Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 12:40
@Niemanden
Mach dich locker, Ich zieh doch nur etwas auf. Von einem "Fanboy" bin ich meilenweit entfernt, ich hatte von allen Marken mal ne Konsole ich kauf mir sowas recht intuitiv wenn ich mal bock zu zocken habe.
@sator
jo, war auch nur ein Witz. Zum ersten Komment: Ich hab eben viele Kollegen die ne PS haben und den Xbox Controller besser finden, war eben nur meine Erfahrung.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 12:45
Zitat von psykodellicpsykodellic schrieb:Und wenn sie n bisschen schneller ist, dann juckt das auch nicht. Du wirst keinen Unterschied sehen wenn du dich nicht speziell darauf konzentrierst.
Ohh die PS hat n paar Flops mehr. Wen juckts. Grafik heißt nicht gleich das das Game gut ist.
Aber das blicken die meisten irgendwie nicht.
Erstens hat die PS4 das doppelte an Flops sofern das esRAM oder wie das heißt nicht funktioniert (was es wahrscheinlich nicht tut)

Zweitens heißt Grafik sicher nicht das ein Game gut ist, aber beim gleichen Spiel mit besserer Grafik bzw. Fps ist es natürlich um einiges besser.

Drittens ist die PS4 nicht "etwas" schneller sondern hat erstens besseres RAM, zweitens mehr davon zur Verfügung, und drittens eine viel bessere Innenarchitektur.

Und dazu kommt noch der höhere Preis, unnötige Features, die Nutzlosigkeit in bestimmten Ländern, und Kinect. Der Controller ist Geschmacksache, also sag mir bitte inwiefern die xBox One besser ist.

@psykodellic


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 13:03
Ich muss zugeben, dass aufgrund der letzten news, die Playstation 4 mein Interess geweckt hat:

Die PS4 wird auf FreeBSD basieren

Einer der Gründe für Sony, es Linux vorzuziehen, könnte auch die etwas einfachere Lizenzierung sein

Wobei glaube ich nicht die einfachere Lizenizerung der Grund, sondern der Eidos der BSD-Lizenz.

Die BSD sagt "mach was du willst, lass nur hier den Lizenzheader
drin."

Die GPL sagt "mach was du willst, aber du musst das was du daraus
machst unter die gleiche Lizenz stellen."

- Ausweg aus der Lizenz-Einbahnstraße - heise.de

Das heißt, dass man aus BSD Closed-Source machen kann. Das birngt einem großen Unternehmen wie Sony enorme Vorteile.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 13:26
Zitat von JackTheHipsterJackTheHipster schrieb:Drittens ist die PS4 nicht "etwas" schneller sondern hat erstens besseres RAM, zweitens mehr davon zur Verfügung, und drittens eine viel bessere Innenarchitektur.
mit echtem stuck?
das was MS da gebastelt hat mit dem eSRAM ist wirklich nett und dürfte den nacteil auf dem papier größtenteils ausgleichen, wenn nicht sogar an einigen stellen den ps4 ram überflügeln.
Zitat von rutzrutz schrieb:Ich muss zugeben, dass aufgrund der letzten news, die Playstation 4 mein Interess geweckt hat:
also wird die ps4 für dich attraktiv weil sie ein geschloßendes system hat?


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 13:29
@25h.nox
Vielleicht war es falsch ausgedrückt:

Ich finde es interessant, dass Ein BSD-System eingesetzt wird.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 13:48
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das was MS da gebastelt hat mit dem eSRAM ist wirklich nett und dürfte den nacteil auf dem papier größtenteils ausgleichen, wenn nicht sogar an einigen stellen den ps4 ram überflügeln.
Ich weiß, aber da gibt es ja produktionsschwierigkeiten soweit ich weiß und da sie voll auf das eSRAM setzen wird es wohl nix. Da macht auch die "cloud power" nix mehr wett ;)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 13:50
@25h.nox

jaja... der ms propaganda zufolge... weil ms techniker nun ueberraschenderweise herausgefunden haben wollen dass der esram mehr leistung addiert als urspruenglich angenommen. man moechte einem weiss machen dass man nichts wusste vom moeglichen plus an leistungspotential von ueber 30%.

hahaha... ms hatte ja versprochen eine neue dimension von entertainment anzubieten... und das haben sie auch. :D

ob man schon wetten abschliessen kann mit welcher peinlichkeit sich die truppe aus redmond das naechste mal entbloesst?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 13:52
Zitat von satorsator schrieb: weil ms techniker nun ueberraschenderweise herausgefunden haben wollen dass der esram mehr leistung addiert als urspruenglich angenommen.
die sind halt langsam bei MS^^ und die technik ist wirklich neu.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 14:50
eSRAM ist doch gar nichts, die Leistung der One wird aus der Cloud kommen! Für jede Xbox gibt's die dreifache Rechenkraft in der Cloud!!1elf


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 15:05
@dS
Und man braucht nur eine 3720-Gigabit/s Leitung!


