Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.04.2014 um 16:14
Neuer DriveClub Trailer + Releasetermin: 7/8. Oktober
Youtube: DRIVECLUB - Announce Trailer - Coming October 7, 2014
DRIVECLUB - Announce Trailer - Coming October 7, 2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Trailer gefällt mir nicht so gut. Will normales Gameplay und nicht so cinematische Kamerawinkel.
Sieht aber schon geil aus. Vor allem das Wetter, Lighting und die Umgebungen. Da kommt kein anderes Rennspiel ran. ProjectCars bspw. hat vor allem sehr schwache Environments.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.04.2014 um 16:17
@1.21Gigawatt

Kennst dich ja aus, weißt du nicht ob es was für die ps4 hinsichtlich Weltraumschlachten gibt.

So was wie Tie Fighter von damals aber halt auf Multiplayer ausgelegt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.04.2014 um 16:24
@capspauldin
Auf den VGAs wurde ein Titel angekündigt der sehr vielversprechend aussah in der Hinsicht. Quasi ein OpenUnivers in dem alles zusammenhängt, mit Weltraumschlachten und massig Planeten und Galaxien zum erkunden:
Youtube: No Man's Sky
No Man's Sky
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.04.2014 um 16:28
@1.21Gigawatt

Genau so was mein ich, daß würde mich so was von reizen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.04.2014 um 00:30
Viele haben sich ja schon gefragt wieso bisher so wenig UnrealEngine4 Spiele angekündigt sind. Epic meinte er kürzlich, dass einiges in Entwicklung ist und bald angekündigt wird. Wohl einiges auf der E3.
Allerdings wurde heute überraschend ein Unreal4 Titel für 2016 angekündigt.
Von einem neuen Studio names Dinosaurum, dass 2013 in Russland gegründet wurde. Genre: Thriller.
Das Spiel heißt "Without Memory". Trailer gibts noch nicht, dafür ein paar Bilder:
http://www.dualshockers.com/2014/04/29/new-ps4-exclusive-game-unveiled-without-memory-a-thriller-by-dinosaurum-games/ (Archiv-Version vom 01.05.2014)

Ps4 exklusiv.



Dazu noch eine News aus der schönen neuen Gaming Welt.
Wir wissen noch nichts über das nächste Spiel von Guerilla Games aber man kann schonmal darauf setzen, dass es Microtransactions geben wird.
In einer Stellenausschreibung sucht man jemanden mit folgen Vorraussetzungen:
Developed micro-transactions and/or nontraditional recurring revenue models
und
Have developed or supported online gaming communities or titles with a large ‘social’ focus.
Ausserdem hat Nintendo heute angekündigt, dass sie dieses Jahr wieder keine Pressekonferenz auf der E3 halten werden. Es wird auch diesmal nur eine "digitale Show" geben.
Nintendo überlässt die Bühne abermals Sony und Microsoft allein.
Ich denke das zeigt sehr deutlich, dass Nintendo inzwischen akzeptiert hat, dass sie im Heimkonsolenmarkt keine Chance mehr haben.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.04.2014 um 02:03
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ausserdem hat Nintendo heute angekündigt, dass sie dieses Jahr wieder keine Pressekonferenz auf der E3 halten werden. Es wird auch diesmal nur eine "digitale Show" geben.
Nintendo überlässt die Bühne abermals Sony und Microsoft allein.
Ich denke das zeigt sehr deutlich, dass Nintendo inzwischen akzeptiert hat, dass sie im Heimkonsolenmarkt keine Chance mehr haben.
würde mich mal intressieren wie viele leute da zugesehen haben und wie viele leute über stream E3 geschaut haben... vlt waren die zuschauerzahlen ja beim letzten mal so gut. die server waren aufjedenfall down wie bei jedem direct. und das obwohl die ordentliche streaming seiten damit beauftragen...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.04.2014 um 17:03
@25h.nox
Naja sie erreichen mit ihren Directs halt nur Nintendo Fans.
Aber Nintendo scheint kapiert zu haben, dass die WiiU ohnehin nur für Nintendofans eine Option ist und nicht für den Durchschnittsgamer.
Also wieso Geld für eine E3 Konferenz verschwenden um Leute zu erreichen die an 3rd Party Titeln interessiert sind, die es auf der WiiU eh nicht gibt.
Da ist eine Direct schon besser. Nintendofans ziehen sich das rein und das sind sowieso die einzigen bei denen Nintendo noch ne Chance hat.


