Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Art von Computerspielen mögt ihr am liebsten?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Art von Computerspielen mögt ihr am liebsten?

22.04.2013 um 17:29
@AtheistIII lohnt sich Europa Universalis 3?

Anzeige
melden

Welche Art von Computerspielen mögt ihr am liebsten?

22.04.2013 um 17:32
@25h.nox
hab ich jetzt schon ne ganze Weile nicht mehr gezockt, hat mich auch nie so gefesselt wie HoI2 oder Crusader Kings II, was aber glaub ich mehr an der Thematik liegt als am gameplay


melden

Welche Art von Computerspielen mögt ihr am liebsten?

22.04.2013 um 17:34
@AtheistIII ich such nen turnbasespiel fürn multiplayer, statt schach, aber hab noch nicht gefunden was spannend genug ist und trotzdem nicht überkompliziert und zu zeitraubend.
HOI dauert so ewig...


melden

Welche Art von Computerspielen mögt ihr am liebsten?

22.04.2013 um 17:46
@25h.nox
was ich persönlich extrem geil find is halt SP:WaW, ist aber kein Globalstrategiespiel sondern halt nur einzelne Schlachten.
Ein Match kann sich da halt aber auch über ein paar Stunden hinziehen, je nachdem wie gross die verwendeten Einheiten sind (geht von Platoongrösse bis rauf auf ~Battalionlevel)
Kostet aber nix, kann man also gut mal ausprobieren:
http://www.chip.de/downloads/Steel-Panthers-World-At-War_52854013.html
Zwei Pflichtdownloads dazu:
SP: Enhanced, verbessert und vergrössert die OOBs, wahlweise auch mit Native Language Version, falls es einen stört das die Russen Rifle Sections statt Streloks haben:
http://enhanced.freeforums.org/enhanced-final-release-download-links-t736.html (Archiv-Version vom 21.04.2012)

Und einen Patch für Win7&Vista, sonst fickt der Explorer die Farbdarstellung:
http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2452605 (Archiv-Version vom 11.09.2012)


melden

Welche Art von Computerspielen mögt ihr am liebsten?

22.04.2013 um 18:12
@25h.nox
Intressiert? :D
Ich habs satt gegen die KI zu zocken :D


melden

Welche Art von Computerspielen mögt ihr am liebsten?

22.04.2013 um 18:14
@AtheistIII mal sehn ersma wir europa univeralis getestet.


melden

Welche Art von Computerspielen mögt ihr am liebsten?

22.04.2013 um 18:16
@25h.nox
na gut :D
Wenn ich die CD nochmal find könn wir ja auch mal zusammen zocken.
Ist aber definitiv ähnlich langwierig wie HoI, eher noch zeitaufwändiger


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art von Computerspielen mögt ihr am liebsten?

22.04.2013 um 19:11
Was ist "Fantasie" für ein Genre? Naja, ich spiele gern Offline-RPGs. Kaum zu glauben, aber das Zeug ist besser als der koreanische Online-RPG-Mist.


melden

Welche Art von Computerspielen mögt ihr am liebsten?

23.04.2013 um 09:28
Ich bin ein Strategifan und zocke im moment C&C reihe wieder und nebenbei AoE 2*Conquers (Bestes AoE game in meinen Augen) .


melden

Welche Art von Computerspielen mögt ihr am liebsten?

27.09.2013 um 18:43
shooter u rollenspiele :) u ab u an jump ne runs ^^


melden

Welche Art von Computerspielen mögt ihr am liebsten?

30.09.2013 um 11:33
Ich habe früher Survival-Horror geliebt, leider ist das Genre ausgestorben. Hab schon ewig kein game mehr gehabt á la Resident Evil 1-3 oder Silent Hill, Parasite Eve, heute gehts nur noch mit action, ego-perspektive und geballer. Selbst F.E.A.R. war mir viel zu viel Action.

Heute spiele ich am liebsten Offline Rollenspiele wie Fallout, Morrowind Dragon Age. Als Fussballfanatiker muss davon natürlich auch eins dabei sein was nicht älter als 2 jahre ist, die letzten 17 Jahre habe ich immer Pro Evolution Soccer bevorzugt, doch nun habe ich mir Fifa 13 geholt und muss sagen, auch wenn der Realismus fehlt, es macht einfach mehr Spaß und man spürt oder sieht zumindest nicht offentsichtlich das bei bestimmten Situationen Skripte ausgeführt werden.
Und klar als Mann und Xbox spieler ganz klar Forza Motorsport FTW!


1x zitiertmelden

Welche Art von Computerspielen mögt ihr am liebsten?

30.09.2013 um 15:53
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Ich habe früher Survival-Horror geliebt, leider ist das Genre ausgestorben. Hab schon ewig kein game mehr gehabt á la Resident Evil 1-3 oder Silent Hill, Parasite Eve, heute gehts nur noch mit action, ego-perspektive und geballer. Selbst F.E.A.R. war mir viel zu viel Action.
Naja, in dem Bereich gibts vll nicht mehr viele Major-Titel, aber von Slender über Amnesia bis Outlast hab ich das Gefühl das es nen ziemlichen Haufen anständiger Indiegames in dem Sektor gibt...


melden

Welche Art von Computerspielen mögt ihr am liebsten?

01.10.2013 um 13:02
@AtheistIII

Slender...keine frage, hab ich mit nem Kumpel, um 2:00 Uhr nachts über Beamer und Heimkino gespielt, nach 20 minuten saßen wir wieder im Wohnzimmer und hatten in jedem Raum Licht an. :D
Ich schwöre jetzt noch das mir das Adrenalin bis auf die Zunge gekrochen ist :D


melden

Welche Art von Computerspielen mögt ihr am liebsten?

01.10.2013 um 14:46
@JimboJoe
:D :D :D
Mir is mal als ich während ner Runde aufs Klo bin in selbigen die Glühbirne durchgebrannt, da haste dann auch nen halben Herzinfarkt :D


melden

Welche Art von Computerspielen mögt ihr am liebsten?

26.10.2013 um 06:22
open world ftw <3


melden

Welche Art von Computerspielen mögt ihr am liebsten?

26.10.2013 um 06:25
aber am besten ne mischung aus vieles.. action, adventure, geschicklichkeit, jumpn run, rollenspiel und open world..
et voila -> assassins creed <3


melden

Welche Art von Computerspielen mögt ihr am liebsten?

26.10.2013 um 11:39
Spiele in denen man Dinge sammeln und aufwerten kann, gepaart mit einer guten Stimmung X]...deshalb habe ich Resident Evil 4 so geliebt.


melden

Welche Art von Computerspielen mögt ihr am liebsten?

26.10.2013 um 11:43
*Sims* :D


melden

Welche Art von Computerspielen mögt ihr am liebsten?

27.10.2013 um 20:40
J-RPG's wie:
Kingdom Hearts serie
Final Fantasy serie

Dann noch Stealth Games:
Assasin's Creed
Hitman
Splinter Cell
etc.


melden

Welche Art von Computerspielen mögt ihr am liebsten?

27.10.2013 um 21:57
Adventure, und ich bin froh, dass das Genre ein bißchen wiederbelebt wurde


Anzeige

melden