Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

10.06.2015 um 17:13
Es sind Fantasy Open World RPGs, aber sonst seh ich da nichts geklontes.

Selbst wenn: Konkurrenz belebt das Geschäft. Jedes Spiel in diesem Genre wird sich jetzt mit The Witcher 3 messen müssen, und das wird schwierig.

Genauso wie GTA die Messlatte für Open World Action jedes Mal so hoch legt, dass es nur vom Nachfolger getoppt wird.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

10.06.2015 um 21:54
Ich verstehe ja wirklich nicht wie man immer diese Aussagen bringen kann. "Schon wieder Zombies. Schon wieder Survival." Denkst du dir auch wenn es einen neuen Opel gibt "Schon wieder ein Auto."?
Hab ich was von Zombies gesagt? Ich liebe Zombies seitdem ich 1983 als 5 jähriger Dawn of the Dead gesehen hab. Hat doch gar nichts damit zu tun.

Aber wenn ständig Klone im EA auftauchen, und sich Entwickler nicht mal die Mühe machen was zutun weil EA ja scheinbar eine andere Form eines Release ist, dann darf man ruhig meckern. Gibt genug Leute denen die enorme Flut an immergleichen Survivalspielen auf den Sack geht. Gibt auch genug Leute die merken das man nach Strich und Faden verarscht wird. Was andere tun ist mir doch Schnuppe, und wenn du das nicht akzeptierst das dies meine Meinung ist dann empfehle ich eine Brücke und einen Sprung.

Ein völlig sinnloser Autovergleich hat da noch gefehlt. Die werden auch nach 15 Jahren nicht besser. -.-

Und wenn man schon an den Haaren herbeigezogene Argumente bemüht dann nimm wenigstens das Auto als Spiel und das Modell als Genre. Macht aber auch nicht mehr Sinn.


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2015 um 00:15
@Jabberwocky
Gerade AAA Development ist halt sehr risikoreich und Publisher gehen oft lieber auf Nummer sicher und auch Entwickler wie CDPR müssen Haushalten.
Die haben sich mit der Witcher Franchise langsam ins AAA-Feld vorgearbeitet. W3 hatte ein Budget von ca. 75Mio $, was astronomisch hoch ist, wenn man bedenkt, dass die in Polen den Leute nicht mal halb so viel zahlen wie Spieleentwicklern in den USA.
W3 hätte also in den USA locker das doppelte gekostet.
Solche Budgets steckt man ungern in Spiele die kein sicherer Erfolg werden.

Guck dir doch mal Sachen an wie Remember Me oder Brink. Da wurden Millionen vergeudet.

Wenn Spiele so viel Geld kosten kann man nicht erwarten, dass die Entwickler jedes mal versuchen das Rad neu zu erfinden, das wäre zu viel Risiko.
Wenn du das willst musst du zu Spielen gucken die kleinere Budgets haben: Indie.


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2015 um 07:17
1.21Gigawattvor 6 Stunden
@Jabberwocky
Gerade AAA Development ist halt sehr risikoreich und Publisher gehen oft lieber auf Nummer sicher und auch Entwickler wie CDPR müssen Haushalten.
Die haben sich mit der Witcher Franchise langsam ins AAA-Feld vorgearbeitet. W3 hatte ein Budget von ca. 75Mio $, was astronomisch hoch ist, wenn man bedenkt, dass die in Polen den Leute nicht mal halb so viel zahlen wie Spieleentwicklern in den USA.
W3 hätte also in den USA locker das doppelte gekostet.
Solche Budgets steckt man ungern in Spiele die kein sicherer Erfolg werden.

Guck dir doch mal Sachen an wie Remember Me oder Brink. Da wurden Millionen vergeudet.

Wenn Spiele so viel Geld kosten kann man nicht erwarten, dass die Entwickler jedes mal versuchen das Rad neu zu erfinden, das wäre zu viel Risiko.
Wenn du das willst musst du zu Spielen gucken die kleinere Budgets haben: Indie.
Aber ich kenne kein Survivalspiel, um die es geht, das sich als AAA bezeichnen kann. Und das ein Topspiel gleichzusetzen ist mit viel Geld oder großen Teams halte ich für ein Gerücht. Es gibt unzählige Beispiele für Meisterwerke die mit kleinem Geld oder Teams entwickelt wurden. Das letzte Beispiel welches ich mir gekauft habe ist Cities: Skylines, welches einem Konzern wie EA einfach mal ins Gesicht spuckt, und zeigt wie es gehen "kann".

Ich weiß aber immer noch nicht was das mit der Übersättigung des Marktes durch EA Survivalspielen zu tun hat.

Wiederum sollte Konsole Only nicht der Maßstab sein. Und nein das ist nicht als Provokation gemeint. ;)


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2015 um 07:17
Ps: Moin Moin


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2015 um 08:37
wo seid ihr steam bekloppten, schon fleißig am kaufen?

@gastric

ich hoffe du hast noch nicht alles ausgegeben :| :D


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2015 um 08:44
öh heut früh war noch nix und nu nennt sich der ort wo ich grad bin ..... arbeit °v°

und jaaa @suffel muss ja jetz alles ausgeben .... fennek bezahlts nich :cry:


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2015 um 08:45
@gastric

das finde ich nicht in ordnung DU bist fleißig auf der arbeit und @Fennek kauft dir nicht mal 1 spiel dafür ! Òó


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2015 um 08:48
@suffel
jaaa nennen wir es fleißig auf arbeit :D


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2015 um 08:48
@gastric

natürlich nennen wir das so ! :D


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2015 um 18:45
noch 10 Minuten bis zum Summersale oder? :vv:


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2015 um 18:46
Allhailourlordandsaviourgaben 82225c 431Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2015 um 19:02
Uuuund Steam ist überlastet :D


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2015 um 19:03
nevermind


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2015 um 19:06
2015-06-11 19 03 47-Steam


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2015 um 19:16
Lol, der Ansturm war anscheinend so groß, dass die anscheinend den Sale gestoppt haben :D
Zumindest sind alle Angebote weg.

Edit: Ah, wieder da.


melden

Der Gaming-Thread

11.06.2015 um 20:31
Bei den Angeboten musst du aber echt schnell zuschlagen bevor die Verbindung wieder kurz weg ist. :D


melden

Der Gaming-Thread

12.06.2015 um 10:33
Im Moment gibt es 10% Rabatt für Just Cause 3 Vorbesteller bei Steam.


melden

Der Gaming-Thread

12.06.2015 um 12:16
Bin ich der einzige bei dem das olle Steam spiel nicht geht?


melden

Der Gaming-Thread

12.06.2015 um 12:24
@low_milk
Welches Spiel?


Anzeige

melden