Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.05.2014 um 17:23
@brucelee
Glaube nicht, aber es gibt irgendwie ein anderes Lobbysystem. Du bist auf jedenfall nicht nur in Menüs und währst dann einen speziellen Kurs aus den du dann einmal fährst. Das funktioniert irgendwie anders, wurde aber noch nicht vorgestellt.
Kann schon sein, dass es ein bisschen offen ist aber sicher nicht so wie TheCrew.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.05.2014 um 17:35
Schade. Wäre cool gewesen. Die Grafik wird wohl besser als bei The Crew. The Crew hat halt diese riesen Spielwelt bei der du einfach mal herumfahren kannst. GTA 5 wurde was das angeht schon nach kurzer Zeit langweilig. Und ich liebe nun einmal das Open World Setting.

Ich meine sonst kann ich mir gleich das nächste GT für die Konsole kaufen. Für mich persönlich ist es dann uninteressant. Straßenrennen gibt es auch bei NFS. Viel Geld würde ich aufjedenfall dafür nicht ausgeben.
Mit einem PS Plus Account soll man scheinbar kostenlos eine abgespeckte Variante spielen können.



Übrigends hatte ich vor einiger Zeit einen Artikel zu der sehr schlechten Verfügbarkeit der PS4 gelesen. Kurz raus gesucht:

http://www.wiwo.de/technologie/gadgets/sony-unsicherheitsfaktoren-fuer-die-produktion/9339846-2.html (Archiv-Version vom 19.02.2014)
Grund dafür ist, dass fast alle elektronischen Komponenten konstant im Preis verfallen. Im Fall der Konsolen, die Sony oder Microsoft im vergangenen Herbst für den Marktstart haben produzieren lassen, bedeutet das, dass die Materialkosten der ersten gefertigten Boxen mit Sicherheit noch höher lagen, als bei den Geräten, die erst kurz vor dem Launch die Fertigungsbänder verlassen haben.
@1.21Gigawatt, falls du das schon nicht auch schon gezeigt hast.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.05.2014 um 17:50
@brucelee
Driveclub ist ein Arcade Racer, keine Sim wie GranTurismo.
Was das Spiel, abgesehn von der tollen Grafik, aber von anderen Arcade Racern abheben soll ist noch nicht klar.
Allerdings fängt die Marketingkampagne gerade erst an und wir werden in den nächsten Monaten noch viel über das Spiel lernen.

Ich werde auf jedenfall die PS+ Version ausprobieren und dann entscheiden ob ich mir das ganze Spiel kauf. Bislang bin ich eher skeptisch. TheCrew reizt mich auch deutlich mehr und ProjectCars ist dank VirtualReality Kompatibilität auch interessant.
Übrigends hatte ich vor einiger Zeit einen Artikel zu der sehr schlechten Verfügbarkeit der PS4 gelesen. Kurz raus gesucht:

http://www.wiwo.de/technologie/gadgets/sony-unsicherheitsfaktoren-fuer-die-produktion/9339846-2.html (Archiv-Version vom 19.02.2014)

@1.21Gigawatt, falls du das schon nicht auch schon gezeigt hast.
Hatte ja letztes Jahr schon gesagt, dass man die Produktion nicht einfach spontan steigern kann um auf die hohe Nachfrage zu reagieren, das steht da auch in dem Artikel. Sony wird natürlich seine Kalkulationen für 2015 angepasst haben, aber die Knappheit der Ps4s zum Launch und weit in 2014 hinein war eigendlich schon ab der E3 2013 nicht mehr abzuwenden.

Ein Fehler ist allerdings im Artikel:
Von all dem[Konsolen die in Lagerhallen liegen und nicht verkauft werden] sind Sony und wohl auch Microsoft gegenwärtig weit entfernt. Aber das Prinzip des Preisverfalls gilt natürlich trotzdem.
Der Artikel ist von Januar, damals war Microsoft wohl noch recht gut dabei, inzwischen hat Microsoft aber um die 800.000 unverkaufte XboxOne Konsolen, dementsprechend kündigten sie sogar an die Produktion herunter zu fahrne und ggf. zu stoppen(für beides werden sie Strafe zahlen müssen) um die Lagerbestände abzubauen.
http://www.videogameszone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Microsoft-faehrt-Produktion-herunter-1119056/


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.05.2014 um 13:19
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Also ist hier der Zustand der Playstation-Sparte relevant.
Pfff. Das hat Dich bei Nintendo komischerweise einen Scheiß interessiert. Da wurde auch über die komplette Firma diskutiert und nicht nur über die Gamingsparte.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.05.2014 um 13:48
@Lasse
Nintendo besteht ja auch nur aus der Gamingsparte....

Wenn dir das Wohlergeben des Sony Gesamtkonzerns aber so am Herzen liegt, dann setz dich dafür ein, dass Kaz Hirai geht. Der ist zwar gut für die Playstation-Sparte aber schlecht für Sony gesamt.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.05.2014 um 13:59
@1.21Gigawatt

Nintendo besteht nicht nur aus Gaming. Und das wurde hier auch schon ein paar Mal erwähnt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.05.2014 um 14:05
@Lasse
Nintendo verkauft Heimkonsolen, Handhelds und Software, das ist alles Gaming: Wikipedia: Nintendo#Products

Und hier die Departments: Wikipedia: Nintendo#Divisions

Nintendo hat früher mal Spielkarten und sonstiges Zeug Hergestellt und verkauft, aber heute machen die nix anderes als Konsolen und Videospiele.