Btw: Neue Infos zu Mario Kart.
Es gibt jetzt ein Item mit dem man Blueshells abwehren kann.
Youtube: Mario Kart 8 Preview: Battle Mode, 8 New Courses, Items, & MKTV (Wii U)
Mario Kart 8 Preview: Battle Mode, 8 New Courses, Items, & MKTV (Wii U)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ausserdem wirds ein Bundle geben:
WiiU(32gb)
MK8
WiiMote+
WiiWheel
Und wenn man die WiiU registriert gibts noch ein Spiel dazu(Pikmin3 und paar andere stehen zu Auswahl)

Für 329€


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.04.2014 um 17:14
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Naja sie erreichen mit ihren Directs halt nur Nintendo Fans.
ich denke es schauen mehr hater als fans die directs^^
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Also wieso Geld für eine E3 Konferenz verschwenden um Leute zu erreichen die an 3rd Party Titeln interessiert sind, die es auf der WiiU eh nicht gibt.
die konferenz ist nunmal eine langweilige und teure angelegenheit. ein smash turnier und ein direct+ eine reiher kleinerer videos ist in meinen augen deutlich intressanter für alle beteiligten.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.04.2014 um 17:33
MK8 Direct:
https://www.youtube.com/watch?v=flpfRzP2ONU


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.04.2014 um 17:54
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich denke es schauen mehr hater als fans die directs^^
eher kannst du davon ausgehen dass nur nintendo fans nintendo direct kennen und eine ueberwaeltigende mehrzahl das nicht einmal ein begriff ist.

ich bekomm immer am rande mit dass es da was gibt... aber gesehen noch kein einziges mal. waere zeitverschwendung.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.04.2014 um 18:36
Ab heute bin ich stolzer Besitzer des bisher besten Multiplayer Game für die Ps4 ! :D Zudem sind meine zwei bestellten Controller da, also steht einer ordentlichen Offline Multiplayer Schlacht nichts im wege :D

OCTODAD! Jeder Spieler spielt ein Körperteil, man wird das ein Spaß :D Der Preis ist zwar recht happig mit 14€ doch ich konnte es mir nicht verkneifen es zu kaufen.


Meine Ps4 Spieleliste mit Noten:

Octodad Dadliest Catch (aust.)
Killzone Shadow Fall (5)
Infamous (2-)
Fifa 14 (3+)
Trials Fusion (4+ - es fehlt aber noch ein Multiplayer Update - es sind bisher nur knapp 15 Strecken für den Offline Multiplayer...)
Dead Nation (2+)
TowerFall Ascension (1-)
Mercenary Kings (aust.)
Flower (3)
Outlast (2+)



Gibt es für die Ps4 noch irgendwelche Offline Multiplayer spiele welche sich lohnen zu kaufen? Besonders 4Spieler spiele sind Interessant für mich.


Mfg


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.04.2014 um 18:40
@shooterdoctor
LEGO...^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.04.2014 um 18:53
@shooterdoctor
Könnte sein, dass Resogun bald Offline Multiplayer spendiert bekommt.


melden
melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.05.2014 um 13:19
Sony, Sony, Sony...

Sony macht größere Verluste, als noch im Februar erwartet, dies geht aus den ersten Zahlen vom abgelaufenen Quartal hervor. Noch im Februar ging Sony Chef Kaz Hirai von einem Verlust von 110 Milliarden Yen aus. Diese Zahl musste nach neuesten Angaben nochmals nach unten korrigiert werden. Demnach rechnet der japanische Konzern mit einem Malus von mehr als 130 Milliarden Yen (918 Millionen Euro).

http://www.consolewars.de/news/44477/sony_macht_groe?ere_verluste_als_erwartet/#comments_realanchor/page2


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.05.2014 um 16:21
Ein paar Indie News:
Curve Studios Indie Titel Stealth Inc. (auch bekannt als Stealth Bastard, aber mit dem Namen durfte es nicht auf Konsolen) bekommt einen Nachfolger und der kommt exklusiv auf die WiiU.

Sony hat heute früh morgens einige Indie Titel für die Ps4 angekündigt:
Nidhogg
Escape Goat 2
Axiom Verge
Apotheon
Ironclad Tactics
Skulls of the Shogun
Spelunky
Source
Chasm
Drifter
Jamestown Plus
Starwhal: Just the Tip
Youtube: Sony Confirms a Bunch of Indie Games for PS4, Including Spelunky - GS News Update
Sony Confirms a Bunch of Indie Games for PS4, Including Spelunky - GS News Update
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





@Lasse
Da das hier der Konsolenthread würde ich sagen, dass der Zustand des Playstation-Businesses von zentralem Interesse ist in diesem Thread. Nicht Vaio, SonyTV oder das PC-Business.

Genaue Zahlen gibt erst in ein paar Wochen, aber bisher wissen wir schonmal, dass Playstation die Gewinnerwartungen deutlich übertrifft, trotz schwachen Ps3 und Vita Zahlen.
Die Ps4 wirft bereits im ersten Quartal-Gewinn ab, etwas, dass die Ps3 erst nach mehrere Jahren geschafft hat.
Amid the doom and gloom, PlayStation is doing well. During the quarter ending 31st December 2013 the Game business made a profit of $172m off the back of an impressive 64.6 per cent rise in sales year on year."
http://www.bloomberg.com/news/2014-05-01/sony-posts-loss-18-larger-than-forecast-on-pc-unit-charges.html


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.05.2014 um 16:29
@1.21Gigawatt

Ach ja. Also beachten wir alle am Besten nur noch die Gamingsparte und reden uns die Welt schön?
Was bringt es, wenn sie in der Gamingsparte ein paar Millionen machen, aber im Ganzen eine Milliarde Miese?

