Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

30.01.2013 um 18:58
@Branntweiner

deckt sich mit meinen kurzrecherchen, sind eher (schwerpunktmäßig roche) rund um den gesamtkomplex banken unterwegs

wenn schon denn schon wurde doch dann wiedermal die doku bzw. deren sachverhalt in richtung antisemitismus durch dritte gelenkt, der ursprung dürfte eine andere motivation haben, welche auch durchaus seine daseinsberechtigung haben dürfte

latent antisemitisch wurde sie höchstwahrscheinlich erst durch dritte und wird dem urspung nicht gerecht

Anzeige
melden
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

30.01.2013 um 23:51
@waage
@WüC
interessant! vielen Dank für recherche


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

21.05.2013 um 23:24
@delphi
@interrobang

Aus dem Bostonthread verschoben:
Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread (Seite 179) (Beitrag von JohnDifool)

Bitte hier weitermachen.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 08:34
@JohnDifool
Ich habe da was bei Psiram.com gefunden, was unter anderem den Infokrieger Hartmut Beyerl betrifft:
Alle Zitate und Bilder sind von
http://anonym.to/?http://hinterderfichte.twoday.net/stories/hinter-der-fichte-verkehren-antisemiten-der-lueckenlose-beweis-eine-fo/


Ich finde diese oben genannte Seite sehr informativ und das sie das Infokrieger-Problem sehr prägnant darstellt. Vor allem die Kommentare neben den Foto's dieser "Infokrieger" zeigen ihre wahre Gesinnung.
Hier die versprochene Fotostrecke. Mein ausdrücklicher Dank gilt Herrn Magister Stefan H. aus R. für die umfangreiche Mitarbeit bei der Beweisführung. Er ermöglichte uns die lückenlose Dokumentation, dass es sich beim europäischen Truther, trotz ständiger Gegenbeteuerungen, um eine psychopathische und überaus antisemitische Spezies handelt. Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass es sich beim europäischen Truther nur um eine Varietät des amerikanischen Urtruthers handelt. Der Truther kommt in Menschengestalt her und gibt vor das geistige Niveau des Homo Sapiens zu übertreffen. Da seine Vorstellungen, die er vehement zu verbreiten sucht, jedoch meist jeder Grundlage entbehren, ist das geistige Niveau des Truthers tatsächlich etwas tiefer anzusiedeln. Begeben wir uns zu den Bildern.
Figur 1:
Hier sehen wir einen Auszug aus dem Blog "Hinter der Fichte" von Hartmut Beyerl. Das ist ein sehr schönes, klassisches Beispiel für die Leugnung des Antisemitismus durch einen Truther. Betrachten Sie in Ruhe das erste Schaubild.
b1 Kopie
Figur 2:
Am 6.März 2013 erhielt ich diese galaktische Botschaft von Hartmut Beyerl. Etwas kryptisch ist die Bemerkung zum E-Mail-Postfach. Es könnte sich um ein Problem mit der Kühlung handeln? Betrachten Sie nun in Ruhe auch dieses Bild. Unter dem Foto erhalten Sie einige Erläuterungen.
b2 Kopie
Vorangestellt, das Foto ist keine Fälschung obwohl es durch alle Trutherportale geistert. Es handelt sich um eine echte Aufnahme aus einer Pressekonferenz der Church-Kommision vom 17.September 1975. Diese Kommision untersuchte Vergehen der CIA Anfang der 1970er Jahre. Näheres hier: Wikipedia: Church Committee . Alles kein Geheimnis.
Doch warum schaut der angeblich Linke Truther Beyerl nicht in die Wikipedia? Er bezieht seine Informationen aus dem als rechtsextrem und antisemitisch bekannten Portal Veteranstoday.com. Daraufhin stellte ich ihn auf facebook zur Rede. Mehr als ein bisschen störisches Gebrabbel war ihm nicht zu entlocken. Natürlich sprangen ihm sofort ein paar Gesinnungsgenossen zur Seite. Gehen wir zur nächsten Tafel.
Figur 3:
Hier haben wir eins der Helferlein. Ganz interessant, hier wieder die für den Truther typische Leugnung des Antisemitismus
b3 Kopie
Figur 4:
Auf diese arge Beleidigung hin habe ich diesem Menschen via Facebook in einer privaten Nachricht ein paar Zeilen zukommen lassen. Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich ihn für ein armes Würstchen halte, jedoch ohne wirklich ausfällig zu werden. Ich dachte wer derart austeilt, kann auch ein wenig einstecken. Wenige Stunden später schaue ich auf seine Facebookseite und finde das:
h1Original anzeigen (0,2 MB)

