Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 23:25
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:braunen spektrum benutzt werden um mitglieder zu fangen
mitunter benutzt werden, kann man sicherlich zustimmen, ob sie aber in ihrem ursprung von nazis bzw. für antisemtische propaganda ins leben gerufen sollte differnziert werden

Anzeige
melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 23:28
@BamLee

du weisst ganz genau wer mit braunem spektrum gemeint ist also lass diese seitenlange wortklauberei sein.
die geht hier langsam allen auf den keks.

@waage

es gibt sicher ein paar VT die auch von nazis ins leben gerufen wurden.
aber viele werden einfach instrumentalisiert nach dem motto "hier da läuft was falsches! wir haben die lösung! also komm zu uns!"


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 23:28
@BamLee
sei mal lieber vorsichtig, dass du dich nicht noch weiter in die shice reinreitest. dir sollte vollkommen klar sein, dass braunes spektrum so gut wie alle graue literatur im netz ausmacht, beinahe jede sekte, vor allem die christlich-fundamentalistischen, die fanatischen muslims sowieso, und von den ufo-fans, der nordischen mythologie und der esoterik ganz zu schweigen. bis auf wenige leuchttürme ist das gesamte netz braun. gib nur mal irgendeinen kritischen begriff auf google ein und schau, wieviel klicks du brauchst um im tiefbraunen mileu anzugelangen.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 23:29
@BamLee

Ich habe nicht Deinen Verstand in Frage gestellt, sondern gefragt, ob Du dich absichtlich als unverständig darstellst - das ist inhaltlich absolut nicht das Gleiche!

Und so ist es auch mit den VTs: eine antisemitische VT ist nicht das Gleiche, wie eine VT, in der, neben anderen Drahtziehern, auch einige Juden vorkommen.
Wenn Du eine VT findest, die schon bestand, bevor sie von braunen Esos für ihre Zwecke modifiziert wurde, dann musst Du die ursprüngliche VT zitieren, kannst aber nicht die VT der braunen Esos, oder deren Argumente, für die Diskussion heranziehen.
Hast Du das jetzt verstanden?


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 23:36
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:aber viele werden einfach instrumentalisiert nach dem motto "hier da läuft was falsches! wir haben die lösung! also komm zu uns!"
Eben, genau das meinte ich vorhin ja auch. Und das müssen sie ja auch nicht unter dem klaren Label 'Wir Neonazis' machen. Aber es wirkt anziehend für Leute, die gerade erst in den Morast der Orientierungslosigkeit geraten sind nach Aufgabe der 'offiziellen Version' (wie das dann ab sofort heisst), wenn es eine Gruppe Leute gibt, für die alles klar zu sein scheint.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 23:41
@Commonsense

Du tust es schon wieder...

Es ging nicht darum wie ich oder jemand anders sinnvollerweise eine VT vertreten sollte sondern darum wie man mit jemandem umgeht der eine VT vertritt und der dabei sowohl Fakten als auch braune Quellen oder Argumente bringt.
Hast Du das jetzt verstanden?
Fakten sind Fakten und die können sehr überzeugend sein. Du kannst nun alles in einem Wisch als indiskutabel abtun. Ich halte es für sinnvoller die Fakten anzuerkennen und nur den antisemitischen Teil als indiskutabel abzutun. Sonst holen sich Mitleser ihre Infos am Ende lieber bei den Braunen wenn diese Fakten nur von denen genannt werden.
Und das verschärft sich noch dadurch dass es ja offensichtlich genug Leute gibt die allein das nennen solcher Fakten schon als antisemitisch verurteilen.


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 23:44
@BamLee
Zitat von BamLeeBamLee schrieb: Ich halte es für sinnvoller die Fakten anzuerkennen und nur den antisemitischen Teil als indiskutabel abzutun.
Normalerweise ist dieser 'antisemitische' Teil aber ziemlich zentral und nicht einfach nur so angehängt.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 23:45
@BamLee

Und was machst du, wenn die Fakten und der Antisemitismus zu einem untrennbaren Einheitsbrei verschmolzen sind? Was willst du dann noch diskutieren? Dann gibt es nur noch entweder - oder.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 23:45
@Branntweiner
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:b) der User fängt die Metadiskussion an, von wegen, "Wird man doch noch sagen dürfen" "Aber die Khasaren!" "Ich meine aber Zionisten, keine Juden" usw. Das sind die lästigen Fälle, die zu OT, Beleidigungen usw. führen.
Hier ist ein ausgezeichnetes Beispiel für solche Ausreden ;) :
Chemtrails (Seite 1623) (Beitrag von Branntweiner)


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 23:48
@Rho-ny-theta

Ich wüsste nicht warum das untrennbar sein sollte. Fakten sind Fakten und lassen sich von Behauptungen trennen.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 23:48
@BamLee

So langsam zweifle ich wirklich an Deiner Intension.

