Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp Projekt

1.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp Projekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp Projekt

25.03.2011 um 12:45
@unbihexium


Ich bin froh um den Strommast neben dem Haus, in dem ich wohne.
Eignet sich sicher als Blitzableiter :) !

Anzeige
2x zitiertmelden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 12:48
Zitat von geekygeeky schrieb:Diese Interaktion müßte sich dann doch auf vielfältige Weise ausnutzen lassen.
Ausnutzen?
Du meinst im Sinne von einer direkten Kontrolle eines Gedankens oder ähnliches?
Nein!
Aber wenn man stetig zu hoher elektromagnetischer Wellen ausgesetzt ist , dann beeinflusst das deine Gemütslage.
Menschen sind schneller gereizt und die Konzentrationsfähigkeit lässt stark nach, nicht umsonst gibt es sehr strenge Vorschriften und Toleranzbereiche für Sendemasten und alltägliche Elektrogeräte.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 12:48
Ist schon der erste April?
Zitat von unbihexiumunbihexium schrieb:Weil die Intensität des EEG dem Menschen eben helfen, und nicht schaden soll.
Solange das Papier oder der Bildschirm nicht gefressen wird, schadet ein EEG nicht.
Zitat von unbihexiumunbihexium schrieb:Ein EEG fungiert als Empfänger
Dann fungiert das Gekritzel eines Schulkindes auch als Empfänger?


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 12:49
Zitat von RosenkindRosenkind schrieb:Ich bin froh um den Strommast neben dem Haus, in dem ich wohne.
Eignet sich sicher als Blitzableiter
Hehe, das ist wohl wahr. ;)


melden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 12:50
Zitat von voidolvoidol schrieb:Dann fungiert das Gekritzel eines Schulkindes auch als Empfänger?
Ich verstehe deinen Zusammenhang nicht, da Du einen Zusammenhang erstellt hast, in einem Bereich den Du eventuell selbst nicht verstehst.
Nu stehen wir beide auf dem Schlauch, toll. ^^


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 12:52
Zitat von unbihexiumunbihexium schrieb:Nu stehen wir beide auf dem Schlauch
Ich nicht.

Ein EEG befindet sich auf einem Blatt Papier oder auf einem Bildschirm.

Ein Seismogramm ist ja auch kein Erdbeben.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 12:54
@unbihexium
Zitat von unbihexiumunbihexium schrieb:Ausnutzen?
Du meinst im Sinne von einer direkten Kontrolle eines Gedankens oder ähnliches?
Nein, im Sinne "des Messens der Daten" bei einem EEG. Ist dir die Frage zu schwierig, warum das so umständlich mit Elektroden gemacht werden muß, wo das Gehirn doch "stetig mit anderen Feldern interagiert", also auch ebenso wie diese einen Detektor "drahtlos" beeinflussen könnte?


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 12:56
Zitat von voidolvoidol schrieb:Ein EEG befindet sich auf einem Blatt Papier oder auf einem Bildschirm.
Bin beeindruckt.
Da wir aber vorher von der Verbindung durch Drähte direkt am Kopf auf das EEG kamen hast Du überlesen?
Bewusst oder unbewusst?
Selbstverständlich ist das EEG die grafische Darstellung der Hirnströme, dazu gehört jedoch auch das Verfahren an sich, nicht nur das Blatt.
Aber ich dachte das wäre allen sowieso klar und muss nicht extra hervorgehoben werden. :)


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 12:59
Zitat von unbihexiumunbihexium schrieb:Aber ich dachte das wäre allen sowieso klar
Deine Klarheit wollte ich aber nicht haben:
Zitat von unbihexiumunbihexium schrieb:Ein EEG fungiert als Empfänger
Der nächste kommt dann daher und meint "Der Lautsprecher fungiert als Radioempfänger".


