Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp Projekt

1.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp Projekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp Projekt

10.04.2011 um 20:51
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wie gesagt, die Wissenschaft forscht daran.
Leider ist das kein Wissen, das später in den Mainstream- Medien auftaucht.
Das ist das Los von mehr als 99% der wissenschaftlichen Forschungsergebnisse. Siehst du es etwa als Aufgabe dieser Medien, dich über etwas zu informieren, was ohnehin fast niemanden interessiert? Es ist ganz gewiß keine "Disinfo", die Zielgruppe vom Umschalten abzuhalten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Haarp Projekt

10.04.2011 um 20:55
@jeremybrood

Die von dir angeführten Studien sagen genau das, was ich schon mal geschrieben habe. Es gibt gelegentlich Effekte, die man hinterher als Vorzeichen für Erdbeben interpretiert, die aber weder immer noch überall auftreten, und sich teilweise auch nicht signifikant von den üblichen Schwankungen der Werte unterscheiden.
Eine Erdbebenvorhersage funktioniert damit leider nach wie vor nicht.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

10.04.2011 um 20:58
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Das ist das Los von mehr als 99% der wissenschaftlichen Forschungsergebnisse. Siehst du es etwa als Aufgabe dieser Medien, dich über etwas zu informieren, was ohnehin fast niemanden interessiert? Es ist ganz gewiß keine "Disinfo", die Zielgruppe vom Umschalten abzuhalten.
... Und das auch Menschen wie @jeremybrood gar nicht verstehen könnten.


melden

Haarp Projekt

10.04.2011 um 21:15
@OpenEyes

Dieser nicht unwesentliche Aspekt fiel zugunsten der Gesamtaussage der Selbstzensur zum Opfer ;)


melden

Haarp Projekt

10.04.2011 um 23:31
OFFTOPIC
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Das ist das Los von mehr als 99% der wissenschaftlichen Forschungsergebnisse. Siehst du es etwa als Aufgabe dieser Medien, dich über etwas zu informieren, was ohnehin fast niemanden interessiert? Es ist ganz gewiß keine "Disinfo", die Zielgruppe vom Umschalten abzuhalten.
Das ist endlich mal ein aussagekräftiger Satz, den ich zum ersten Mal von dir hier zu lesen bekomme. Respekt und weiter so! Trotzdem Offtopic!

@OpenEyes
Könntet ihr nicht eine Zugangsberechtigung für den Thread hier erstellen, dass nur noch Leute posten dürfen, die einen Abschluss in Radarschüsselweitwerfen und Antennenlecken in Gakona gemacht haben?


melden

Haarp Projekt

11.04.2011 um 07:37
@Quarks

Wünsch Dir das nicht - Du hättest keine Chance- :D


melden

Haarp Projekt

11.04.2011 um 17:28
Zitat von nunataknunatak schrieb:Die von dir angeführten Studien sagen genau das, was ich schon mal geschrieben habe. Es gibt gelegentlich Effekte, die man hinterher als Vorzeichen für Erdbeben interpretiert, die aber weder immer noch überall auftreten, und sich teilweise auch nicht signifikant von den üblichen Schwankungen der Werte unterscheiden.
Diese Effekte werden nicht als Vorzeichen für Erdbeben "interpretiert", sondern es sind
tatsächlich Vorzeichen für Erdbeben, oder hältst du die Leute, die an den Studien gearbeitet haben für Scharlatane?
Hier ist nochmal eine Auswahl der Beobachtungen:
http://spectrum.ieee.org/computing/hardware/earthquake-alarm/1 (Archiv-Version vom 24.02.2011)

