Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 10:15
@che71

Für mich klingt das alles danach, dass sich die Intelligenz von einer Verschwörungstheorie hat einfangen lassen, für die ich erstmal keine Belege finde.

Der Text :
http://anonym.to/?http://hinterderfichte.twoday.net/stories/hinter-der-fichte-verkehren-antisemiten-der-lueckenlose-beweis-eine-fo/

Ist für mich erst einmal Hetze. Da geht es um eine Person von der dann auf eine ganze (imaginäre) Gruppe geschlossen wird. Ich finde es nicht seriös.

Anzeige
melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 10:24
Zitat von che71che71 schrieb:Da habe ich aber schon hier Forenuser gesehen, die wegen dem Verlinken von rechten Seiten erst zeitweise und dann im Wiederholungsfall für immer gesperrt worden sind.
Das Verlinken von rechten Seiten passiert früher oder später den meisten. Und die allermeisten von diesen sind natürlich keine Antisemiten. Die Sperre soll wohl ein Denkzettel sein, dass man das nächste Mal besser aufpasst und nicht die erstbeste Seite verlinkt.


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 10:32
@delphi
Vielleicht kennst du ja die VT-Anhänger Szene nicht so genau ?
Zitat von che71che71 schrieb:Nicht alle VT-Anhänger sind auch Antisemiten, das sollte wohl klar sein.
Aber der größte Teil dieser Szene schon. Was man an den Äußerungen dieser Leute meistens schnell erkennt. Diese Leute entlarven sich ja meistens selbst.
Hartmut Beyerl ist ja nur ein Beispiel für diese Personengruppe.
Conrebbi ist anderes Beispiel, hat sogar einen eigenen Thread hier.
AZT - Ivor Szavic, der nächste Kandidat.

@JohnDifool kann dir auch noch andere Beispiele nennen, wie ich in seinem Beitrag im Boston Sammelthread


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 10:36
@che71

Man kann nicht Rassismus mit Rassismus bekämpfen.

Und dieser anonyme Herr ist durch und durch rassistisch:

Hier seine "kleine Truther-Blog-Kunde". So was heißt du gut?

Spoiler
Kleine Truther-Blog-Kunde
Was ist ein Truther? Nach Meinung der Truther oder Verschwörungstheoretiker werden politische und gesellschaftliche Ereignisse von offizieller Seite absichtlich falsch dargestellt. Damit sollen die Weltherrschaftsbestrebungen einer kleinen, machtbesessenen Personengruppe vertuscht werden. Die politische Ausrichtung der Trutherblogs geht scheinbar Querbeet. Man bewegt sich gern an politisch extremen Rändern. Wobei sich der Truther nicht wirklich eindeutig verortet. Da bedient sich der Linke schon mal bei den Quellen des Rechten und der Rechte goutiert die Pamphlete des Linken. Verbal ist der gemeinsame Hauptfeind der Zionismus in "Person" Israels und der USA mit deren NATO-Vasallen. Das eint Truther unterschiedlichster Coleur. In Wirklichkeit handelt es sich um dumpfe Antisemiten ohne fixierte politische Ansichten. Diese Aussage bestreiten die Wahrheitsbewegten zwar vehemend, wer sich jedoch mit dem Thema eingehend befasst, wird sich sehr schnell bestätigt finden. Ein gegenüber der Bevölkerung überdurchschnittlicher Prozentsatz der Thruther hat offenbar mit psychischen Problemen zu kämpfen. Auch das stellt man bei der Befassung mit der Problematik immer wieder fest. Was die oft äußerst verworrene Weltsicht der Spezies Truther mit erklären kann. Ein sehr sicheres Zeichen dafür, dass man auf einem Truther-Portal gelandet ist, sind z.B. umfangreiche Ausarbeitungen über die "wirklichen" Vorgänge um 9/11, die Geheimwaffen der CIA, Nazi-UFO's, Hartz IV, Fersehgebührenzwang und die Vorgänge in instabilen arabischen Ländern.



1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 10:38
Vielleicht kennst du ja die VT-Anhänger Szene nicht so genau ?

che71 schrieb:
Nicht alle VT-Anhänger sind auch Antisemiten, das sollte wohl klar sein.
Aber der größte Teil dieser Szene schon. Was man an den Äußerungen dieser Leute meistens schnell erkennt. Diese Leute entlarven sich ja meistens selbst.


