Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2000€ Gaming-PC

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Gaming, Verrückt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2000€ Gaming-PC

14.10.2011 um 06:46
@Nürnberger

Ach, viel zu Schade so viel Geld für spielen auszugeben. In 6 Monaten ist das Ding 800 Euro wert.
Wie sieht es mit deinem alten Computer aus? Alt/Neu/gut/schlecht/daten/fakten???

Gruß

SaifAliKhan

Anzeige
melden

2000€ Gaming-PC

01.11.2011 um 23:48
Ok leute, sorry für die lange Funkstille. Ich hab mir jetzt mal im Internet die Komponenten zusammengesucht, allerdings fehlt jetzt noch eine Festplatte, und ein Laufwerk.

http://www.computeruniverse.net/products/90411179/intel-core-i7-990x-extreme-edition-boxed.asp (Archiv-Version vom 14.01.2012)

http://www.computeruniverse.net/products/90411492/point-of-view-geforce-gtx590.asp (Archiv-Version vom 13.12.2011)

http://www.computeruniverse.net/products/90379055/d2/Technische-Daten/asus%2Dp6x58d%2De%2Dsockel%2D1366%2Datx.asp#InfoDataHeader

http://www.computeruniverse.net/products/90402794/d2/Technische-Daten/corsair%2Dvengeance%2D8gb%2Dddr3%2Dkit.asp#InfoDataHeader

http://www.caseking.de/shop/catalog/IN-WIN-Dragon-Rider-Big-Tower-black-Mesh::15854.html

http://www.computeruniverse.net/products/90365909/cooler-master-silent-pro-m850-schwarz.asp (Archiv-Version vom 04.12.2011)

Insgesamt stehe ich jetzt bei 2027€. Jetzt brauch ich noch eine Festplatte mit mindestens 750gb Speicher, und ein normales Laufwerk, das zu den komponenten passt, und den Preisrahmen von 2200€ nicht übersteigt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ein passendes zu finden.

Also, was haltet ihr von allem?


1x zitiertmelden

2000€ Gaming-PC

01.11.2011 um 23:49
Und falls ihr seht, dass etwas nicht zusammen passen würde, sagt es mir :D


melden

2000€ Gaming-PC

02.11.2011 um 00:57
@Nürnberger
Hi,

1. Dual Channel RAM finde ich nicht passen für diese CPU. Der 990X kann nämlich mit Triple Channel umgehen --> 6 GB oder 12 GB Speicher Kits fände ich passender.

2. Das Netzteil ist glaube ich etwas hoch. 750W von einem namhaften Hersteller sollten dafür normalerweise ausreichen. So wird der Wirkungsgrad bei volllast beider Grafikchips ca erreicht und man hat dann auch tatsächlich was vom Wirkungsgrad. Zudem kann man für den stolzen Preis von 120 Öcken auch bereits 80 Plus Silber oder Gold Zertifizierte Netzteile holen.

3. 750 GB Festplatte?!? Wenn du so einen Rechner zusammenbasteln willst, werden die anderen Komponenten dieses erbärmliche Bauteil auslachen!
Wir leben in einer Welt, in der es bereits 3 TB Platten und RAID gibt.
Würde dir vorschlagen 2x 2TB in nem RAID 0 zu holen. Vorzugsweise von WesternDigital.
Um noch ein wenig mehr Schub zu bekommen, evlt auch eine SSD...

CU


melden

2000€ Gaming-PC

02.11.2011 um 01:03
Nochwas:

Motherboard ist auch ein wenig hochgestochert. Wenn du nicht vorhaben solltest, zwei von diesen Biestern (= Grafikkarten) im SLI Modus reinhauen zu wollen, wirst du mit diesem Motherboard wohl eher nur Geld rausschleudern.
Was dieses Board so teuer macht, ist die Unterstützung 2x 16x PCIe. Aber da du ja bereits eine Karte mit 2 Grafikchips benutzen willst, wirst du dir wohl kaum noch soetwas zulegen. Und auch wenn du eine ältere nVidia für die PhysX Berechnungen hernehmen willst, reicht es vollkommen wenn die nur im 8x Modus laufen wird.

Zu dem On-Board Sound will ich mal nix dazu sagen, denn meiner Meinung nach kann kein gscheider Gamer-PC ohne richtiger Soundkarte mehr auskommen...aber egal.

CU


melden

2000€ Gaming-PC

02.11.2011 um 01:06
2000€ für n PC?