und das:
h2

und das:
h3
Nun, ich weiß nicht ob mein Schreiben der Anlass für seine Totalausraster war. Es hing offenbar auch mit einem Fersehbeitrag zusammen. Egal, auf jeden Fall sehen wir was in den Köpfen dieser Leute wirklich steckt. Es handelt sich um psychopathische Antisemiten. Hier haben wir es, wie das letzte Bild zeigt, sogar mit einem virtuellen Selbstmordattentäter zu tun. Das ist eine Offenbarung sondergleichen. Die Leugner des Antisemitismus sind Antisemiten, ich kann es gar nicht oft genug wiederholen. Wir betrachten zum Abschluss zwei weitere Aufnahmen.
Figur 5:
Kommen wir der Vollständigkeit noch kurz zu den Vorbildern dieses verworrenen Zeitgenossen. Stefan H. zeigt sie uns auf seiner Facebookseite. Schauen sie sich die Screenshots an.
Hier zitiert Stefan H. im Wahn aus einem Lied der Kapelle Bandbreite. Diese ist in der Trutherszene sehr beliebt, weist natürlich jeglichen Antisemitismus von sich.
h4
Und hier haben wir noch eine Ikone der Trutherszene. Rechts, das kleine blaue Männchen. Das ist Ken Jebsen. Ein beim RBB, wegen antisemitischer Äußerungen gefeuerter Radiomoderator. Natürlich weist auch er alle Antisemitismusvorwürfe von sich.
h5Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 08:47
@che71

Lol - das ist ja eine "tolle" Quelle. Ein anonymer Rassist wettert über Rassismus:
Zitat von che71che71 schrieb:Er ermöglichte uns die lückenlose Dokumentation, dass es sich beim europäischen Truther, trotz ständiger Gegenbeteuerungen, um eine psychopathische und überaus antisemitische Spezies handelt.



melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 08:50
@dh_awake
Wer ist denn der anonyme Rassist ? Du hast anscheinend den Beitrag nicht verstanden !


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 08:52
@che71

ich glaube eher, du hast deinen eigenen Beitrag nicht verstanden, bzw. deine eigene "Quelle" nicht gelesen:
Alle Zitate und Bilder sind von

http://anonym.to/?http://hinterderfichte.twoday.net/stories/hinter-der-fichte-verkehren-antisemiten-der-lueckenlose-beweis-eine-fo/



melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 08:55
@dh_awake
Ja wo ist der Beweis, das der Verfasser dieser Seite ein Rassist ist ?
Da bin ich mal gespannt ?


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 08:57
@che71

Du bist gespannt?

Dann klär mich doch bitte auf, was an dem Satz:
Zitat von che71che71 schrieb:Er ermöglichte uns die lückenlose Dokumentation, dass es sich beim europäischen Truther, trotz ständiger Gegenbeteuerungen, um eine psychopathische und überaus antisemitische Spezies handelt.
deiner Meinung nach nicht rassistisch ist?


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 09:00
@dh_awake
Das ist nicht dein Ernst ?
Es ist doch alles auf der Seite und in meinem Beitrag erklärt ? Ich glaube eher du willst das falsch verstehen !


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 09:12
@che71

Wenn ich dich nicht verstehe, heißt das nicht dass ich dich falsch verstehen will, vielleicht heißt es einfach nur, dass deine Erklärungen missverständlich formuliert sind.

Verstehe ich richtig, dass du diese Seite:
http://anonym.to/?http://hinterderfichte.twoday.net/stories/hinter-der-fichte-verkehren-antisemiten-der-lueckenlose-beweis-eine-fo/

"sehr informativ findest und dass sie das Infokrieger-Problem sehr prägnant darstellt. Vor allem die Kommentare neben den Foto's dieser "Infokrieger" zeigen ihre wahre Gesinnung."

Das lese ich in deinem Beitrag, denn so steht es da, sorry.

Verstehe ich richtig, dass der anonyme Verfasser jener Seite, die du so toll findest diesen Satz schreibt:

Er ermöglichte uns die lückenlose Dokumentation, dass es sich beim europäischen Truther, trotz ständiger Gegenbeteuerungen, um eine psychopathische und überaus antisemitische Spezies handelt.

Wie soll ich deinen Beitrag und die anonyme Seite denn sonst verstehen?