Hartmut Beyerl ist ja nur ein Beispiel für diese Personengruppe.
Conrebbi ist anderes Beispiel, hat sogar einen eigenen Thread hier.
AZT - Ivor Szavic, der nächste Kandidat.
Wenn das die VT Scene ist, dann kenne ich sie überhaupt nicht. Keine der von dir aufgeführten Personen hat in irgendeiner Weise mein Weltbild geprägt. Welche Verschwörungstheorien werden von diesen Personen verbreitet?


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 10:47
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und dieser anonyme Herr ist durch und durch rassistisch:
Ich sehe das so !? Bin ich jetzt auch ein Rassist ? Natürlich nicht !
Falls du diese Seite besucht hast, dort ist eine Mailadresse vom Seitenbetreiber angegeben.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ein sehr sicheres Zeichen dafür, dass man auf einem Truther-Portal gelandet ist, sind z.B. umfangreiche Ausarbeitungen über die "wirklichen" Vorgänge um 9/11, die Geheimwaffen der CIA, Nazi-UFO's, Hartz IV, Fersehgebührenzwang und die Vorgänge in instabilen arabischen Ländern.
Es ist ja wohl nicht zu leugnen, das VT-Anhänger gerne hinter diesen Themen eine Verschwörung sehen ?!


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 11:23
@delphi
Hartmut Beyerl äußert sich zu unterschiedlichsten Themen und wird in den Truther-Blogs gerne angenommen.
Der Totgeglaubte blogt wieder. Derzeit kämpft er zum 1000en-Male damit, die Vorgänge in Syrien so hinzudrehen, dass sie in's Weltbild der linksrechten Truther passen. Was natürlich nicht dagegen spricht, dass Beyerls Erkenntnisse (auch vom Naziportal Veteranstoday.com stammend) das rechtslinke VT-Klientel ansprechen. Pack schlägt sich - Pack verträgt sich.
Hier zwei Youtubelinks:
https://www.youtube.com/watch?v=uION5IOVzRg
https://www.youtube.com/watch?v=2ew1VbCy6DE
Schade das solche Sachen nur in den Spartensendern und zu später Stunde bei den "Mainstreamern" laufen. Zwar geht es in der Sendung um die Reichsdeppen. Doch wenn man hinhört, hört man doch sehr deutlich die Sinnesverwandschaft zu den Freunden unseres Freundes Hartmut Beyerl heraus.
Quelle:twoday-hinterderfichte.com



Wie gesagt Conrebbi hat hier einen eigenen Thread und auch einen eigenen Youtube-Kanal.
Themenspektrum:
Themen

Conrebbi verbreitet vor allem in seinen Videos eine Vielzahl verschiedener Verschwörungstheorien, beispielsweise HAARP, Chemtrails, Verschwörungstheorien über die US-Staatsflagge, Organtransplantationen, Freimaurertum, erfundenes Mittelalter, Erdbebenwaffen, Aliens und Ufos, Präastronautik, Geheimgesellschaften, Hohle Erde sowie verschiedene politische, teils skurrile Außenseiteransichten wie z.B.:[5]
In den USA werde "unangenehmen" (z.B. terrorverdächtigen) Personen ihre Staatsbürgerschaft aberkannt und sie würden mittels Drohnen eliminiert (O.-Ton: "im Nachhinein abgetrieben").
Der italienische Staat sei (wie auch die USA) ein Freimaurerkonstrukt.
Die Sterne der US-Flagge stellten je nach Ausrichtung der Flagge ein Baphomet-Symbol dar. Dies soll dann eine bestimmte, geheime Bedeutung haben. Zudem sei die US-Flagge eine reine Kriegsflagge, weil es nie zu einem Friedensvertrag zwischen den Nord- und den Südstaaten kam.
Angeblich soll man derzeit in den Wolken vermehrt "Wellenformationen" beobachten können. Es soll sich dabei um Forschungen zur Erschaffung eines so genannten "Sound Channels" handeln, einer Schicht in der Atmosphäre zur besseren Übertragung von Funkwellen.
Die USA seien kein Staat, sondern eine Aktiengesellschaft.
Bei der Themenwahl fällt die überproportionale Präsenz antiamerikanischer Inhalte auf. Conrebbi ist Ideengeber für andere Verschwörungstheoretiker und in der Trutherszene, darunter der als "Honigmann" bekannte Ernst Köwing, der sich in seinem Blog auf Conrebbi beruft und diesen verlinkt, und der StSeVe-Blog, der so genannten "Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen", bei dem Conrebbi möglicherweise selbst mitwirkt sowie die rechte bzw. rechtsesoterische Seite terraherz.com.[6] Am 14. Januar 2012 traf sich Conrebbi in Berlin-Plötzensee mit dem Berliner Rechtsradikalen Dennis Ingo Schulz, dem Betreiber der rechtsgerichteten "The True Association". Von diesem Treffen existierten auf der Seite dieser Organisation Videos, auf denen Conrebbi angeblich zusammen mit Schulz zu sehen war. Die Videos wurden inzwischen aus dem Netz gelöscht.
Conrebbi verwendet unkritisch offensichtlich rechtsgerichtete Quellen, so z.B. den Seelenkrieger-XBlog[7], und verbreitet in seinen "Neuigkeiten" auch sichtlich falsche Informationen.[8] Er zeigte in einem seiner Videos ein gefaktes Bild über die Zusammensetzung von Chemtrails, bei dem auch für Laien offensichtlich sinnlose Bestandteile aufgeführt waren, wie zum Beispiel Kaubonbonium, Nickelodion, Cyberculose, Spinneneier und Air-Wick (siehe Bild).
Weblinks
Quelle:wikipedia.de




