Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp Projekt

1.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp Projekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp Projekt

20.05.2011 um 20:48
@jeremybrood

Du beziehst dich auf den Quarz denke ich mal. Allerding missachtest du das Obsidian das einzige natürlich vorkommende amorphe Material ist.

Amorpher Quarz kann nur KÜNSTLICH hergestellt werden.

Anzeige
melden

Haarp Projekt

20.05.2011 um 20:50
@jeremybrood

Außerdem entstehen Doppelschichten nur wenn ein ionischer Leiter auf einen metallischen ( Elektronen) Leiter trifft.


was ist der Elektronenleiter in deiner kleinen Gleichung??


melden

Haarp Projekt

20.05.2011 um 20:51
@interpreter
unter Kapillaren verstehe ich lange dünne Hohlräume die auch mit Wasser gefüllt sein könnten.
Warum soll es die nicht in tiefern Schichten der Erdkruste geben?


8x zitiertmelden

Haarp Projekt

20.05.2011 um 20:52
@factor

Ich bezweifele nicht das es sie gibt. Aber wie du schon schreibst sind es hohlräume. In Hohlräumen herrscht kein Druck durch die Tiefe also gibt es keinen Grund warum der Siedepunkt durch den Druck gestiegen sein soll.


melden

Haarp Projekt

20.05.2011 um 20:57
@interpreter
In Hohlräume kann sich Wasser befinden. Dann würde ich nicht sagen das dort kein Druck herrscht sondern Umgebungsdruck.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

20.05.2011 um 21:00
@factor
Zitat von factorfactor schrieb:In Hohlräume kann sich Wasser befinden. Dann würde ich nicht sagen das dort kein Druck herrscht sondern Umgebungsdruck.
Aha. Und welcher "Umgebungsdruck" herrscht in einem Hohlraum in welchem ein Vakuum vorhanden ist?


melden

Haarp Projekt

20.05.2011 um 21:01
@factor

Der Umgebungsdruck unter Wasser wird durch die Wassersäule bestimmt, also das Wasser das auf dem Punkt lastet.

In Hohlräumen wird er durch die Atmosphäre des Hohlraums bestimmt.


melden

Haarp Projekt

20.05.2011 um 21:01
@OpenEyes

Ja das ist die Frage :D Prost


melden

Haarp Projekt

20.05.2011 um 21:07
@OpenEyes
das hängt von der Umgebung ab.

Wolltest du nicht ein Bierchen trinken? Prost


melden

Haarp Projekt

20.05.2011 um 21:10
@factor

Umgebungsdruck im Vakuum = 0


melden

Haarp Projekt

20.05.2011 um 21:11
@interpreter
@OpenEyes
stimmt!


melden

Haarp Projekt

20.05.2011 um 21:12
@factor

Folglich ist auch der Siedepunkt in diesen Bereichen keineswegs höher sondern eher tiefer.


melden

Haarp Projekt

20.05.2011 um 21:17
@interpreter
wir sprechen hier aber nicht von Vakuum sondern von einigen 100bar Druck. Und somit ist der Siedepunkt höher.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

20.05.2011 um 21:19
@factor

Woher zur Hölle sollen den mehrere hundert Bar Druck kommen, in einem Hohlraum unter der Erde?

Denkst du das in einem Bergwerk unter der Erde ein wesentlich höherer Druck durch das umgebene Gestein herrscht?


