Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Games, RPG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

21.10.2017 um 21:17
@Dawnclaude

Clipping im Allgemeinen, Spielfiguren fallen in bzw. queren andere Spiefiguren oder Objekte. Klar muss es nicht immer der aktuelleste Grafikstand sein und Retrospiele dürfen auch älter aussehen, aber ein aktuelles Spiel sollte für mich schon aktuelle Grafik besitzen.

Klar kostet das Geld, aber Elex kostet auf Steam ja Vollpreis 50€, da kann man schon was erwarten. Für Witcher 3 habe ich ca. ein Jahr nach Veröffentlichung 25€ bezahlt, aktuell kostet es 15€. Daran muss sich Elex bzw. andere aktuelle Spiele trotzdem messen, auch wenn Witcher über zwei Jahre alt ist.

Anzeige
melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

22.10.2017 um 00:45
Auf jeden fall muss ich sagen, dass mir das Spiel bislang sehr gut gefällt. Bin noch bei den Berserkern in der Stadt und drumherum. Die Story mit den Setzlingen und den Weltenherzen ist echt schön durchdacht, vieles in der Grafik sieht auch toll aus. Und es gibt ne ganze Menge zu entdecken. Das entdecken wirkt auf mich bislang etwas natürlicher als bei witcher 3. Toll auch diese ganze Mischung aus Mittelalter, Sauriern , fantasy , SF und moderne, hat was sehr erfrischendes. :)


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

22.10.2017 um 09:56
@Dawnclaude

Geb dir mit allem recht. Das einzige was ich etwas schade finde ist das man Rüstung und waffen kaufen muss bzw per zufall findet und nicht von gefallenen gegnern nehmen kann. Am anfang dachte ich so.. gut pech gehabt... nachdem ich mittlerweile rausgefundem hab warum..ists auch ok nur man ist anderes gewohnt... Aber nach mittlerweile 25 h hab ich alle legendären waffen endlich gefunden :) 2 davon kann ich zurzeit noch nicht nutzen da ich noch mehr leveln muss. Mal sehn wo meine reise noch hinführt. :)


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

22.10.2017 um 12:04
@XxNightwishxX
@all

Frage, wenn ich Setzer werde,kann ich dann noch den anderen Fraktionen beitreten oder kann man sich nur einer Fraktion anschließen wie damals in Gothic 2?
Ich würde vermutlich das Spiel nur einmal durchspielen deshalb muss ich mir das gut überlegen :D


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

22.10.2017 um 23:00
@Dawnclaude

Einmal einer fraction beigetreten kannst du nicht mehr wechseln...leider
auch bei einer weiteren beizutreten geht leider net :/ Werds aber nochmal durchspielen um zu sehn. :)


1x zitiertmelden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

23.10.2017 um 00:11
Falls ihr den Fernnebel im Spiel deaktivieren wollt, geht nach:

ELEX\data\ini

und erstellt zuerst mal ein Backup von der ConfigDefault.xml.
Ist das getan, öffnet sie und ändert eure Fog-Werte auf folgende um:
<Fog Quality="High"> <Low Depth="1" SizeFactor="12" MaxViewRange="128000.0f" ExpDistributionBias="256" /> <Medium Depth="1" SizeFactor="12" MaxViewRange="128000.0f" ExpDistributionBias="256" /> <High Depth="1" SizeFactor="12" MaxViewRange="128000.0f" ExpDistributionBias="256" /> <Ultra Depth="1" SizeFactor="8" MaxViewRange="128000.0f" ExpDistributionBias="256" /> </Fog>

Dadurch hab ihr auch etwas bessere Performance (da der Nebel Grafikspeicher frisst).