AZT-Ivo Sasek:
Saseks "Faible" für Diktatoren und Zensur praktizierende Regimes

2011/2012 offenbart Ivo Sasek eine immer unverhohlenere Sympathie für Diktatoren, die von einer (Zitat) volksverhetzenden Systempresse" verleumdet würden. Nicht wird dabei thematisiert, dass es sowohl im Libyen von Gaddafi als auch im aktuellen Iran ausgeprägte Zensurmaßnahmen gab oder weiterhin gibt. Alleine eine Kritik am jeweiligen Regime reichte für Inhaftierung aus. Nachzulesen sind regelrechte Lobeshymen auf Muammar al-Gaddafi oder Mahmud Ahmadinedschad in Ausgaben und Sonderausgaben der eigenen Anti Zensur Zeitung
Quelle.wikipedia.de
Sasek und viele Mitglieder seiner OCG sind Impfgegner.
Quelle:wikipedia.de
Die Sasek OCG ordnet sich selbst nicht konfessionell ein und eine Zusammenarbeit mit anderen christlichen Gemeinden ist nicht bekannt. Seine Lehre richtet sich im Wesentlichen nach der christlichen Bibel, aber auch nach Schriften, die von göttlich inspirierten Personen geschrieben worden sind. Letztendlich ist jedoch Saseks Interpretation Gehorsam zu leisten: "Wer mir jetzt nicht gehorcht, gehorcht dem Herrn nicht!" Von Sasek wird eine konsequente Absonderung von der Sünde und von uneinsichtigen Sündern gefordert. Die Sündenerkenntnis soll in der so genannten OCG-Bemessung erfolgen. Die Radikalität der OCG-Gruppe wird an dem von Sasek geforderten "Ganzopfer" deutlich. Darunter versteht Sasek nicht nur, dass die Anhänger alle persönlichen Bindungen aufgeben sollen, die der von Sasek definierten Gottesbeziehung im Wege stehen, sondern zugleich auch die Unterordnung unter Saseks Autorität.
Quelle:wikipedia.de


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 11:30
@che71

Danke. Ich werde mich mal damit beschäftigen. Sollte sich diese Theorie bewahrheiten, müsste ich Einiges neu überdenken.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 11:40
Das ist eine gute Frage ob diese Verschwörungstheorien Antisemitische-Propaganda sind, dass interessante an der Sache ist; Diese Frage habe ich mir vor kurzem ebenfalls gestellt !
Man muss es so sehen; Im Mittelalter wurden die Brunnen von "Juden" vergiftet oder die Pest von "Juden" verbreitet. Heute ist es 9/11 oder sonstige derartige Verschwörungstheorien, die auf Internationaler zionistischer Verschwörung basieren sollen. Die Frage muss man sich aber stellen, was bedeutet Zionismus überhaupt ? Zionismus basiert eigentlich nur für eins, auf Nationaler Ebene.

Und darum bin ich der Meinung:

Der Zionismus wird oft mit Weltverschwörungen verwechselt, man meint alles was geschieht waren die Zionisten, das sind Lobbys die das veranlasst haben um ihren versteckten Antisemitismus zu verbreiten, so ähnlich wie im Mittelalter, wenn Brunnen schmutzig waren und man Krank wurde, dann waren es die Juden, man brauchte einen Sündenbock und Heute ist es nicht anders.

