Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2000€ Gaming-PC

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Gaming, Verrückt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2000€ Gaming-PC

11.10.2011 um 21:00
edit:
werde anscheinend doch nur 8 GB Ram einbauen, da wie ich eben sehe die SandyBridges anscheinend nur Dual Channel haben O_o

CU

Anzeige
melden

2000€ Gaming-PC

11.10.2011 um 21:31
@Nürnberger

Sodala!
Man muss dazusagen, dass du noch ein Gehäuse auswählen darfst, da dieser sehr vom Geschmack abhängig ist. Also kommen da nochmals n paar Euronen dazu (evlt auch für diverse Gehäuselüfter)

Andererseits kann es gut sein, dass du die ein oder andere Komponente auch sehr viel günstiger als bei Alternate.de bekommen kannst!

pi * daumen biste bei ca. 2000€.

Ich hoffe auf konstruktive Kritik:

bxplonqt5od6sfh6j
bxplou64o8h4bhwaj

CU


melden

2000€ Gaming-PC

11.10.2011 um 21:51
@Creizie

2000 Euro sind WENIG...? Nö, das reicht vollkommen für einen sehr guten Rechner.


melden

2000€ Gaming-PC

11.10.2011 um 21:52
@Thawra
Er hat letztens 3500 bezahlt :D

@TimTom
Soundkarte is ja immer ne sache ob der User es braucht.


melden

2000€ Gaming-PC

11.10.2011 um 22:01
@Fennek

Sorry, aber 3500 ist nur vollkommen übertrieben, ausser man hat wirklich einen sehr spezifischen Grund... Es bedeutet, dass man überall nur das aller-aller-beste nimmt, ohne gross auf das Preis-Leistungs-Verhältnis zu schauen, und ohne drauf zu achten, ob man es braucht. Ich hätte auch noch eine bessere Grafikkarte nehmen können, oder gleich 16 GB RAM einbauen... oder noch ein besseres Netzteil - oder eine grössere SSD, die sind ja immer noch recht teuer. Aber brauch ich das? Nicht wirklich... ;)


melden

2000€ Gaming-PC

11.10.2011 um 22:51
Zitat von NürnbergerNürnberger schrieb:Desto mehr Arbeitsspeicher man hat, desto mehr kann man ja auch aus der Hardware rauskitzeln denk ich mal.
Nein, ganz so einfach ist es nicht. Je nach Betriebssystem kann man mit zuviel RAM sogar den Rechner ausbremsen. Den schließlich muss RAM ja verwaltet werden, was wiederum Resourcen verbraucht. Baut man also jede Menge RAM ein der nicht benötigt wird, ist das System mit dem verwalten des nutzlosen RAMs beschäftigt und die Leistung sinkt.


melden

2000€ Gaming-PC

12.10.2011 um 12:55
edit: egal hast sich erledigt, du hast 2 Festpaltten ^^


melden

2000€ Gaming-PC

12.10.2011 um 21:26
Zitat von NürnbergerNürnberger schrieb:Wie lange werd ich denn wohl auf so nem PC auf höchsten grafikeinstellungen spielen können? die nächsten 2 Jahre? Also von der Grafikentwicklung her...
Mindestens. Die Leistungsfähigkeit von Hardware ist in letzter Zeit schneller gestiegen als der Ressourcenverbrauch von Spielen, demnach solltest du mit einem 2000€ Modell lange in der höchsten Grafikleistungsklasse mitspielen können.


melden

2000€ Gaming-PC

13.10.2011 um 07:23
Wow, danke Leute für die Hilfe und den ganzen Aufwand, ist echt super nett von euch! Ich hab im Moment ne Gtx 460 im PC, die kann ich ja dann für Physx im SLI laufen lassen oder? Oder hab ich da Leistungseinbußen?


2x zitiertmelden

2000€ Gaming-PC

13.10.2011 um 07:41
2000 euro da kannste gleich einen alienware kaufen ohne basteln


melden

2000€ Gaming-PC

13.10.2011 um 08:50
Alienware ist überteuerter Schrott.