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

23.10.2017 um 11:13
Zitat von XxNightwishxXXxNightwishxX schrieb:Einmal einer fraction beigetreten kannst du nicht mehr wechseln...leider
auch bei einer weiteren beizutreten geht leider net :/ Werds aber nochmal durchspielen um zu sehn. :)
Okay, dann haben sie die Quest clever gelöst, dass man erst mal die anderen Fraktionen kennenlernen muss, bevor man sich entscheidet. sonst wäre ich vielleciht schon aus versehen ein setzer geworden und hätte festgestellt ddass ich mich niemand anderen mehr anschließen kann. Also werd ich mir wohl erst mal alle in ruhe angucken bevor ich mich entscheide. Ist nur kacke wegen der fehlenden Rüstung^^


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

23.10.2017 um 11:14
@all
was ich noch fragen wollte. Bei Risen 3 hab ich mich tierisch darüber aufgeregt, dass die begleiter die totalen Tanks waren und monster allein platt gemacht haben während ich nur zugucken musste. das machte das spiel selbst auf Ultra super einfach. Ich habs deshalb nicht mehr gespielt, war mir einfac hzu blöd, zumal das in Gothic so nicht war.
Wurde das Problem bei den Begleitern gelöst? Weil noch hab ich keinen begleiter, aber wenn der auch wieder nahezu  unsterblich ist, wäre das richtig blöd.
habt ihr mal darauf geachtet ob der KO gehen kann?


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

23.10.2017 um 22:07
@Dawnclaude

Bei Elex sind deine begleiter etwa so stark wie du. Es gibt nen perk den du leveln kannst damit deine begleiter mehr gesundheit und stärker sind,musste mal nachschauen. Aber wie gesagt,teilweise beisen die recht früh ins gras,bzw sind bewusstlos und stehen nach ner zeit wieder auf beim kampf. Also overpowert sind die diesmal nicht :) , was ich gut finde. :)


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

24.10.2017 um 00:59
@XxNightwishxX
Jo hab ich auch gerade noch getestet, gegen die größeren Monster beissen die zum Glück schnell ins Gras. Ich dachte schon, jetzt kann ich wieder nur zugucken. ;)


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

25.10.2017 um 03:21
Ich hab das gefühl die nebenquests hören garnicht mehr auf. Nach mittlerweile knap 60h gibts immernoch genug zu tun. Mittletweile sind auch die totenkopf gegner easy. Bin mittlerweile wieder auf schwer da es sonst zu einfach erscheint.
Naja nochn paar stunden und ich bin mit der Hq durch. Werde dann beim Ng zu den Klerikern gehn um zu sehn was anders ist.

Fazit bisher...Anfang bockschwer,ist auch nix neues mehr :) und wenn man den dreh mit der steuerung raus hat,ists ok. Quests allesamt mega und einzigartig auf ihre art. Kleiner tipp macht euch so viele dauerhafte heiltränke wie es nur geht,dazu den vitalitäts ring,dadurch hat sich einiges erleichtert bei kämpfen. Aber jeder spielt eben anders... Die begleiter sind eigentlich mehr oder weniger gut zum ablenken der gegner und sind keine godmode killer was ich gut finde. Mal sehn wie das ende der hauptmission wird ich bin gespannt!


1x zitiertmelden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

25.10.2017 um 13:56
Zitat von XxNightwishxXXxNightwishxX schrieb: Die begleiter sind eigentlich mehr oder weniger gut zum ablenken der gegner und sind keine godmode killer was ich gut finde. Mal sehn wie das ende der hauptmission wird ich bin gespannt!
Ich persönlich hätte die Begleiter lieber noch schwächer gesehen. Das lag allerdings auch daran, dass ich sie zu einem Zeitpunkt bekam, wo ich noch deutlic hschwächer als sie.
Ich frage mich, ob man das SPiel auch schaffen kann ohne Begleiter zu spielen? Oder sind im prinzip die gegenden so darauf aufgebaut, dass man nur mit Begleiter das ganze schaffen kann?

Questmäßig finde ich auch, dass sie sehr gute Arbeit geleistet haben, weitaus besser als z.b. Mass Effect von dem was ich bislang gesehen habe.


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

25.10.2017 um 18:49
@Dawnclaude

Ohne begleiter wär interessant wie sich auch die story entwickelt. Mal sehn. Hab ja vor das spiel nochmal neu anzufangen.