Der Zionismus entstand am Ende des 19.Jahrhunderts, durch den wachsenden Antisemitismus und der neuen "Philosophie", dem Nationalismus. Durch diesen steigenden Antisemitismus machten die Juden auch vom Nationalismus Gebrauch und es wurde die ZWO (=Zionistische Weltorganisation) gegründet, im Jahre 1897. Zion ist ein heiliger Berg in Jerusalem. An diesem Ort wollten viele Juden zurückkehren, durch ihren Leid, den sie in Europa und auf der ganzen Welt hatten.

Der Zionismus ist eine Ideologie, eine Bestätigung aus den heiligen Schriften für eine Gründung eines Nationalen-Staats auf Palästinensischen Boden. Früher gehörte Palästina den Juden, sie wurden nur von den Römern vertrieben, danach kamen die Araber (636.n.Chr) und das Land Judäa war verloren und wurde islamisch geprägt. So und durch diesen steigenden Antisemitismus sehnten sich viele Juden nach einer Heimat, nach ihrer Heimat, dem gelobten Land Israel.

Fällt dir was auf ? ZWO=NWO? NWO der erfundene Begriff der Antisemit-Lobby, NWO=Neue Welt Ordnung; ZWO=Zionistische Welt Organisation. Man hat den Begriff auch gerne Erfunden und verbindet diesen Begriff mit Zionistischer "Verschwörung", der so nicht existiert. Wie das Buch "die weisen von Zion". Alles Antisemit-Lobby, hier ist auch deshalb in Deutschland das Buch verboten.

Ich bin der Meinung das es sicherlich nach einer "New Brave World" oder eine Art "NWO" gestrebt wird, nur wenn man den Begriff Zionismus was normalerweise auf Nationaler Basis abläuft aus dem Kontext nimmt. Es ist klar das viele Juden wie Rothschild, Rockerfeller, immensen Einfluss haben, denn wer Geld hat, hat Macht, so sieht es aus. Aber zum Beispiel bringt die Arabische Welt gerne mal; Juden/Zionismus + Verschwörung in eine Ecke und das kann nicht sein. Sowas ist für mich wiederum Antisemit-Lobby und hat dann nichts mehr mit tatsächlichen Verschwörungen zutun.

MfG

Freidenkend


2x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 12:04
@che71
@dh_awake
Mal kurze zwischen Frage, kann es sein das ihr diskriminieren mit rassistisch verwechselt?
Dann klär mich doch bitte auf, was an dem Satz:

DH_awake schrieb:
Er ermöglichte uns die lückenlose Dokumentation, dass es sich beim europäischen Truther, trotz ständiger Gegenbeteuerungen, um eine psychopathische und überaus antisemitische Spezies handelt.


deiner Meinung nach nicht rassistisch ist?
An dem Satz find ich jetzt nämlich nicht direkt nen Rassismus aber aufjedenfall Diskriminierung!

Rassismus bezieht sich doch eher auf Rasse, Hautfarbe, Ethik...oder? Was der Satz aber macht, er steck in die Schublade. Also wenn ich sage alle Glatzen sind Antisemiten ist das nicht rassistisch sonder Diskriminierung. Wenn ich sage alle Schwarzen wollen nur schnaxeln... ist das rassistisch...
oder bin ich jetzt auf dem falschen Boot?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und wenn ich hier mal wieder als "typischer Truther" bezeichnet werde und damit psychopathisch und antisemitisch sein soll, dann hört sich der Spaß aber auf.
vollste Zustimmung - das sollte nicht vorkommen.
Das Leid auch hier bei Allmy ist halt leider so, das viele diese Quellen als einziges zu Rate ziehen. und das ist Bedenklich.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und für mich sind nicht alle Leute, die unreflektiert Gedankengut von rechten Seiten übernehmen der Trutherszene zuzurechnen.
auch hier teils Zustimmung. Was mich bedenklich stimmt: Unreflektiert...
Ich weiß nicht ob du das Wort absichtlich oder eben unabsichtlich gewählt hast, es ist ein sehr gutes Beispiel für das Problem warum du dich von so etwas genervt fühlst:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Es nervt einfach mit der Zeit sich immer und immer wieder diese "typisch truther oder twoofer"-Floskeln anhören zu müssen.
Wenn ich etwas unreflektiert weitergebe:
Wikipedia: Sprachgefühl
Wikipedia: Gepflogenheit
Wikipedia: Sprache des Nationalsozialismus

Ich denke wenn man etwas unreflektiert weitergibt - macht man sich mit "schuldig". und wenn ich daran denke wie das dritte reich mit unter begonnen hat... sollte man gerade wenn die Quellen braun angehaucht sind, gut überlegen ob man sich auf dieses Pferd setzt oder nicht.
Zitat von che71che71 schrieb:Da habe ich aber schon hier Forenuser gesehen, die wegen dem Verlinken von rechten Seiten erst zeitweise und dann im Wiederholungsfall für immer gesperrt worden sind.
das ist nun mal a) sicherlich teil der AGBs und b) ist es/kann es für die Betreiber ua. strafbar wenn eben solche Links nicht entfernt werden.