1x zitiertmelden

2000€ Gaming-PC

13.10.2011 um 10:02
Ich würde drei mal überlegen, ob ich, nur für's System, eine 240GB SSD für 400 Euro kaufen würde.
Was verbraucht Win7 denn an Speicherkapazität? Ich schätze mal keine 50GB, selbst wenn er ein Dual-Boot System einrichten wollte, wären 240GB noch sehr viel Platz. Mit einer kleineren SSD lassen sich da sicher noch ein paar Euro sparen..


melden

2000€ Gaming-PC

13.10.2011 um 17:21
Zitat von NürnbergerNürnberger schrieb:Alienware ist überteuerter Schrott.
Zumindest überteuert.

240 gb für die ssd find ich auch etwas viel, die hälfte an speicherplatz reicht locker für windows und eine handvoll programme


1x zitiertmelden

2000€ Gaming-PC

13.10.2011 um 18:01
@dS
@Ilian
Zitat von dSdS schrieb:240 gb für die ssd find ich auch etwas viel
Hab ich mir anfangs auch gedacht. Aber er wollte eben 2000€ ausgeben und da helf ich doch immer gerne :D
Zudem wäre die 120 GB Variante etwas langsamer und durch den zusätzlichen Speicherplatz könnte man ja nicht nur Windows und n paar Programme, sondern auch seine Lieblingsgames da raufhauen, so dass diese auch flotter laden.

@Nürnberger
Zitat von NürnbergerNürnberger schrieb:Ich hab im Moment ne Gtx 460 im PC, die kann ich ja dann für Physx im SLI laufen lassen oder?
Jo, die reicht dicke für sowas!

CU


melden

2000€ Gaming-PC

13.10.2011 um 18:03
Zitat von NürnbergerNürnberger schrieb:Ich hab im Moment ne Gtx 460 im PC
Zitat von NürnbergerNürnberger schrieb:aber ich bin am überlegen mir für 2200€ einen High End PC zu kaufen
i-dont-want-to-live-on472c



Need something new to calculate for you?

d 10848


melden

2000€ Gaming-PC

13.10.2011 um 21:53
Also wegen das mit der SSD. Ist gut, aber ich möchte wirklich nen 990x und ne gtx590 drinne, und dann noch eine ssd, das wird doch n bisschen knapp oder?


melden

2000€ Gaming-PC

13.10.2011 um 21:55
Gut das ich genug Hirn habe keine 2000 Klötze für nen pc auszugeben. Da Kauf ich mir lieber markenklotten :-)


melden

2000€ Gaming-PC

13.10.2011 um 21:56
Ich hoffe du meinst das nich Ernst...^^


melden

2000€ Gaming-PC

14.10.2011 um 02:48
Hallo

Also ich würde an deiner Stelle eher 1500€ ausgeben 500€ aufheben und in 2 jahren eine neue Grafikkarte kaufen die ist dann wieder top.

Im aktuellen Rechner würde ich auf AMD setzen weil du massig geld bei der CPU sparst. Da hast du halt nur die 2. schnellste CPU naja egal
12GB Ram würde ich auch nehmen bei den Preisen, weil später nachrüsten ist immer so eine sache wenn man die selben Module haben will. Lieber alles komplett bestücken
Ich würde aber heute als Hauptfestplatte eine SSD auf PCI Express Slot nehmen mit 1000MB/s leserate und darauf dein OS drauf das ruppt bestimmt
halt noch so 6 Terrabyte Festplatten wirst du brauchen
Netzteil reicht mit 650 - 750 Watt voll aus also 1000 Watt ist schwachsinn
Blueray Brenner brauchst auch noch

und deine Wunschgrafikkarte, damit müsstest du mit 1500€ hinnkommen.

Mfg


melden

2000€ Gaming-PC

14.10.2011 um 03:30
Alles gelaber, ich weiss genau was du willst nürberger, du willst das beste vom besten, nicht wahr?
Dann sage ich dir jetzt folgendes: die 990X ist zwar ein 6-Core, aber ein veraltetes Modell.
LGA-1356 ist VERALTET
neu: LGA-1155
wenn du wirklich das beste vom besten haben willst, empfehle ich dir aus tiefem Herzen, den Quad Core i7 2600K.
Vom Gaming her ist die Performance deutlich besser als der i7 990X
bei Sachen wie Pi ausrechnen, wäre der 990X natürlich schneller
(Vorsicht, wir reden nicht von Kranken Übertaktern mit flüssiger Sauerstoff Kühlung!)

und der Preis: der 990X kostet noch immer 700€ oder mehr
der 2600k nur 200€
Grund: es ist nur eine Optimierung des alten Quad Cores.

Du denkst dir jetzt: hmm dem trau ich nicht, teurer ist besser!
Falsch, der ist wirklich besser, und als bonus sogar günstiger.

Du machst nun folgendes:
du holst dir als erstes den 2600K Prozi, dann holste dir das beste Motherboard für diesen Prozi, nämlich das Asus R.O.G. Maximus IV Extreme (B3), P67 B3, 1155, CFX/SLI
damit könntest du, wenn du wirklich noch Angeben willst, wieviel RAM du hast ( ;) ) bis zu 32GB Ram reinknallen. natürlich TOTAL unsinnig, aber auch ich nutze immer das Maximum meines Mainboards, ich mag da nicht, wenn Staub in die Spalten kommt ;)

Damit hätten wir mal Mainboard und Prozi abgeklärt, nun könnten wir, falls wir ein richtiges Leistungs-(& Energie)Monster haben möchten, anstatt eine GTX590, gleich 2 GTX590 reinknallen.
Dann hätten wir (dank Dual GPU) eigentlich einen Quad SLI Rechner.
Quad SLI Rechner machen sogar bei den bestauflösendsten Spielen rechnerische FPS von über 500 Bildern pro Sekunde.
Damit hätten wirs, dein neuer PC!

Natürlich brauchst du dann noch ein 1200 Watt Netzteil und deine gewünschte Anzahl RAM (Achte auf die Taktrate (ich empfehle kein OC)) aber das solltest du hinkriegen!
Einen CPU Lüfter kaufen ist ausserdem unsinnig, in der BOX sind eigentlich immer sehr gute Lüfter dabei. Speziallüfter brauchen Leute, die übertakten, aber würde ich vermeiden.
Eine SSD ist PFLICHT, für jeden, der einen Schnellen PC will, mit einer SSD hast du keine Ladezeiten mehr z.B. beim Aufstarten deines Betriebssystem! Wir wärs mit einer 120 GB SSD Festplatte? sehr günstig und reicht (knapp)!
der Rest deiner Daten kannst du auf 1 Tera-Normal Festplatten schmeissen, aber auf deiner Haupt-SSD schmeisst du das Betriebssystem drauf und dein (Momentanes) Lieblingsspiel (Battlefield 3? ;).

Falls du wirklich das beste aus den 2000€ herauskitzeln willst, ist dies die beste Zusammenstellung.
Ein Gehäuse kannst du dir aussuchen, ich empfehle ein Big-Tower, da diese besonders Eindruck hinterlassen auf LAN-Partys, aber auch wenn Besuch kommt. (Stichwort: Alter ist der gross ;)

Falls du noch eine genaue Zusammenstellung willst, meld dich per PM.

Preise sind gefährlich, vorallem bei Online Shops. Versuche wirklich die günstigsten Preise zu finden, vorallem auch wegen dem Eurokurs eventuell vielleicht warten.

Viel Glück beim zusammenbauen und vorallem Spass dann beim 60 FPS Durchschnitt deiner Spiele ;)

Gruss Iix


Anzeige

melden