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

20.05.2011 um 21:20
@factor
Zitat von factorfactor schrieb:wir sprechen hier aber nicht von Vakuum sondern von einigen 100bar Druck. Und somit ist der Siedepunkt höher.
Du hast ganz offensichtlich die letzten 10 Beiträge entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Versuch's nochmals :)


melden

Haarp Projekt

20.05.2011 um 21:22
@factor
Zitat von factorfactor schrieb:unter Kapillaren verstehe ich lange dünne Hohlräume die auch mit Wasser gefüllt sein könnten.
Warum soll es die nicht in tiefern Schichten der Erdkruste geben?
Durch natürliche Weise können keine unterirdischen Hohlräume in erheblicher Tiefe entstehen.
Es ist auch nicht möglich das Wasser ín diesen Hohlräumen existiert aufgrund der steigenden Hitze aus dem Erdkern. Sie nimmt zwar, je weiter man sich vom Erdkern entfernt, ab allerdings ist sie immer noch sehr hoch.
Nach ungefähr 30 Kilometern in das Innere der Erde würde die Hitze schon so dramatisch angestiegen sein(ca. 900 °C) das selbst festes Gestein schmilzt. Was die Theorie für Wasser in dieser Tiefe widerlegt. Es würde aufgrund dieser Hitze verdampfen.

Lg


melden

Haarp Projekt

20.05.2011 um 21:27
@ScienceKitten

vorsichtig was das angeht. Wassser dehnt sich bekanntlich aus wenn es verdampft, könnte also durchaus Brüche und Hohlräume in der Tiefe erzeugen. Außerdem verschwindet es ja nicht, wenn es verdampft. In der Geothermie zapft man fossile unterirdische Wasservorräte an die oft mehrere Kilometer tief liegen.

ganz im allgemeinen könnten solche Hohlräume auch durch Druck und Erdbewegungen entstehen siehe die Technik Fracken die genutzt wird um Geothermie zu erschließen.

Natürlich gebe es da dennoch kein flüssiges Wasser.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

20.05.2011 um 21:33
@ScienceKitten
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Außerdem hast du bei deiner hübschen Theorie wahrscheinlich völlig vergessen, das das Erdinnnere in Tiefen von mehreren Kilometern, wesentlich heißer ist. Das macht flüssiges Wasser selten und nur flüssiges Wasser kann Salze lösen um ionisch zu leiten.
Wir sprechen hier nicht vom Erdkern sondern von der Kruste. Und auch nicht im Übergang von der Erdkruste zum Erdinneren. Sondern von ein paar Kilometer. Und Hohlräume in der Erdkruste entstehen auf natürlich Art. Z.B. durch auflösen von Mineralien


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

20.05.2011 um 21:34
Zitat von factorfactor schrieb:durch auflösen von Mineralien
Neee dadurch nicht... natürliche Salzvorkommen gibt es in diesen Tiefen praktisch nicht.


melden

Haarp Projekt

20.05.2011 um 21:39
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Wassser dehnt sich bekanntlich aus wenn es verdampft, könnte also durchaus Brüche und Hohlräume in der Tiefe erzeugen. Außerdem verschwindet es ja nicht, wenn es verdampft. In der Geothermie zapft man fossile unterirdische Wasservorräte an die oft mehrere Kilometer tief liegen.
Das ist natürlich logisch allerdings kommt es darauf an von welcher Tiefe man spricht. Die ersten Kilometer der Erdkruste bestehen aus festem Gestein. Ungefähr 30 Kilometer tiefer wird dieses Gestein allerdings zu Magma und deshalb ist es nicht möglich das sich dort Hohlräume mit Wasserablagerungen bilden.

@factor
Zitat von factorfactor schrieb:Wir sprechen hier nicht vom Erdkern sondern von der Kruste. Und auch nicht im Übergang von der Erdkruste zum Erdinneren. Sondern von ein paar Kilometer. Und Hohlräume in der Erdkruste entstehen auf natürlich Art. Z.B. durch auflösen von Mineralien
Ich sprach auch nicht vom Erdkern oder vom Übergang der Erdkruste zum Erdinneren. Ich zitiere dich nun:
Zitat von factorfactor schrieb:Warum soll es die nicht in tiefern Schichten der Erdkruste geben?
Was verstehst du unter tieferen Schichten?
30 Kilometer sind gering im Vergleich zu den 5500 Kilometern die zum Erdkern führen.
Erst nach 35 Kilometern kann man vom Übergang der Erdkruste zum Erdmantel sprechen.


Lg


Anzeige

melden