Was sich jeder auch mal bewusst sein werden sollte ist das solche Links durchaus auf "schwarzen Listen" in Firmen stehen. Das heißt man bringt mit diesen Links wenn sie angeklickt werden mit unter seine Mitdiskutanten in Schwierigkeiten wenn diese Links auf der Arbeitstelle angeklickt werden.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das Verlinken von rechten Seiten passiert früher oder später den meisten. Und die allermeisten von diesen sind natürlich keine Antisemiten.
Das ist mir tatsächlich auch schonmal passiert. Ich habe auch schon 2 Stunden über einen Bericht diskutiert (ich war zu fokusiert auf den eigentlich Text) das ich völlig übersehen habe das rechts und links permanenter Judenhass Schwarz auf weiss abgebildet war.
Es ist auch richtig zu sagen, der Bericht an für sich könnte wahr sein. Aber man sollte sich die Recht Propaganda mal ansehen. Seit dem, achte ich verstärkt darauf. Ich meine hier im Forum gab es neulich (Solis) einen Nutzer... der Aufgrund von Likes auf youtube den Wahrheitsgehalt der Aussage festgemacht hat. Jetzt muß man natürlich bedenken:
- jeder Link der irgendwo gepostet wird ist leicht wieder zu finden
- jeder Artikel steigt bei google um so mehr dieser Link verteilt und beklickt wird
- jeder Klick auf eine Rechte Seite verstärkt den Eindruck von Masse

ich denke man sollte als Vernünftig denkender Mensch die Verantwortung besitzen sich und seine Mitmenschen in solchen Fällen zu schützen. Wie leicht ist es von einem scheinbar nicht rechtslastigen Thema plötzlich über Themen zu stolpern die den Judenhass vorantreiben. Diese Seiten prallen nicht mit Hakenkreuzen sondern mit unterschweligen Botschaften - die unreflektiert weitergegeben werden.

Ich denke nicht das du @dh_awake einen Kugelschreiber mit dem Logo "Tötet alle Ausländer" verteilen würdest, nur weil der Kuli schreiben kann. So seh ich das mitlerweile.
Zitat von delphidelphi schrieb:Wenn das die VT Scene ist, dann kenne ich sie überhaupt nicht. Keine der von dir aufgeführten Personen hat in irgendeiner Weise mein Weltbild geprägt. Welche Verschwörungstheorien werden von diesen Personen verbreitet?
Es ist Fakt das viele Theorien auf rechten Seiten verbreitet werden oder auch angepasst werden um für unterschwelige Botschaften her zu halten (es gab bei 9/11 zb. die Theorie mit angeblichen Beweisen das alle Juden in NY gewarnt wurden nicht nach Manhatten zu fahren), oder weniger direkte Theorien das Silverstein (jude) mit seinen Finanzfreunden (80% Juden) das ding geplant hatten.
Fakt ist auch das Rechtes Denken nicht nur ein deutsches Problem ist, im Gegenteill in den USA ist eine viel offenere Form des Nazidenkens im Umlauf, dort gibt es unzählige Gruppierungen die offen mit Hakenkreuzfahnen ihre Hauptquartiere schmücken und auch gezielt paramilitärische Ausbildung betreiben. American History X ist nicht aus der Luft gegriffen, falls den Film jemand kennt. Ähnlich sieht es in Russland aus.

BTW: @delphi
ich denke nicht pese jede VT ist antisemitschen Ursprungs. Viele werden dazu genutz. Und sagen wirs so, nahezu jede wurde dahingehen umgedichtet. Ein Ereignis hat ja in der Regel viele VT Stränge in mehrere Richtungen: Juden, Finanzsektor (wobei beide gerne zusammengeworfen werden), Regierung um Gesetze und Macht zu erhalten, Schattenregierung um Geld zu verdienen, Öl und Rüstungsfirmen, Persönlicher Profit (Bush-Clan), Medien und Pharmaindustrie... und ich hab jetzt bestimmt noch einige vergessen die auch permanent auftauchen...


