Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilende Wirkung von Bernstein?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bernstein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 15:42
wie gesagt..

die mutter meiner kleinen tochter ist nämlich der meinung, es sei belegt, und will der kleinen sone kette verpassen.
ich zweifle und versuche mich im netz schlau zu machen, finde aber auf die schnelle nichts konkretes. deshalb wende ich mich an die eingeweihten unter euch.

danke für die hilfe

Anzeige
melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 15:44
nochmal dazu, warum ich zögere, ist, dass das ja baumharz ist, und es tatsächlich zb. als fichtensaft oder ähnliches gegen husten zb. verschrieben wird. inwiefern nun der versteinerte harz des bernsteins das auch können soll, ist mir nicht klar


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 15:51
Meine Tochter hatte eine Bernsteinkette von ihrer Oma. Angeblich soll Bernstein das zahnen erleichtern. Hat bei meiner Tochter aber nicht wirklich geholfen, sie hatte trotz der Kette große Schmerzen als die Zähnchen kamen.


1x zitiertmelden

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 15:51
Körperlich: juckende Haut, Schuppenflechte, Asthma, Keuchhusten, Schleimhautentzündungen, Zahnen, bei kalten Füssen und Händen, Blasenreizung, Magersucht, Menstruationsbeschwerden, Hitzewallungen, lindert Grippe bei hohem Fieber, bei leichtem Diabetes.
Seelisch: hellt Gemüt auf, bei Antriebslosigkeit, Depressionen, mangelndes Selbstbewusstsein, Stottern, fördert Kreativität.

Man muss daran Glauben.


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 15:52
Ich kenne diese Ketten als Zahnungshilfe, allerdings erschließt sich mir nicht, wie die wirken sollen. Sind aber weit verbreitet. Allerdings finde ich Ketten bei kleinen Kindern nicht so gut, wegen der Strangulierungsgefahr. Und gegen Zahnungsbeschwerden gibt es wirksamere Mittel.


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 15:56
Wenn deine Tochter unbedingt so eine Kette haben will und daran glaubt. Ein wenig Placebo kann nicht schaden.

Also bei dieser Dame hatte es keine heilende Wirkung.:troll:

merkel-199x300


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 16:06
Wie soll das den Heilen? uraltes Baumharz an einem Band WIE Soll DAS gegen Asthma helfen? Und wenn das Belegt ist, frag mal nach einer Quelle, die würde mich mal interessieren :D


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 16:15
Zitat von Sandy2012Sandy2012 schrieb:Meine Tochter hatte eine Bernsteinkette von ihrer Oma. Angeblich soll Bernstein das zahnen erleichtern. Hat bei meiner Tochter aber nicht wirklich geholfen, sie hatte trotz der Kette große Schmerzen als die Zähnchen kamen.
Vielleicht zum drauf rumkauen


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 16:17
@SCHMANDY
Wahrscheinlich :D

Ich hab noch so einen riesigen Bernstein irgendwo, ich such den mal und mach dann den Selbstversuch :)


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 16:18
@SCHMANDY
ja, soll wohl so sein, aber wieso ausgerechnet bernstein, weiss ich auch nicht


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 16:18
@Sandy2012
mach ma, und sach bescheid ;)


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 16:18
Ist eigentlich egal wo drauf sie rumkauen
das kauen hilft


Um das Druck- und Spannungsgefühl des Kiefers beim Zahnen zu lindern, kaut Ihr Baby jetzt gerne auf etwas Hartem herum.

Gut geeignet bei Zahnungsbeschwerden sind Beißringe mit Noppen, die den Kiefer massieren, oder Beißringe mit einem Kühlteil. Der Beißring muss, das ist inzwischen gesetzlich vorgeschrieben, frei von Weichmachern sein, die Kühlmasse/-flüssigkeit muss ungiftig sein. Bitte legen Sie den Beißring nur in den Kühlschrank und niemals ins Gefrierfach, da er dann am Kiefer oder an den Lippen festfrieren kann!


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 16:19
das ist klar


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 16:20
Berstein ist Baumharz - ist denn Baumharz heilend ;)


1x zitiertmelden

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 16:21
@rockandroll
Werd ich machen ;) Ich hoff ich find das hässliche Teil noch :D


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 16:22
@RobbyRobbe
fichtensaft ist es wohl


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 16:23
Weihrauch z.b ist entzündungshemmend


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 16:24
genau, weihrauch ist ein altes bewehrtes heilmittel, wird aber verdampft, und kommt auch bei der entzündung an. ob das bernstein auch kann ist jetzt hier die frage


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 19:40
@rockandroll

Naja, dass ein auf der Haut getragener Bernstein irgendwie wirken soll, erschließt sich nicht, schließlich sondert der ja keine Wirkstoffe ab.

Andererseits kann die Kette auch kaum schaden (abgesehen von eventueller Strangulationsgefahr, daher nicht mit ins Bettchen geben!), und wenn es hilft, die Mutter zu beruhigen...


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 19:45
@Rho-ny-theta
ich hab ihr erstmal gesagt, dass ich nichts drüber gefunden hab, was irgendeine wirkung bestätigen würde, aber es sicher auch nicht schadet.. jo, soll letztlich tun, was sie hier für richtig hält, sind schliesslich nicht meine 10 euro die sie hier vergeudet ;)


2x zitiertmelden

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 19:46
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: jo, soll letztlich tun, was sie hier für richtig hält, sind schliesslich nicht meine 10 euro die sie hier vergeudet ;)
Glaub mir, es gibt genug junge Mütter, die für Pseudo-Kinder-Wellness weit mehr als 10 Öre in hohem Bogen aus dem Fenster feuern :D


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 19:47
@Rho-ny-theta
da bin ich mir sicher. eigentlich ein lukratives geschäft, wenn ich da nicht diese skrupel hätte. ich würde mich selbst nicht mehr leiden können :D


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 19:47
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:sind schliesslich nicht meine 10 euro die sie hier vergeudet
10 Euro für eine Bernsteinkette?

Jede Wette, dass der Verkäufer sich winden wird wie ein Aal, wenn deine Schwester ein Echtheitszertifikat haben möchte.


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 19:48
@Branntweiner
Das dachte ich auch gerade. Google mal Bernsteinketten


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

06.10.2013 um 19:48
@Rho-ny-theta
Offtopic:Hast du die Namensfarbe von dir so eigestellt dass sie genau das grau von Allmystery hat, oder wird mir dein Name nicht angezeigt? Tippe auf ersteres, würde mich aber mal interessieren


Anzeige

melden