Da würd ich schon allein für die HDD mehr ausgeben

http://www.alternate.de/html/product/OCZ/RevoDrive3_X2_PCIe_SSD_960_GB/891368/?


melden

2000€ Gaming-PC

02.11.2011 um 01:09
@CurtisNewton

L O L

Wer sich als mehr oder weniger normaler User so was kauft, muss bescheuert oder Millionär sein... :D



Sonst würde ich das von @TimTom unterstützen. Eine Frage noch: was für eine Soundkarte würdest du denn nehmen? Gibt es da gute Soundkarten, die z.B. auch eine Line-In haben (könnte man sogar einen Plattenspieler dranhängen...^^)? In dem Bereich kenne ich mich leider überhaupt nicht aus...


melden

2000€ Gaming-PC

02.11.2011 um 01:11
@Thawra

eben....da ich kein normaler User bin, würd ich die ausgeben für die HDD

Thema Soundkarte: Derzeit eine
http://www.audiopalace.de/product_info.php?info=p52530_Lynx-L22-Digital-Audio-Referenz-Wandler.html


melden

2000€ Gaming-PC

02.11.2011 um 01:14
@Thawra
Line-Ins haben so gut wie alle guten Soundkarten. Meistens aber halt nur als 3,5mm Klinken oder als Cinch.
Im Großen und Ganzen kommts aber drauf an, was du alles an Sound hören willst. Wenn du Spiele in 5.1/7.1 hören willst, dann greif zu der Firma Auzentech.
Wenn du eher nur Musik hören willst und dann auch noch meistens mit hochohmigen Kopfhörern, dann wohl eher Asus.
Wenn du professionell Musik oder Filme schneiden willst, dann nimm den Vorschlag von @CurtisNewton


CU


melden

2000€ Gaming-PC

02.11.2011 um 01:20
@CurtisNewton

Aber wozu genau braucht man diese Festplatte...?

Die Soundkarte ist auch ein bisschen ausserhalb meiner Preisvorstellung, aber ja, da könnte ich mir eher noch vorstellen, so was mal zu kaufen...

@TimTom

Ok, danke... :)


melden

2000€ Gaming-PC

02.11.2011 um 01:30
@Thawra

Ich mache Musik mit dem PC.....das Teil ist so ziemlich das schnellste was man bekommen kann...und die Soundkarte absolut notwendig für hohe Audioqualität.


melden

2000€ Gaming-PC

02.11.2011 um 01:36
@CurtisNewton

Wie gesagt, Soundkarte macht Sinn, wenn man sich's leisten kann... aber wozu genau braucht man eine so schnelle Festplatte? V.a. so eine grosse... ich habe z.B. auch eine SSD, aber die braucht nicht allzu gross zu sein, da ist nur das System drauf, mit den ganzen Programmen halt.


melden

2000€ Gaming-PC

02.11.2011 um 01:38
Ein paar subjektive Gedanken am Rande...

Die Anforderungen der Spiele stagnieren mehr oder weniger seit 2007, seitdem keine neuen Konsolen mehr herausgekommen sind. Das wird sich auch erst mit dem Erscheinen einer Playstation 4 ändern.

Ich halte es für falsch, 2200 rauszuballern, nur um auf Teufel komm raus ein völlig aufgeblasenes System mit der besten Leistung in jeder Kategorie zu haben, welches man eh nie wird ausfahren können. Klar ist die Vorstellung geil, aber ich bin selbst schon ein paar Mal da reingetappt und habe es später bereut. Wenn man soviel Geld zur Verfügung hat, würde ich die Prioritäten etwas anders setzen:

500€-1000€: 27" oder gar 30" Bildschirm (ein großer Bildschirm sollte Pflicht sein, sonst macht die hohe Leistung ja noch weniger Sinn)
450€: hochwertiges Soundsystem, z.B. Teufel Concept E 400
200€: SSD

bleiben noch mindestens 1000€ für die Hardware, was immer noch extrem viel ist. Heutzutage würde ich für einen Spielerechner nicht mehr als 500 € ausgeben.

Denkbar wären auch ein Beamer mit Leinwand, ein zusätzliches Notebook für Lans, solche Sachen. Alles für CPU und Graka auszugeben halte ich für unklug.


1x zitiertmelden

2000€ Gaming-PC

02.11.2011 um 01:39
ich benutze VSTs mit unglaublich großen Sample-Libaries (~ 35 GB ist zB eine davon), die müssen fix nachladen, ansonsten stottert der Song ;)

Mit dem Ding wär ich auf jeden Fall aus Limitationen absolut raus beim schreiben.


melden

2000€ Gaming-PC

02.11.2011 um 01:51
@CurtisNewton

Ahso... Das ist allerdings SEHR gross. Aber der Preis erschlägt mich trotzdem immer noch fast... :)

