Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp Projekt

1.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp Projekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp Projekt

13.07.2010 um 18:27
Zitat von ramisharamisha schrieb:die Theorien über Haarp, Chemtrails u.ä. zerpflücken und Behauptungen aufstellen
Du verdrehst da was bezüglich derjenigen, welche unbewiesene Behauptungen aufstellen und wie ein Mantra in Dauerschleife wiederholen.

Anzeige
melden

Haarp Projekt

13.07.2010 um 18:43
@voidol

Die Gegenbeweise lassen für mich teilweise an Fundament vermissen.
Dafür ist die Hartnäckigkeit und Süffisanz mancher äußerst bemerkenswert.
Diskussionen sind im Thread doch erwünscht, aber man muss es nicht
so rüber kommen lassen, als meine man, es mit Idioten zu tun zu haben.


melden

Haarp Projekt

13.07.2010 um 18:50
OFFTOPIC

Ich habe zwar niemanden als dumm bezeichnet und wollte auch im Subtext nicht, dass das so rüber kommt. Sollte das so sein und einige so empfinden, möchte ich mich bei allen entschuldigen, die das so aufgefasst haben. Das war nicht meine Absicht! Ich wollte nur Material, Links und Informationen bieten, die wie ich fand, nicht hier im Forum aufgetaucht sind. Es gab wiedernur ein krieg zwischen, du bist blöd weil VT, du bist cool weil...usw.

Ich möchte nur, dass einige nicht einfach sagen: "nein, falsch, Unsinn" sondern Gegenbeweise, Erklärungen, Links, fundierte Aussagen, die das Gegenteil beweisen und HAARP (und wie auch alle Forschungsprojekte heißen) als gemeinnützig ungefährlich und gut präsentieren...

Man kann leider in dieser hinsicht nur teilweise Fundament liefern, weil keiner von uns weiß, was dort wirklich gespielt wird..oder sind Auftraggeber, Geldgeber, Mitarbeiter und Forscher der Anlagen hier im Forum? Bitte melden! ;)


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

13.07.2010 um 19:00
@Quarks

Du glaubst doch nicht, dass sich da irgend jemand meldet!


melden

Haarp Projekt

13.07.2010 um 19:14
@ramisha
Nicht wirklich...;) (war eher Ironie)


melden

Haarp Projekt

13.07.2010 um 19:47
@Quarks schrieb:
Ich möchte nur, dass einige nicht einfach sagen: "nein, falsch, Unsinn" sondern Gegenbeweise, Erklärungen, Links, fundierte Aussagen, die das Gegenteil beweisen und HAARP (und wie auch alle Forschungsprojekte heißen) als gemeinnützig ungefährlich und gut präsentieren...
Das was bekannt ist zeugt nicht davon dass das HAARP Projekt für irgendwelche imaginären ausgedachten Dinge missbraucht werden kann. Gegenteilige Behauptungen beruhen nur auf Spekulationen, fehlendes Fachwissen und bösartiges USA Bashing.


melden

Haarp Projekt

13.07.2010 um 20:34
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Man kann leider in dieser hinsicht nur teilweise Fundament liefern, weil keiner von uns weiß, was dort wirklich gespielt wird
Das hält dich aber seltsamerweise nicht davon ab, die auf den einschlägig bekannten Trash-Seiten behaupteten "Enthüllungen" für bare Münze zu nehmen und anderen als Fakt andrehen zu wollen. Ja, du erwartest sogar "Gegenbeweise", so als hättest du hier bereits irgendwelche Beweise vorgelegt und nicht nur die üblichen von cleveren Selbstvermarktern erfundenen Ammenmärchen wie z.B.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Wissenschaftlich definiert sind Elf-Wellen elektromagnetische Wellen, deren Frequenz in einem Bereich unter 100 Hz. liegt. Das menschliche Gehirn und die Organe kommunizieren und arbeiten auch in dem Frequenzbereich dieser Wellen miteinander.
Verrätst du uns, WO im Gehirn und den anderen Organen die Sender und Empfänger für elektromagnetische Wellen versteckt sein sollen? Es wäre nämlich eine recht einseitige Diskussion, von uns fundierte Aussagen zu verlangen und selber nicht mal rudimentäre Vorstellungen von der Materie zu haben.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

13.07.2010 um 21:06
@geeky

Ohne rudimentäre Vorstellungen zu haben frage ich mich,
wie man Gehirnströme messen und beeinflussen kann.
Das Einzige, was ich dazu sagen kann, ist z.B. EEG.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

13.07.2010 um 21:45
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ohne rudimentäre Vorstellungen zu haben frage ich mich,
wie man Gehirnströme messen und beeinflussen kann.
Für einen groben Überblick würde ich Wikipedia empfehlen:
Wikipedia: Elektroenzephalografie#Messverfahren
Wikipedia: Elektroenzephalografie#Beeinflussung der Gehirnwellen


melden

Haarp Projekt

13.07.2010 um 22:15
@geeky

Danke - hab mir den Überblick gerade grob reingezogen.