Ganz anders als Sony die Versicherungen verkaufen, an Medikamenten forschen, Fernseher, Server, Smartphones, Tablets, Audiosysteme uvm. verkaufen.
Playstation ist nur eine Sparte von vielen.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.05.2014 um 14:12
@1.21Gigawatt

Nintendo ist noch immer der Eigentümer der Kartenhersteller und ein Baseball-Team haben sie auch.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.05.2014 um 14:16
@Lasse
Das sind aber keine Geschäftssparten von Nintendo...

Willst du ernsthaft darüber diskutieren warum es Sinn macht Nintendo im Ganzen als Spielekonzern zu betrachten und Sony nicht?

Mir is das zu dumm...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.05.2014 um 17:43
@1.21Gigawatt

Drifter scheint echt Potential zu haben.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.05.2014 um 21:21
Hat einer von euch eigentlich ein Channel oder so auf Youtube abonniert über neueste Nachrichten, Meldungen, Game reviews etc??

Wenn ihr da welche guten kennt, schreibt die mal bitte auf. Wäre cool,sowas in den neuesten Meldungen auf der Hauptseite bei YT zu sehen. :)


melden
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.05.2014 um 15:52
Bald ist E3 und pünktlich zum Hype-Build-Up kommen Gerüchte über die Spieleneuheiten auf, die auf der E3 gezeigt werden sollen.

So registrierte Sony in den letzten Tagen Trademarks zu den Titeln "Entwined", "GunsUp!", "Bloodborne" und "Killstrain".
Ausserdem wurden Screenshots zu "Project Beast"(Arbeitstitel) geleaked.
Project Beast entsteht bei FROM Software (Team A*) in zusammenarbeit mit Sony Japan und soll vor 2 Monaten hinter verschlossenen Türen gezeigt worden sein, daher die Screens. Evtl. Demon's Souls 2?
Screenshots:
Spoiler
CYdoKFfOriginal anzeigen (0,2 MB)
2NhiI9V
kYntMAz
d7nuABOOriginal anzeigen (0,6 MB)


*
Team A: Demon's Souls, Dark Souls 1
Team B: Dark Souls 2



Micrsosofts E3 Überraschungen sollen schon vor einiger Zeit geleaked worden sein.
Von Halo 2 Anniversary und Forza Horizon 2 war die Rede. Das wird aber sicher nicht alles sein.



Nintendo wird keine Konferenz abhalten, aber ein digitales Event.
Jüngst kamen Gerüchte auf, dass Nintendo auf der E3 eine neue Hardware vorstellen will.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.05.2014 um 16:48
@1.21Gigawatt

Oh mein Gott, bin grad voll aus dem Häuschen! Dass an DkSII der Großteil der Entwickler von DkS nicht mehr dabei waren, hat mich im Stillen ständig hoffen lassen, dass an einem Next Gen "Souls" Game gearbeitet wird. Ich habe das auch kurz im Dark Souls II Thread angeschnitten.

Interessieren dich die "Souls" Titel?

Edit: Verdammt, auf NeoGAF ist der entsprechende Thread schon auf knapp 100 Seiten gekommen.. und das in zwei Tagen!


3x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.05.2014 um 19:44
Btw: Ein paar Bilder von den Environments in DriveClub.

6NPl7BKOriginal anzeigen (0,3 MB)

Drei mehr:
Spoiler
4GTWUqHOriginal anzeigen (0,3 MB)

o6DzlEuOriginal anzeigen (0,2 MB)

ZweIxAEOriginal anzeigen (0,2 MB)


Und hier ein Webm davon:
http://a.pomf.se/zgeqxa.webm (Archiv-Version vom 11.06.2015)

Dass Tageszeit und Wetter dynamisch sind macht diese Bilder noch beeindruckender.
Gerade abends oder nachts finde ich Rennspiele immer am hübschesten:
http://a.pomf.se/ezhcon.webm (Archiv-Version vom 10.06.2015)

Bin sehr interessiert an dem AntiAlising das DriveClub nutzt, das sieht wirklich sehr gut aus.
Wer den neuen Trailer ohne bzw. mit minimaler Kompression sehen will kann ihn sich hier runterladen: http://www.mediafire.com/download/xycb278ufc8u1du/DC_REANNOUNCE_GM_102_E_1080HQ.rar

Das Ganze Material ist direkt von einer Ps4 aufgenommen: https://twitter.com/Rushy33/status/461152258923962368


@haekki
Habe weder Demons's Souls noch Dark Souls 1 oder 2 gespielt, aber das lag nicht daran, dass ich nicht interessiert bin, sondern eher, dass mir immer was anderes dazwischen gekommen ist.
Wenn ich meine Ps3 irgendwann mal wieder hab werde ich die Titel nachholen.
Zitat von haekkihaekki schrieb:Edit: Verdammt, auf NeoGAF ist der entsprechende Thread schon auf knapp 100 Seiten gekommen.. und das in zwei Tagen!
Selten einen Thread so explodieren sehen im GAF. Knapp 1Mio Aufrufe innerhalb von 24h zeigen auch, dass das Interesse an sowas riesig wäre.
Gäbe massig Meltdowns wenn das Gerücht falsch wäre, allerdings gibts inzwischen mehrere Quellen und einige Insider die es bestätigt haben, das sollte also recht safe sein.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.05.2014 um 20:13
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nintendo wird keine Konferenz abhalten, aber ein digitales Event.
und ein smash turnier... und smash aktionen in supermärkten...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.05.2014 um 20:21
@1.21Gigawatt
Sauber cool..

@all

Zockt einer von euch eigentlich FIFA 14 auf der PS4???


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.05.2014 um 01:17
@1.21Gigawatt

is drive club eig open world und ich kann auch einfach so durch die gegend fahren :ask:


1x zitiertmelden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.05.2014 um 11:01
@suffel

Nein.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.05.2014 um 12:50
@Lasse

dann is es doof :Y:


Anzeige

melden