@chen

Macht Sinn. Ich habe vor bald einem Jahr ja auch jede Menge Geld für einen sehr guten PC ausgegeben, aber das war immer noch weniger als 1000 Euro. Mehr macht wirklich keinen Sinn, finde ich. Ich hätte eigentlich gerne auch noch gute Lautsprecher, aber es lohnt sich für mich gar nicht, da ich die nie wirklich benutzen könnte - entweder ich bin nicht zuhause, oder ich werde von den Nachbarn gelyncht, weil's zu spät ist... :)


melden

2000€ Gaming-PC

02.11.2011 um 03:00
Zitat von chenchen schrieb:Die Anforderungen der Spiele stagnieren mehr oder weniger seit 2007, seitdem keine neuen Konsolen mehr herausgekommen sind. Das wird sich auch erst mit dem Erscheinen einer Playstation 4 ändern.
Öh da mach ich aber gegenteilige Erfahrungen mit crysis 2, Metro 2033 und battlefield 3 zum Beispiel.


melden

2000€ Gaming-PC

02.11.2011 um 07:31
@Fennek
Crysis 2:
Die Hardwareanforderungen waren da jetzt nicht sooo exorbitant. Auch mit nem mittelklasse PC konnte man das recht gut in FullHD und alle Details auf "hoch" zocken. (Ich zB hab nur ne HD 5770 und es lief alles einwandfrei!)
Crysis 1 war da schon seeeehr viel wählerischer bei der Hardwarewahl...

Metro 2033:
Das war einfach nur eines der ersten Titel mit Tessallonisation (oder wie man das auch schreibt). Es war mehr oder weniger ein "Test" und dementsprechend auch ziemlich schlecht programmiert und optimiert.
Wie man mit Tessallblablubb umzugehen hat, hat man bei Deus Ex: Human Revolution gezeigt.

Battlefield 3:
Kann ich hierbei nicht beurteilen, da ich es nicht habe...

CU


melden

2000€ Gaming-PC

03.11.2011 um 11:06
@TimTom
Hast du auch schon mal den High Texture und DX11 Patch von Crysis 2 installiert? Danach nimmt das ganze noch mal ordentlich zu.


melden

2000€ Gaming-PC

03.11.2011 um 14:49
Zitat von NürnbergerNürnberger schrieb:Insgesamt stehe ich jetzt bei 2027€. Jetzt brauch ich noch eine Festplatte mit mindestens 750gb Speicher, und ein normales Laufwerk, das zu den komponenten passt, und den Preisrahmen von 2200€ nicht übersteigt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ein passendes zu finden.

Also, was haltet ihr von allem?
Ich würde nie die "Extreme" Version von einem Prozessor nehmen, diese handverlesenen bringen nur minimal und rein rechnerisch mehr Leistung als wie das Serien Modell, sind dafür aber meist gleich mehr als das doppelte teurer. Das Geld würde ich überall woanders reinstecken, aber nicht in das letzte Quäntchen CPU-Leistung!
Eine Six-Core CPU ist auch leicht fragwürdig, da die meisten Anwendungen noch nicht mal Dual und Quadcore unterstützen!

Nimm diesen "Core i7-990X Extreme 6x 3.46 GHz " also besser wieder raus und nimm dafür ein "Intel Core i7-2700K, 4x 3.50 GHz"
und schon hast du mindestens 500 Euro wieder drin und wirst nicht mal den Unterschied merken! :)

Das reicht dann locker für Festplatten und Soundkarten!

Beispiel eine:
"Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II" ab ca. €135,--
für die Masse der Daten!

und noch eine:
"Crucial m4 SSD 128GB, 2.5""
als superschnelle nur für das Betriebssystem ab ca. 167.-

und noch eine:
"ASUS Xonar DX 7.1" Soundkarte für etwas besseren Sound ab ca. 60 Euro.-

alles auf:
http://geizhals.at/deutschland/
irgendein anderes Mainboard im Intel Sockel 1155 wäre dann auch wieder etwas billiger!

Wenn man es richtig macht, kriegt man für 2000 Euro eigentlich schon die Übermaschine!

Netzteil reicht dann vielleicht auch ein 550 bis 650 Watt-Teil und Gehäuse muss ja eigentlich auch nicht irgendein Luxusschrank sein, das muss da nur alles reinpassen, inklusive Lüftungsschlitze in der Tür haben.

Ein besseren CPU Lüfter und noch DVD oder Blu-Ray LW nicht vergessen! :)


melden

2000€ Gaming-PC

03.11.2011 um 18:45
@Ashert001
Also 550W für ne Dual-GPU Karte finde ich schon arg knapp. Glaube nicht, dass das hinauen wird. 650W wäre, finde ich die absolute Untergrenze dafür. Mit nem 750W wäre man glaube ich gut dabei.

CU


Anzeige

melden