Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

21.01.2011 um 12:07
Also ich war noch nie so der Gamer, hat mich einfach nicht so interessiert, also früher bis 14 oder so, dann nichtmehr.
Nun habe ich mir eine Ps2 angeschafft, erstens, weil sie günstig ist und ich nicht der Überspieler bin, der auch noch so HD-Schnickschnack benötigt und zweitens, weil sie eine riesig breite Spielauswahl hat.
Soweit so gut.
zu Weihnachten hat mir meine Freundin ein paar Spiele gekauft, darunter God of War 1.
Ich habe es nun durch und muss sagen, das Spiel ist der helle Wahnsinn und was da auf der PS2 sogar noch rausgeholt wurde = unglaublich.
Die Geschichte ist echt der Hammer, Optik, Gameplay, einfach alles.
ich bin echt begeistert, hole mir nun demnächst God of War 2, das einzige negative dabei: ich muss mir bald ne Ps3 anschaffen um das Ende der Trillogie zocken zu können :(

Dragonball Budokai Tenchaichi 2 (nicht 3) macht auch Spaß für zwischendurch.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

21.01.2011 um 12:17
@INSURGENT
Ich hab nicht behauptet das ich ein guter Pilot wär
schreib mich bei Skype einfach an, ich mags nur nicht wenn beim zocken dauernd so ne Meldung aufpoppt


melden

Der Gaming-Thread

21.01.2011 um 12:18
@AtheistIII

Ich hab dich schon 1000x angeschrieben!


melden

Der Gaming-Thread

21.01.2011 um 12:20
stimmt, jetzt wo dus sagst...


melden

Der Gaming-Thread

21.01.2011 um 13:47
Ich hab grad Dead Space 2 bekommen :-) *freu*

Dürfte damit so ziemlich einer der ersten sein. Juckt zwar keinen, aber da das hier ein Gaming-Thread ist dacht ich mir... posteste mal^^

Hat jemand Bock den Multiplayer mit mir auszuprobieren? Mein Gamertag ist der gleiche wie hier im Forum (X Box)

Gruß


melden

Der Gaming-Thread

21.01.2011 um 13:58
ich werd mit fallout new vegas einfach nicht warm. :(

kann mir jemand sagen was daran so toll sein soll?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

21.01.2011 um 14:06
@Yakumo

Das hab ich mich bei Fallout 3 schon gefragt.
Konnt ja keiner wissen, dass der Nachfolger keinen Deut besser wird - eher schlechter.


melden

Der Gaming-Thread

21.01.2011 um 14:09
Zitat von YakumoYakumo schrieb:ich werd mit fallout new vegas einfach nicht warm.

kann mir jemand sagen was daran so toll sein soll?
Ich fands auch nicht so töfte, die Story ist mal wieder top und grandios in Szene gesetzt.
Die Riesige, frei begehbare Spielwelt... alles schön nur:
Immer diese derbe Ruckelorgien und Freezes, ich war froh als ich 2 Std. am Stück spielen konnte ohne das sich meine Ps3 aufhing.. :nerv:


melden

Der Gaming-Thread

21.01.2011 um 14:17
Naja... PS3 und Fallout ist eh immer so n Ding. Die GotY Version vom 3er war unter aller Sau.


melden

Der Gaming-Thread

21.01.2011 um 14:18
@Simulacron3

fallout 3 kenn ich nicht, kann daher nicht beurteilen obs besser oder schlechter ist.
ich hab einfach mega mühe mit dem game.
die athmo ist toll, aber wie schon @Dawson09 schreibt, es ruckelt und hängt an allen ecken und kanten.

da zock ich lieber BFBC2 vietnam.


melden

Der Gaming-Thread

21.01.2011 um 14:20
Die beiden Spiele lassen sich wohl kaum miteinander vergleichen^^

Ich wurd nie richtig warm mit FO3 - ist mir wahrscheinlich zu sehr open World.
Ich muss immer ein Stück an der Hand geführt werden - zwar nicht so krass wie bei Fable (nach dem Motto immer dem goldenen Strich nach) aber ein bisschen ist schon nicht schlecht.

Außerdem hatte ich nie genug Munition und es kamen Mutanten ohne Ende... habs dann irgendwann verscheuert.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

21.01.2011 um 14:24
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:Außerdem hatte ich nie genug Munition und es kamen Mutanten ohne Ende... habs dann irgendwann verscheuert.
Also ich fand, die Munition hätte ruhig noch ein bisschen knapper sein können, ich hatte immer den Ranzen voll mit dem Zeug


melden

Der Gaming-Thread

21.01.2011 um 14:31
Hm... vielleicht hab ich nicht an den richtigen Stellen gesucht - keene Ahnung.
Open World Rollenspiele ala Fallout oder Oblivion sind eben nix für mich.

Ich steh mehr so auf Rollenspiel-Shooter ala Mass Effect (wobei ich den 2ten viel geiler fand als den ersten)

Was ich auch noch toll und empfehlenswert finde ist Two Worlds 2 - muss ich auch noch ausgiebig zocken... verstaubt zzt. bei mir im Regal.


melden

Der Gaming-Thread

21.01.2011 um 14:35
Ich liebe OpenWorld Games :D
einfach mal auf alle Quests scheissen und durchs Ödland ziehen ist einfach geil


melden

Der Gaming-Thread

21.01.2011 um 14:47
@Simulacron3

ein vergleich wollte ich nicht ziehen. :)


naja, ich geb dem game jetzt noch ne chance bevor es auf ebay landet.


melden

Der Gaming-Thread

21.01.2011 um 14:48
Das Geniale an Fallout sind der Humor und die Absurdität der Spielwelt, diese Freiheit zu tun was man will, ob ich jetzt Mr. House umlege oder die RNK aufmische, alles egal.
Sogar wenn man alle umbringt hatte man noch die Möglichkeit das Spiel abzuschliessen.
Fallout 3 und NV sind großartig.

Das Spiel selbst ist bei Fallout eher zweitranging, die Dialoge, die Spielwelt, die Orte, die Personen sind das, was das Spiel so großartig macht.
Und natürlich die Atmosphäre.
Aber wer sich nicht einsaugen lassen will, dem gefällt das Spiel natürlich nicht.


melden

Der Gaming-Thread

21.01.2011 um 14:52
@Yakumo
was willste denn für das Spiel?


melden

Der Gaming-Thread

21.01.2011 um 14:56
@AtheistIII

noch nix. :)

ich meld mich aber bei dir falls sich meine meinung ändert.


melden

Der Gaming-Thread

21.01.2011 um 15:13
also ich hab bis auf manchmal, wenn ich mit ner gemoddeten granatenmaschinengewehr zu viel ballere, dass es hängt, sonst machts meine GraKa mit.
Nur blöd, dass ich zu selten an den PC komme um es zu zocken.
Bin grad immer noch recht am Anfang, aber ich finds einfach genial.
Der soundtrack passt herrlichst dazu


5x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

21.01.2011 um 15:23
mit ner gemoddeten granatenmaschinengewehr

Jaja...so eine Gewehr hats schon in sich.


Anzeige

melden