Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilende Wirkung von Bernstein?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bernstein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilende Wirkung von Bernstein?

09.10.2013 um 23:31
Ich werde mir Bernstein holen !!! (:
Eines von den heilenden Wirkungen ....

Wirkung auf die Psyche
" Der Bernstein ist dafür bekannt, dass er bei den Menschen den Optimismus und die Lebensfreude steigert.
Zudem wirkt der Bernstein gegen depressive Verstimmungen und bestärkt den Menschen in seiner Entscheidungsfreiheit "

Und werde es in meiner Einkaufsstraße allen kostenlos verteilen, damit sie alle munter, fröhlich, glücklich und heil sind. (:

Ich liebe dich Mutter Natur Erde, alle die dir bewußt einen Schaden zufügen, soll sie der "Todesteufel" holen. Ätschebätsch !

Anzeige
2x zitiertmelden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Wirkung von Bernstein?

10.10.2013 um 17:54
@BigBangII
genau, gib mir auch was, bitte :D


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

10.10.2013 um 18:15
Zitat von BigBangIIBigBangII schrieb:Zudem wirkt der Bernstein gegen depressive Verstimmungen und bestärkt den Menschen in seiner Entscheidungsfreiheit
Kann man das nicht an alle hier depressiven User austeilen? Kann man das nicht einfach in Wasser halten und hat dann homöopahtisches Wasser? Wäre doch cool. Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit das per Email zu verschicken?


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

11.10.2013 um 01:40
@rockandroll


Eine heilende Wirkung würde ich jetzt eher nicht bestätigen. Vielleicht eher eine beruhigende Wirkung? Ich kenn solchen Schmuck eigentlich eher für ältere Leute, meine Oma mag sowas und ich schenke ihr soetwas auch gerne :D

Es ist eben Baumharz. Ich finde es interessant wie fast jeder Mensch, wenn einschlüsse darin sind, und die Farbe ist natürlich auch herrlich. Desweiteren ein relativ seltenes und edles Material..

Warum das nun heilende Wirkung haben soll erschliesst sich mir nicht. Da ist weder ein Wirkstoff, noch sonstiges enthalten. Er liegt auf der Haut auf, was soll da passieren. Ferner ist es kein Edelstein/ Mineral dem man ansonsten solche umstrittenen Wirkungen nachsagt, sondern ein Klumpen verhärtetes Baumharz..

Ich würde auch sagen, wenns nicht schadet lass es sie tragen, allerdings sind die bedenken bzgl. Ketten für Kleinkinder auch berechtigt, vor allem weil sowas total unnötig ist.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Wirkung von Bernstein?

23.10.2013 um 17:03
Ich finde Ketten für Kleinkinder auch bedenklich. Wenn die Kleine krank ist, sollte doch eher mal ein Kinderarzt nach ihr schauen.

Ich glaube nicht an die heilende Wirkung von Bernstein. Ist auch nirgendwo belegt das er eine hat. Halte ich für Aberglaube der netten Art.


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

23.10.2013 um 23:00
Zitat von BigBangIIBigBangII schrieb am 09.10.2013:Ich liebe dich Mutter Natur Erde, alle die dir bewußt einen Schaden zufügen, soll sie der "Todesteufel" holen. Ätschebätsch !
Mach deinen Kindern doch mal ein Knollenblätterpilz Rague. Schmeckt köstlich und tödlich. Aber was von Mutter Natur kommt kann ja nicht schlecht sein.


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

24.10.2013 um 11:51
Alle die an die heilende Wirkung von Edelsteinen oder Traumfängern ect. glauben sollten im Falle einer Krankheit auf keinen Fall einen Arzt aufsuchen! Dies stört den Prozess des Energieflusses enorm und kann die Situation nur verschlimmern!

Stattdessen sollten sie im Fall von hohen Fieber oder anderen Gebrechen sich auf jeden Fall ruhig hinlegen und jede Stunde einen neuen Stein auf den Körper legen. Das muss selbst weitergeführt werden wenn das Bewusstsein verloren wird also am Besten einen Freund dabei haben! Im Falle von Atem- oder Herzstillstand muss sofort mindestens ein Kilo Edelsteine auf den Kranken geschüttet und ein Regentanz aufgeführt werden, auf keinem Fall den Notarzt rufen!

...


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

24.10.2013 um 12:10
@allmyboy

(: (: (:


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

25.10.2013 um 12:31
Früher gaben die Kräuterweiber den Babys, einen großen Bernstein um darauf rumzukauen, ich für meinen Teil möchte auf die Steinheilkunde nicht ganz verzichten, nur im Moment fehlt mir die Zeit um genauer darüber zu diskutieren.

lg


1x zitiertmelden

Heilende Wirkung von Bernstein?

25.10.2013 um 13:20
Zitat von DivinumDivinum schrieb:Früher gaben die Kräuterweiber den Babys, einen großen Bernstein um darauf rumzukauen
Heute gib man den Babys Schnuller. Funktioniert genau so und hat die identische Heilkraft.


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

25.10.2013 um 15:40
@Divinum
die kräuterweiblein gaben den babys ganz sicher keinen bernstein (stein!!!) zum draufrumkauen sondern wenn, dann eher einen klumpen harz.
auf steinen rumzukauen ist nämlich nicht so sonderlich gut für die zähne.
auf vergleichsweise weichem harz rumzukauen ist dagegen kein problem und ausserdem wirkt das auch noch antiseptisch (zumindest wenn man die richtige sorte nimmt).


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

27.10.2013 um 18:41
@wobel,

genau genommen, wurden die bernsteine auf einen faden aufgezogen, damit die babys darauf rumkauen konnten, Bernstein ist doch Harz also fossiles Harz, oder irre ich mich. ist aber auch egal, ich denke beim Zahnen selber geht es den Kleinen nur darum irgendwas in den Mund zustecken.

Die Wirkung ist diesem Harz (irrtümlich von mir Bern(STEIN) genannt) beim Zahnen aber nicht abzusprechen, wie du ja selber beschrieben hast.


melden

Heilende Wirkung von Bernstein?

27.10.2013 um 22:26
ich hab vor ca 1 jahr so eine kette mit bernstein von meinem vater auf kur geschenkt bekommen. seitdem ist mein selbstbewusstsein gestiegen antriebslosigkeit naja bin noch bissl faul aber mach aufjedenfall mehr und ich bin nicht mehr so aggressiv und das komische ist das ich wenn ich die kette nicht trage mich unwohl fühle und so als würde etwas fehlen. vielleicht placebo vielleicht einbildung vielleicht wahrheit. wer weiß hauptsache es hilft


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: