Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prophezeiungen

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Prophezeiung, Nostradamus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prophezeiungen

26.04.2012 um 20:42
@bigbadwolf

Naja intressant ist deswegen da Irlmaier das 1946 oder so um den dreh gesehen haben will.
Und es mom halt ganz gut passt ins unser Zeitgeschehen.

Anzeige
melden

Prophezeiungen

26.04.2012 um 21:52
@Blackice

Was ich damit sagen wollte, diese Prophezeiung passt auf so ungefähr jede einzelne Epoche der letzten paar tausend Jahre und wird sicherlich auch noch ein Haltbarkeitsdatum von mindestens einigen hundert Jahren haben.

Ich sehe voraus, dass morgen in China ein Sack Reis umfallen wird! Bin ich jetzt ein Prophet? Worin unterscheidet sich diese Trivialität nicht von der zitierten Prophezeiung? Denk bitte mal darüber nach.

Prophezeiungen sind regelmäßig Extrapolationen von bekanntem/n Geschehen/Ereignissen oder so ungenau, dass sie nur rückblickend passend gemacht werden können.

Überprüfbares, Konkretes, wie die Lottozahlen von übermorgen oder die Aktienkurse Ende Mai, wird nie vorhergesagt (in den wenigen Fällen wo doch, wird sich ggf. herausgeschwurbelt bzw. -betrogen).

(Jahresprognosen 'großer Hellseher', die regelmäßig auch bei Trivialitäten daneben lagen, kann man Jahr für Jahr z.B. bei GWUP nachlesen.)


melden

Prophezeiungen

26.04.2012 um 22:05
@bigbadwolf
was du sagst ist auch richtig wenn ich heute zu einer Wahrsagerin gehe die meinen Tod in 5 Jahren vorraussagt und ich bis dahin Gesund und Glücklich lebe , kann ich also getrost vom nächsten Hochhaus springen oder mich vor einem ICE schmeissen da mir ja nichts passieren würde.

Das man in Prophezeihungen alles interpretieren kann , ist am besten bei Nostradamus zu sehen.

Du bist kein Prophet weil du vorraussagst das in China ein Sack Reis umfällt, weil da fällt jeden Tag einer um.


1x zitiertmelden

Prophezeiungen

26.04.2012 um 22:08
@bigbadwolf

Blödes Zeug. Wenn er das in seinen Visionen sieht, dann ist das nun mal so.
Und du siehst ja, dass seit 09/11 ein Nahostkrieg nach dem anderen stattfindet.
Viele Dinge, die Irlmaier prophezeit hat sind ja auch schon eingetroffen.
Wenn du dich da mal ein wenig für interessieren würdest, wüsstest du das.

Du kannst dich ja mal als New-Age Prophet anbieten.
Aber da wirst du mit deinem Sack Reis nicht viele Interessenten finden.

Und überprüfbares, konkretes wurde auch schon vorhergesagt.
Nostradamus hat zum Beispiel eine unheimlich konkrete Prophezeiung
vorhergesagt, die ein paar Jahre später eingetroffen ist.
Es ging da um den Tod der (ich glaub) Französischen König oder Prinzen.
Der ist sehr kurios gestorben und er hat es haargenau vorausgesagt.
Das kommt immer wieder vor.
Aber wenn du dich da natürlich nicht schlau machst, kannst du das nicht wissen.


1x zitiertmelden

Prophezeiungen

26.04.2012 um 22:10
@Blackice
Zitat von BlackiceBlackice schrieb:Du bist kein Prophet weil du vorraussagst das in China ein Sack Reis umfällt, weil da fällt jeden Tag einer um.
Eben!

Ich habe eine Trivialität vertellt. Hätte ich die genaue Zeit und den genauen Ort genannt, wäre ich aber einer.

Und genau so trivial ist die zitierte Prophezeiung, alles fand dort schon x-mal statt und wird auch noch y-mal dort stattfinden.

Aber auf die Lottozahlen warte ich immer noch.


melden

Prophezeiungen

26.04.2012 um 22:21
@bigbadwolf
Aber trotzdem intressieren mich Prophezeiungen.
Wenn du dir die Feldpostbriefe anschaust werden dort sogar Datum wieder gegeben.
und sind nachweislich auch so eingetreten.
Was @Mecki84
über Irlmeier sagt ist auch richtig, teilweise so eingetreten wie vorrausgesagt.
Aber je mehr sich der Seher in die Zukunft wendet, also sich das Gesehen weiter in der Zukunft befindet, desto ungenauer werden dies.
So habe ich zumindestens den Eindruck.


