Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Elder Scrolls 5: Skyrim

6.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Computer, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Elder Scrolls 5: Skyrim

17.01.2014 um 22:48
@trance3008
Hol dir einfach Skyrim, machst du nichts falsch.
Ich hab's zwar selbst (noch) nicht, werd's mir aber noch auf die PS3 holen.

Kauf dir aber die Legendary Edition für 50€.
Da sind alle Bugs behoben und alle 3 Add-Ons dabei.

Anzeige
melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

18.01.2014 um 01:25
@Assassine

Danke für die Empfehlung, aber mir ist echt kein Spiel 50 Ocken wert ^^
Außerdem habe ich heute nach ewig langer Sucherei wohl endlich mal ein gescheites Rollenspiel entdeckt, das mich sehr anspricht. Two Worlds II gefällt mir von dem, was ich bisher davon bei YT gesehen habe, mit Abstand am besten. Da kann Skyrim was die Atmosphäre und die Grafiken angeht, einpacken. Und so krass umfangreich wie Skyrim ist das Spiel auch nicht. Alles in allem, sehr schön anzuschauen bis jetzt und wesentlich günstiger zu bekommen ^^
Wenn ich nichts Besseres finde - wovon ich stark ausgehe - dann werd ich mir das Game wahrscheinlich holen :)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.01.2014 um 09:27
@trance3008
Aber Skyrim ist ein Spiel, das kannst du ewig spielen. Besonders durch die ganzen Mods die es dafür gibt und noch geben wird, wird der Content so schnell nicht abreisen. Auch durch Grafikmods kannst du das Game nochmal aufpolieren. Ob Two Worlds II jetze grafisch besser ist kann ich nicht beurteilen aber es ist immerhin von 2010. Aber auf jedenfall auch ein cooles Spiel obwohl ich es nur mal ein Stück gezockt habe. Es fesselt mich aber nicht so wie Skyrim. :) Günstiger ist es ja aber irgendwann wirst du Skyrim auch mit den 3 Main-Add-Ons für 10 Euro im Handel finden. ^^


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.01.2014 um 12:46
@CthulhusPrison

Ähm, ich glaube Mods funzen auf der PS3 nicht und der Rechner von @trance3008 scheint auch etwas älter zu sein.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.01.2014 um 12:49
@bo
Achso, das mit der PS3 hab ich überlesen. Da kenn ich mich nicht aus, finde Skyrim aber trotzdem besser als Two Worlds II. :)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.01.2014 um 14:10
@trance3008
Kauf dir Skyrim.Hab ich schon 3malso gut wie durch,packt mich aber immer wieder.Sicher hat das Spiel einige oder gar viele Schwächen,aber über die kann man alleine schon wegen dem storydesign hinwegsehen.Auf jeden Fall besser als two worlds 2,glaub mir!


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

30.01.2014 um 10:08
Ich hab mich nun auch endlich mal dazu entschlossen das DLC-Paket zu kaufen. Zur Zeit dokter ich grad an meinem Grundstück rum. ^^

Weiß jemand, wieviel Grundstück man denn insgesamt erwerben kann? Bis jetzt hab ich 2 Plätze.

Die Hauptstory hab ich nun auch durchgezockt. Der Endkampf war ja ziemlich einfach. Weiß gar nicht wozu ich die 3 Hanseln dabei hatte. Aber das man jetze einen Drachen rufen kann ist ja voll episch. :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

30.01.2014 um 11:46
ich glaube es waren drei häuser... müsste beu den erfolgen stehen...


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

30.01.2014 um 11:55
@interrobang
Ja stimmt, sind 3 Grundsrücke. Eins hab ich in Dämmerstern bekommen und das andere in Morthal. Und wo ist das dritte? :ask: Hab gelesen in Falkenring aber da war ich schon. Wurde mir keins angeboten.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

30.01.2014 um 13:11
@CthulhusPrison
musst du da nicht für falkenring quests erledigen?


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

30.01.2014 um 13:30
@liaewen
Möglich, aber nachdem ich die Hauptquest abgeschlossen habe, wurde ich in den anderen Städten gleich zum Thane ernannt und mir wurde das Grundstück angeboten. Also dachte ich dort auch. Aber irgendwie quatscht der nicht mit mir. :ask:

Auch weiß ich noch nicht welcher Bürgerkiegsseite ich mich anschließe. Erst wollte ich die Sturmmäntel nehmen, aber die sind mir zu ausländefeindlich und ich bin ein Argonier. :o: Also werdens wohl die Kaiserlichen sein. :)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

30.01.2014 um 13:55
@CthulhusPrison
dann wirst du wohl noch quests für die bewohner machen müssen oder für den jarl. frag mal durch. laut google kommt erst dann die auswahl vom grundstück.

hm ich hab beide durch, zuerst sturmmäntel, dann kaiserliche, jetzt wieder sturmmäntel ^^


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

30.01.2014 um 14:35
@liaewen
Also die Quests hab ich schon aber der Jarl quatscht nicht mit mir. Mh dann werd ich die doch einfach mal abschließen. Danke. :) Ich verstehs nur nicht. Letztens war ich zum ersten mal in Markath und wurde dort gleich zum Thane ernannt und konnte ein Haus kaufen. :ask:

Ich bleib bei den Kaiserlichen. :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

30.01.2014 um 14:43
@CthulhusPrison
Verständnisfrage: Du bekommst das Haus in Markath nicht, weil der Jarl nicht mit dir redet?


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

30.01.2014 um 14:52
@kiwikeks
Ich bekomm das Grundstück in Falkenring nicht weil der Jarl und der Vogt zwar mit mir reden aber die Gesprächsinhalte haben nichts mit dem Grundstück zu tun.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

30.01.2014 um 14:54
@CthulhusPrison
Ach, in Falkenring! Ok.
Bei Markath hätte ich dir sagen können wodran es liegt.
Vielleicht ein ähnliches Phänomen, wie dort: Man muss ein gewisses Level haben, um die Dialog-Optionen zu bekomme?


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

30.01.2014 um 14:55
@kiwikeks
Charakterlevel? Ich bin Lvl 35.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

30.01.2014 um 14:57
@CthulhusPrison
ich weiß lange aber hier stehts ziemlich genau ^^
http://www.spieletipps.de/pc/skyrim-hearthfire/fragen/id-11595084/

und ich hab mir die grundstücke auch erst dann gekauft, als ich so ziemlich jede kackquest hatte (weil ich die erweiterung erst so spät gekauft hatte) also kann es sehr wohl an den quests liegen. guck mal nach.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

30.01.2014 um 14:57
@CthulhusPrison
In Markath musste man glaub ich ein Mindestlevel haben.
Wie es in Falkenring aussieht weiß ich grad gar nicht :ask:


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

30.01.2014 um 15:14
@liaewen
Ah Danke, ich habs mal überflogen. Im Endeffekt muss ich wieder Quests machen. -.- Hoffentlich lohnt sich wenigstens der Standort.

@kiwikeks
Naja mit Lvl 35 werd ich wohl die Voraussetzung erfüllen wenns so ist. Außerdem ist Falkenring ja nur ein kleines Dörfchen. Die müssen sich nicht immer so aufspielen. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden