Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2016 um 06:09
Kann man am PS4-Controller ein Mikrofon anschliesen ohne das der "Chat-Sound" ( GTA Online ) auf das HeadSet geht ?
Denn wenn ja bau ich mir was (Freisprechanlage) ;)

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2016 um 10:03
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb: Selbst max. Grafikeinstellungen müssen nicht unbedingt immer die Beste Grafik bieten.
das heißt für dich könnte gta 5 auf mittleren einstellungen besser aussehen wie in 4k :ask: :D
mhm....sehe ich anders :D

das 100% beste bekommst du auch nicht für 3.000€ das stimmt :Y:
ABER der gaming pc für 3.000€ ist deutlich näher am 100% besten dran, als ein 1.000€ gaming pc und man ist bei neuanschaffungen doch immer bestrebt das bestmögliche zu kaufen, also ich zumindest :Y:


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2016 um 10:53
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:und man ist bei neuanschaffungen doch immer bestrebt das bestmögliche zu kaufen, also ich zumindest :Y:
Ich persönlich kaufe eher das, was sinn macht. Gerade im technologiebereich, der sich stetig verbessert, kaufe ich lieber mittelsegment, dafür ein wenig öfter. Was bringt mir das momentan beste, wenn in 1jahr wieder eine neuerung kommt, die ein volllkommen anderes spielerlebnis bietet? Ich rechne so, dass ich die nächsten 5 jahre ruhe habe und auf höchsten details spielen kann und warte einfach, bis 4k gaming erschwinglich wird. Neuerungen beziehen sich ja nicht nur auf mehr benötigte leistung, sondern stehen auch in anderen segmenten an. In 2 jahren beißt man sich dann in den hintern, weil man das allerbeste geholt hat, man aber trotzdem nicht alles voll ausnutzen kann :D

Zumindest das problem besteht bei konsolen nicht .... in 2 jahren können die immernoch das gleiche wie jetzt :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2016 um 11:00
@gastric

ja das macht jeder anders :D :Y:

ich kaufe lieber einmalig und dafür das beste anstatt mehrmals mittelmäßig :)
so mache ich das eig generell bei elektronik aber auch zb bei möbeln oder einem auto :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2016 um 11:06
@suffel
In deinem 7jahres zyklus muss ich 2mal kaufen, liege preislich unter dir und habe im 2. zyklus nach 5jahren mehr leistung als du :D

Bei möbeln sehe ich das relativ ähnlich. Hab nämlich das problem, dass ich möbel nach ner zeit einfach nimmer sehen kann, da muss nich das aktuell beste da rumstehen, was in 10 jahren eh wieder fliegt :D

Autos: so wenig ausstattung wie möglich, soviel wie nötig. Hauptsach es fährt ^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2016 um 11:08
@gastric

ich bin dann quasi dein gegenteil :D

und bei autos.....also darüber willst du mit nicht diskutieren, hätte ich das nötige budget hätte ich über 20 autos die mich viele millionen € kosten würden :Y: :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2016 um 11:10
@suffel
Und die stehn sich dann bei dir kaputt oder was? :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2016 um 11:12
@gastric

nein ich würde jedes einzelne regelmäßig fahren, immer das worauf ich gerade bock hätte :D

die garage wäre auch in mein wohnzimmer integriert sodass ich immer meine autos bewundern kann während ich zu hause bin :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2016 um 13:00
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und mein Schluss aus den Fakten ist, dass die Ps4 derzeit das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet wenns um Gaming geht.
Nun das mag deine Meinung sein. Du scheinst mit dem was die PS4 dir bietet voll auf zufrieden zu sein. Ich wäre das allerdings nicht. Zum einen:
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Ps4 hat genug Leistung um grafisch ganz oben mitzuspielen, selbst High End PCs zeigen keine deutlichen grafischen Vorteile
Das ist weder richtig noch falsch. Es kommt drauf an! Die PS4 bietet Spiele mit der Konstellation: 1080p/30Fps, 1080p/60Fps, 900p/60Fps und 900p/30Fps an. Es ist nicht möglich Spiele in 4k zu spielen oder mit einer höheren Framerate. Und je mehr neue Spiele auf dem Markt erscheinen, und je mehr sich DirectX 12 etabliert desto weniger wird man wohl noch diese 1080p/60Fps Konstellation finden. Und das Schlimme ist, dass du selbst durch Mods, Optimierungen, Hardwarewechsel etc. nichts daran ändern kannst. Du bist einfach drauf angewiesen, dass die Entwickler das Spiel schon irgendwie optimieren um da mithalten zu können. Deshalb kommt eine Konsole für mich nicht Frage.

Der andere Punkt von dir waren die grafischen Vorteile. Nun es lässt sich nicht leugnen, dass die PC-Spiele sich grafisch nicht groß von der Konsolenfassung unterscheiden wenn sich der Entwickler keine Mühe bei der PC-Version gibt. Aber wenn sie sich Mühe geben oder sogar mit den Grafikkartenherstellern zusammenarbeiten, dann findest du eigentlich immer zusätzliche Grafikoptionen mit der das Spiel dann besser aussieht. Und ob man es deutlich sieht, hängt vom Spiel ab.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Ps4 hat ein sehr komplettes Line Up, kaum ein guter Titel fehlt.
Deine Meinung. Fakt ist aber das das Spiele-Angebot des PC das der PS4 bei weitem übertrifft. Auch ist die PS4 nicht abwärtskompatibel. Ich könnte meine alten PS1 und PS2 Spiele gar nicht darauf zocken und müsste selbst noch mal in die Tasche langen um sie auf der PS4 zu zocken (falls sie denn dort angeboten werden). Ich bezweifle auch, dass das einen PS4 Besitzer freut.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Konsolenfanboys beschäftigen hauptsächlich mit dem Console War. Es sind die PC Fanboys, die ihre Plattform immer mit ins Gespräch bringen wollen.
Ach Ja? So wie in in dem folgenden Fall oder was? Ein Auszug:
Im Lager der Xbox-One-Besitzer haben sich zahlreiche Fans darüber ausgelassen, dass »ihr Exklusivspiel« letztendlich doch für eine andere Plattform erscheinen wird. Entsprechend fühlen sie sich von Microsoft arglistig getäuscht und drohen sogar mit einem Boykott von Quantum Break auf der Xbox One. Phil Spencer, der Xbox-Chef von Microsoft, hat sich jetzt unter anderem via Twitter den verärgerten Fans gestellt.
So versteht Spencer beispielsweise nicht, warum einer seiner Follower die Vorbestellung von Quantum Break auf der Xbox One storniert hat, nur weil das Spiel jetzt auch auf einer anderen Plattform veröffentlicht wird.
http://www.gamestar.de/spiele/quantum-break/news/quantum_break,53475,3267961.html


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2016 um 13:07
@1.21Gigawatt
Zusatz: Aber selbst wenn nicht viel an einer PC-Version gemacht wurde, lässt sich mit Mods aber trotzdem noch einiges anpassen, verbessern und erweitern. Und das kann eine ziemliche Menge sein.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2016 um 14:05
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Exklusivtitel ziehen nie als Argument im War. Jede Plattform hat welche. Und wer sich für welche interessiert ist so subjektiv, dass man daraus niemals ein allgemeingültiges Argument zimmern könnte.
Für den Einzelnen sind Exklusivtitel natürlich ein wichtiger Faktor, aber in einer Diskussion? Nö.
Es geht nicht um Exclusivtitel sondern um Exclusive Genres, die ich, nur meine Meinung, nicht missen möchte. Außerdem gehts doch nicht darum sich für eine Seite zu entscheiden, das stellst du nur immer so da, als wenn man sich für die Helle oder Dunkle Seite entscheiden würde. Schon wie selbstverständlich du immer das Wort "War" benutzt, gehts eigentlich noch?;)
Für mich ist das wenig Liberal, sondern mehr Kindergarten. Deswegen brauch ich auch nicht auf das andere Zitierte eingehen, denn eine richtige Diskussionsgrundlage GIBT es meist gar nicht. FPS, Auflösung und Downgrades sind Stoff für infantile Kommentarsektionen aber nicht für ein Forum, und wieso sprichst du für die Allgemeinheit und wertest mein Argument als haltlos für eine Diskussion?

Kurz, warum widersprichst du dir immer selbst?

Dein dogmatisches Festhalten an dem Mainstream ist DEIN persöhnlicher Rucksack, aber tu doch bitte nicht so als wäre deine Sicht der Dinge Objektiv, denn genau das tust du immer. Es wirkt manchmal als würdest du denn Otto-Katalog abschreiben. ;)

Allein für viele Strategieperlen und Rollenspiele lohnt sich meine 9(!) Jahre alte Kiste immer. Die Grafikperlen gibt es doch immer auch auf den Konsolen, und ganz ehrlich, so wirklich interessiert sich keiner für ein paar Effecktchen hier und da.

Ein Spiel kann sogar heute noch "Spaß" machen wenn es in 80er Jahre Pixelgrafik gehalten ist.


3x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2016 um 21:03
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Exklusivtitel ziehen nie als Argument im War. Jede Plattform hat welche. Und wer sich für welche interessiert ist so subjektiv, dass man daraus niemals ein allgemeingültiges Argument zimmern könnte.
Ganze genres fehlen auf Konsolen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Ps4 hat genug Leistung um grafisch ganz oben mitzuspielen, selbst High End PCs zeigen keine deutlichen grafischen Vorteile
60 fps?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Ps4 hat ein sehr komplettes Line Up, kaum ein guter Titel fehlt.
Erst letzte woche ist ein vormals multiplatt spiel Pc only geworden. und mit Xcom vergleichbare spiele gibt es praktisch keine auf der konsole.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.02.2016 um 00:02
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Die PS4 bietet Spiele mit der Konstellation: 1080p/30Fps, 1080p/60Fps, 900p/60Fps und 900p/30Fps an.
Auflösung und Framerate sagen rein gar nichts über die Grafik aus.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb: Es ist nicht möglich Spiele in 4k zu spielen
Ist auf anderen Plattformen in ähnlichen Preisregionen(bis sagen wir mal 4facher Preis der Ps4) auch nicht möglich.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Der andere Punkt von dir waren die grafischen Vorteile. Nun es lässt sich nicht leugnen, dass die PC-Spiele sich grafisch nicht groß von der Konsolenfassung unterscheiden wenn sich der Entwickler keine Mühe bei der PC-Version gibt.
Macht aber kein Entwickler da es sich finanziell nicht lohnt.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Aber wenn sie sich Mühe geben oder sogar mit den Grafikkartenherstellern zusammenarbeiten, dann findest du eigentlich immer zusätzliche Grafikoptionen mit der das Spiel dann besser aussieht.
Diese exklusiven Grafikoption sind kein Zeichen, dass sich die Entwickler mühe gegeben haben, sondern genau das Gegenteil.
Das sind 08/15 Effekte die zu implementieren absolut kein Aufwand ist.
Sich mühe zu geben würde bedeuten Assets zu überarbeiten, das Lightingsystem zu überarbeiten, die KI zu überarbeiten usw.
Würden sich Entwickler wirklich mühe geben und die Leistung von HighEnd PCs wirklich nutzen, dann würde ein und das selbe Spiel auf Konsole ganz anders aussehen als auf PC. Der Unterschied wäre ungefähr so groß wie der zwischen GTA San Andreas auf der Ps2 und GTA V auf der Ps3.
Aber alles was man bekommst ist ein und das selbe Spiel mit genau den selben Assets und 1:1 der den selben Enginebestandteilen. Alles was man erwarten kann sind hier und da ein paar Extraeffekte wie bessere Kantenglättung, besseres Ambient Occlusion und manchmal minimal höher aufgelöste Texturen.

PC Spieler wurden aber schon dazu erzogen keine hohen Erwartungen an ihre High End PCs zu stellen.
Maschinen die 1-2TF Leistung haben gibt es schon seit fast 10 Jahren. Aber Spiele wie Starwars Battlefront kommen erst jetzt auf den Markt obwohl diese Grafik schon vor vielen Jahren möglich gewesen wäre. Aber niemand macht sich diese Mühe für PCs.
Grafischer Fortschritt ist auf die Konsolen angewiesen. So funktioniert der Markt nunmal.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Deine Meinung. Fakt ist aber das das Spiele-Angebot des PC das der PS4 bei weitem übertrifft.
Quantitativ ja, Qualitativ eher nicht.
Auf Konsolen finden sich jedenfalls mehr AAA Titel. Ausserdem finden sich japanische Spielen fast ausschließlich auf der Ps4.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ach Ja? So wie in in dem folgenden Fall oder was? Ein Auszug:
Das ist eine kleine Gruppe auf Twitter die sich aufgeregt hat. Ich kenn die Leute sogar.
Phil Spencer ist selber Schuld, dass er den Leute diese Aufmerksamkeit gegeben hat indem er mit ihnen öffentlich auf Twitter diskutiert hat, aber es sind effektiv ne Handvoll Leute.

Speziell ging es um diesen Typ: https://twitter.com/The_CrapGamer (Archiv-Version vom 08.03.2016)
Ein MS Fanboy. Der hat Twitter vollgespammt mit MS-Hate und seiner Behauptung, dass er jetzte seine Quantum Break Vorbestellung storniert. Phil Spencer hat darauf reagiert, weil er mit ihm und anderen Fanboys ständtig auf Twitter schreibt. Dadurch ploppten diese Tweets bei einigen Journalisten auf der Timeline auf und dann wurden Artikel geschrieben die letztenlich die Gamestar kopiert hat.
Aber gab es wirklich einen Aufstand von Fanboys? Nur wenn man ein halbes Dutzend Idioten auf Twitter als Aufstand bezeichnen will.


@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Es geht nicht um Exclusivtitel sondern um Exclusive Genres, die ich, nur meine Meinung, nicht missen möchte.
Selber Fehler. Es ist subjektiv. Daraus kannst du kein allgemeingültiges Argument zimmern.
Auf der Ps4 hast du weirdn Shit aus Japan den du sonst nicht findest. Auch praktisch ein exklusives Genre.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Außerdem gehts doch nicht darum sich für eine Seite zu entscheiden
Wenn man genug Geld und genug Zeit für mehrere Plattformen hat, dann muss man sich natürlich nicht entscheiden. Ansonsten schon. Und dann muss man abwägen.
Und momentan ist es eben so, dass die Ps4 für die meisten Leute die beste Wahl ist und das spiegeln auch die Verkaufszahlen wieder.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Allein für viele Strategieperlen und Rollenspiele lohnt sich meine 9(!) Jahre alte Kiste immer.
Und wenn jemand hier fragen würde was er sich am besten für eine Plattform holt wenn er RTS' zocken will, dann würde ich natürlich keine Ps4 empfehlen.
Die Ps4 ist der berühmte Jack Of All Traits. Heißt nicht, dass ne Ps4 für jeden die richtige Plattform ist.



@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Ganze genres fehlen auf Konsolen.
Ein ganzes Land(Japan) ist auf PCs praktisch nicht vertreten.
Local Coop ist auch ein praktisch Konsolenexklusives Genre.
FIFA local coop ist mal locker für 20-30% der Ps4 Verkäufe in Deutschland verantworlich.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:60 fps?
Was soll damit sein?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.02.2016 um 00:10
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Die Grafikperlen gibt es doch immer auch auf den Konsolen, und ganz ehrlich, so wirklich interessiert sich keiner für ein paar Effecktchen hier und da.
Und deswegen ist es auch schwer Leute davon zu überzeugen 800€ extra zu zahlen für "ein paar Effecktchen hier und da".
Grafik ist meiner Meinung nach wirklich kein Argument für die PC-Plattform, obwohl es es von PC Fanboys am öftesten erwähnt wird.
Andere Dinge wie RTS', MOBAs, Mods etc. sind da bessere Argumente für die Plattform.
Aber es macht natürlich keinen Sinn auf Youtube unter nem Halo 5 oder Uncharted 4 Trailer davon zu reden wie toll LoL und DotA sind, daraf spring keiner an. Deswegen versucht mans mit Grafik.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.02.2016 um 00:30
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ein ganzes Land(Japan) ist auf PCs praktisch nicht vertreten.
Japan ist mittlerweile recht gut vertretten auf dem pc, und das wird wohl in zukunft noch zunehmen, da viele japanische firmen sich vom konsolen markt zurück ziehen wollen/müssen, pc ports von smartphonespielen sind zwar auch nicht ideal, aber besser als garnichts.

und 60 fps bei HD auflösung kriegen die konsolen nicht hin, außer nintendo, aber die benutzen dafür diverse techniken nicht um die grafik zu verbessern.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.02.2016 um 00:56
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Japan ist mittlerweile recht gut vertretten auf dem pc
Wenn eine Hand voll Franchises für dich "gut vertreten" bedeutet...
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:und 60 fps bei HD auflösung kriegen die konsolen nicht hin
Gibt ein Haufen 1080p, 60FPS Spiele auf Konsolen.*
Mal abgesehn davon haben die Konsolen mehr Leistung als der durchschnittliche Gamer PC.
Die Kompromisse die PC Gamer machen sind also im Schnitt größer als die, die auf Konsolen gemacht werden.


*FIFA, MGS V, Metro Redux, COD, Diablo 3, Plants Vs. Zombies, Project Cars, TLoU, Tomb Raider, Wolfenstein TNO, The Witness.
The Division soll auch 60FPS auf Konsolen bieten.

Unterm Strich hat man diese Gen auf Konsolen sogut wie nie Framerate Probleme. Das einzige Spiel das mir das bisher aufgefallen ist, ist Witcher 3 und das wurde gepatcht nach einiger Zeit.

Die Sache ist dass auf Konsolen die Entwickler entscheiden was das beste für den Kunden ist, am PC kann man das selbst entscheiden.
Die Entwickler wissen wieviel Leistung sie haben und nutzen die möglichst optimal und entscheiden ob sie auf 30FPS gehen und mehr Leistung für hübschere Grafik verwenden, oder ob sie auf 60FPS gehen.
Welche Entscheidung sie treffen hängt oft vom Genre ab und von einigen anderen Dingen, bspw. die Anti Aliasing Methode und Motion Blur. Driveclub ist ein gutes Beispiel für ein 30FPS Spiel, dass deutlich smoother wirkt als ein 30FPS Spiel, dank besonders gutem Motion Blur.
Driveclub läuft intern auch die meiste Zeit mit über 60FPS, ist aber auf 30FPS gelockt.
Selbst bei starkem Regen oder Schnee mit 12 Wagen auf der Strecke ist die Framerate noch permanent über 30FPS, bei weniger Anspruchsvollen Umstände ist es weit über 30FPS.(Laut Entwickler zwischen 35 und 45 unter Vollast, zwischen 70 und 90FPS bei Single Race ohne andere Autos auf der Strecke bei klarem Wetter.) Trotzdem zu jeder Zeit auf 30FPS gelockt.

Ich bin davon überzeugt, dass Leute auf PCs im Schnitt mit deutlich schlechteren Framerate zocken als Leute auf Konsolen.
Weil sie die Grafikoptionen zu hoch stellen, oder Framerate nicht locken und stattdessen mit einer ungelockten schwankenden Framerate zocken.
Nur fällt denen das halt nicht auf. Auf Konsolen wird ja immer groß und breit darüber berichtet mit welcher Framerate ein Spiel läuft, deswegen weiß es jeder und deswegen wirds in Diskussionen verwendet.
Während in Diskussionen immer angenommen wird das am PC natürlich mit 120FPS+ gezockt wird, obwohl in Wirklichkeit die meisten am PC wohl mit 20-25FPS rumgurken, weil sie die Grafikoption nicht von High auf Low runterschrauben wollen, oder mit 40-55 FPS, weil sie nicht wissen, dass es besser ist auf 30FPS zu locken statt zwischen 40 und 50 zu schwanken.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.02.2016 um 17:47
giphy

giphy


https://www.youtube.com/watch?v=oU8CQbzkpwc


melden
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

25.02.2016 um 12:49
@brausud
:D
Naughty Dog Artwork von Assassins Creed 4 geklaut und musste deswegen den Trailer ändern^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

25.02.2016 um 12:55
Früher nannte man das noch "Easter Egg", heute anscheinend "Urheberrechtsverletzung".


Anzeige

melden