Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:05
@BamLee
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Darum ging es grade überhaupt nicht.
Doch, exakt darum geht es.

Anzeige
melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:05
@Commonsense

Wie kommst Du auf die Idee dass ICH Fakten unbedingt von braunen Seiten beziehen will? Es geht um Mitleser die solche Fakten vielleicht nur von Braunen kennenlernen wenn solche Fakten hier ohnehin als braun eingestuft werden.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:06
@Thawra

Nein. Es ging um commomnsenses Behauptung dass auf braunen Seiten keine Fakten stehen können.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:07
@BamLee

Du laberst die ganze Zeit von theoretisch exisitierenden Fakten, die es angeblich nur auf ganz zu Unrecht als braun verleumdeten Seiten gibt. Nenn doch mal ein Beispiel. So langsam klingt das alles sehr konstruiert.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:11
@BamLee

Weil Du die ganze Zeit darüber schwadronierst, man müsse die Fakten vom restlichen Kontext trennen, während Dir alle User - außer einem und der dürfte seine Gründe haben - klarzumachen versuchen, daß man die Fakten auf braunen Seiten weder trennen kann, noch will.
Man macht einen User, der sich darauf beruft, darauf aufmerksam, daß er eine braune Quelle nutzt und gibt ihm die Möglichkeit, seine Quelle zu prüfen und die Fakten von einer anderen Quelle zu beziehen. Wenn es diese Fakten aus anderen Quellen nicht gibt, wird auch das einen Grund haben, meinst Du nicht?
Sollte der User dann weiterhin auf diesen "Fakten" bestehen und sich der Quellen bedienen, wird er mehr oder weniger freundlich vor die Tür geleitet. Basta!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:11
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das wird dir einfach nicht gelingen
könnte man jetzt einige vt in die vt der vt einbauen

die hochfinanz setzt bewußt vt mit tendenziös antisemtischen touch in umlauf um recherchen massivst zu erschweren + abschreckungspotential durch antisemitsmuskeule um ihre verstrickungen/einflussnahmen damit zu entschärfen

:D


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:12
@waage
also dafür hätt ich dich jetzt schon gesperrt.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:14
@matraze106

why?


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:14
@Rho-ny-theta

Ich behaupte nicht dass solche Fakten NUR auf braunen Seiten stehen. Vor allem behaupte ich nicht dass solche Seite zu Unrecht als braun verleumdet werden. Wie kommst Du auf solche Unterstellungen?
Mir geht es darum dass solche Fakten von manch einem hier pauschal als antisemitisch dargestellt werden. Der Mossad hat sich bezüglich 9/11 äußerst verdächtig gemacht. Es gab einen Spionageskandal und zahlreiche Verhaftungen. Es gab die tanzenden Israelis. Und jetzt schau doch mal was hier daraus gemacht wird. Branntweiner: Mossad als 9/11-Täter = Antisemitismus. Nerok: Tanzende Israelis = tanzende Juden. Bestimmt könnte man hier noch hunderte weitere Beispiele finden bei denen so mit solchen Fakten umgegangen wurde.


2x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:15
@waage

er trollt den thread & versucht ihn ins lächerliche zu ziehen.
einfach nicht beachten.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:16
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Es gab die tanzenden Israelis.
Ach so läuft der Hase.

Gutes Beispiel, was braune VTs und Fakten angeht.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:17
@waage

Ja, so wird es sein :D

Aber ernsthaft, versuch mal im Internet belastbare Fakten über die Rothschild-Familie zu finden, die über Wikipedia und Lexika hinausgehen. Alles zugemüllt mit den abenteuerlichsten Behauptungen. Wenn man irgendwo einen Uni-Zugang und Kenntnisse in Datenbakrecherche hat, kommt man noch weiter, aber als Durchschnittsnutzer steht man da wie der Ochse vorm Berg. Das Zeug, dass im Internet zu finden ist, ist ja in den meisten Fällen das Gegenteil von Wissen.

@BamLee
Wenn es aber belastbare Fakten sind, wird man sie auch außerhalb von rechten Seiten finden. Und jeder nicht-rechte User sollte doch ein Interesse daran haben, seine Infos von nicht-rechten Seiten zu beziehen, und daher für jeden hilfreichen Hinweis auf die Rechtheit der Seite dankbar sein.


2x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:17
@Thawra

Inwiefern?


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:19
@waage
weil das zum einen in großen teilen die essenz des braunen mists ausmacht, den einem auf alternativen seiten eingeflößt wird und zum anderen weils verdammt nochmal pietätlos ist, bei solch einem thema derartige witze zu machen.
@Nerok
wer hier wohl wen ignoriert.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:19
@Rho-ny-theta

Eben. Das funktioniert aber nicht wenn man einfach nur sagt Du bist braun deshalb diskutier ich nicht mit Dir.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:21
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Der Mossad hat sich bezüglich 9/11 äußerst verdächtig gemacht. Es gab einen Spionageskandal und zahlreiche Verhaftungen. Es gab die tanzenden Israelis. Und jetzt schau doch mal was hier daraus gemacht wird. Branntweiner: Mossad als 9/11-Täter = Antisemitismus. Nerok: Tanzende Israelis = tanzende Juden. Bestimmt könnte man hier noch hunderte weitere Beispiele finden bei denen so mit solchen Fakten umgegangen wurde.
Ja. Es wurden zwei Israelis festgenommen und nach mehr als zwei Monaten freigelassen. Grund: eine Dame glaubte, die beiden hätten sich unverhältnismäßig benommen und sie bei der Polizei angzeigt.

Daraus schließt du, die Angriffe waren vom Geheimdienst Israels organisiert und somit vom Staat Israel sanktioniert.

Welche andere Motive als rasenden Antisemitismus kannst du für diese deine absurde Schlussfolgerung anführen? Ich finde nämlich keine.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:23
http://www.911myths.com/html/dancing_israelis.html

hier mal die ganze geschichte.. für leute die es interessiert und die des englischen mächtig sind.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:23
@BamLee
Habe ich auch noch nie gemacht, außer bei wirklich extrem rechten Positionen. I.d.R. versuche ich mir die Zeit zu nehmen, auf Argumente einzugehen, aber wenn ich merke, dass es nichts bringt, kann ich auch ungehalten werden.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:28
@Branntweiner

Allein die "tanzenden Israelis" waren schon 5. Darüber hinaus wurden weitere Mitarbeiter der israelischen Scheinfirma verhaftet. Tatsächlich wurden um 9/11 rum zig oder gar hunderte Israelis festgenommen und ausgewiesen, unabhängig von der Scheinfirma. Ich müsste nochmal nachschauen welche Zahl stimmt. Ich habe 60 oder 200 im Sinn. Der Mossad versuchte verschiedene Regierungseinrichtungen zu infiltrieren. Zum Beispiel das Pentagon. Und das ist längst nicht alles. Müsste mich nochmal ein wenig einarbeiten wenn Ihr es vollständiger haben wollt.


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

25.01.2013 um 00:35
@Rho-ny-theta

Ewig und drei Tage mit Rechtsextremisten zu diskutieren kann niemand von Dir verlangen. Lieber mal gar nichts dazu sagen als alles als Blödsinn abzutun und dann stellt sich heraus dass eben doch nicht alles Blödsinn war. Denn damit untergräbst Du Deine eigene Glaubwürdigkeit und stärkst so indirekt die vermeintliche Glaubwürdigkeit des Braunkopps.


Anzeige

melden