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 12:40
@agreschk

Du meinst wohl eher Antizionismus.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 13:00
Zitat von freidenkendfreidenkend schrieb:Es ist klar das viele Juden wie Rothschild, Rockerfeller, immensen Einfluss haben, denn wer Geld hat, hat Macht, so sieht es aus.
Die Rockefellers sind Katholiken. Aber wen interessiert das schon :(


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 13:04
@Mr.Q
@freidenkend
wenn man schon auf solche Rückschlüsse kommt muß mal halt aber auch fair sein und alle Jüdischen reichen gegen die nicht Jüdischen Reichen gegenüberstellen... ich würde fast behaupten es gibt mehr Mrd. die nicht Jüdisch sind und Macht besitzen...


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 13:10
@Mr.Q: "Die Rockefellers sind Katholiken. Aber wen interessiert das schon :("

Entschuldige, ich bin blöd um zu zitieren (bin etwas neu) :/

Katholisch mag sein. Ich habe Rockerfeller und Co. nur angesprochen, da diese mit Verschwörungen gerne verbunden werden (ob das stimmt, weis ich nicht), ob katholisch oder nicht, dennoch stammen sie aus jüdischen Reihen ab, das ist ja nicht das Problem der Sache; Sondern das im allgemeinen alles was auf der Erde an Verschwörung geschieht, an irgend welche Zionisten zugeschoben werden, die es aber so nicht gibt und auch nie mehr so geben wird...

Rockerfeller und Rothschild sind im Moment nicht mein Hauptanliegen, eher der schleichende Antisemitismus und diese Vorgehensweise, die wiederum als neue Verschwörung eingehen könnte...


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 16:51
Zitat von freidenkendfreidenkend schrieb:ob katholisch oder nicht, dennoch stammen sie aus jüdischen Reihen ab
kannst du diese Aussage auch irgendwie belegen?


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 17:01
@Mr.Q
Alle die reich sind werden zum Feindbild der Verschwörungsteoretiker. Bill Gates unterstützte Impfungen und man warf ihm vor Eugeniker zu sein und das er versucht Rassenreinheit herzustellen :D

Natürlich in kompination mit der üblichen zionistischen verschwörung ^^


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 17:04
@Mr.Q :
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:kannst du diese Aussage auch irgendwie belegen?
Nein und damit hast du mich stillgelegt, ich kann es nicht belegen, da es unterschiedliche Quellen gibt, die einen meinen er sei Jude, die anderen meinen er sei kein Jude, sondern Protestant und die anderen meinen, wie du, er sei Katholik, wem soll man da noch was glauben. Ich glaube ich muss David mal fragen... O.o *gg*
Ich war der Auffassung das David Rockerfeller Jude sei aber vielleicht irre ich mich, ist eigentlich auch nicht das Hauptanliegen, sondern, wie erwähnt, die Verbreitung von verzehrten "jüdischen Weltverschwörungen", die es so nicht gibt, meiner Meinung nach. (Mehr dazu: Text weiter oben zum Thema: Weltverschwörung)

Die Familie Rothschild zumindest ist eine Bankiersfamilie mit jüdischer Glaubensbekenntnis.
Dann nehmen wir Rockerfeller für den Fall der Fälle aus dem Kontext hinaus und stecken statt David, Ben Bernanke der polnisch abstammende Jude und Präsident von "U.S Federal Reserve System". Diese Leute haben immensen Einfluss in Politik, Medien, Wirtschaft, wie erwähnt wer Geld hat, hat macht, versteht sich von selbst...


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 17:13
nehmen wir den Bush Clan, den Kenndy Clan, David Keen, Douglas Peterson, Bil Gates und die Rockefellers... stich... oder? Prüf mal bitte wieviel die Rotschild den Marktanteil haben... wie sie zu anderen Firmen da stehen...


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 17:14
@freidenkend
@Mr.Q
Hab grad gelesen das er Baptist sei.. Somit Evangelisch. Sobald ich eine sichere Quelle finde poste ich was dazu..


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

22.05.2013 um 17:17
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hab grad gelesen das er Baptist sei.. Somit Evangelisch.
F**k. Da hab ich dann offensichtlich Unsinn erzählt. Natürlich sind die Baptisten evangelisch und nicht katholisch!


Anzeige

melden