Also es gibt schon quests gerade gegen ende hin,die ohne begleiter heavy sind,da teilweise mehrere gruppen an gegner kommen.


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

29.10.2017 um 22:20
@XxNightwishxX
Weißt du, wo es schrotflinten zu kaufen gibt? Bin gerade bei den Outlaws im Ford aber finde da noch keine , vielleicht gibts irgendwo noc hein Extrahändler. Bevor ich mich entscheide welcher Fraktion ich beitrete, möchte ich erst noch die Schrotflinten ausprobieren :D


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

29.10.2017 um 22:35
@Dawnclaude

Also falls du die legendäre schroflinte Donnerschlag suchst , die ist
Spoilerim geheimlager von duke logan in den oberen etagen des bunkers des dukes im fort. Am besten nachts weil die wachen dir den weg versperren .

Ansonsten kannste im outlaw camp beim waffenhändler waffen der outlaws kaufen.


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

29.10.2017 um 22:42
@Dawnclaude

Vergessen zu sagen... dieser reisende händler hat glaub ich auch waffen.


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

01.11.2017 um 14:58
ganz lustig, in der Wüste Tavar gibt es einen Leuchtturm, dort befindet sich Jack der sich von Leuchttürmen angezogen fühlte. DAs ist ein Seitenhieb auf Jack dem Leuchtturm Wärter in Gothic 2. Witziger WEise hat er auch die selbe norddeutsche Seebär Synchronstimme. :)


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

04.11.2017 um 17:15
Was ich kritisch sagen muss. PB Stärke war noch nie das Endgame, das war eigentlich schon immer lahm. Und in elex ist das letzte Drittel bislang wie ich finde auch ziemlich lahm. Es gibt so viele Kampfmissionen nach schema F z.b. diese ganzen Konverter Missionen. und nur selten noch eine interesasntere Quest.
Auch gehts mir auf die Nerven, dass einem die Mini map eigentlich immer nur den ganze nKram vorkaut, dadurch wirkt das ganze irgendwie mechanischer. In Gothic 2 hatte ich da ein ganz anderes Feeling.
Ich komme zu dem Fazit, dass es besser ist kleinere Welten zu bauen, die aber interessanter gestaltet sind.
Gothic 2 hat meiner Meinung nach einen besseren roten Faden und mehr Charaktere die man behält.
Ich hab jetzt z.b. nachdem ich Erzbeserker war nix mehr von den berserkern gehört. das ist irgendwie blöd.
Momentan gehts mir jedenfalls nur noch das spiel zu Ende zu spielen.
Ich glaube es wäre besser wenn das SPiel nur 50 Stunden hätte, aber dann eben ein spannenderes Endgame. So werdens bestimmt 80 Stunden mit 30-40 Stunden langeweile ;)


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

04.11.2017 um 17:47
Ach ja falls mal jemand hier reinschaut. Weiß jemand wie dieser Jetpack Kampf Special funktioniert? ich hab aktuell keine Ahnung wie man den einsetzt :)


melden

ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes

05.11.2017 um 17:40
Okay habs nun fast durch. Ohne etwas zu verraten, wenn das Ende gekommen ist plus Credits gehts danach noch in 1-2 wichtigen Punkten weiter, also für die Story lohnt es sich auf jeden Fall noch etwas weiterzuspielen. Wurde zum Ende hin noch etwas spannender, aber wie schon bei allen anderen PB Spielen ist das letzte Drittel sehr kampflastig ohne irgendwelche Spezial Quests etc.

Auch vermute ich, dass noch einiges an Bugfixing kommt, denn KI Probleme und auch Kampfprobleme gibts des öfteren. Das wirkt alles etwas holprig. Ich hatte aber etwas mehr Spaß als bei dem letzten Mass Effekt, besser als die letzten Risen Teiile sowieso, also ein "Gut" ist das Spiel schon. Zum Klassiker reichts aber nicht.


Anzeige

melden