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 22:29
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das was MS da gebastelt hat mit dem eSRAM ist wirklich nett und dürfte den nacteil auf dem papier größtenteils ausgleichen, wenn nicht sogar an einigen stellen den ps4 ram überflügeln.
Bei der Systembandbreite kann man durch eine derartige Architektur noch viel mehr erreichen.
Sony hatte zuerst mit einer Lösung geplant zu die 1088GB/s Systembandbreite führen würde. Man hat sich für die 176GB/s entschieden da die Variante ohne eDRAM bzw. eSRAM es für Entwickler einfacher macht.

Sonys erste Überlegung waren GDDR5 mit einem 128bit Bus und 32MB eDRAM => 1088GB Systembandbreite.
Sie entschieden sich für GDDR5 mit 256Bit Bus und verzichteten auf den kleinen Speicherzusatz => 176GB Systembandbreite.


Bei der Systembandbreite hohe Werte anzugeben heißt gar nix solange und Microsoft nicht verrät was für einen Bus der DDR3 hat und welchen Takt der eSRAM hat.
Aber selbst dann bleibt immernoch die Tatsache, dass Sony die einfachere Lösung hat.
Es gibt da etwas was man "Time to Triangle" nennt, die Zeit man eine grobe Spielwelt auf die Beine gestellt hat. Das hat auf der Ps3 6-12 Monate gedauert. Auf der Ps4 hat man das durch einfachere Archtektur auf 1-2 Monate verkürzt.


Dass die Ps4 schneller ist als die XboxOne liegt aber nicht am RAM oder der RAM-Architektur sondern an der Ps4-GPU die 50% mehr Leistung hat als die der XboxOne.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 22:41
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Dass die Ps4 schneller ist als die XboxOne liegt aber nicht am RAM oder der RAM-Architektur sondern an der Ps4-GPU die 50% mehr Leistung hat als die der XboxOne.
What did I say the whole time?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 22:42
@Dr.Shrimp
Ich hab nie was andere behauptet.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.07.2013 um 09:03
Jetzt gibt auch Atari-Gründer Bushnell seinen Senf dazu. Er meint das Microsoft es verbockt hätte und die PR-Arbeit schlampig gelaufen ist. Vor allem bei der E3:
''Sie haben es total vermasselt. Als ich einige ihrer Ankündigungen und die Analysen dazu gehört habe, habe ich nur meinen Kopf schütteln und sagen können: 'Was zum Teufel haben die sich dabei gedacht?'. Das konnte doch einfach kein gutes Ende nehmen.''

''Sie wollen euch doch auch Office als Service verkaufen. Sie wollen, dass alles in der Cloud ist und sie wollen euch die Sachen nur vermieten, nicht verkaufen. Und wenn man sich einmal ein paar Sachen hinsichtlich ihrer Systeme und Prozeduren anschaut, dann mögen sie es absolut nicht, dass Software als Objekt angesehen wird, weil man sie dann zu leicht stehlen kann.""



melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.07.2013 um 09:56
Auch wenn Steve Ballmer jetzt das Ruder der XBox übernimmt, solche Auftritte reißens jetze auch nicht mehr rum: ;)

https://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUjrGc


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.07.2013 um 14:04
@CthulhusPrison

hahaha, hätt ich dem sein gehaltscheck würde ich wohl auch so abgehn :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.07.2013 um 14:23
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Dass die Ps4 schneller ist als die XboxOne liegt aber nicht am RAM oder der RAM-Architektur sondern an der Ps4-GPU die 50% mehr Leistung hat als die der XboxOne.
Diese 50% beziehen sich nur auf die rohe Shader-Leistung und nicht auf die Gesamtleistung, in der Realität halte ich aber 20-40% Mehrleistung für möglich.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.07.2013 um 15:54
@CthulhusPrison

Das ist ja mal richtig bescheuert.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.07.2013 um 15:57
@Dr.Shrimp
Tja auch Microsoft erreicht langsam RTL 2 Niveau. :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.07.2013 um 16:39
Direct Feed Destiny Gameplay wurde veröffentlicht.
Selbe Stelle wie das aus der Ps4 Konferenz, aber bessere Qualität.
Youtube: Official Destiny Gameplay Reveal Video
Official Destiny Gameplay Reveal Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


imlimeemwrQL


melden