Wenn es darum geht, wie mit jemandem zu verfahren ist, der braune Seiten als Argumente verwendet, habe ich mich schon in einem meiner ersten Beiträge hier mehr als deutlich geäußert.

Von einer braunen Seite gibt es keine Fakten! Wenn Du daran glaubst und diese Ansicht weiter vertrittst, wirst Du hier sicher noch auf Probleme stoßen! Spätestens, wenn Du solche Seiten hier verlinkst...


2x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 23:51
@BamLee

Versuch zum Beispiel mal, zum Thema Rothschild/Freimaurer/Finanzlobbyismus herauszufinden, was Fakten, was reine Behauptungen und was antisemitischer Mist ist. Das wird dir einfach nicht gelingen. Nach manchen Stichworten kannst du quasi gar nicht mehr suchen, weil es mittlerweile mehr Schwachsinn und VTs als echte Fakten gibt (als Beispiel sei nur mal Schauberger genannt, oder die Mondlandung, da ist es ca. 50/50).


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 23:58
@Commonsense

Ist natürlich ein guter Weg zu verhindern Dir nachzuweisen dass auch braune Seiten Fakten nennen können.
Mit Verlaub: hier scheint es eine ganze Reihe User zu geben die sich wesentlich besser mit braunen Seiten auskennen als ich. Einige davon verlinken sie sogar hier. Es ist schon etwas befremdlich das zu beobachten und dann gewarnt zu werden, offenbar nur aus dem Grund dass ich sinnvollere Wege nenne gegen Antisemitismus vorzugehen oder darauf hinweise dass die Verallgemeinerungen einiger hier den echten Antisemiten bestimmt nicht unwillkommen sind.


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 23:59
@BamLee
ich kann dir nur ans herz legen, hier extrem querzulesen, bevor du überhaupt die klappe auftust und unqualifizierte konträre meinungen geschweige denn links kundtust.
beispielsweise bei namen solltest du sicherheitshalber nochmal eine google-suche durchführen.
aktuelles beispiel:
Wikipedia: Christoph Hörstel
wiki ist da nicht wirklich deutlich genug. der artikel wird bestimmt noch demnächst entsprechend angepasst. deswegen nochmal extra suchen:
http://lmgtfy.com/?q=christoph+h%C3%B6rstel+antisemit
wenn du hier auf allmy postest, kommt es auch immer besser, wenn das vorher mit psiram abgeglichen ist.
http://forum.psiram.com/index.php?topic=6906.15


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:00
@BamLee
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Ist natürlich ein guter Weg zu verhindern Dir nachzuweisen dass auch braune Seiten Fakten nennen können.
Ich bin nicht an der Präsentation von Fakten durch braune Seiten interessiert, ich hol mir diese Fakten lieber von anderswo. Was ist daran so schwer zu verstehen?


@matraze106

Das ist allerdings ein guter Rat, zuerst vielleicht mal die Quellen zu prüfen. Machen nämlich ziemlich viele Leute nicht.

Und ja, es ist mir klar, dass du es ironisch gemeint hast.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:01
@Thawra

Darum ging es grade überhaupt nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen?


2x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:02
@matraze106

Danke für die Warnung. Ich habe hier bisher nur einen Wikiartikel verlinkt. Ich hoffe damit gehe ich bisher noch als eventueller Nicht-Antisemit durch :D


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:03
@BamLee

Doch darum geht es die ganze Zeit. Wenn es Fakten sind, warum willst Du sie dann unbedingt von braunen Seiten beziehen? Fakten muss es doch auch von anderer Quelle geben.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:03
@BamLee

Wenn es vernünftige Fakten sind, findet man sie auch außerhalb von braunen Seiten.

Hör bitte mit deinen Unterstellungen auf, dass die paar User, die hier noch was dagegen tun, dass das Forum nicht zur Esonazi-Schlangengrube verkommt, die wahren Antisemiten seien. Damit machst du dich lächerlich.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:03
@BamLee
naja, gerade so. ;)


Anzeige

melden