Beobachtungen von Lichterscheinungen vor Erdbeben:
On 17 January 1995, for example, there were 23 reported sightings in Kobe, Japan, of a white, blue, or orange light extending some 200 meters in the air and spreading 1 to 8 kilometers across the ground. Hours later a 6.9-magnitude earthquake killed more than 5500 people. Sky watchers and geologists have documented similar lights before earthquakes elsewhere in Japan since the 1960s and in Canada in 1988
Beobachtungen von ULF-ELF-Wellen Emissionen vor Erdbeben:
(verursacht vermutlich durch Ionenbewegungen im Grundwasser)
Another sign of an impending quake is a disturbance in the ultralow frequency (ULF) radio band--1 hertz and below--noticed in the weeks and more dramatically in the hours before an earthquake. Researchers at Stanford University, in California, documented such signals before the 1989 Loma Prieta quake, which devastated the San Francisco Bay Area, demolishing houses, fracturing freeways, and killing 63 people....
Author Bleier recorded spikes of activity, four to five times normal size, in the 0.2- to 0.9-Hz range for 9 hours before a 6.0-magnitude earthquake in Parkfield, Calif., on 28 September 2003
um die ELF-Wellen Emissionen vor Erdbeben zu untersuchen wurde extra
der DEMETER Satellt gestartet:
In June 2004, a multinational consortium lead by the French government launched a new earthquake detection satellite called DEMETER (for Detection of Electro-Magnetic Emissions Transmitted from Earthquake Regions).
Infrarot Satelliten beobachten Bodenerwärmungen vor Erdbeben:
Infrared radiation detected by satellites may also prove to be a warning sign of earthquakes to come. Researchers in China reported several instances during the past two decades of satellite-based instruments registering an infrared signature consistent with a jump of 4 to 5 oC before some earthquakes. Sensors in NASA's Terra Earth Observing System satellite registered what NASA called a "thermal anomaly" on 21 January 2001 in Gujarat, India, just five days before a 7.7-magnitude quake there;
Auch Höhenänderungen der Ionosphäre können Erdbeben anzeigen,
die Höhenänderungen können von GPS Satelliten beobachtet werden:
(Benjamin Fulford hat ja in seinem HAARP Video gesagt "the ionosphere pushes up" :) )
Even the existing Global Positioning System may serve as part of an earthquake warning system. Sometimes the charged particles generated under the ground in the days and weeks before an earthquake change the total electron content of the ionosphere--...This change in electron content can be detected by alterations in the behavior of GPS navigation and other radio signals...
Researchers in Taiwan monitored 144 earthquakes between 1997 and 1999, and they found that for those registering 6.0 and higher the electron content of the ionosphere changed significantly one to six days before the earthquakes.
hier eine Illustration die die Beobachtungsaktivitäten für Erdbeben zeigt:


Das heißt nicht, dass dieses System nun sicher Erdbeben vorhersagt. So wie es hier gezeigt
wird (Stand Jahr 2005) ist es erst im Aufbau.
Aber wenn man sich die Aussagen z.b. über die
Höhenänderungen der Ionosphäre durchliest-
Researchers in Taiwan monitored 144 earthquakes between 1997 and 1999, and they found that for those registering 6.0 and higher the electron content of the ionosphere changed significantly one to six days before the earthquakes.
- dann gibt es diese Höhenänderungen der Ionosphäre immer
vor starken Erdbeben, es ist aber nicht ganz klar ob diese Höhenänderungen
auch ohne Erdben auftreten können.

Andererseits, es ist ja mittlerweile 2011, wer wei0 wie der Stand der Dinge heute ist...

Es ging mir aber auch nicht so her um "Erdbebenvorhersage"
als um einen Beleg für diese Aussage:
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Natürlich muss der Druck sich erstmal in den Erdspalten über Jahre und Jahrzehnte
aufbauen, das ist klar. Dass dann aber das Erdbeben "plötzlich" losgeht, ist ein falsches
Bild.
Da gibts eben die vielen Anzeichen in den Stunden und Tagen vor einem
Erdbeben wie z.b. Änderungen des Grundwasserspiegels oder auch
eine Erwärmung des Bodens, die von Weltraumsatelliten beobachtet werden kann, etc...
Also muss es auch in dem Bereich, wo das Erdbeben losgelöst wird, schon Stunden und Tage vor dem Erdbeben zu dramatischen Veränderungen kommen.



2x zitiertmelden

Haarp Projekt

11.04.2011 um 19:12
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Leider ist das kein Wissen, das später in den Mainstream- Medien auftaucht.
Na und?

Ich war am vergangenen Samstag auf einem Vortrag, bei dem auch Kim Nergaard von der ESA einen Vortrag über die bisherigen ESA-Missionen, Egebnisse und zukünftigen Planungen gehalten hat.

Davon kann man in den Mainstreammedien auch nichts finden.