Aber irgendwie scheint es mir möglich, auch ohne Anlegen von Elektroden
von Alpha-, Beta-, Gammawellen beeinflusst werden zu können, oder
sind die unbedingt erforderlich (die Elektroden). Das wäre natürlich unpraktisch.


melden

Haarp Projekt

13.07.2010 um 22:44
@ramisha

Die Elektroden brauchst du nur zur Messung der Hirnströme, zum Beeinflussen reichen Kopfhörer: Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion? (Seite 5)


melden

Haarp Projekt

13.07.2010 um 22:55
@geeky

Und wie ich der Diskussion "Hemi-Sync..." entnehme, geht es auch ohne Kopfhörer.
Also warum sollte man mich nicht - von mir unbemerkt - durch irgend welche
Wellen beeinflussen können?


melden

Haarp Projekt

13.07.2010 um 22:57
@ramisha
Es geht nicht ohne Kopfhörer. Es geht auch nicht gegen deinen Willen.


melden

Haarp Projekt

13.07.2010 um 23:04
@geeky

Gut - wenn du es sagst.

Ansonsten täten sich Möglichkeiten auf ... - da stimmst du mir doch zu, oder?


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

13.07.2010 um 23:08
Es ist auch auf wahrnehmbare Signale beschränkt. Elektromagnetische ELF-Wellen können wir nicht wahrnehmen, wenn wir nicht unmittelbar um die Sendeantennen tanzen.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ansonsten täten sich Möglichkeiten auf ...
Die vorhandenen Möglichkeiten sind schon faszinierend genug:
Wikipedia: Binaurale Beats


melden

Haarp Projekt

13.07.2010 um 23:16
@geeky

Es ist bloß erstaunlich, wie ganz simple Sendemasten (z.B. der auf
unserer Polizeidirektion) bei Anliegern auf hunderte Metern Entfernung
körperliches Unwohlsein wie Kopfschmerzen, Nervosität usw. auslösen,
obwohl sie eigentlich gar nicht dazu angelegt sind.

Jetzt frag ich mich, was wohl Anlagen ausrichten würden, die mit der
Absicht, Unwohlsein zu erzeugen, erstellt werden.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

14.07.2010 um 01:53
Man kann von Strahlung beeinflusst werden auch ohne spezielle Organe dafür zu haben,
bestes Beispiel dafür ist die Radioaktivität.

Dass z. B. Radaranlagen die Gesundheit von Menschen schädigen können ist seit langem bekannt,
und das obwohl sie der Informationsübermittlung dienen und eben nicht als Waffen konzipiert sind.

Die Atombombe - was ist sie anderes als eine Strahlenwaffe und die vor allem im elektromagnetischen Spektrum arbeitet.
Deshalb haben diejenigen die bei Strahlenwaffen "SciFiction" rufen keine Ahnung.

Und was das ominöse HAARP betrifft: 4000 MW sind eine Menge Leistung,
ca. 10 Mio. handelsübliche Mikrowellen, 10 Mio. Hühnchen die da gebraten werden können.
Wenn man stattdessen Wasser im Gestein erhitzt...

Und gerade Mikrowellen sind dafür bekannt dass man mit ihnen Energie mit wenig
Verlust über weite Entfernungen übertragen kann:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,266937,00.html
"Etwa 60 Prozent der im Weltraum gewonnenen Energie könnte auf diese Weise am Boden genutzt werden, ungehindert durch Wolken"


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

14.07.2010 um 02:15
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Und was das ominöse HAARP betrifft: 4000 MW sind eine Menge Leistung,
ca. 10 Mio. handelsübliche Mikrowellen
4000 MW sind wirklich eine Menge Leistung. Das sind nicht nur fünf Millionen handelsübliche Mikrowellenherde bei uns, sondern auch mehr als tausend HAARP-Anlagen.

HAARP hat 3600 kW, das sind 3,6 MW.


melden

Haarp Projekt

14.07.2010 um 05:45
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es ist bloß erstaunlich, wie ganz simple Sendemasten (z.B. der auf unserer Polizeidirektion) bei Anliegern auf hunderte Metern Entfernung körperliches Unwohlsein wie Kopfschmerzen, Nervosität usw. auslösen, obwohl sie eigentlich gar nicht dazu angelegt sind.
Sowas ist in der Tat immer wieder erstaunlich, besonders wenn man bedenkt, daß ein Sendemast solche Symptome sogar gleich nach seiner Errichtung hervorrufen kann, lange bevor er in Betrieb genommen wird. Muß wohl was mit WYTIWYG zu tun haben (what you think is what you get) ;)


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

14.07.2010 um 06:58
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Und was das ominöse HAARP betrifft: 4000 MW sind eine Menge Leistung,
ca. 10 Mio. handelsübliche Mikrowellen, 10 Mio. Hühnchen die da gebraten werden können.
Wenn man stattdessen Wasser im Gestein erhitzt...
Ja, genau das ist einer der Gründe warum total Ahnungslose HAARP alles mögliche andichten.

Und was heisst nun 94DbW ERP?

Achtung, jetzt kommt das Furchtbare. 94 DbW sind rund 4 Milliarden Watt, 4000 Megawatt oder 4 Gigawatt. Das ist die Leistung von 4 durchschnittlichen Atomkraftwerken !
Aber halt! Weisst Du, was ERP bedeutet?

ERP (Effective Radiated Power) ist eine reine Maßzahl, die angibt, welche Leistung eine Sendeanlage haben MÜSSTE um mit einer ungerichteten Antenne in jeder Richtung die gleiche Feldstärke zu erzeugen wie sie im Abstrahlbereich der gerichteten Antenne herrscht.

Würden tatsächlich 4000MW in die HAARP - Sendeanlage gepumpt, dann gäbe es:
2 Mikrosekunden lang eine furchtbare Stille, dann
einen furchtbaren Knall,
und schließlich bliebe von HAARP nur ein gähnendes schwarzes Loch aus dem es intensiv nach verbranntem Kabel und verschmortem Bedienungspersonal riecht.


Anzeige

1x verlinktmelden