melden

Prophezeiungen

26.04.2012 um 22:21
@Mecki84
Zitat von Mecki84Mecki84 schrieb:Blödes Zeug. Wenn er das in seinen Visionen sieht, dann ist das nun mal so.
Und du siehst ja, dass seit 09/11 ein Nahostkrieg nach dem anderen stattfindet.
Vor 9/11 gab es noch keine aufeinanderfogende Kriege im Nahen Osten? Schlag doch mal ein Geschichtsbuch auf, das so ein paar tausend Jahre bc zurück geht.
Zitat von Mecki84Mecki84 schrieb:Viele Dinge, die Irlmaier prophezeit hat sind ja auch schon eingetroffen.
Wenn du dich da mal ein wenig für interessieren würdest, wüsstest du das.
Welche?
Bitte keine Allgemeinplätze, denn meine Kritik zielt eben gerade auf Schwurbelprophetien.
Zitat von Mecki84Mecki84 schrieb:Du kannst dich ja mal als New-Age Prophet anbieten.
Aber da wirst du mit deinem Sack Reis nicht viele Interessenten finden.
Diese Prognose ist wahrlich nicht schlechter, als alle Prognosen, die mir bekannt sind. Im übrigen hast Du mein Argument in keinster Weise verstanden; hätte ich vorhersehen müssen.
Nostradamus hat zum Beispiel eine unheimlich konkrete Prophezeiung
vorhergesagt, die ein paar Jahre später eingetroffen ist.
Es ging da um den Tod der (ich glaub) Französischen König oder Prinzen.
Der ist sehr kurios gestorben und er hat es haargenau vorausgesagt.
Das kommt immer wieder vor.
Aber wenn du dich da natürlich nicht schlaub machst, kannst du das nicht wissen.
Du glaubst, weist es nicht, kannst es nicht belegen, aber ich soll mich schlau machen. Danke für dieses Gespräch.


melden

Prophezeiungen

26.04.2012 um 22:23
@bigbadwolf

Ja bitte *kopfschüttel* :/


melden

Prophezeiungen

26.04.2012 um 22:24
Ich hab das hier was gefunden von Nostradamus:

Wenn der Fisch übergeht zum Wassermann und der Wassermann die Macht den Platz übernimmt, finden die Menschen den Schlüssel für die Tür und die Tür wird geöffnet.


melden

Prophezeiungen

26.04.2012 um 22:25
@bigbadwolf
Sechstagekrieg 1967
Joon Kipur 1973


1x zitiertmelden

Prophezeiungen

26.04.2012 um 22:30
@Jantoschzacke

Leider wissen wir ja nicht genau, wann das Fischezeitalter vorüber ist,
bzw. wann das Wassermann Zeitalter eintritt.
Es gibt leider nur Schätzungen


melden

Prophezeiungen

26.04.2012 um 22:33
@Mecki84

Im Mayakalender steht doch auch, das es 2012 das Wassermannzeitalter geben wird. Was gibt es für Prophezeiungen für das Jahr 2013?


melden

Prophezeiungen

26.04.2012 um 22:35
@Blackice
Zitat von BlackiceBlackice schrieb:Sechstagekrieg 1967
Joon Kipur 1973
Und?

Soll ich jetzt mal vergleichbare Daten hervorklauben? Soll ich jetzt noch irgendetwas passend machen?

Nochmals, retrograde Prophezeiungen sind immer noch die besten.

Was passiert morgen, am Freitag? Was fällt dann außer einem Sack Reis sonst noch so um?


melden

Prophezeiungen

26.04.2012 um 22:36
@bigbadwolf
Evtl das Rad auf dem der Sack befestigt war ;O)


melden

Prophezeiungen

26.04.2012 um 22:36
@Jantoschzacke

Wassermann positiv ist übrigens ein sehr schlechte Prognose.


melden

Prophezeiungen

26.04.2012 um 22:39
@Jantoschzacke

Nee....das steht im Mayakalender nicht.
Das schließen nur einige Leute daraus. Unser Sternenkalender war dem Mayavolk nicht bekannt.
Prophezeiungen für 2013 ? Naja, im Prinzip sind ja alle heftigen
Prophezeiungen auch auf 2013 übertragbar.
Man achtet nur dieses Jahr besonders drauf, weil die Maya, die Einzigen waren
die einen genauen Zeitpunkt vorrausgesagt haben, wann Katastrophen eintreffen sollen.


melden

Prophezeiungen

26.04.2012 um 22:43
Kennt einer die Prophezeichung der letzte Papst?
Auch sehr intressant ob wahr oder nicht...? Hat einen gewissen Unterhaltungswert

Hier zwei Beispiele:

Die 18. Devise für Cölestin IV. lautet „LEO SABINUS“, „der Löwe aus Sabina“. In seinem Familienwappen steht im Vordergrund ein großer Löwe, und vor seiner Papstwahl war er Bischof in Sabina, einer kleinen Provinz nördlich von Rom. Für Urban VI. (1378-89) stellte Malachias zum Beispiel die Prophetie „De Inferno pregnani“ auf („Aus der Hölle von Pregnanien“). Dieser Papst kam ursprünglich aus einer Vorstadt von Neapel mit dem Namen Inferno, und sein bürgerlicher Name war Bartolomeo Prignano.

Die drei letzten Eintragungen der Liste lauten:

Johannes Paul II. (1978-2005) “De labore Solis”

Benedikt XVI. (seit 2005) “Gloria Olivae”. = “Ruhm des Olivenbaumes”


melden

Prophezeiungen

26.04.2012 um 22:51
@Blackice

ja, davon hab ich mal was gehört.
Das wurde soweit ich weiss auch öfters prophezeit.

Hab hier ein Buch mit 350 Prophezeiungen liegen. Vielleicht find ich noch was dazu.


melden

Prophezeiungen

26.04.2012 um 22:53
@Mecki84

Kennst Du Alois Irlmaier?


melden

Prophezeiungen

26.04.2012 um 22:55
@Jantoschzacke

Über den haben wir doch vorhin (eine Seite zuvor) gesprochen :D


Anzeige

melden