Oder hast Du schon von "Mars500" in den Medien etwas gehört?
http://www.uni-mainz.de/eng/13476.php (Archiv-Version vom 04.12.2011)

Ergo nicht alles wird in den Mainstreammedien gebracht. Unter Anderem ein Grund, weswegen ich diese kaum nutze.


melden

Haarp Projekt

11.04.2011 um 19:21
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Diese Effekte werden nicht als Vorzeichen für Erdbeben "interpretiert", sondern es sind
tatsächlich Vorzeichen für Erdbeben, oder hältst du die Leute, die an den Studien gearbeitet haben für Scharlatane?
Blödsinn.

Wenn du die von dir angegebenen Zitate mal selber durchlesen würdest, dann würdest du zu dem selben Ergebnis kommen, was ich geschrieben habe.
- Beobachtungen von Lichterscheinungen: es gibt einige wenige Fälle.
- ULF-ELF Wellen: einige wenige Beispiele
- Bodenerwärmungen: dort steht was von ...may also prove ..... und ..... before some earthquakes.

Nochmal ganz deutlich: es gibt kein einziges bisher bekanntes Anzeichen, was jedesmal und überall vor einem Erdbeben auftritt. Es gibt viele Erdbeben, bei denen es gar keine Anzeichen vorher gab.
Auf Grund der von dir aufgeführten Anzeichen ist bisher KEIN EINZIGES Erdbeben vorhergesagt worden.
Man hat immer erst hinterher die Daten entsprechend interpretiert.

Es gibt leider nach wie vor keine Möglichkeit, ein Erdbeben sicher vorherzusagen (abgesehen von sehr allgemeinen Aussagen, dass es in einer bestimmten Region irgendwann mal wieder eines gibt).

Aber da du ja der große Experte für Erdbebenanzeichen bist, sollte es dir ja ein leichtes sein, die nächsten Erdbeben vorherzusagen.

nunatak


melden

Haarp Projekt

11.04.2011 um 19:50
@nunatak
@klausbaerbel

Der Thread handelt auch garnicht von Erdbebenvorraussagen und das hat Jeremybrood oft genug gesagt.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Es ging mir aber auch nicht so her um "Erdbebenvorhersage"
als um einen Beleg für diese Aussage
Ihr hängt euch schon wieder daran auf, dass es so rüberkommt. Und ein "Na und" oder "Blödsinn" finde ich absolut daneben!

Ich finde die Informationen sehr interessant und danke der Recherche.

Natürlich kann keine Relation entstehen, wenn man erst seit geraumer Zeit die Möglichkeit dieser Messung hat. Wie auch das Beispiel hier hervorragend in der Zusammenfassung formuliert.

http://www.idosi.org/rjes/rjes2%281%2920/4.pdf

Es bedarf halt weiterer Nachforschungen - auch sind Interpretationen von Daten immer ein Drahtseilakt, sei es in der Hirnforschung oder bei Erdbeben. Allein aus dem Aspekt ist für mich Haarp gefährlich, da man wiedermal mit etwas herumspielt, ohne zu Wissen wie die tatsächlichen Folgen sind. (und gerade dann, wenn ein militärischer Multimilliardenkonzern wie Raytheon dahinter steht)

Grüße


melden

Haarp Projekt

11.04.2011 um 19:54
@nunatak
Klar, und Erdbeben gehen ganz "plötzlich" los, ohne irgendwelche Anzeichen,
deshalb macht es auch Sinn, an einem Erdbebenfrühwarnsystem zu basteln. :)
Sind sicherlich alles nur irgendwelche Scharlatane, die an Regierungsgelder ran wollen. :)


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

11.04.2011 um 19:56
@Quarks

Da hast Du mich wohl missverstanden.

Ich habe ja dazu etwas geschrieben, daß gestimmtes Wissen nicht in den Mainstreammedien auftaucht.


melden

Haarp Projekt

11.04.2011 um 20:11
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Klar, und Erdbeben gehen ganz "plötzlich" los, ohne irgendwelche Anzeichen,
deshalb macht es auch Sinn, an einem Erdbebenfrühwarnsystem zu basteln.
Wie oft soll ich es denn noch schreiben, dass es gelegentlich Anzeichen gibt ? Leider treten diese Anzeichen aber weder immer noch überall auf.
Und ja, es gibt Erdbeben, die ohne Anzeichen losgehen.
Und selbstverständlich forscht man weiter.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Sind sicherlich alles nur irgendwelche Scharlatane, die an Regierungsgelder ran wollen.
Unfug.