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 12:59
Zitat von geekygeeky schrieb:Nein, im Sinne "des Messens der Daten" bei einem EEG. Ist dir die Frage zu schwierig, warum das so umständlich mit Elektroden gemacht werden muß, wo das Gehirn doch "stetig mit anderen Feldern interagiert", also auch ebenso wie diese einen Detektor "drahtlos" beeinflussen könnte?
Habe ich doch schon gesagt, des Messens wegen.
Oder wie willst Du Hirnströme über Entfernung von anderen Wellen trennen und zuordnen?
Es geht hier um genaue Analysen, und die Punkte eines EEG (Verbindungsdrahtes^^) sind nicht zufällig gewählt, sondern haben bei der Bewertung des EEG (Papier^^) einen spezifischen Sinn.


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 13:01
voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Der nächste kommt dann daher und meint "Der Lautsprecher fungiert als Radioempfänger".
Deine Spielerei sei Dir gegönnt und verziehen.


melden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 13:03
Zitat von unbihexiumunbihexium schrieb:die Punkte eines EEG (Verbindungsdrahtes^^)
Nennen wir es doch mal beim Namen, was an den Kopf gepappt wird: Elektroden.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 13:05
Zitat von voidolvoidol schrieb:Nennen wir es doch mal beim Namen, was an den Kopf gepappt wird: Elektroden.
Elektroden im 10-20 System.


melden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 13:06
Indes braucht man für das Computer EEG kein Papier. ^^


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp Projekt

25.03.2011 um 14:13
@Rosenkind
Zitat von RosenkindRosenkind schrieb:Eignet sich sicher als Blitzableiter
Du weißt aber, dass ein Blitzableiter unter bestimmten Umständen auch die Funktion hat, einen Blitz abzuweisen, so dass er woanders runterkommt? ;)


melden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 14:20
@unbihexium
Zitat von unbihexiumunbihexium schrieb:Oder wie willst Du Hirnströme über Entfernung von anderen Wellen trennen und zuordnen?
In einem Faradayschen Käfig sollte das kein Problem sein. Das ESS von Rohde & Schwarz z.B. ist ein hochempfindlicher Meßempfänger für Frequenzen ab 5 Hz. Nur du und dieser Meßempfänger in einem abgeschirmten Raum - was meinst du, würde der Gehirntätigkeit bei dir feststellen können?
das Gehirn [...] ist selbst ein elektrisches Feld welches stetig mit anderen Feldern interagiert.
Meintest du das so, wie du es geschrieben hast, oder sollte da statt "elektrisches" besser "elektromagnetisches" stehen und statt "ist" ein "erzeugt"?


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 15:00
Zitat von geekygeeky schrieb:was meinst du, würde der Gehirntätigkeit bei dir feststellen können?
Nö, nicht wenn ich nicht will. ^^
Zitat von geekygeeky schrieb:Meintest du das so, wie du es geschrieben hast, oder sollte da statt "elektrisches" besser "elektromagnetisches" stehen und statt "ist" ein "erzeugt"?
Das nehme ich nicht so genau. :)


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 15:04
@unbihexium
was meinst du, würde der Gehirntätigkeit bei dir feststellen können?

Nö, nicht wenn ich nicht will. ^^
Und wie sähe das bei einem EEG über herkömmliche Kopf-Elektroden aus - ebenfalls flatline, wenn du nicht willst?


3x zitiertmelden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 15:15
Geeky
Und wie sähe das bei einem EEG über herkömmliche Kopf-Elektroden aus - ebenfalls flatline, wenn du nicht willst?
Exakt, denn wenn ich nicht will , dann gehe ich gar nicht erst zum Arzt.
Uh ein Paradoxon.
Misst der Arzt mit dem EEG meine Daten nicht weil ich nicht will, oder will ich nicht und beeinflusse damit schon die Zukunft an der ich noch gar nicht teilgenommen hatte, und deshalb misst der Arzt nicht?


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 15:21
@unbihexium
Zitat von unbihexiumunbihexium schrieb:Exakt, denn wenn ich nicht will , dann gehe ich gar nicht erst zum Arzt.
Gibs zu: dir geht es hier gar nicht um eine Diskussion, du willst nur trollen.


Anzeige

1x zitiertmelden