer römischen Rüstung. Schau ich mir am WE noch mal an ...

.. aber guter Film oder?


melden

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 19:08
@Amelie1974

Er klingt alles in Allem so ein wenig "neo-realistisch" und so wirkten auch die Trailer, kühl, fast steril...
Ist denn auch etwas von dem Mythos enthalten? Gibt es da ein wenig Magie? Das wäre versöhnlich...


Anzeige

melden