melden

Haarp Projekt

11.04.2011 um 20:16
@klausbaerbel
Hatte ich überlesen, entschuldige bitte. Meine Verblödungsmaschine ist längst entsorgt.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

11.04.2011 um 20:24
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Meine Verblödungsmaschine ist längst entsorgt.
Du hast nur die eine gegen eine andere getauscht - oder woher stammen deine youtube-Filmchen?
Und daß die RTL-News wesentlich mehr verblöden als die Infokrieger-News würde ich auch nicht unbedingt sagen.


melden

Haarp Projekt

11.04.2011 um 20:34
@geeky
Wenigstens kann ICH bestimmen, welcher Quellen ich mich bediene und wie tief ich in ein Thema einsteige. Und wenn ich Youtube zur Unterfütterung nehme, da Wissen sehr wohl auch in audiovisuellen Medien dargestellt werden kann, ist das dann nur eine Abwägung verschiedener Sichtweisen. Lass du lieber deine Finger von Esowatch :D


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

11.04.2011 um 20:55
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Wenigstens kann ICH bestimmen, welcher Quellen ich mich bediene und wie tief ich in ein Thema einsteige.
Auch wenn du es dir nicht vorstellen magst: das kann jeder und das tut auch jeder.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Und wenn ich Youtube zur Unterfütterung nehme, da Wissen sehr wohl auch in audiovisuellen Medien dargestellt werden kann, ist das dann nur eine Abwägung verschiedener Sichtweisen.
Nicht nur Wissen kann audiovisuell dargestellt werden, sondern auch Unwissen. Richtiges Abwägen setzt immer auch voraus, daß die Waage richtig geeicht ist.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Lass du lieber deine Finger von Esowatch
Weil dein Wissen an den dort versammelten Fakten scheitert? Dann solltest du es vielleicht doch noch mal einer kritischen Prüfung unterziehen - falls dir das möglich ist.


melden

Haarp Projekt

11.04.2011 um 21:09
Offtopic
@geeky

Alles wiedermal Offtopic um vom Eigentlichen abzulenken!
Esowatch ist kompletter Schwachsinn -Systemdiskreditierung in reinster Form (brauchst du Quellen? Kann ich dir schicken - gehört nur nicht hierher), klar findet sich da auch mal ein Juwel in den Glasscherben - genau wie bei Yuuutube, aber ist Esowatch 0 vertrauenswürdig. Dein erstes Zitat von mir bezog sich auf die allgemeine TV Massenverblödung..unterlass es einfach mal bitte und kehre lieber mal so tolle Sätze wie den, den du oben gebracht hast, heraus. Trag was zum Thema bei (das steht ganz oben in der Threadbeschreibung oder kennzeichne deine Auswüchse ansonsten als Offtopic)

Danke und Grüße


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

11.04.2011 um 22:17
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Alles wiedermal Offtopic um vom Eigentlichen abzulenken!
Das hätte ich schon zu deinen letzten Beiträgen sagen können, trotzdem bin ich darauf eingegangen.
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Esowatch ist kompletter Schwachsinn -Systemdiskreditierung in reinster Form (brauchst du Quellen? Kann ich dir schicken - gehört nur nicht hierher)
Deinen großen Worten kannst du hier Taten folgen lassen:
Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)
Außerdem braucht es keine Quellen, die deine Vorurteile bestätigen, sondern Gegenargumente zu den dort zusammengetragenen Fakten. Nur zu!
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Trag was zum Thema bei
Die im Eröffnungspost vorgestellten Thesen von Crank Bunkahle sind sämtlichst widerlegt, statt neuer Fakten sind bisher nur altbekannte Behauptungen gebracht worden - das Thema ist also längst gegessen. Es sei denn, dir fällt zur "Haarp-Anlage in Berlin-Tempelhof", um die es hier laut TE eigentlich geht, noch etwas sinnvolles ein.


melden

Haarp Projekt

11.04.2011 um 22:21
Eine alternative Seite zum ablesen des Magnetometers:

http://www.lund.irf.se/helioshome/magnetometerdata.html (Archiv-Version vom 14.04.2011)


Anzeige

melden