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 09:25
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wie soll ich deinen Beitrag und die anonyme Seite denn sonst verstehen?
Das alle diese Truther - wie Hartmut Beyerl - und Conrebbi, kommt zwar in diesem Beitrag nicht vor, aber zählt auch zu diesen Infokriegern und hat sich durch das Video:
"Die Jahrhundertlüge(Holocaustleugnung)" strafbar gemacht, mindestens Sympathien für den Antisemitismus, wenn nicht schlimmeres hegen.


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 09:29
@che71
Änder doch
Zitat von che71che71 schrieb:alle diese Truther
in "diese Truther häufig", ich denke dann wäre es konsensfähig.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 09:30
@che71

Das steht aber nicht in seinem widerlichen, rassistischen Pauschalurteil, denn dort ist von der
"typischen europäischen" Trutherspezies die Rede, die psychopathisch und antisemitisch sei.

Und wenn ich hier mal wieder als "typischer Truther" bezeichnet werde und damit psychopathisch und antisemitisch sein soll, dann hört sich der Spaß aber auf.


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 09:37
@che71

OK mal für mich bitte etwas langsamer. Reden wir hier von bestimmten Verschwörungstheorien die antisimitische Propaganda sind, oder tatsächlich von allen Verschwörungtheorien? Welche VT's gehören zu dieser antisimitischen Propaganda? Bitte diese VT's exakt benennen.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 09:47
@dh_awake
Man muss davon ausgehen, das die Erfahrungen diesen Seitenbetreibers sich in seinen Formulierungen wiederspiegeln. Ich habe dich oder andere Forenuser damit nicht gemeint.

Es sind aber sehr viele VT-Anhänger durch positive Bewertungen zu diesem Video was ich in dem vorherigen Post genannt habe, unangenehm aufgefallen.

@emanon
Ist das wirklich so mißverständlich ? Wer sich als Truther sieht, muss ja nicht so eine Einstellung teilen.
Wie ich DH_awake schon gesagt habe, meine ich nicht die Forenuser in allmystery.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 09:51
@che71
Sollte eigentlich deseskalierend wirken.
Antisemiten findet man häufig in der Trutherszene, nicht alle Truther sind zwangsläufig Antisemiten.
Auch bei Allmy gibts immer wieder mal Antisemiten.
Meist übertreiben sie es irgendwann und werden gekickt.


2x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 10:01
Zitat von emanonemanon schrieb:Antisemiten findet man häufig in der Trutherszene, nicht alle Truther sind zwangsläufig Antisemiten.
Und für mich sind nicht alle Leute, die unreflektiert Gedankengut von rechten Seiten übernehmen der Trutherszene zuzurechnen.
Es nervt einfach mit der Zeit sich immer und immer wieder diese "typisch truther oder twoofer"-Floskeln anhören zu müssen.
In den VT-Threads auf allmy, in denen ich zugange bin, habe ich noch keinen VT-ler getroffen, der rechtes Gedankengut äußert oder auch nur andeutet.
Und auch keinen, der seine Mitdiskutanten permanent als Systemschaf bezeichnet.
Und doch kommen diese nicht die Sache sondern die Person angreifenden Sätze mit erschreckender Regelmäßigkeit, zerschreddern den Thread und verschieben die interessanten Sachen nach hinten.


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 10:08
@emanon
Ich verstehe dich schon. Ich weis ja nicht, hast du meinen Beitrag über diese Seite gelesen und wie verstehst du das ?
Das Antisemiten sehr häufig in der VT-Szene zu finden sind, wie auch in der Esoterik-Szene, ist ja kein Geheimnis, wie du schon schreibst.
Nicht alle VT-Anhänger sind auch Antisemiten, das sollte wohl klar sein.
Aber der größte Teil dieser Szene schon. Was man an den Äußerungen dieser Leute meistens schnell erkennt. Diese Leute entlarven sich ja meistens selbst.

@delphi
Du musst meinen Beitrag von heute, 8.34Uhr lesen !
Es geht darum das die meisten Truther in irgendeiner Weise antisemitische oder andere rassischistische Vorurteile bedienen - Beispiel: PI-News !


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 10:12
@dh_awake
@emanon
Da habe ich aber schon hier Forenuser gesehen, die wegen dem Verlinken von rechten Seiten erst zeitweise und dann im Wiederholungsfall für immer gesperrt worden sind.
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch bei Allmy gibts immer wieder mal Antisemiten.
Meist übertreiben sie es irgendwann und werden gekickt.



Anzeige

2x zitiertmelden