Genaue Zahlen gibt es nicht in ein paar Wochen, sondern in ca. 1 1/2.


1x zitiertmelden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.05.2014 um 16:31
Und btw., hat Sony am Anfang des Geschäfftsjahres noch behauptet das dieses Jahr Gewinn gemacht wird. Und was ist? Schon wieder wahrscheinlich eine Milliarde Verlust.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.05.2014 um 16:51
@Lasse
Am 14. Das ist in zwei Wochen. Also durchaus "ein paar".
Zitat von LasseLasse schrieb:Also beachten wir alle am Besten nur noch die Gamingsparte und reden uns die Welt schön?
Kommt darauf an was dich interessiert. Wenn du dich für Sony Smartphones interessierst, dann sollte dich die Gaming-Sparte nicht jucken. Aber dieser Thread hier geht nunmal um Gaming und die Ps4.
Also ist hier der Zustand der Playstation-Sparte relevant.
Zitat von LasseLasse schrieb:Was bringt es, wenn sie in der Gamingsparte ein paar Millionen machen, aber im Ganzen eine Milliarde Miese?
Das bedeutet, dass Sony ggf. in Zukunft noch größeren Fokus auf die Playstation-Sparte legen wird, was gut für die Ps4 ist.
Zitat von LasseLasse schrieb:Und btw., hat Sony am Anfang des Geschäfftsjahres noch behauptet das dieses Jahr Gewinn gemacht wird. Und was ist? Schon wieder wahrscheinlich eine Milliarde Verlust.
Bist du Sony Aktionär, oder warum interessiert dich das?
Ich hab kein Sony Smartphone, keinen Sony TV, keinen Sony Laptop, halte nix von SonyBMG/Music und bin kein großer Fan von Sony Pictures.
Mich interessiert nur die Playstation Sparte und da ist ehrlich gesagt auch egal ob sie erfolg hat oder nicht solange Sony in sie investiert.
Die Erfolge der Wii und des NintendoDS waren bspw. für Nintedo toll, aber für den Konsumenten am Ende des Tages nicht so geil. Nintendo hat sich darauf ausgeruht, Investitionen zurückgefahren und jetzt haben sie schwache Hardware, keine 3rd Party Relations und ein mit HD-Developement überfordertes 1st Party Department. MK8 scheint nach 1,5 Jahren das erste WiiU Spiel zu werden das einer, zumindest dem Releasedatum nach, NextGen Konsole würdig ist. Sowohl von den Features als auch von der Optik.

Glücklicherweise hat Sony trotz den Verlusten mit der Ps3 nicht aufgehört zu investieren.
Sie haben mit Abstand das größere 1st Party Department von den drei Konsolenhersteller und sie haben die stärkste Hardware zu einem guten Preis. Zusätzlich sehr gute 3rd Party Relations und eine fruchtbare Indiepoltik.
Ausserdem investiert Sony auch weiterhin fleißig in die Zukunft der Playstation-Sparte.
Gaikai bzw. PlaystationNow steht vor der Tür, ich weiß nicht ob von euch jemand in dem Beta-Programm ist, aber ich bin da drin und das wird meiner Meinung nach mit jedem Update vielversprechender.
Auch ProjectMorpheus ist eine Investition in die Zukunft.

Apropos ProjectMorpheus:
Es wurden erste Screen von ProjectCars für die Ps4 veröffentlicht, das Spiel wird in 1080p mit 60FPS laufen und ProjectMorpheus auf der Ps4 unterstützen.
Spoiler
43KtPAUOriginal anzeigen (0,3 MB)

LrD5XtCOriginal anzeigen (0,2 MB)

MWtCCe5Original anzeigen (0,3 MB)

WdA49KGOriginal anzeigen (0,3 MB)

pXv4B4SOriginal anzeigen (0,3 MB)

SGuuo8oOriginal anzeigen (0,3 MB)




Mir ist es jedenfalls lieber wenn Playstation eine von Sonys Profitsparten ist als wenn es, wie bei Microsoft, nur ein Nebenprojekt ist und der Fokus auf Windows und Office liegt.
Dass Microsoft weniger in Xbox investiert als Sony in Playstation ist offensichtlich. Die haben halt andere Sparte in denen die Investitionen besser aufgehoben sind.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.05.2014 um 17:20
Wird man bei Driveclub in einer offenen Welt rumfahren können wie in The Crew?


Anzeige

melden